PDA

Vollständige Version anzeigen : Scout - 6 Möglichkeiten

Aijendo
06.02.2006, 19:05
Da die Klassenbalance sich ja in der Zeit geändert hat ich dagegen noch ganz frisch im Game bin, hätte ich gerne mal eine "up to date" Einschätzung zu den 6 Varianten grad jetzt nach LU 19:

Sprich hätt ich gerne gewusst:

- Klasse
Solostärken (Swashbuckler klar aber wie siehts mit Troubador bzw. Dirge aus)
Gruppenstärken (Sind im Gruppenplay nicht die Musiker evtl. besser? )
Waffenarten (Ranger=Bogen Schwashbuckler=DW rest ?? )
wenn vorhanden Unterschiede in Rüstung oder tragen sie alle Mittlere?

Dann bitte also ne kleine Info zu:

- Troubador
- Dirge
- Brigand
- Assasin
- Ranger
- Swashbuckler

Zdrozz
06.02.2006, 20:04
Mit Barden kenne ich mich nicht aus, muss jemand anderes beantworten.

Assassin:
Solostärke: naja, geht so. nicht seine stärke. Kämpfe sind schnell vorbei, so oder so...
Gruppenstärke: extrem guter Damagedealer gegen einzelne Gegner, keine nennenswerten Gruppenbuffs
Waffenarten: DW und Bögen
Rüstung: Chain

Ranger:
Solostärke: gut solo spielbar
Gruppenstärke: bester Damagedealer im Spiel, keine nennenswerten Gruppenbuffs
Waffenarten: DW und Bögen

Brigand:
Gruppenstärke: bester Einzelgegner Defence Debuffer, ganz guten Damage, Gruppenschleichen!
Waffenarten: DW und Wurfwaffen

Swashbuckler:
Gruppenstärke: bester Einzelgegner Offence Debuffer, ganz guten Damage, Gruppenschleichen!

Aijendo
07.02.2006, 00:17
Danke erstmal das du auch aufs Format eingegangen bist.

fehlt noch

- Dirge imho Bufft Meleeclass
- Troubador imho Bufft Spellcaster

Beldin
07.02.2006, 05:40
- Dirge imho Bufft Meleeclass

Im Prinzip ja.. in der Praxis bufft man aber eher Verteidigung, da die Melee-Buffs meist nur auf Autoattack gehen
und in ner Gruppe hat man eh selten soviel Melee Kämpfer die vorwiegend Autoattack nutzen, sondern es werden
eher Combat Arts gespamt .. und im Raid findet man sich meist inner MT-Group wieder mit ner Batterie von Heilern
wo es auch nur darum geht den MT defensiv zu buffen.

Solo kommt man gut klar .. vor LU#13 war man Solo sogar fast die beste Scoutklasse, seitdem die anderen Scouts
durch Lu#13 aber wirklich endlich zu Damage Dealern geworden sind ist man mit der Dirge da doch auch Solomässig
eher in der hintersten Liga :-/

Tino
07.02.2006, 09:50
hat der dirge nennenswerte fernmoves?

hab gerade einen zum testen begonnen, bin aber erst bei lvl 8

ist er also ein richtig gutes gruppenmitglied? assa hat ich mal getestet, is recht nett , riesn nachteil das fast alle attacken von seite oder hinten waren das mir persönlich recht lästig erschien

00Parcival00
07.02.2006, 10:14
Ja, der Klagesänger hat zumindest immer einen aktuellen Bogenspell. Der 1. Spruch dieser Art - singender Schuß - kam bisher immer mit Level 16, allerdings weiß ich nicht, ob das nach den ganzen Änderungen noch stimmt.

Wichtig, gerade für Solostreifzüge, ist dein Level 6 Spruch Geizschuss. Dieser Spruch erlaubt es dir ein Monster für ein paar Sekunden zu betäuben und dich so entweder in seinen Rücken zu schleichen oder auf Abstand zu gehen und ihm mit dem Bogen eine drauf zu geben.

