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Vollständige Version anzeigen : Hexenmeister - wie spiele ich effektiv ?



Thorgur
11.02.2006, 20:42
Hallo Ihr Helden :D

Ich bin noch nicht so tief drin in EQ2, da ich vor kurzem erst angefangen hab und bisher nur einen Lvl 12 Waldläufer hab.

Ich wollte nun mal einen Hexenmeister antesten. Der ist inzwischen Level 6 und noch auf der Starterinsel. Allerdings frage ich mich, wie ich den wohl am besten spielen soll. Die Spells sind bisher noch recht schwach. D.h. die Mobs hauen einige Mal auf mich ein bevor sie tot sind. Jetzt hab ich zwar ganz neu den "Bind"-Spell, aber so viel hilft der auch nicht.

Meistens caste ich den DD (weiß nicht wie der nochmal heißt), dann den Bind-Spell und danach noch den Single-DOT. Aber die Mobs nehmen in der Regel relativ wenig Schaden und ich muss mind. 2 DD's nachcasten während der Mob auf mich eindrischt.

Kann mir jemand paar Noob-Tipps geben zur richtigen Spielweise ?

Ich weiß, ich bin erst Level 6 und da sind die Chars nicht sehr stark. Aber ich will ja auch nur den ein oder anderen Mob auf gleichem Level schaffen und nicht bei blauen Mob ums Überleben fürchten.

Danke im Voraus !

Gruß

Thorgur

00Parcival00
12.02.2006, 00:04
Meistens caste ich den DD (weiß nicht wie der nochmal heißt), dann den Bind-Spell und danach noch den Single-DOT. Aber die Mobs nehmen in der Regel relativ wenig Schaden und ich muss mind. 2 DD's nachcasten während der Mob auf mich eindrischt.


Wenn du hier an der Reihenfolge arbeitest sollte es gehen ;-)
Zuerst den Fesselspruch (aus der Entfernung versteht sich)
Dann das Rad starten.
1. Angriffszauber
2. Angriffszauber (wobei das durchaus der gleiche Spruch wie beim 1ten Mal sein kann) und Heldenrad damit beenden.
Dann wieder von vorne.

Sollte die Fessel brechen sofort eine neue zaubern und wieder auf Abstand zum Monster gehen. Sollte es ein starkes (gelb sollte locker gehen) Monster sein, dann lieber wegrennen und um Hilfe rufen. Als Bademantelträger hält man leider nicht sehr viel aus, daher ist hier feige sein angebrachter.

nanukk
12.02.2006, 20:05
und den root (bindspell^^) immer updaten weil er somit weniger wiederstanden wird

mit den roots ist es immer bissel schwer die stoffel dd´s klassen haben es anfangs meiner meinung nach auch schwerer

weil der root einfach grütze ist und so oft bricht oder wiederstanden wird das der mob ständig an einem dran ist was das ganze spielfeeling versaut

mfg

Dharis
12.02.2006, 22:55
Oh ja, da sagste was. Mein Rootspell ist auf Meister I und bricht trotzdem nach 2-4 Zaubern. Gegen Einzelmobs kann man dann noch mit "Eingreifen der Vulianer" die Zeit bis zum nächsten Rootspell überbrücken, aber sobald man mehrere Gegner hat wirds spätestens dann kniffelig, wenn sie einen ständig beim Zaubern unterbrechen.

Exu
12.02.2006, 23:08
seit lu19 ises so, dass egal wie hoch der spell ist, alos lehrling oder master, die chance dass der root bricht, immer gleich ist. sie beträgt immer 10%. so stehts zumindest bei der beschreibung. das einzige was sich ändert ist, dass der slow nach dem brechen des roots anders ist, also je höher der sprch desto langsamer ist der mob dann. außerdem ist die chance dass der mob den root resistet niedriger, je höher der spell ist.
noch was zu den 10%: zwar wird er mit 10% angegeben, allerdings hat mal jemand getestet wie hoch die chance wirklich ist, dass der root bricht. herausgekommen ist dass der root bei 68% der angriffe gebrochen wird. mal sehn wie soe das noch ändern wird.

