Vollständige Version anzeigen : Magier? Wenn ja welchen?
DerShanty
06.02.2006, 21:46
Hiho da morgen endlich mein eq2 kommt, wollte ich mich jetzt noch etwas informiern. Und zwar würde ich vllt mit nem Magier anfangen, aber da gibts ja schonmal das erste Problem es gibt zuviele verschiedene ;-) , welchen würdet ihr mir denn empfehlen bzw welcher wird denn immer händeringend bei ner Party gesucht, muss jetzt auch nichts normales sein könnte auch etwas exotisch sein. Nur vllt kein Hexenmeister ( der halt mit seinem Hilfsviech ;-) ), Was zb ist ein Enchanter oder wie is n Illussionist, oder sollte ich vllt nen total anderen Char nehmen, weil ich will jetzt nich umbedingt so nen 08/15 char haben mit dem alle rumlaufen wie zb nen Pala :-D
Also Palas sind eher rar, dafür seh ich sehr viele Hexer, Ele´s, und seit nuestem auch nen Haufen Illusionisten, zumindest im kleinerem Levelbereich.
Spiel was die Spass macht, teste rum, es bringt nix wenn due nen Char hast der gern gesehen wird, aber den absolut net spielen magst ;)
Man kann zum Glück nicht nur einen Char haben.. :)
Thanatos
06.02.2006, 22:36
Nur vllt kein Hexenmeister ( der halt mit seinem Hilfsviech ;-) )
Seid vorsichtig in der Wahl eurer Worte. Wir Hexenmeister verbreiten Schrecken und Tod durch die Macht unserer Magie, es ist uns fremd andere Kreaturen zu unterjochen. Jemand der Krankheiten und Gift nicht zu schätzen weiss, ist es nicht Wert in unserer ehrwürdigen Gemeinschaft willkommen geheissen zu werden. Darum werdet Zauberer, falls Ihr euch überhaupt für die magische Zunft qualifiziert.
Werte Kollegen Zauberer, ich möchte meine Worte in keinster Weise als Abwertung verstanden wissen. Aber nachdem auch Illusionisten über ihren Zwilling ein "Hilfsvieh" besitzen, ist die Auswahl eng geworden ...
00Parcival00
06.02.2006, 22:57
Einen perfekten Übermagier gibts (glücklicherweise) nicht, deshalb kannst du bei deiner Auswahl auch nicht viel verkehrt machen. Es kommt bei der Auswahl eigentlich nur auf deinen Spielstil an und wenn du flexibel bist, kommst du mit jeder Klasse klar. Trotzdem haben die Klassen natürlich ihre Vor- und Nachteile und zwar :
Zauberer - macht gegen einzelne Monster von allen Magierklassen den größten Schaden. Die Zauber laden auch recht schnell wieder auf. Die Schadensarten der Zauber sind Feuer und Eis und es gibt einige Monster im Spiel die dagegen resistent bzw immun sind. Zum Festhalten der Gegner hat man Fesselzauber. Bricht die Fessel liegt man auf der Nase.
Hexenmeister - hat den größten Schaden aller Magierklassen gegen Monstergruppen. Die Zauber laden langsamer auf als beim Zauberer. Schadensarten sind Gift und Krankheit. Bisher habe ich weniger immune Gegner gesehen als beim Zauberer. Ansonsten (wie beim Zauberer) auch Fesseln und keine Pets (sieht man von Funpets ab). Bricht die Fessel, dann adieu.
Illusionist (bzw Erzwinger) - kommt schwer alleine vorwärts und sollte fast ausschließlich in der Gruppe gespielt werden. Hat einige nette Zauber, wie z.B. Mana auffüllen, Monster einschläfern, Spiegelbild rufen und für sich kämpfen lassen und Gruppenunsichtbarkeit. Angeblich soll der Erzwinger solo etwas besser klar kommen. Da ich aber niemanden kenne der einen Erzwinger spielt kann ich das nicht bestätigen.
Beschwörer (bzw Nekromant) - niedrigerer Schaden als Zauberer/Hexer. Dafür zusätzlich mit Kampfpets ausgestattet. Meist 2 Pets zur Auswahl - entweder Zauberer oder Nahkämpfer. Hat die Fähigkeit sein Pet zu heilen oder auch HPs vom Pet auf sich zu übertragen. Kommen gut solo klar (Nekro sogar noch besser als Beschwörer). Leider siehts bei den Zaubern die die Gruppe stärken eher schlecht aus. Dafür kann man sein Pet auch als Tank in tanklosen Gruppen einsetzen. Wird das Pet aber besiegt, dann liegt man genauso schnell im Dreck wie die anderen Magierklassen auch.
