PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Klasse ist sinnvoll?

0nummer
05.02.2006, 14:27
hi

Ich habe noch eine Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man für jeden Charakterslot extra Geld bezahlen. Nun ist mein Problem, dass ich ein Mensch bin, der in Rollenspielen nie weiß, was er nehmen soll und daher am Ende 10 Charaktere im low Level Bereich hat. Nun wollte ich wissen, ob ihr eine Seite kennt, wo die einzelnen Klassen ausführlich und auf Deutsch (!) beschrieben werden. Zudem habe ich hier schon mehrmals mitbekommen, das Leute hier im Forum, welche eine Tankklasse spielen, im 50er Levelbereich, keine Gruppen mehr finden. Also was empfehlt ihr mir. Ich neige im mom zum Krieger oder Magier.

Mfg 0_nummer

Arhan
05.02.2006, 15:07
Also erstmal hast du es falsch Verstanden, in der Grundversion kannst du dir 6 Charactere erschaffen. 6 + 4 Charactere gibt es beim Station Access, ist quasi 2x EQ2 haben aber weniger bezahlen (glaub 20€/Monat), geht dafür auch nur mit Kredit Karte.

Für die einzelnen Klassen kann ich dir die zu diesem Forum dazugehörige Seite empfehen ;-) Hier (http://everquestii.info/artikel.php?ID=43) hast du ein direkten Link zu den einzellnen Klassen, aber da sich mit LU19 einiges Verändert hat, wird die sicher noch Aktuallisiert. Du fängst jetzt z.B. nicht mehr als Kämpfer an, der sich bei lvl 10 und 20 für Unterklassen entscheiden muss, sondern legst gleich bei der Charcreation die entgültige Klasse fest.

Empfehlen kann ich dir nichts für den 50er Bereich, da ich noch weit davon entfernt bin. Bisher habe ich aber auch noch nicht gehört, das es für Kämpfer ab lvl 50 wirklich schwer wird eine Gruppe zu finden.
Ich kann dir nur empfehlen, mach das was dir spaß macht. Du hast genug slots zum Probieren.

DerShanty
05.02.2006, 15:24
kann man nicht notfalls einen char löschen dann gäbs doch kein prob mit den slots?

Naglassul
05.02.2006, 15:33
Natürlich kannst du deine Charaktere auch löschen.

Ich habe mittlerweile schon 3 bis 4 Mal Chars ausprobiert und sie wieder gelöscht,überhaupt kein Thema.

Sarran
05.02.2006, 15:52
Ja, Links findest du hier im Forum genug zu den einzelnen Klassen. Wenn du Magier spielen willst, kann ich dir nur den Nekromanten oder den Hexenmeister empfehlen (wobei die anderen nicht schlechter sind). Beide machen einen Riesen Spaß.

Wenn du eher Tank spielen willst, nimm entweder den Wächter oder den Berseker, wobei der Wächter noch ein paar nette Features als Tank mehr hat (er kann den Schaden von Gruppenmembern abfangen usw.). Der Paladin / Schattenritter ist auch als Tank brauchbar, v.a. da er schwere Rüstung und sich in geringem Maße auch selbst heilen kann.

Dass man ab 50er Tank Probleme hat, ne Gruppe zu finden, ist richtig, aber ist, denke ich, nur eine kurzfristige Erscheinung. Wenn KoS in drei Wochen kommt, werden auch wieder Tanks im niedrigeren 50er-Bereich gefragt sein. Und wenn du kein Powergamer bist und das Spiel auch genießen willst, wirst du bis dahin eh noch nicht so weit sein. Lass dich davon also nicht abschrecken. Aber als Tipp: erstelle doch nen Tank und einen Magier und spiele ein wenig mit beiden, du wirst bald die Vor- und Nachteile beider erkennen und wissen, was eher zu dir passt!

gracjanski
05.02.2006, 23:05
:verschob: nach klassen und rassen