Vollständige Version anzeigen : Sprüchrollen selber bastelln, nur wie?
DerShanty
09.02.2006, 18:25
Hi da beim Makler es nur unverschämte angebote gibt, wollte ich wissen wie ich mir die schriftrollen selber basteln kann, bitte schritt für schritt erklären ;), danke.
Bear Knuckle
09.02.2006, 18:29
Du suchst dir die Handwerksklasse aus, die deine Spruchrollen craften kann und lernst sie. :)
Schritt für Schritt würde den Rahmen meines Posts sprengen. ;)
DerShanty
09.02.2006, 18:43
faule socke :p, und welche handwerksklasse kann da ?
Galvon Tar
09.02.2006, 18:48
Dazu mußt Du den Weg des Gelehrten (ab Level 8) einschlagen um Dich dann später endgültig für den Weisen (Sage, ab Level 18) zu entscheiden.
Der Weise erstellt Zauberspruchrollen für ALLE Magier- und Heilerklassen.
Gruß
Bear Knuckle
09.02.2006, 18:51
faule socke :p, und welche handwerksklasse kann da ?
Hätte ich dir gesagt, wenn ichs wüsste. Das eine war der Weise, das andere der ... da gibts bestimmt Leute im Forum, die dir das beantworten können. Es gibt mehr als einen, der Sprüche machen kann, glaube ich und ich weiß nicht, wer welche kann. Ich bin mir nicht sicher, von daher will ich dir nichts falsches sagen.
Es gibt insgesamt 3 Berufe die Sprüche machen.
Der Weise für Heiler und Magier.
Der Alchemist für alle Krieger.
Der Juwelier für alle Scouts.
EDIT: Soweit ich weiss gehören alle drei Berufe zu Klasse der Gelehrten. Damit müßten sie bis Level 19 für alle Klassen Sprüche machen können. Ich bin mit aber beim Juwelier nicht ganz sicher. Das kann Galvon Tar eventuell ergänzen.
Fuco
Galvon Tar
09.02.2006, 19:00
*gelöscht, weil Fuco schneller war*
DerShanty
10.02.2006, 01:44
hab da n fehler gemacht bin jetzt feinhandwerker :/, kann ich das noch ändern in gelehrter?
00Parcival00
10.02.2006, 02:13
hab da n fehler gemacht bin jetzt feinhandwerker :/, kann ich das noch ändern in gelehrter?
Du selbst ? Nein. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist eine Petition an einen der Gamemaster. Die können deine Klasse im Bedarfsfall ändern. Aber ob ein "ich habs mir anders überlegt" reichen wird ist fraglich, aber versuchen kostet ja nichts. Gib einfach im Chatfenster mal /petition ein, füll das Formular aus und lass dich überraschen ;-)
Der_Baer
11.02.2006, 13:19
Die erste Frage wär mal, welches Crafterlevel hast du nun ? Weil Feinhandwerker kam mir bisher noch keiner unter ? Vielleicht bist ja eh noch Artisan.
Aber nur weil du mit Angebot und Nachfrage nicht zufrieden bist, nen Beruf draus zu machen, ich weiss nicht. Craften soll doch auch Spass machen :-)
Ich hab extrig nicht in den andren Thread geschrieben dazu, hätte auch spitze Worte meinerseits gegeben.
Die Frage ist immer, was erscheint dir unverschämt als Preis und was nicht ?
-Lehrling IV und Adept III Sprüche haben auch Herstellungskosten, die man berücksichtigen sollte. Und Adept I Sprüche werden meist verschleudert. MEIST ! Mit LU 19 und endgültiger Klassenwahl incl. neuen Startinseln hats wieder viele alte Hasen zurück auf ebendiese getrieben (ich sah z.B. auf guter wie böser Seite schon ne 3 hinterm Zonennamen)
Was hat das mit dir zu tun ? Ganz einfach, nen lvl 40 aufwärts kratzt ein Gold für nen Adeptspruch für den Nachwuchs so gar nicht und genau die werden im Moment auch "bedient". wird sich der Hype legen, werden auch die Preise normal. Ich blieb oft auf Adept I Sprüchen für lvl20 bis 30 hocken, die ich für 25 Silber anbot...
