PDA

Vollständige Version anzeigen : DoF installiert und immer noch keine "Stimme!



Flupsig
04.02.2006, 02:11
Hallo Community,

habe mir DoF besorgt, installiert, und auf der Weltkarte erscheint im Südosten ne neue Insel (irgendwas mit Ro), also läuft das Addon. Aber wie schalte ich meine Stimme ein???

Oblomov
04.02.2006, 02:29
Hallo Community,

habe mir DoF besorgt, installiert, und auf der Weltkarte erscheint im Südosten ne neue Insel (irgendwas mit Ro), also läuft das Addon. Aber wie schalte ich meine Stimme ein???

Dazu musst Du Deine "P"-Funktion aufrufen.
Hast Du sie offen, erscheinen oberhalb Deines
Bildchens vier Reiter (tabs).
Hinter einem von ihnen (hab's jetzt nicht vor mir und
die Bezeichnung nicht parat) kannst Du zum Beispiel
sehen, welche Fähigkeiten Du hast, wie hoch Dein
Sammellevel ist, aber auch welche Titel Du bereits
vor und/oder nach Deinem Namen tragen darfst (Hunter of Orcs etwa, Sir Soundso oder zum Beispiel Soundso the Loyal).
Dort findest Du auch die Sprachausgabe.
Jeder Rasse stehen unterschiedliche Betonungen zur
Verfügung (zum Beispiel eher patzig-pfiffig, gelassen-weltmännisch, eher zurückhaltend-überlegt, was weiß ich noch alles).

Dort wirst Du fündig

lieben Gruß und viel Spaß in Norrath
wünscht Oblomov

Flupsig
04.02.2006, 03:06
Danke für deine schnelle Antwort. Hab es aber immer noch nicht hinbekommen:

Das Fenster, wo vorangestellter und nachgestellter Name, Last Name, House Zone, Bind Zone... steht is das richtige?

Da drunter steht: Gefühlsausdruck: Gnome Male
Kampf: Standard

Wenn ich allerdings auf die Pfeile rechts davon gehe, um da was zu ändern, steht da "This feature requires Desert of Flames". Und das ist definitiv am laufen, ich seh die isle of Ro auf der Map und hab mit /claim schon Gegenstände bekommen...

Mal ne doofe farge: Wann genau höre ich denn meinen Char sprechen? Bei allen emotes, oder bei denen, wo im Emotemenu ne Sprechblase davor ist? Alles schon ausprobiert, ich hör nix...

Oblomov
04.02.2006, 03:18
Es ist zum Schreien: Ich hatte das gleiche Problem,
ist jetzt ein Vierteljahr her, aber ich kann mich nicht
mehr an die Lösung erinnern! :ähm: *schäm*

Habe soeben den passenden Thread dazu gefunden.
Schau mal bei "Suchen" unter "Sprachausgabe" nach,
und zwar unter "Kein Charakterton", vom 14. September.
Peinlicherweise kannst Du da auch von meiner Ratlosigkeit
damals erfahren. :aua:

Ja, nur wo Sprechblasen dabei sind, haben die Emotes
eine Sprachausgabe.
Und übrigens: Beim Hüpfen - wird im erwähnten Thread
auch angesprochen - gibt's nach wie vor nur noch bei
jedem zweiten Mal ein "hepp".

viel Glück, das wird schon, keine Sorge
(bin zudem noch 'ne Weile online)

Oblomov

Flupsig
04.02.2006, 10:02
Nööö, bringt alles rein garnix, auch der von dir beschriebene thread nicht.

Ich höre meinen gnom beim springen, aber das konnte ich auch schon vor DoF. Und diese Kästchen bei den Soundoptionen hab ich auch alle "unchecked". Aber ich hör trotzdem nix.

Was mir noch aufgefallen ist: Gruppenchat etc. wird bei mir aufm Schirm gar nicht mehr in einer Sprechblase angezeigt, nur noch im Chatfenster. kann das damit was zu tun haben???

Ich will doch nur ne Stimme haben !!!

Oblomov
05.02.2006, 22:40
Rätselhaft!
Du hast aber eine definierte Stimme aufgerufen, ja?
Falls ja, bleibt mir auch nur, Dir zu raten, Dich an den Support zu
wenden, da hier wohl keiner sonst einen Rat weiß (oder pennt ... hallo, huhu!).

Viel Glück
Oblomov

Edit: Hast Du denn auch die zwanzigstellige (immer in 4er-Portionen) Nummer bei "mein Konto"
eingegeben? Das hatte ich seinerzeit nämlich auch zuerst vergessen.

Flupsig
06.02.2006, 08:18
Habe so ziemlich alle Emotes ausprobiert, bei denen eine kleine Sprechblase danebensteht, ja.

