PDA

Vollständige Version anzeigen : Irgendwie sehr leer hier



Thilan
08.02.2006, 14:58
Hallo ihr Rollenspieler

Da ich mir nun EQ II gekauft habe und es am Wochenende endlich installieren werde, finde ich es doch schon traurig, dass sowenig los ist im Rollenspiel Forum.

Ich habe das mir der Gilden Allianz auf Innovation gelesen und wäre da auch sehr interessiert daran, ein Kumpel und seine Freundin überlegen sich auch gerade ob sie sich EQ II zulegen werden, die wären dann auch an RP interessiert.

Aber leider gibt es irgendwie keinen Ansprechpartner hier, denn auf der Seite steht ja man kann sich nur der Allianz anschließen wenn man in einer der Gilden ist, aber ich würde gern wissen wie ich da reinkomme.

Das ist halt irgendwie sehr schade, dass hier niemand ist der einem dazu ein paar Antworten geben kann.

Vielleicht ist da draußen ja jemand der mir antwortet, würde mich freuen

Thilan

Plaguelord
08.02.2006, 16:07
*sich meldet*

Hallo!

Ich bin sowohl Leiter einer ansehnlichen Rollenspiel-Gilde auf Innovation / Freihafen als auch Mitglied in der Gildenallianz Innovations (so wie alle unsere Mitglieder).
Wir nehmen beispielsweise immer gern engagierte Rollenspieler auf, sofern sie unseren Regeln zustimmen und auf Seiten Freihafens spielen (ist sonst logistisch kaum zu machen..). Auch habe ich viel Kontakt zu anderen RP-Gilden, für Zusammenspiel wird stets gesorgt.

Wenn du dich dafür interessieren solltest, in der Rubrik "Gildenhalle" steht unter "die Auferstehung der Monarchie" sowohl etwas zu unserem Werdegang, als auch der Link zu unserem Forum.

Wenn du allerdings gildenlos bleiben und so der Allianz beitreten möchtest (was einige wenige tun), müsstest du dich ingame bei Vorial melden. Dazu steht hier aber auch ein Topic, meines Wissens...

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben! Du kannst mich aber gern jederzeit ingame antellen (Amalric) oder mir hier antworten / eine pm schreiben.

Viele Grüße

Plaguelord

(Amalric Verheyen
Graf von Dhamad)

Thilan
08.02.2006, 16:17
@Plaguelord

Danke erstmal für deine Antwort

Hmm..das hört sich schon interessant an, aber das Problem ist, eigentlich wollte ich an einen Waldelfen Ranger anfangen, der dann ja auf der Seite von Qeynos steht, und das Verräter Quest ist meiner Meinung nach für RP nicht so geeignet^^ ..man stelle sich vor ein Dunkelelf und ein Waldelf am gleichen Tisch und erzählen sich Witze^^

Deswegen frage ich mich ob es denn auf der guten Seite auch ne Gildenallianz gibt???

Wenn nicht wäre sehr schade, dann müsste ich mir das mal überlegen mit der bösen Seite, finde die Dunkelelfen zwar auch richtig gut, aber da kann ich halt keinen Ranger spielen und ich bin halt einer der gern mit Pfeil und Bogen schießt^^

Plaguelord
08.02.2006, 16:45
Hi!

Zunächst mal: Ja, es gibt auf der guten Seite einige RP-Gilden. Und die Leiter der Allianz sind aus Qeynos, sowie die meisten der Mitglieder. Die Allianz ist im Grunde nur ein Zusammenschluss der Gilden, wo man gemeinsame Events plant, Gleichgesinnte kennenlernen kann, etc. Sie haben einen eigenen Chat-Kanal und eine eigene Homepage zur besseren Koordination. Ansonsten erstreckt sich die Allianz über den kompletten Server Innovation. Egal ob in Freihafen oder Qeynos, da kann jeder Mitglied werden.

Wenn du auf der Freihafen-Seite spielst, kannst du auch Scout-Klassen spielen. Ich denke die können alle mit Pfeil und Bogen schießen. Und du musst nicht zwingend eine Dunkelelfe spielen, es gibt viele viele andere Rlassen! :)
Genauso würdest du nicht nur mit Dunkelelfen an einem Tisch sitzen. Ich persönlich habe nur 2 Teir'Dal von 12 Personen in meiner Gilde. Und wenn du einen guten Grund hast, kann das Verräter Quest durchaus RP-relevant sein! Einer meiner Leute ist ein Überläufer der aus der Stadt gejagt wurde. Es gibt unzählige Möglichkeiten...