Ich spiele selber einen Zauberer und Parcival hat recht,man macht gegen einzelne Gegner sehr guten Schaden.
Pech hat man eben nur wenn die Fesseln nicht funkionieren und man in einen Nahkampf verstrickt wird oder wenn der Gegner zauberresistent ist.
Aber keine Klasse ist perfekt.Probier auf der Startinsel einfach mal jede Klasse aus,dann merkt man schon was einem liegt und was eher nicht.
Wenn du auf Innovation/Qyenos spielst kannst du dich auch gerne ingame bei mir (Cappa) melden.Ich helf dir dann bisschen weiter :)
DerShanty
07.02.2006, 02:40
danke schonmal für eure antworten :), einen habt ihr aber vergessen den elemtaristen oder verwechsel ich da was ^^
danke schonmal für eure antworten :), einen habt ihr aber vergessen den elemtaristen oder verwechsel ich da was ^^
Nee, der wurde nicht vergessen, sondern Opfer
des deutsch-englischen Benennungs-Crossovers.
Es handelt sich um den von 00Parcival00 erwähnten
Beschwörer, im Englischen Conjurer, im eingedeutschten
EQ2-Slang Elementalist genannt; also der Qeynos-Widerpart des Nekromanten.
Der Illusionist wird nebenbei bemerkt hin und wieder
als Thaumaturg bezeichnet.
völlig verzaubert
Oblomov
DerShanty
07.02.2006, 03:16
hehe ok danke für die aufklärung hab jetzt grad den hexenmeister angespielt, is ja im prinzip ganz lustig ;)
hehe ok danke für die aufklärung hab jetzt grad den hexenmeister angespielt, is ja im prinzip ganz lustig ;)
Stimmt, vor allen Dingen, wenn's zum ersten Mal so richtig
"Wumm!" macht und die bitterbösen Feinde platt vor
einem liegen.
Nee, nee, ich bin nicht von Deiner Zunft, bin einer von
denen, die immer vorne rumstehen und die Fresse voll kriegen. Aber ich bin jedes Mal verblüfft, wenn's einen Knall
oder Blitz macht und diese Widerlinge, auf die unsereins
ewig draufgekloppt hat, mit einem Schlag oder zwei ihrer norrathschen Existzenz verlustig gehen.
krawumm! zisch!
Oblomov
Das ist übrigens "der mit dem Hilfsviech" .. und nicht der Hexenmeister, und son Viech ist schon durchaus was nettes :)
Wobei .. ausser Wizard und Warlock haben ja seit LU13 fast alle Hilfsviecher .. der Illu hat son Duplikat und der Coercer
kann Mobs charmen damit sie ihm helfen ;-)
Und auch der Hexenmeister bekommt mit lvl 48 einen kleinen Freund der ihm hilft ;)
Galvon Tar
07.02.2006, 09:50
Und auch der Hexenmeister bekommt mit lvl 48 einen kleinen Freund der ihm hilft ;)
Ja...ich liebe meinen "Schwanzhund" (das Wort fiel mal in einer Gruppe, seitdem nenne ich ihn so*g).
Dieses "Pet" ist nur im Kampf rufbar, zeitlich (45 Sekunden) begrenzt und geht nur auf den anvisierten Gegner...hält nicht viel aus...haut aber gut zu.:)
@DerShanty Ansonsten...gute Wahl...wirst vom Schaden, den der Hexer auf Gruppen wirkt, begeistert sein.
Gruß
Ja...ich liebe meinen "Schwanzhund"
Pics davon, bitte :)
Da musst Du Gracjanski fragen.
Der ist hier für Schweinskram zuständig! :lol:
keusch und demütig :-D
Oblomov
Lol .. das issn stinknormaler Nachtblut vom Aussehen ;-)
Galvon Tar
08.02.2006, 16:38
Lol .. das issn stinknormaler Nachtblut vom Aussehen ;-)
Oller Neidhammel:-D ;-)
Er hat aber Recht...ist vom Aussehen her ein Nachtblut, wie sie auf EL und RV rumrennen...halt ein Schwanzhund:lol:
Gruß
Frupus Fruchtpudding
08.02.2006, 21:54
:-/
Das alle Magierklassen in etwa von der Stärke her gleich sind ist nicht wahr. Eine der besten Soloklassen ist einfach Elementalist und Nekro. Wenn du gutes Equipment, gute Zaubersprüche und genügend Fähigkeiten hast dann können die Beschwörer schon stark sein :geist:.
Chegga
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.