Von daher 2 Möglickeiten...: Einfach den Crafterchannel deiner Seite betreten und dort fragen, ob dir einer die Sprüche basteln mag und zu welchem Preis.
2te Möglichkeit, schick mir ne PN hier, sofern du auf Valor daheim bist, mit ner Liste der Sprüche die du haben magst, ich bastle sie dir, für lau.
Es ist natürlich nicht schlecht, Sage zu werden und unabhängig zu sein beim Sprüchebauen, setzt aber voraus, das dein Crafterlvl dann auch immer deinem Abenteurerlvl entspricht. Das ist mit dem neuen Craftingsystem bis 20 derweilen kein Problem, aber wenn es nicht auf das komplette System ausgeweitet wird, hast du ab 20 das Problem, das du Tinte nur mehr über Alternativskill herstellen kannst und basteln ein teurer Spass wird.
Abgesehen davon, das Schreiberling kein wirklich guter Gelderverdienberuf ist...
Damit komme ich auch zurück zum Anfang, ich tat früher meine gebastelten Lehrling IV immer in den Broker, auf Freeportseite natürlich für die bösen Klassen, Lehrling IV von 20 bis 30 für 18 Silber z.B. In einem Monat verkaufte ich von 32 Spells genau 3 ? Ich tu von daher kaum noch Spells in die Verkaufsbeutel, weil sie mir Platz für gut Verkaufbares blockieren. Vielleicht ist das Angebot im Broker deshalb auch dürr, andre Schreiberlinge denken vielleicht auch so. Und vor allem, was du als unverschämte Preise bezeichnest... Wird wohl jeder andre auch so sehen, deshalb findest du diese Teile noch im Broker.... Weils keiner kauft ;-)
Auch richten sich die meisten nach den Preisen der andren. Verkauft einer den und den Spell für 1 God, tut ihnder andre für 99 Silber rein, obwohl er ihn ansonsten vielleicht für 40 Silber angeboten hätte...
Auch erhielt meine Freundin z.B. vor ner Woche nen empörten Beschwerdebrief eines Mitverkäufers warum sie ihre Waren so billig verschleudere, sie mache ihm das Geschäft kaputt. Es ging um Ausstattersachen, Herstellungskosten 2 Gold, sie bot für 12 Gold zum Verkauf, der andre für 35 Gold.
So, das war aber wirklich genug offtopic nun.... War nur ein Einblick, wies zugeht :)
Wenn du dich trotzdem für den Weg des Schreiberlings entscheiden magst:
Artisan bist ja eh nach der Anfängerinsel, hoffentlich... Danach solltest Gelehrter werden (Sage), zu diesem Behufe musst in Freihafen nach Westfreihafen in ein Gebäude und aussuchen, in Qeynos in den Hafen. Warst du bisher dort noch nicht, is alles in Butter und dein Feinhandwerker normal :)
Scholar ist die Zwischenklasse für Weiser, Alchemist und Juwelier. Damit kannst du bis 19 für ALLE Klassen Sprüche herstellen, aber auch paar nette Trankerl der Alchemistenlinie und Schmuck von Juwelieren. Ab 20 kann nur mehr der Weise Sprüche für Magier und Priesterklassen herstellen.
Für die legendären Sachen zum Basteln brauchst dann noch Bücher der "advanced" Linie, auch dort wirst sicher ab und an mit unverschämten Preisen konfrontiert, die gibts nur zum mit Glück selber erbeuten, oder eben Brokerkauf. Muss aber dazu sagen, das ich bisher (fast) nur faire Preise sah.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.