Als Gruppenmitglied ist der Klagesänger immer gerne gesehen, besonders in den hohen Leveln. Er hat durch seine Zauber die Möglichkeit verschieden Fähigkeiten, wie Verteidigung, Angriffsgeschwindigkeit, angerichteten Schaden zu erhöhen und dir zusätzlichen Giftschaden oder Manaregeneration im Kampf oder einen netten Speedbuff zu zaubern.

Tino
07.02.2006, 11:14
ach diese gifte kann er auch verwenden?

00Parcival00
07.02.2006, 15:20
Nein, DIESE Gifte kann er nicht verwenden. Die bleiben dem Waldläufer, der Assasine und dem Swashbuckler bzw Briganten vorbehalten. Dafür hat der Barde eben ein Lied das den gleichen Effekt erzielt, sprich zusätzlichen Giftschaden verursacht.

Beldin
07.02.2006, 15:49
hat der dirge nennenswerte fernmoves?

Da die Dirge zur Hälfe Magie Spells hat hat sie einiges was aus der Entfernung geht, der grösste Singletarget Nuke
ist die Ludas Reihe .. geht auch im Laufen zu casten, dann bekommt man nen AoE Nuke der auch aus dem Laufen
zu casten geht, weiterhin hat man die Lanets Reihe .. das ist ne Art Zeitbombe die erst nur einen Debuff macht
und nach 20 Sekunden dann zündet und nette Aua macht.
Mit 50 gibts Wail of Banshee, das ist ein AoE Dot der seit LU#13 am Ende nochmal eine Zeitbombe hat, lässt sich
allerdings nicht aus dem Laufen casten .. da er ne lange Castzeit hat und daher im Nahkampf schnell mal
unterbrochen wird pulle ich zumindest Gruppen von Mobs inzwischen immer damit.
Der Bogenstyle war früher mal DER Damagespell .. mit dem man fast immer gepullt hat, leider wurde der durch LU#13
ziemlich generft und da eben Banshee aufgewertet wurde benutze ich den kaum noch.

Tino
07.02.2006, 15:58
hach wenn die entscheidung net so verdammt schwer wäre..........:motz:

Beldin
07.02.2006, 16:28
hach wenn die entscheidung net so verdammt schwer wäre..........:motz:

Hehe.. deswegen musste ich mir zu Weihnachten auch schon nen Station Access schenken, um nu wenigstens
10 Chars haben zu können .. und irgendwie könntens ruhig noch mehr sein :-D

Cynnigig
07.02.2006, 18:27
Ich hab jetzt als Twink einen 36er Troubadour, hier meine Eindrücke.

Ist eigentlich so ein Zwischending zwischen Scout und Magier. Man ist da als Spieler sehr flexibel, kann also die üblichen Scoutattribute - Stärke und Agilität - stärken, oder aber die Intelligenz. Seit LU19 trägt Intelligenz beim Troubadour mehr zum Powerpool bei als vorher. Wie wichtig Intelligenz ist sieht man auch an dem Selfbuff, durch den man etwas 2,5 Mal soviel Int wie Agi bekommt.

Gerade in einer Gruppe kann man als Troubadour auf Distanz bleiben, den meisten Schaden macht man sowieso über die Spells. Falls einem das liegt, kann man als Troubadour Kiten, d.h. den Gegner rooten, stunnen, slowen und dann aus der Distanz, per Bogen oder Spells, Schaden machen.

Wenn ich solo unterwegs bin wechsel ich zwischen 2 Waffen und Waffe und Schild, je nach Schwierigkeit der Gegner. Es gibt ein paar nette Schilde, die ordentlich INT geben. Der Troubadour macht weniger Schaden, als die meisten anderen Scoutklassen, aber das wird aus meiner Sicht durch andere Dinge ausgeglichen. Gerade im hohen Levelbereich schafft man ^^^-Named, die einige Level über einem sind (ob sich der Zeitaufwand lohnt ist eine andere Frage). Durch seine Gesundheits- und Manaregenerationsbuffs hat der Troubadour so gut wie nie Downtime, d.h. er kann pausenlos kämpfen.

