PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffen DMG

Underdog
13.02.2006, 08:28
Salute bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist ich schreibe es trotzdem mal hier herein. Falls das Thema hier fehl am Platz ist kann es ja verschoben werden.

Hab da ein Problem mit dem Schadenswert der bei Waffen angezeigt wird. Vielleicht kann mir jemand erkläre wieso der Schaden sobald ich eine Waffe kaufe niedriger ist als vor dem Kauf.

http://home.arcor.de/underdog31419/vorher.JPG

http://home.arcor.de/underdog31419/nachher.JPG

Legomar
13.02.2006, 09:13
das liegt an deinen persönlichen Fähigkeiten. Sobald du die Waffe anlegst werden deine Attribute zur Schadensberechnung herangezogen. Wenn du "zu gering" sind sinkt auch der Schaden. Ist zumindest bei den Schadensangaben der Spells so und dürfte sich analog auch bei den Waffen so verhalten.

nex_one
13.02.2006, 10:54
se3id lu 19 hab ich das gefühl das bei angelegten waffen der attribut wert nicht mehr bei der waffe angezeigt wird. jedenfalls hat sich mein bogenschaden um ein vielfaches verschlechtert seid lu 19.

Himeno
13.02.2006, 11:02
man sollte auch dran denken die waffe anzupassen wenn es eine anpassbare ist

Underdog
13.02.2006, 12:15
selbst angepasst blieb der Schaden gleich.

nex_one
13.02.2006, 13:29
die waffe ist schon länger angepasst, sie zeigte vor dem lu noch einen 2. wert an, den mit eingerechneten attributen, nun zeigt er nur noch den basiswert an.

Beldin
13.02.2006, 13:50
Immer primär aufs Damagerating achten, der Rest wird wie gesagt beeinflusst von anderen Werten
wie der Str des jeweils tragenden etc.
Zum Bogenschaden .. zur Zeit sind eh alle Pfeile buggy und nur Level 1 :augenrol:

Riathano
13.02.2006, 17:42
Irgendwo habe ich gelesen, dass man inspect auf sich selbst machen muss, um die richtigen Werte zu sehen. Mal abgesehen davon, dass ich das bisher nie hinbekommen habe, hat das schonmal jemand versucht?

Galvon Tar
13.02.2006, 18:30
Ist richtig...wenn Du eine Waffe anlegst, sie anpaßt und sie DANN nochmals untersuchst, wird der richtige Werte angezeigt...das kannst allerdings bei jedem Einloggen erneut machen...scheint irgendwie bugy.:-/

Gruß

Sarkin
13.02.2006, 18:45
Das ist seit LU19 so. Beim Broker siehst du es wie früher, zum Basisschaden werden seine Fähigkeiten addiert. Bei dir selbst ausgerüstet siehst du allerdings jetzt nur noch den Basisschaden. So muss man sich nach der (neuen) Schadensbewertung richten, die ist immer gleich.

nex_one
13.02.2006, 21:35
wenn man oben links im bildschirm (standard) auf seinem namen rechtsklickt und dann untersuchen, dann bekommt man die übersicht wie man sie bei anderen sieht, dort sieht man dann die werte mit attributen

Oblomov
14.02.2006, 05:02
Ich erschrak auch zuerst, als ich mir hocherfreut
einen neuen Stab zulegte mit Spitzendamage und
beim Anlegen aus allen Wolken fiel (statt über 150
nur noch gut ein Drittel).
Beim Ausprobieren (armes kleines grünes Ork
musste als Versuchskaninchen herhalten :-D ) achtete
ich darauf, nur Waffenschaden zu machen - und siehe da:
die Werte waren in Ordnung.
Aber irritierend ist das schon, zumal es mich beinahe dazu gemacht hätte, die alte Waffe zurückzukaufen. :aua:

wieder wild um sich stäbelnd
Mönch Oblomov

Underdog
14.02.2006, 08:39
Alles klar ich danke Euch für die Antworten

Anam
16.02.2006, 18:02
Immer primär aufs Damagerating achten, der Rest wird wie gesagt beeinflusst von anderen Werten
wie der Str des jeweils tragenden etc.

blöde frage: je höher das damagerating, desto besser?

Beldin
16.02.2006, 18:42
blöde frage: je höher das damagerating, desto besser?

Im Prinzip ja .. aber man muss bedenken das sich das Damagerating nur auf Autoattack bezieht und nicht auf
Spells oder Combat Arts ;-)