Und mein Konto sagt eindeutig, dass ich Desert of flames freigeschaltet habe, die neue insel ist ja - wie gesagt - auch zu sehen auf der Landkarte.

Naja, muss ich wohl wirklich mal den support nerven.

Underdog
07.02.2006, 13:11
Die sieht man auch ohne DoF.

Flupsig
07.02.2006, 15:59
Mach mich nicht schwach!

Wenn bei meinem konto bei enabled features steht "Desert of flames acces", dann muss ich doch nix sonst tun, damit das auch wirklich freigeschaltet ist und funktioniert? Außer installieren natürlich, aber das hab ich definitiv richtig gemacht...

Ich will ne Stimme !:motz:

Oblomov
07.02.2006, 23:10
Mach mal 'nen Test.
Falls Du im Hafen bei Anklicken des Teppichs
nicht nach Sinking Sands zonst, bist Du
definitiv noch nicht für DoF freigeschaltet.
Falls es klappt, ist schlicht und ergreifend
was mit der Sprachausgabe nicht in Ordnung.

Aber wie schon erwähnt:
Bist Du sicher, den zwanzigstelligen Code
eingegeben zu haben?
Ich hatte ja auch zunächst keine Stimme,
doch ich vergaß unter "Mein Konto" den
Code.

*fest dem armen Flupsig die Daumen drück*

Oblomov

Flupsig
08.02.2006, 07:32
Danke für den Tip, nun weiß ich zumindest, warum die Sprachausgabe nicht funktioniert: Ich sehe zwar den teppich am Hafen von Qeynos-Süd, aber draufklicken kann ich nicht.:ähm:
Aber ich bin mir sicher, dass ich den Code eingegeben habe. Hab es sogar nochmal versucht, und da kam die Nachricht "Code bereits verwendet", außerdem steht - wie geschrieben - unter "mein Konto", dass der "DoF-access" "enabled" ist... ist wohl ein Fall für den Support...:motz:

Flupsig
08.02.2006, 14:45
So, habe mal den SOE-Support kontaktet. Antwort:

"Ich habe Ihr konto überprüft und steht schon die zugang für DoF da. Bitte folgen Sie die folgende Schritten um die erweiterung „Desert Of Flames“ zu runterladen :

1)Zuerst klicken Sie an EverQuest II launpad und loggen Sie ein.
2)An der links der nächste Seite können Sie die “Optionale Dowloads†finden.
3)Klicken Sie an “Optionale Dowloadsâ€, dann wird sich ein fenster geöffnet.
4)Bitte wählen Sie Desert of Flames.
7)Und klicken Sie an “Speichernâ€, dann fängt diese Adventure Pack an um zu runterladen."


Ist das normal? Ich habe doch Desert of Flames schon installiert...Oder habe ich mit dem EQ2+DoF-Pack nur EQ2 plus den Registrierungsschlüssel für DoF gekauft? Muss ich das wirklich nochmal runterladen??? Oder gibt es ne Möglichkeit, nur DoF von der DVD zu installieren?



ICH WILL DOCH NUR SPIIIIIELEN!!! :heul:

Askanor
08.02.2006, 15:30
Probier doch einfach nochmal DoF darüberzuinstallieren von DVD und anschließend in den Optionen vom Launchpad vielleicht noch einen Fullscan anzuwählen und lass ihn patchen falls nötig.

Toll übersetzter Text vom Kundendienst :)
Den Punkt im Launchpad von wegen DoF gibts auch nicht ... die existieren ja nur für die Adventure Packs

Flupsig
09.02.2006, 06:53
Das Problem hat sich erledigt:

ich hatte vor ein paar Monaten mal Die Trail-of-the-Isle installiert und ein Konto aufgemacht. Beim Kauf von EQ2 vor ein paar Wochen hab ich ein neues Konto aufgemacht, und beim registrieren von DoF hab ich Elefant den Registrierungsschlüssel für das ALTE Konto freigeschaltet. Jetzt hab ich ein Konto kmein meinen Chars, aber ohne DoF, und ein Konto mit DoF, aber ohne Chars. Da beide noch im kostenlosen Probemonat sind, ist das kein Problem, aber ich will ungern meine bestehenden Charakter löschen. Gibts es da ne Möglichkeit, das alte Konto zu schließen und den Schlüssel für das neue Konto zu benutzen? Macht SOE in so einem Fall eine Ausnahme? Oder muss ich mich zwischen "Charakter komplett neu machen" oder "DoF nochmal kaufen" entscheiden?

Abschließende Frage: Wie blöd kann man sein :-/ ?

Missmau
09.02.2006, 09:25
sollte gehen wenn du nachweisen kannst, dass dir beide Accounts gehören. Nur dafür musst du dich wieder an den Support wenden.