Oft ist es einfacher eine Gruppe von Gegnern zu besiegen, als einen einzelnen, gerade wenn es ^^ oder ^^^ sind. Bei einer Gruppe sucht man sich einen Gegner aus und wendet Charm auf diesen an, man bezirzt diesen regelrecht. Befehle kann man ihm nicht erteilen, aber sobald man selber angegriffen wird, wird er einem zu Hilfe kommen. Dann am besten Aggro reduzieren und zurücklehnen, denn die Gegner werden sich erstmal gegenseitig kloppen. Je nach Bedarf kann man dann eingreifen. Im Idealfall ist dann ein Gegner tot und der andere schon soweit geschafft, dass man ihn schnell erledigen kann. Mit Level 50 bekommt man noch einen Mezzspell.

Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, dass man verschiedene Möglichkeiten hat, einen Kampf zu gewinnen, dass man nicht immer auf die gleiche Art seine Spellleiste von links nach rechts durchklickt, sondern sich taktisch auf die gegebene Situation einstellen kann, Ausrüstung und Buffs wechselt, etc.

Der Troubadour ist sowieso ein Buff Monster. Momentan habe ich glaube ich 9 Buffs für 5 Konzentrationslots zur Verfügung. Man ist dadurch sehr flexibel und kann seine Buffs je nach Gruppe und Situation variieren. Bufft man eher Verteidigung oder Angriff? Resistenzen gegen bestimmte Schadensarten? Erhöht man den Schaden der Gruppe durch einen Buff der zusätzlichen Schaden bei erfolgreichen Spells macht? Oder macht man den Aggroreduzierer an, damit die Magier unbesorgter ihre Eiskometen raushauen können? Es gibt viele Möglichkeiten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Troubadour, ob ich nun solo unterwegs bin oder mit einer Gruppe. Ausrüstung ist manchmal nicht ganz einfach zu besorgen, da einem die Scoutteile nicht unbedingt am meisten nutzen. Und man darf sich mit Magiern herumstreiten, weil man auch gerne auf das Armband mit viel Int würfeln möchte :-)

Cynnigig

Aijendo
08.02.2006, 01:47
@ Cynnigig

Das Klingt ja so als wäre der Troubador höchstens minimal schwächer im Solo Bereich aber dafür in allem Abwechslungsreicher.
Wäre schön, weil ist sicher eine Bereicherung als den x-ten Ranger / Assa zu Felde zu schicken.

Der Brigand hat der nicht auch Taschendiebstahl? Und das wurde jetzt auf die anderen Scouts übertragen? Vielleicht kann ein erfahrener Brigand dazu was sagen... .

Aijendo
08.02.2006, 02:20
Hier mal ein Überblick wie so die Mehrheitsverhältnisse sind,
Werte Zusammengenommen von den Servern:
-Valor (german)
-Innovation (german)
-Splitpaw (english, eu)
-Antonia Bayle (us, rp)
-Lucan DLere (us, rp)
da wohl die Meisten dieser Community dort ihre Chars haben.

Ranger 6225
Assassin 3567
Swashbuckler 2965
Troubador 2507
Dirge 2482
Brigand 1522

Dieses Verhältnis von 2x soviele Ranger wie Assa und dann ein dichteres Feld von abschliessend mit dem wenigsten gespielten Brigand ist bei allen 5 Servern so.

Quelle: http://www.eq2census.com/

Wenn ich jetzt Zdrozz statement nehme:

-Brigand-
Gruppenstärke: bester Einzelgegner Defence Debuffer, ganz guten Damage, Gruppenschleichen!

Dann frag ich mich ernsthaft wieso der dann so abgeschlagen ist in der Beliebtheit?

Zdrozz
08.02.2006, 11:20
Naja, erstens spielen viel mehr Leute Blümchenpflücker aus Qeynos (keine Ahnung wieso), alleine deswegen sind die Zahlen dort höher. Und dann kann man sich als Neuling wohl eher was unter Waldläufer und Assassine vorstellen als unter Brigand und Swashbuckler. Ging mir ja genau so...