Thilan
08.02.2006, 17:57
Das mit den Dunkelefen weiß, dass es da auch noch andere Rassen gibt^^
Aber ich bin halt ein Elfen Fan, und spiel meistens ein Spitzohr, war schon immer so, weiß auch nicht warum, mag diese Baumschmuser halt einfach^^

Naja mit Pfeil und Bogen können die Scouts in Freeport schon schießen, aber ein Ranger macht halt damit mehr dmg, soweit ich das mitbekommen habe, und bei ihm ist das die primäre Waffe, finde einen Waldläufer auch so von seinem Stil her einfach schön.

Ah gut wenn es auch auf Queynos Seite Rp Gilden gibt dann muss ich da mal nachschauen und mich erkundigen

Würd halt irgendwie gern mit einem guten Char anfangen, hab in Wow auch mal Horde gespielt und mich würde ein Dunkelelf auch reizen, aber will halt mal am Anfang nen Waldelfen ausprobieren.

Finde auch die Gottheiten in EQ II richtig klasse, und das kann man auch denke ich prima ins RP miteinbauen.

Auf alle Fälle danke für deine Hilfe, und es gibt doch Leben im RP Forum^^

Renessa
08.02.2006, 18:14
Lasst euch nicht von Plaguelord auf die dunkle Seite ziehen! :schwert: Wer will denn schon in Freihafen versauern, wo sogar die Bäume alle verwelken und dem Hochkasper die Füsse küssen?

Nein, kommt ins sonnige, freundliche Qeynos und kämpft für die Sache des Guten! (Die Zimmer sind da auch viel heimeliger!!!) :frieden:

Eine total nette Gilde, die fest in ihrer Treue zu Qeynos und Antonia steht, ist zum Beispiel Sanya Kuldar! (Und das sage ich nicht nur, weil ich eine der Gründerinnen bin...;-) )

Schau dich doch mal in unseren Gildenhallen um oder sprich uns in-game an!

Wenn es euch aber wirklich nicht zu einer Gilde ziehen sollte, es gibt einige gildenlose Spieler in der Gildenallianz. Das sollte kein grösseres Problem sein.

Alles Liebe und viel Spass beim Rollenspiel auf Innovation wünscht

Renessa

Thilan
08.02.2006, 18:41
@Renessa

Ui, jemand aus den Reihen der Guten^^

Ja von euerer Gilde hab ich schon etwas gelesen, und ja ich bin schon an der Mitgliedschaft in einer Gilde interessiert. Ich kenn mich halt noch nicht so gut aus, und werde mir das Spiel erst am WE installieren da ich noch 3 Klausuren bis Samstag zu schreiben habe, aber dann will ich EQ II in vollen Zügen genießen.

Ich bin halt ein totaler Anfänger und will im Vorfeld schonmal einiges wissen, habe mir auch schon viel durchgelesen hier im Forum.

Ich werde mir das mal von euch in den Gildenhallen ansehen, und mich dann bei euch melden wenn ich dann mal starte und mich ein bißchen eingelebt habe

Auf alle Fälle danke für den netten Post

Der 11
08.02.2006, 18:41
Tss... *Fairo rümpft die Nase und schaut Renessa an*. Unsere Bäume verwelken? Habt ihr je die Schönheit des Nektokulus-Waldes empfunden? Dem Hochfürsten die Füße küssen? Habt ihr je vernommen mit welcher Verachtung die Bürger der Grafschaft Dhamad seinen Namen aussprechen? Qeynos ist die Seite des Guten? Habt ihr mich um mein Leben rennen gesehen, als mich Qeynosianische Wachen verfolgten nur weil ich den Prinz des Hasses angebetet habe? ...Ihr Qeynosianer macht euch das Leben mit solchen Aussagen sehr einfach, nicht wahr? *zieht etwas beleidigt von dannen*

ooc
Hallo Thilan.
Warts ab. Wenn du erst mal eine passende Gilde gefunden hast, kannst du dich vor Rollenspiel nicht mehr retten. So ist es jedenfalls in unserer Grafschaft:) aber ich denke nicht, dass es bei anderen RP-Gilden anders aussieht. Wenn du unbedingt einen Feir'Dal spielen willst, dann solltest du das auf jeden Fall machen. Zum Glück ist mein Ayr'Dal ihnen nicht feindlich gesinnt. So das man sich bestimmt mal miteinander unterhalten kann....
Also dann: Viel Spaß bei Everquest II und seinem schönen Rollenspiel!