Fuco
13.02.2006, 13:36
seit lu19 ises so, dass egal wie hoch der spell ist, alos lehrling oder master, die chance dass der root bricht, immer gleich ist. sie beträgt immer 10%. so stehts zumindest bei der beschreibung. das einzige was sich ändert ist, dass der slow nach dem brechen des roots anders ist, also je höher der sprch desto langsamer ist der mob dann. außerdem ist die chance dass der mob den root resistet niedriger, je höher der spell ist.
noch was zu den 10%: zwar wird er mit 10% angegeben, allerdings hat mal jemand getestet wie hoch die chance wirklich ist, dass der root bricht. herausgekommen ist dass der root bei 68% der angriffe gebrochen wird. mal sehn wie soe das noch ändern wird.

Ich hab mal lange mit einer Hexerin zusammen gespielt. Sie hat mir gesagt das sie das immer an Mobs testet, welcher DmG Spell den Root bricht. Dabei kam ganz klar heraus, das es davon abhängt, welchen DmG Spell man auf den Mob losläßt und ob dann der Root bricht. Ist natürlich nur eine Erfahrung, die mir von einer Mitspielerin zugetragen wurde. Solltet ihr aber mal testen. Es gibt demnach Spells, bei dem die Wahrscheinlichkeit das der Root bricht höher ist.

Fuco

Nurai [POD]
13.02.2006, 13:43
ich kann etz nur den root vom zauberer wiedergeben...mir is dabei aufgefallen, dass der root überwiegend bei meinen Dots platzt oder wenn ich die heldenchance starte, bei den instant dmg spells sag ich mal jeder 3 spätestens 4 spell

Thorgur
13.02.2006, 23:31
Danke für die Tipps. Das mit dem Root ist halt bissel blöd. Aber muss man halt lernen damit umzugehen.

Auf jeden Fall habt ihr mir geholfen.

Danke dafür !

Gruß
Thorgur

Exu
14.02.2006, 00:23
der root hat die chance zu brechen, wenn irgendein spruch auf das ziel gecastet wird und auch bei jedem erfolgten dmg. deswegen ist es nicht ratsam, wenn man solo unterwegs ist und den root verwendet, einen dot raufzuhaun. leider ist der debuff auch ein dot, sodass man keinen debuff einsetzen kann.
die beste vorgehensweise meines wissen is folgende:

-root draufhaun
-so weit auf distanz gehen, das der root noch einsetzbar ist (25m), auch der stun ist bis 25m einsetzbar, mann kann es erkennen wenn die buttons rot werden
-anfangen die DDs raufzuhaun, (keine dots, da du dann nie wirklich sicher sein kannst wann der root bricht, wenn du nur DDs benutzt weißt du immer genau wann der root brechen kann, nämlich immer nachdem du einen spruch angewendet hast)
-so lange dmg machen bis der root bricht, dann sofort entweder deinen stun benutzen oder den root, am besten ist du hebst dir den stun immer auf, damit du den übrig hast
-danach natürlich den root wieder benutzen und auf 25m distanz gehen

das so lange machen bis der mob tot ist, und egal wenn es bisl länger dauert, zumindest is es sicher

was halt noch zu empfehlen ist, ist dass der root und der stun so hoch wie möglich sein sollen, adept 3 wäre halt fein, damit die 2 sprüche so wenig oft wie möglich resistet werden wenn man sie castet. schließlich castet man die beiden dann, wenn man in eine brenzlige situation kommt. da sollte man auf nummer sicher gehn

Grigori
14.02.2006, 12:16
Hmm, ich war mir bis jetzt sicher, dass ein Root/Mezz auch dann gebrochen werden kann, wenn der Mob NICHT angegriefen wird (also weder DoTs noch DDs). Beim Mezz von Erzwinger ist es zumindest der Fall. Wenn ich z.B. Adds mezze, dann hält der Mezz bei verschiedenen Mobs unterschiedlich lange, obwohl keiner von den Angegriffen wird. Daher gehe ich davon aus, dass jeder Mob ein mal pro Tick (5sec ?) eine Chance hat, den Spruch zu brechen. Wie hoch diese Chance ist, hängt, meiner Beobachtungen nach, auch von dem Typ des Mobs ab, z.B. bricht ein Boss-Mob öfter als ein normaler, deswegen muss man ihn öfter "nachmezzen".

Grüße
Grigori

Exu
14.02.2006, 17:40
ja, das ist der große unterschied bei roots und mezzes ?!? (ka ob das die mehrzahl ist^^)
wenn der mob beim root nicht angrührt wird, also keinen zauber abbekommt, bzw keiner ihn schlägt, bleibt der root die ganze zeit erhalten. ein root kann NUR brechen, wenn er was abbekommt.
ganz im gegensatz zum mezz. der bricht sofort wenn irgendwas gegen den mob gerichtet ist. dafür besteht die chance, dass er nicht die ganze dauer erhalten bleibt, sondern während der dauer mal bricht. um die möglichkeit so gering wie möglich zu halten, sollte man den mezz-zauber erhöhen, also auf adept oder master.

