PDA

Vollständige Version anzeigen : Zornesdruide/Paladin/Mönch



Cappa
05.02.2006, 17:51
Hi!
Also ich war mit meinem Zauberer nicht so hundert Prozent zufrieden und würde als Main lieber einen anderen Char nehmen.
Wichtig ist mir dabei nicht,dass man bei Raids gut zum Zuge kommt.Vielmehr möchte ich einen guten solo/duo/trio Char.
Hab da viel gutes über den Mönch gehört,aber der trägt mir ehrlich gesagt etwas zu wenig Rüstung.Ich büße etwas Offensivkraft gerne gegen ein wenig mehr Defensive ein.
Beim Paladin hab ich bisher unterschiedliche Meinungen gehört.Einerseits soll er abwechslungsreich zu spielen sein,andererseits wird er irgendwie immer etwas "runtergemacht".Ich möchte keine Klasse spielen bei der die Leute denken "Nää....bitte nicht noch so einer!".Ein bisschen Ansehen kann ja net schaden :-D
Zornesdruide/Furie fand ich eigentlich ganz interessant.Aber ich befürchte dass ich da meine Primäraufgabe als Heiler nicht ausspielen kann wenn ich eben nur in kleineren Gruppen spiele.

Für ein paar Empfehlungen wäre ich dankbar! :-)

nanukk
05.02.2006, 18:19
also mönch ist defensive super drauf das der in gardine rum läuft stört normal garnit du wirst einfach nicht getroffen auserdem sehen die styls sowas von geil aus macht richtig fun da zu zugucken

solo ist der monk wohl der beste aller tank klassen sagt man zumin und in exp grps wohl auch der beste

das merkt man anfangs sehr gut weil der monk da super loslegt

paladin nunja ist halt eben nen hybrid und das über pala´s ab und an geschmunzelt würd ist nunmal so das hatt aber nix zsuagen und irgend wie in jedem game so

spielen tut er sich super anfangs allerdings bevorzuge ich da eher den schattenritter als den paladin

furie jo die gibs recht häufig zur zeit also zumin in der lvl range wo ich mich bewege lvl 20-30 die sollen wohl auch richtig gut austeilen und bisher was das heilen angeht packen sie das auch hab zumin noch nicht erlebt das man jetzt nen unterschied gemerkt hatt beim heilen

die aussagen beziehen sich alle so auf chars von 0-30 drüber fehlen mir noch die erfahrungen

Cappa
05.02.2006, 19:18
Danke für die Antwort,ich glaube ich werde mal einen Mönch probieren.Aber dann hätt ich diesbezüglich noch zwei Fragen.

1.Welche Rüstungen trägt ein Mönch denn? Gibt es für ihn spezielle oder "teilt" er sich die Rüstungen mit den Magier-Klassen?

2.Welcher Crafterberuf empfiehlt sich später für Mönche?

Arhan
05.02.2006, 20:38
Mönch trägt Leicht, Magier Sehr Leicht. Der Mönch hat seine eigene Rüstung, den Gi, kann aber auch fast jede andere Lederarmor tragen.

Hm Crafter, kannst ja den Armorer versuchen und dir deine eigene Rüstung craften, aber ich glaub Gi's sind reihe Questrewards, zumindest soweit ich davon Kentniss hab. Ich seh das Craften in EQ2 aber nicht als so Überlebenswichtig an, wie es in spielen wie WoW ist, sondern denke eher das man hier auch wieder, wenn man unbedingt craften möchte, das machen sollte was eim spaß macht bzw. am ehesten liegt.

Cappa
05.02.2006, 22:50
In WoW war craften lebenswichtig? :ballabal: *lol*

Hab jetzt doch Furie gemacht,da wir in unserer kleinen Guppe sonst keinen Heiler haben.
(Für Tipps bezüglich Furie wäre ich aber immernoch dankbar :))

Arhan
05.02.2006, 23:20
In WoW war craften lebenswichtig? :ballabal: *lol*

Ohne war gerade am anfang ziemlich schnell ebbe in meiner Geldbörse ;-)

Glad
06.02.2006, 09:12
Weiss ja nicht wer solch einen Käse von sich gelassen hat, aber ne einzige Furie reicht in einer Gruppe als Heiler, vorausgesetzt derjenige hat Ahnung von der Klasse^^.

DerShanty
06.02.2006, 15:15
gibts auch ne gute klasse, die gut austeiln und heilen kann?