Renessa
08.02.2006, 19:00
Ah bah! *Renessa ruft Fairo hinterher* wer den Eichenmistwald gesehen hat oder den Eldarhain, die letzte Erinnerung an Feendunkel, der hat für die düstere Stimmung im Nektolus Wald nur ein Schaudern übrig.

*lacht und zieht fröhlich pfeifend und sich auf die Kabbelei im Allianz-Kanal freuend davon*

Renessa

Thilan
08.02.2006, 19:18
Ich glaubs ja nicht, es gibt doch Leben hier^^

@Renessa

Habe mir gerade euere Seite angeschaut und bin echt beeindruckt, die Seite der Grafschaft ist natürlich auch richtig gut hehe

Den Namen finde ich auch richtig klasse, auch das mit dem bewerben mit eigener Geschichte und so, genauso die Probezeit.

Ich habe noch eine Frage zur Sprache, da ich ja schon auf der Seite der Gildenallianz war konnte ich da einen link zur Elfen Sprache finden, ich glaub die hieß Isildar oder so^^, da stehen ja auch ein paar Floskeln so wie "Guten Abend" "Guten Tag" und solche Dinge. Wird denn die Sprache zumindest was diese Floskeln betrifft verwendet oder gibt es hierbei auch eine andere, Z.B die von Tolkien. Auch habe ich gelesen, dass man in EQ II auch andere Sprachen lernen kann, was ich sehr faszinierend finde, haben denn die Hochelfen eine andere Sprache, oder die Dunkelelfen?

Ich denke ich werde mich dann nächste Woche mal bei euch im Forum bewerben und mir eine schöne Geschichte zu meinem Feir´Dal einfallen lassen.

Renessa
08.02.2006, 20:17
Tja - eigentlich wird die Sprache Isdira nicht sooo richtig benutzt. Das höchste der Gefühle ist, dass ein paar unserer Gildenmitglieder sich mit Sanyasala oder Saniama (Willkommen oder Sei gegrüsst Freund) begrüssen. Sanya Kuldar ist eine Mischung aus Elfisch und Zwergisch (den beiden Gründungsrassen der Sanya Kuldar) und bedeutet soviel wie Gruss des Kriegers. Ausserdem gibt es natürlich noch Sindarin (Tolkien), aber ich finde, die hat noch weniger wirklich "nutzbare" Vokabeln...

Ja, im Spiel kann man (und muss) man Sprachen lernen! Barbarisch sei euch dabei besonders ans Herz gelegt...;-) Sonst trifft man manchmal NPCs, die nur "Kauderwelsch" reden und bei denen es dann heisst, dass man sie nicht versteht. Bei den Rassen, die von Spielern gespielt werden ist das nicht sonderlich schwer. Einfach beim Schreiber ein Buch kaufen und schon kannst du es (ach, wie mir sowas in der Schule gefehlt hat...). Bei den Sprachen von deinen Feinden (Gnollen, Orcs etc. ist es etwas schwieriger. Da muss man von hingemetzelten Opfern Schriftstücke sammeln und sich die Sprache so aneignen.

Ausserdem solltest du auch der speziellen Sprache auf Norrath, des Denglischen mächtig sein, sonst hast du kaum eine Chance....;-)

Alles Liebe

Renessa

Frupus Fruchtpudding
08.02.2006, 20:43
Gut- zur Allianz muss ich recht kritisch sagen, dass manchmal ein Kafeetratsch bei betagten Damen ( *g* ) spannender ist als die Dialoge dort... meistens bleibt es bei einem wärmenden "Sanysala" oder "Seid gegrüßt" und der Gruß wird dann erwidert. Selbst Freihafener unterhalten sich relaxt mit Queynosianern. Manchmal sind aber auch hitzige Diskussionen dort, obwohl das, was ich sehr bedaure nur seltener der Fall ist.
Ich will jetzt wirklich nicht bei jemandem schleimen, aber die beste Wahl für eine Rollenspielgilde die in der Allianz ist und Queynosianer sind ist wohl Sanya Kuldar (Und evtl. Streiter des Lichts). Meine Gilde ist leider nicht an der Allianz interessiert.

Ich würde mich auch freuen wenn insgesamt das RP-Forum der Allianz mehr benutzt wird.