Cynnigig
08.02.2006, 11:28
Dann frag ich mich ernsthaft wieso der dann so abgeschlagen ist in der Beliebtheit?
Die Leute fragen halt, wer macht am meisten Damage? Als Antwort kriegen sie Waldläufer oder Assassine, also nehmen sie die. Wie anderswo auch, herrscht halt hier die Meinung vor, manche Klassen wären "besser" als die anderen, deswegen gibt es ein Übergewicht an Waldläufern oder Zauberern oder Templern. Das hat halt den Nachteil, dass man dann einer von vielen ist. Sprüche im Broker zu kaufen wird dann unerschwinglich teuer, während z.B. ein Brigand diese nachgeschmissen bekommt. Späterhin, wenn man mal Raiden möchte, herrscht durchaus Mangel an den "unpopulären" Klassen.

Wenn man mal die Beschreibungen von Zdrozz durchliest, dann klingt "extrem guter Damagedealer" oder "bester Damagedealer im Spiel" doch wesentlich cooler als "bester Einzelgegner Defence Debuffer". Wie wichtig diese Eigenschaft des Brigands ist, wird man vielleicht eher erkennen, wenn man schon länger im Spiel dabei ist. Da diese Eigenschaft der ganzen Gruppe/Raid dient, machen alle anderen Klassen mehr Schaden. Eigentlich müsste dieser dem Brigand gutgeschrieben werden. Wo stünde er dann in der Schadensstatistik? Es ist eigentlich durchweg so, dass diejenigen Klassen, die einen hohen persönlichen Schaden machen, wenig bis garnichts an Gruppenbuffs, Debuffs, etc. beitragen. Durch diese Charts wird das sehr deutlich:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=combat&message.id=89606

Zum Solospiel. Alle Klassen können solo spielen. Ich hab mit meinem Mystiker sehr viel solo gemacht. Es dauert halt nur etwas länger. Aus meiner Sicht heißt "besser solo spielen" einfach die Gegner vielleicht in ein paar Sekunden schneller töten zu können, oder Gegner besiegen zu können, die ein oder zwei Level höher sind, als andere Klassen das können. Für mich persönlich ist das eher ein nachgeordnetes Entscheidungskriterium für eine Klasse.

Mit LU19 fängt man direkt mit seiner Klasse an, das war vorher anders, da hat man diese erst mit Level 20 gewählt. So hat man es jetzt leichter ein paar Klassen für einige Level anzutesten.

Cynnigig

Nurai [POD]
08.02.2006, 13:26
moin die damen und herren,

ich spiel einen 50 brigand und bin super zufrieden wobei wenn ich so hör wie abwechslungsreich der TRou is da wir ma ja fast neidisch...

kurz zum brig...vor der LU...eeeh grübel gute frage irgendein LU bin ich mir sicher gewesen ich mach über den gesamten kampf mehr dmg als der assa hat sich wohl zwischenzeitlich geändert...
der brigand hat front wie back-attacks mit denen die mitigation gegen Eis/hitze oder gift/krankheit reduziert und das richtig gut...vorteil für alle zauberle hexer und nekros...der grpbuff invis..naja ich finds net den renner...nicht schlecht aber machts nicht fett...
ansonsten hat er noch singlebuffs für str , parry und agi, aggro reduzierer einen alle 20 sec glaub ich dazu dann noch für einen ally um gnade betteln :)..und nochmal einen mit dem ich mich invis mach und die aggro verlier..