Beldin
06.02.2006, 15:26
Weiss ja nicht wer solch einen Käse von sich gelassen hat, aber ne einzige Furie reicht in einer Gruppe als Heiler, vorausgesetzt derjenige hat Ahnung von der Klasse^^.

Bezieht sich wohl mehr auf pre LU13 .. da war Fury wirklich nur Zweitheiler .. als Singleheiler hatte man jedenfalls
vorher schon bei nem weissen Heroic richtig Stress mit den lausigen Hots für 120 pro Tick und direkt Heals
für 300-500 oder was die damals machten :-/

Galvon Tar
06.02.2006, 17:05
Man sollte aber auch beim Vergleichen von Heil- oder Schadenswerten drauf achten wie welcher Char ausgerüstet ist. Besonders beim Heiler merkt man eine Aufstockung (Lehrling 1, Adept 1, Master 1) der Spells...das sind teilweise schon 300 Punkte von Adept 3 auf Master 1.

Will damit sagen, das vor dem LU 13 wenig Leute mit Master 1 oder Adept 3 rumliefen (weniger Rares, weniger Masterkistendrop usw.).

Wenn man dann schon vergleicht, sollte man zumindest angeben, welches Level der Char hatte...500 Punkte @Beldin sind mit einer Level 20 Furie schon recht gut.^^

Zum Thema Mönch: Ich ziehe immer im Duo los...Raufbold (Freeport Mönch^^) und Furie...geht sehr gut und macht richtig Spaß, weil der Raufbold auch imensen Schaden austeilt...ABER...er ist kein "Tank"...WENN der Gegner trifft (auch wenn dies selten ist) und dann evtl. gleich mehrmals hintereinander..möchte ich gerne meine Heilspells gedanklich in Reihe geschaltet haben.:-D Da kommst wirklich als Heiler ins Schwitzen.

Gruß

Beldin
06.02.2006, 17:47
Ich rede eher von meiner Level 50 Fury die mein erster Char war .. ich allerdings schon ewig nichtmehr gespielt habe
da eben so ab Levell 40 damals doch schwer die Ernüchterung kam, Damage kam nichts mehr dazu und Heals auch nichts
wirklich brauchbares .. der beste Gruppenheal war z.B. mit 50 immer noch Waldgeistwind der ein Level 20 Spell oder so war
weil alle späteren erstmal mehr Mana pro geheiltem Lebenspunkt brauchten und viel längere Castzeiten hatten.
Ebenso war der 40er Hot kaum besser wie wenn man den Trainingsspell für den allerersten Hot genommen hatte.
Naja. hab den Char auch letztlich seit fast nem Jahr nicht mehr gespielt, nur kurz mal nach Lu13 solo angetestet
und gemerkt das ich dann wie blöde interrupted wurde .. und bin dann doch lieber bei anderen Chars geblieben ;-)

Galvon Tar
07.02.2006, 08:41
Nur ein Tip...spiel sie wieder.;-)

Die Heilzauber sind schnell und gut..der Schaden enorm. Der AE macht bei mir auf Adept 3 bis 1400 Schaden, der Singlespell immer noch 1200...obwohl der "veraltet" ist und bald Ersatz kommt.^^

In einem Punkt hast allerdings Recht...mit dem Unterbrechen ist es wirklich schlimm (obwohl ich schon 10 % höher als Max. bin bei diesen Skills)..kann man nur versuchen wirklich keine Agro zu bekommen, weil dies leider auch dreifach abgewertete Mobs in Vollendung schaffen das Zaubern zu unterbinden.:-/

Aber das kenne ich ja von meinem Magier.;-)

Gruß

Beldin
07.02.2006, 18:21
Naja.. hab sie direkt nach dem Revamp kurz mal angetestet ... einmal Splitpaw Anfänger Instanz mit den 4er Gruppen,
fand das schon ziemlich nervig zumal ich früher selbst mit den schlechteren Hots im Solo meist nur nen Hot brauchte
um kein Life zu verlieren musste ich da teilweise noch Direct Heals zwischenschieben weil man einfach ständig
unterbrochen wurde und die Spells nicht durchbekam .. und die Defense ist ja eh arg gesunken gegenüber vorher.
Und gerade bei den langen Castzeiten der Spells nervt jede Unterbrechung echt übelst, vor allem wenn man
inzwischen an die fast Instant Styles diverser anderer Klassen gewöhnt ist :)
Hab auch nen Warlock mit LU13 eingemottet .. weil der sich durch die längeren Castzeiten auch irgendwie aufmal
so extrem zäh spielte vom Feeling gegenüber vorher :-/