Heute war ebenfalls etwas SEHR unerfreuliches, da mich ein Allianzmitglied angesprochen hat, ob ich immer Charaktere mit Sprachstörungen spiele und der gute Oger mittlerweile Standard wird. Manche Leute informieren sich einfach nicht, besonders wenn es darum geht zu erkennen, dass OGER aufgrund ihres geringen Intelligenzwertes nicht mehr als Bruchstücke von Commoon/Lukanisch/Antonikanisch beherrschen.

Aber... das gehört ja ins Allianzforum ;)

Gruß,

Chegga

Lorella
09.02.2006, 07:51
Hallo Thilan,

ich bin ganz neu bei Everquest 2 und komme von WoW. Ich hoffe, ab und zu in Everquest 2 Rollenspieler zu treffen, denn ich liebe Rollenspiel (übrigens einer der gründe bei WoW auszusteigen - das ist dort ja grauenhaft) - wenn Du Dir einen Charakter auf Innovation machst, können wir ja vielleicht mal etwas unternehmen!

Liebe Grüße,
Lorella

PS.: Mein Charakter auf Innovation heißt Lorella

Plaguelord
09.02.2006, 08:17
Diese Sonnenscheinchen und Blümchenpflücker aus Qeynos denken wohl ganz Norrath dreht sich nur um sie, was?
Grämt euch nicht, getreuer Fairo! In unseren Reihen weiß man eure Fähigkeiten zu schätzen... *neigt erhaben sein Haupt*

ooc:
Ich muss Da_Chegga recht geben. Aus diesem Grunde benutze ich den Allianz-Kristall eher selten. Das ist alles sehr Flower-Power mäßig da drüben und nur in kleinen Dosen zu gesund! *g*
Da freu ich mich meist eher über ein gepflegtes "Vendui" einer meiner werten Teir'Dal- Gildenleiter-Kolleginnen und über ein anschließendes Gespräch darüber wen die Inquisition wieder mal erwischt hat, was Innoruuk so treibt etc... ;-)

Thilan
09.02.2006, 12:28
@ Lorella

Irgendwie kommt mir das bekannt vor^^

Ich war bei wow auf mehreren RP Servern, aber echtes RP hab ich da auch nicht getroffen. Ich werde das Spiel am WE installieren hab endlich heute meine neue Grafikkarte bekommen, und meine Klausuren sind dann auch vorbei, dann kann ich endlich mal loslegen, Spiel liegt schon da, Graka liegt schon da^^ aber ich kann nicht spielen, besser gesagt ich brings nicht übers Herz, bißchen lernen geht doch noch vor

Ja vielleicht trifft man sich mal auf Innovation, wäre sicher interessant, dann geht der Anteil der Rollenspieler wieder einen kleinen Tick nach oben^^

@Plaguelord

Ich pflücke gerne Blumen^^, aber die Grafschaft ist schon auch sehr interessant, leider eben auf der dunklen Seite der Macht^^

Plaguelord
09.02.2006, 12:45
Naja, Dunkel und Licht sind immer Ansichtssache! ;-)

Im Grunde leben wir nur da. Haben aber nicht viel für den Hochfürsten übrig. Wir wollen ja (RP-technisch leider nur..) mal ein eigenes Staatsgebiet..
In Qeynos würd ichs allerdings nicht aushalten. Hab meinen ersten Char da gelöscht bevor er Bürger wurde weil ich schon die NSC´s nicht gepackt hab.... *g*
Aber jeder wie er will! :)

Sethai
09.02.2006, 19:15
Dann will ich mal der RPG-Gildenallianz die Fahne halten: Wir haben durchaus sehr schöne und spannende Diskussionen im Gallainazkristall, allerdings meistens nur die Ansätze dazu im Channel selbst. Denn der KAnal ist eher dafür gedacht das man Kontakt zu den Spielern bekommt (auch wenn ich rollenspiel im Kanal sehr gerne sehe und mich auch immer wieder gerne rege daran beteilige). Das RP selber wird dann im Say-Channel dadurch egamcht das sich diese Charaktere eben treffen. Ob wir dem Oger Mortlach auf seinen Ruf folgen und ihn aus der Umklammerung freihafens befreien oder ob sich einige zusammenfinden da ein problem herzlicherseits von einem Charakter vorliegt, das wird alles schön ausgespielt und ich habe jedesmal wieder Spass daran.

Durch den RP-Kanal kommt immer wieder gues RP zustande, nur eben nur zu einem Bruchteil IM Kanal. Der Kanal ist in erster Linie Verständigungsmittel.