1distanzangriff mit stun, dazu ein stiffle attack und noch ein weiteren stun mit gut dmg...abwarten was noch mit LU kommt da angeblich da dann weas wegkommen soll aber warten wir mal ab :)...
dadurch das er sowohl front wie back hat und seine stuns stiffles kann mann ihn ganz gut solo spielen.also richtig die spells eingesetzt natürlich als voraussetzung, stunen hinter ihn backstabs, geizschuss back etc...
und etz hab ich kei zeit mehr und muss weiter knechten :)...
greetz & bow
nurai freitod

Beldin
08.02.2006, 15:16

Lest mal das SOE Briganten Forum .. die Jungs da sehen auch echt zu dafür zu sorgen das nicht zuviele auf die Idee kommen
nen Briganten anzufangen .. ausser man hat ein bissel Humor :)

Die beliebtesten Sprüche sind sowas wie :
Our Heals are broken
Brigand sucks ... you better roll a Ranger or Assassin

Brigands suck because they are awful at dps, have no utility, offer nothing to groups or raids, and are always the last one picked for dodgeball.

If you go Brigands, women will laugh at you, small children will tease you, and men will kick sand in your face at the beach... roll and Assassin or Ranger, they look cool and get all the chicks. Or buy a silk shirt and go Swashbuckler, they get all the boys.

Dann gibts so Threads wo sich darüber ausgelassen wird wie schlecht es einem auch im RL geht nur weil man
angefangen hat nen Briganten zu spielen .. und nicht zu vergessen .. die

LAZY BRIGAND-MAKING QUESTION FORM V1.0

Plan to roll a brigand ?
Just copy the form, start a new thread, paste, check the [ ] and submit.
Of course, all Brigand Community will be happy to take time for answers.

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------
LAZY BRIGAND-MAKING QUESTION FORM V1.0
--------------------------------------

Hello,

I'm really fed up playing my :
[ ] broken
[ ] ubber
[ ] nerfed
[ ] so crappy
[ ] low-DPS
[ ] so unbalanced
usual ......... (insert your class name here)

So I decided to roll a Brigand cause :
[ ] they pwnz all
[ ] their heals are ubber
[ ] my roommate has a twink brigand too
[ ] my GL told me to and my guild need a brigand
[ ] God told me to and my country need a brigand
[ ] I love Pet-Classes
[ ] they can summon hamburger food with their hat in KoS expansion

Now, tell me if Brigands are really better than :
[ ] Assassin
[ ] Ranger
[ ] Swashbucklers
[ ] Wizard
[ ] Warlock
[ ] Chuck Norris

Of course, I haven't used the search tool and didn't read the other threads of this forum cause :
[ ] I have no hands, I'm typing with my nose, it's painfull
[ ] I have no brain
[ ] I have no clue and just want my alt twink NOW

Tell me more, tell me all about Brigand Class, tell me if :
[ ] they can solo T8 Epic x6 target
[ ] they can heal
[ ] their debuffs are better than Monk
[ ] their bra is more gorgeous than Swashys
[ ] their pet can hold aggro on Gorenaire
[ ] they make more platz with solo than my Craft-Bot
[ ] they roundhouse kick stronger than Chuck Norris
[ ] their group stealth is so powerful it works server-wide
[ ] their new class hat will prevent whole raid from AoE

I'm waiting for further answers, and please be informed :
[ ] I won't say thank you
[ ] I won't come back to read them cause I got a raid to Pedestal
[ ] I'll do what I want, whatever you say
[ ] I'll quit if nobody answer and go having fun on WoW

Bye.

Nurai [POD]
08.02.2006, 17:17
Brigands suck because they are awful at dps, have no utility, offer nothing to groups or raids, and are always the last one picked for dodgeball.

If you go Brigands, women will laugh at you, small children will tease you, and men will kick sand in your face at the beach... roll and Assassin or Ranger, they look cool and get all the chicks. Or buy a silk shirt and go Swashbuckler, they get all the boys.

MUHAHAHAHAHAAHAHA...wie geil ich brech ab....

Aijendo
09.02.2006, 02:07
Also wenn ich sowas lese, dann denke ich das da nen paar Pro´s es geblickt haben, was fürn ne geniale Klasse Brigand ist und dann noch die Spells für Low und Partys gern gesehen, da selten und denoch mit sinnigen Buffs.

