PDA

Vollständige Version anzeigen : Pre-Order bei Ubisoft nur auf französisch?

Otagorr
10.02.2006, 15:43
Hi,

ich wollte gerade auch mal zur Tat schreiten und bei Ubisoft KoS preordern. Die erste Seite des Angebots ist auch noch so, wie ich es für eine Bestellung aus dem deutschen Client heraus erwartete, nämlich auf deutsch ;). Wenn ich dann allerdings auf "Jetzt Bestellen" klicke, wechselt die Sprache auf französisch und sieht so

http://shop.ubi.com/Prod_ExtDesc.asp?catalogid=370

aus.

Ist das bei den anderen, die ihr Addon bei Ubisoft bestellten, auch so gewesen?

Grüße
Odarrr

Thanatos
10.02.2006, 15:53
Die verlinkte Seite scheint nun wieder auf deutsch zu sein, kann aber bestätigen, dass sie noch vor wenigen Minuten auf französisch war.

Otagorr
10.02.2006, 16:06
Bei mir ist der Spaß nach wie vor auf französisch :/.

RangGoon
10.02.2006, 16:08
Beim ersten Aufruf des Links erscheint die Seite auf französisch.
Dann Klick auf das deutsche Fähnchen links unten und es wird die deutsche Seite von UBI-Soft geladen.
Ein weiterer Aufruf über den Link lädt dann gleich die deutsche Version des Links.

Wahrscheinlich muss erst ein Cookie gesetzt werden.

Gruss
RangGoon

Otagorr
10.02.2006, 16:19
Ja, so klappt es. Ich hatte zwar schon vorher auf das Fähnchen geklickt, aber da bei mir Cookies per default abgelehnt werden (bis auf ein paar von mir zugelassene Ausnahmen ;)), änderte das natürlich nichts. Nach Zulassung von "ubi.com" klappt es.

Irgendwie bin ich ja immer angefressen, wenn jeder meint, mir ohne Grund seinen Datenmühl auf die Platte schaufeln zu müssen. Im Falle Ubisoft sind die Cookies erst nötig, wenn ich da wirklich was bestellen will. Alles andere ist von mir nicht gewünschtes Datamining ;).

Grüße
Odarrr