Im großen und ganzen hat sich mein Rollenspiel seit dem Beitritt der Streiter des Lichtes zur RPG-Gildenallianz um ein Vielfaches vermehrt und ist nicht mehr nur gildenintern. ICh sehe die allianz als das beste wa mir als Rollenspieler auf dem Server passiert ist und stehe voll und ganz hinter Ihr.

Und wenn die Freihafener sich vielleicht öfter zu Wort melden, dann kommen vielleicht auch mehr Diskussionen zu Stande... nur ,al als Anregung.

@Da_Chegga: ich habe Dir einen langen ingame Brief dazu geschrieben, warum dus nun auch noch hier breittreten musst versteh ich nicht. Das Mitglied hat Dich über tell rein über seine persönliche Meinung informiert. Es hat genannt das es seine persönliche Meinung ist und hat gesagt das Du Dich davon bitte nciht gekränkt fühlen sollst. Jetzt ist langsam mal gut denke ich... übersteigere doch bitte nicht gleich alles.

Die Ogerproblematik sprech ich hier lieber nciht mehr weiter an. Ich denke das führt zu nix.


...und was heißt hier eventuell Streiter des Lichtes? Schäm Dich *fg* ;)

Glenn
09.02.2006, 21:21
Soo jetzt hab ich mich hier auch noch registriert!

Ähm also 2 Dinge:

1. Das mit den Sanya Kuldar stimmt schon (hehe schönen Gruß an Sethai)

2. @ Da_Chegga: Was hast du mir versproche ingame hmm muß ich dich daran erinnern? Vielen Dank auch ... hast mich diesmal ehrlich enttäuscht ...
aber poste hier erst gar keine Antwort denn ich lese dieses Forum sehr selten!

3. Achja und an Neue und interessierte: Hört auf Renessa sie weiß was sie sagt ... naja außer wenn sie ingame über meine Frisur herzieht ... sie weiß halt nicht was gut ist zss!

Grüße Glenn
Halbelf-Waldläufer

Frupus Fruchtpudding
09.02.2006, 22:10
Soo jetzt hab ich mich hier auch noch registriert!

Ähm also 2 Dinge:

1. Das mit den Sanya Kuldar stimmt schon (hehe schönen Gruß an Sethai)

2. @ Da_Chegga: Was hast du mir versproche ingame hmm muß ich dich daran erinnern? Vielen Dank auch ... hast mich diesmal ehrlich enttäuscht ...
aber poste hier erst gar keine Antwort denn ich lese dieses Forum sehr selten!

3. Achja und an Neue und interessierte: Hört auf Renessa sie weiß was sie sagt ... naja außer wenn sie ingame über meine Frisur herzieht ... sie weiß halt nicht was gut ist zss!

Grüße Glenn
Halbelf-Waldläufer


@Glenn und Sethai

Ich hab keine Namen erwähnt- aber wenn ich schon von der Allianz rede möchte ich auch unangenehme Erlebnisse ansprechen!


Gruß,

Chegga

Lilithiel
10.02.2006, 13:12
Sanyama Ihr Lieben

Ich denke auch das wir alle sehr froh üner unseren Allianzkristall sein können.
Natürlich haben wir Sanya Kuldar auch vorher schon das beste RP gehabt *haucht sich auf Ihre Nägel und reibt sie mit einem betörenden Lächeln an Ihrer Robe*, doch nachdem wir uns Vorial und Tyron angeschlossen und den Kristall nutzen können, sind die Bande zu anderen RP-Gilden einfach noch besser geworden. Auch ich gehöre zu denen die nur selten über den Kristall reden. Wahres RP passiert persöhnlich. Doch Verabredungen, Grüße und Tratsch findet man doch dort immer.

Wie dem auch sei *vergnügt* Du siehst Thilan, so müde sind wir gar nicht.
Und schon gar nicht auf Innovation. Und erst recht nicht bei uns.

Lilithiel Hen´Luclin der Sanya Kuldar

Thilan
10.02.2006, 20:10
@Lilithiel

Zuerst seid gegrüßt,

Ja langsam kommt hier richtig leben auf, das habe ich schon gemerkt^^
Vor allem Sanya Kuldar wird immer interessanter und ich denke bei euch stimmt das RP einfach, sowas ich jetzt mitbekommen habe.

Werde mir das Spiel morgen endlich installen, und mich dann ein bißchen einleben in der großen weiten Welt von Norrath, und dann werde ich euch einen Brief zukommen lassen, mit einer schönen Charaktergeschichte ich bastel gerade schon dran, ich hoffe die gefällt euch dann auch!

Auf alle Fälle sieht man, das RP lebt!