Also ich muss mich eh nur noch zwischen Troubador, Dirge und Brigand entscheiden :lol:

Alle anderen nehmen aber weiterhin bitte nen Ranger oder auf Freeport dann eben nen Assassin :augenrol:

Fuco
09.02.2006, 18:26
Wenn ich solo unterwegs bin wechsel ich zwischen 2 Waffen und Waffe und Schild, je nach Schwierigkeit der Gegner. Es gibt ein paar nette Schilde, die ordentlich INT geben. Der Troubadour macht weniger Schaden, als die meisten anderen Scoutklassen, aber das wird aus meiner Sicht durch andere Dinge ausgeglichen. Gerade im hohen Levelbereich schafft man ^^^-Named, die einige Level über einem sind (ob sich der Zeitaufwand lohnt ist eine andere Frage). Durch seine Gesundheits- und Manaregenerationsbuffs hat der Troubadour so gut wie nie Downtime, d.h. er kann pausenlos kämpfen.

Cynnigig

Ich hab vor einigen Tagen einen Troubadour angefangen bevor ich diesen Thread gelesen habe. Eigentlich läßt er sich ganz gut spielen aber gleichstarke Gegner bekomm ich mit dem allein nicht runter oder nur sau schwer. OK - der ist auch erst Level 11. Die Gnolle im Eichenmystwald bei dem Quest wo man die drei Gnolle richten muss waren schon ein ganz schöner Brocken allein. Den ersten hab ich 3 mal probiert. Hat erst geklappt, nachdem ich ihn gestunt habe - angriff von hinten und dann noch schnell Pfeil solange er noch gestunt ist. Dann gings. War aber sau knapp. Die Gnolle waren alle einen Level über mir und ich glaub eins down. Daher kann ich die obrige Aussage nicht so ganz verstehen. Ich kenen keinen Char der 3up Mobs die einige Level über einem sind Solo killen kann. Kann daher nur annehmen es war anders gemeint. Aber wie?

Aber die Beschreibung des Troubadour hört sich schonmal gut an. Ich denke zwar es wird schwer, aber ich werd den gelegentlich mal weiter spielen.

Fuco

Cynnigig
10.02.2006, 11:46
Schenkt man diversen Forenposts Glauben, dann ist es möglich mit einem Troubadour Poets Palace solo zu schaffen, inklusive Hüter der Stille. Der ist 65^^^, inkl. zwei Begleitern. Ich selber bin noch nicht so weit, aber ich halte es durchaus für denkbar.

Aber wie gesagt, erst in den höheren Leveln ist sowas denkbar, d.h. ab Level 50, wo man den Mezz Spell bekommt.

Was du aber so schreibst von deinen Erfahrungen deckt sich auch mit meinen. Einfach ist es sicherlich nicht, weisse oder gelbe Gegner zu besiegen. Aber es ist machbar, vor allem wenn man die richtige Taktik austüftelt.

Cynnigig

Nurai [POD]
10.02.2006, 15:24
also das kann ich mir wirkli net vorstellen, wie soll das denn gehen ohne heiler?
ich hab schon sehr viel solo versucht, mit all meinen chars..mit necro schaff ich´s am besten solo dann mit wizz und dann mit mei brigand...aber PP solo?

lass mich natürlich gern eines besseren belehren...:)

Cynnigig
10.02.2006, 15:56
Hüter mezzen, Begleiter 1 charmen, Begleiter 1 gegen Begleiter 2 kämpfen lassen. Begleiter 1 oder 2 fällt. Hüter neu mezzen, übriggebliebenen Begleiter töten. Hüter debuffen, stunnen/stiflen, Schaden machen, mezzen, regenerieren und von vorne. Man sollte nur nichts anderes vorhaben an dem Abend :-)

Cynnigig

Zdrozz
10.02.2006, 17:33
Stuns, Mezz, Roots, Stiffles etc ist alles Gold wert, es gibt einige Klassen die solo extrem viel reissen können. Hab auch schon von Briganden gehört die Scornfeather solo machen und PP bis auf den Hüter und ähnliches auch von Raufbolden. Das sind aber auch immer Ausnahmespieler mit komplett T6 fabled und vielen Meistern.