Rembock
01.03.2006, 15:57
Hmmm.....das kann ich so nicht feststellen. Also wenn ich bei meinem Erzwinger den Mezz auf den Mob setze, bleibt der da wo er ist bis der Mezz-Timer abgelaufen ist, oder natürlich er nen Schlag abbekommt.
Das er einfach so bricht, ist mir bisher nicht passiert. Ganz im Gegensatz zu den Ketten (was für mich Root ist). Da ist es nemmisch bei mir so, dass die einfach mal ohne Grund nicht mehr halten.

crazy?

gracjanski
01.03.2006, 16:43
ui guter Thread und gleich mal was für meine Warlock gelernt :danke:

wegen mezz: ja, der kann nach meiner Erfahrung ganz zu Anfang widerstanden werden, so wie jeder andere Spruch auch. Wenn der Mezz sitzt, dann sitzt er aber bis zu Ende.
Beim Root ist es eben sehr unterschiedlich. Mal brechen die Ketten sofort, mal nach x sek. und mal bleiben sie bis zum Ende.

Exu
03.03.2006, 14:15
Gracjanski, das is genau umgekehrt. der mezz sitzt nicht bis zum ende. während der gesamten dauer gibt es ne chance dass der mezz gebrochen werden kann. wenn der mob dmg abbekommt, iser sowieso gebrochen.
der root sitz bis zum ende, wenn der mob keinen dmg bekommt. sobald man dmg macht, gibt es wieder ne chance dass er gebrochen wird.

Rembock
08.03.2006, 11:09
Dann weiss ich nich was du da treibst Exu. Mein Mezz hält, bis der Timer abgelaufen ist, solange keiner den Mob angreift. Kann sogar während des Mezz debuffen und reverse einsetzen ohne das er bricht.
Und die Ketten sind meistens Schund. Teste die mal z.B. an den Kromtorren in SS in 70 % der Fälle interessieren Ihn die Ketten recht wenig. Gecastet, nächsten Spell in vorbereitung, Kette bereits gebrochen, Mob rennt auf dich zu und unterbricht dich, bevor du casten kannst.
Das passiert mir bei nem Mezz nicht. Das nutz ich auch meist um zu verschnaufen. Mezz drauf und ausruhen.

Frupus Fruchtpudding
08.03.2006, 23:12
Oh ja, da sagste was. Mein Rootspell ist auf Meister I und bricht trotzdem nach 2-4 Zaubern. Gegen Einzelmobs kann man dann noch mit "Eingreifen der Vulianer" die Zeit bis zum nächsten Rootspell überbrücken, aber sobald man mehrere Gegner hat wirds spätestens dann kniffelig, wenn sie einen ständig beim Zaubern unterbrechen.

Durchlesen :versteck: .

Da steht auch immer:

10% Chance to dispel when target takes damage :traurig: .

Gruß,

Chegga

Xaruh
06.05.2006, 07:53
Ich kann bestätigen das der mezz NICHT bricht und der root schon ab und zu wenn nichts den Mob anrührt.
Mein Illu Root hat übrigens nur 5% Chance auf brechen wenn dmg, kA ob schon immer oder erst spätere Updates.

gruß
Xaruh

Ernyssyen
09.05.2006, 11:27
Ich kann bestätigen das der mezz NICHT bricht und der root schon ab und zu wenn nichts den Mob anrührt.
Mein Illu Root hat übrigens nur 5% Chance auf brechen wenn dmg, kA ob schon immer oder erst spätere Updates.

gruß
Xaruh

die % zahl ändert sich mit dem spell lvl, macht also nur sind spells gleicher stuffe (app adept oder master) zu vergleichen.

mezz bricht nur wenn man man dmg auf den mob macht und aus
beim root muss man hald lesen wann und mit welcher wahrscheinlichkeit er brechen kann.

btw mezz und root is eh ned wirklich vergleichbar, weil mezz legt ihn schlafen, und ein root hält ihn nur fest.

nochdazu finde ich das man unter 20 keine klasse wirklich "vergleichen" kann, dann unter 20 gelten imho andere regeln, vorallem seit die subklassenwahl weggefallen ist.