Man sollte bloss nicht wegen solcher Geschichten eine Klasse wählen, denn erstens braucht man extrem viel Erfahrung und viel viel Zeit und zweitens bis man Level 60 ist hat sich eh alles komplett geändert.
z.B. gibt es einige Leute die den Briganden nur wegen Amazing Reflexes angefangen haben, was ihn immun gegen AoE macht und EXTREM gut in Raids ist. Tja und nun wird wohl mit LU20 der Skill extrem generft...

Btw Cynn hat mich mit dem Troubadur richtig neugierig gemacht, habe gestern einen Klagesänger angefangen. Kann der später auch charmen/mezzen oder bekommt er was vergleichbares?

Beldin
10.02.2006, 19:10
Btw Cynn hat mich mit dem Troubadur richtig neugierig gemacht, habe gestern einen Klagesänger angefangen. Kann der später auch charmen/mezzen oder bekommt er was vergleichbares?

Dirge bekommt nur nen ziemlich gimpigen Fear dafür :-(

Otagorr
10.02.2006, 21:18
Stimmt, der Fear ist so albern, dass ich ihn mit meinem Klagesänger gar nicht mehr aufwerte. Auf keinen Fall ein Vergleich zum Charm/Mezz. Bis auf diesen Nachteil, spiele ich meinen Dirge allerdings sehr gerne. Die beiden Lifeleeches sind letzten Endes auch was wert. Und um den Rezz beneidet mich meine Heiler spielende Freundin jedes Mal auf's neue:-].

Grüße
Odarrr

Ephram
15.02.2006, 22:14
Man sollte bloss nicht wegen solcher Geschichten eine Klasse wählen, denn erstens braucht man extrem viel Erfahrung und viel viel Zeit und zweitens bis man Level 60 ist hat sich eh alles komplett geändert.
z.B. gibt es einige Leute die den Briganden nur wegen Amazing Reflexes angefangen haben, was ihn immun gegen AoE macht und EXTREM gut in Raids ist. Tja und nun wird wohl mit LU20 der Skill extrem generft...

Hier aus den Testnotes von LU20:
Brigand changes:
- Amazing Reflexes will break if the Brigand takes damage. Its reuse timer after breaking is 30 seconds.

*Hust* Na da flipp ich ja völlig aus und fühl mich total generft :lol:
Ich habe in Raids noch nie Schaden abbekommen, nur beim Gruppenwipe und da juckt es mich reichlich wenig ob AR 30sec reuse hat :augenrol:

Leider gab es soviel Heulthreads von anderen Klassen, das sich SOE halt was einfallen lassen musste (wie immer wenn jemand rumheult;-) )
Das AR aber eigentlich nur dem Raid zugute kommt, wollte keiner einsehen...
Mies fand ich allerdings auch, das die Swaschies Ihn nicht auch bekommen haben.

Eph

P.S. Das offizielle Brigantenforum kann ich übrigens auch nur empfehlen, auch für nicht Briganten (naja, Swaschies sollten lieber nicht reingehen :lol: ), unheimlich witzig da

disi
01.08.2006, 20:04
Also ich persoenlich mag den Namen "Klagesaenger" mehr als "Troubador".

Das letzte Mal habe ich einen Troubador gespielt, aber der ist mir irgendwie zu "positiv" eingestellt mit seinen Liedern.
Ich wuerde es lieben einen Gegner mit meinen Liedern zu vergiften oder meine Mitstreiter in Rage zu versetzen.

Leider bin ich kein purer Rollenspieler und weiss, das ich schwach werden werde. Ich schaue mir mit lechzender Zunge die hohen Buffs des Troubador an und ich liebe es 5min dauerbuffen zu koennen :)
Ausserdem hoert sich das Charmen total toll an. Ich weiss von meinem alten Troubador, dass dieser Charm Seinerzeit nur 10sec oder so gehalten hat und ein Funspell war :stinkig: hat sich das geaendert?

Eine einzige Frage noch...

Macht es Spass einen Klagesaenger in der Gruppe zu spielen?