PDA

Vollständige Version anzeigen : Templar .. ein paar Fragen



Levithan
13.02.2006, 10:58
Hallo Ihrs

Als EQ2 Neuling, der zwar schon lange ein Abo hat, dies aber lange Zeit auf Eis lag, hab ich mal ein paar Fragen an die alten Hasen hier :)
Als Klasse habe ich einen Templar gewählt, weil ich Heiler aus Berufung bin und in jedem MMO eine Heilklasse gespielt habe.
Der Templar ist nun Level 17 (wer lacht da :)) und ich hab echte Probleme, mit dem was sinniges anzustellen. Da ich so gut wie keine Gruppen finde (Innovation), trotz LFG Flag, trotz regelmäßiger RP gerechter Nachfrage im Chat.
Meine Frage nun, ist mit diesem Char solo irgendwas anzustellen ? Ich bin noch nicht über die Grenzen von Antonica herausgekommen, aber ziemlich alle Quests ab diesem Level sind solo ziemlich schwer zu machen. Die meisten Mobels sind linked und haben meisten mehr als einen up oder sind grau :) Ich habe auch kein Problem mich irgendwo hinzustellen um zu grinden, wenn dort mehr als ein Mob zu finden ist. Gibt es gute Spots, die mir entgangen sind ? Auch andere Tipps in diesem Levelbereich voran zu kommen, nehm ich gern entgegen.
Das nächste was mich interessiert, sind die "Veteran Rewards", welche ich claimen kann. Hab dort einen ganzen Sack voll, von "one day" bis "six months". Auch auf Nachfrage in diversen Chats, hab ich keine Antwort bekommen. Ist die EQ2 Community wirklich so mundfaul ingame ? :) Ich habe auch versucht, dies über diverse Patchnotes herauzufinden, aber entweder hab ichs überlesen oder es waren die falschen Notes.
Dann interessiert mich natürlich das DoF AddOn. Gibt es für mich in diesem Level eine Möglichkeit dort hinzureisen ? Ich würde gern mal die Location dort anschauen und PvP soll ja in allen Leveln möglich sein.

Viele Fragen, denen ich einer Antwort förmlich entgegenfieber, EQ2 hat mich gepackt :)

Vielen Dank

so long

Lecy
13.02.2006, 17:57
Hiho,

Ich spiele unteranderem einen Fury einen Warden wie auch einen Templar. Mein Templar ist Mitlerweile lvl 37 und ich kann dir dir sagen man kann sehr gut soloen mit dem Templar alleine wegen seinen ractive heals.

Das Wichtigste aber ist was du darauf achten sollst. Deine Spells sollten mindestens immer bei ADEPT1 sein. und mit lvl 17 bis zu 21... gehst da ganz einfach in Antonica bei den Scarecrows (Strohpuppen) beim Steppesstation. Dieses Feld siehste grad wenn du vom Griff bei Queynos nach Thunderingsteppes fliegst. dort kannste gemütlich soloen und findest dort meisten auch ne Gruppe die wer sucht, da das ein lieblingsplätzchen ist bei diesem lvl range um dort zu grinden.


Grüsse
Lecy 53 Warden 60 Provisioner on Befallen

Fuco
14.02.2006, 11:02
Bei diesen Veteranen Rewards handelt es sich um ein Feuerwerk, etwas was man in die Wohnung stellen kann. Meistens auch Potions die die Abenteuer/Handelerfahrung für einen gewissen Zeitraum erhöhen. Einfach mal die Gegenstände untersuchen.

Als Temper biste eine gefragte Klasse. Schalt mal deinen Level Chat ein bei den Chatoptionen. Da sind dann die Nachrichten für alle Level von 10-19 drin. Für die Sturmfeste Ebene1 suchen doch immer Leute einen Heiler.

Ein guter Spot zum Solo Grinden für dich ist der Strand hoch oben im Nord-Osten von Antonica. Da hauste mal die Krabben weg. Machen guten Loot und sind so im Levelbereich 16-18. Wenn du dann was höher bist und willst Solo Mobse hauen in Antonica kannste mal die Bären und Wölfe Nördlich von den Krabben probieren. Die sind alle Level 20.

Dann solltest du aber auch schonmal einen Blick in die Donnersteppe riskieren und in der Sturmfeste auch mal die unteren Ebenen. Damit haste dann erstmal genug zu tun. Und als Heiler findest du in DS und SH immer eine Gruppe

Fuco.

Nurai [POD]
14.02.2006, 13:03
hehe ein heiler der keine grp findet is mir auch noch nicht untergekommen ;)...
aber net aufgeben und schön in chat schreiben ;)..

Lecy
14.02.2006, 13:07
Das dumme ist nur die meisten groupen in dieser LVL range suchen sich dann eher druiden wegen ihren buffs damit man schneller alles platt machen kann.. die wissen nicht was sie mit einem Templar wechgeben. Templars sind dann eher in den höheren LVL's wieder gefragt und dann aber flott... da ein Drood halt doch ned so gut Heilen kann wie ein Templar..

greez

Bear Knuckle
14.02.2006, 13:35
']hehe ein heiler der keine grp findet is mir auch noch nicht untergekommen ;)...
aber net aufgeben und schön in chat schreiben ;)..

Ich spiele auch einen Templer und spiele eigentlich die meiste Zeit solo. Eine Gruppe zu finden ist net schwer, ich werd auch oft genug angetellt einfach so. Das Problem ist eher, eine Gruppe zu finden, die mal was anderes macht als "expen" (da krieg ich das große Kotzen, wenn ich sowas les, sorry, ist aber so) oder Master zu farmen.

Wenn ich mal in eine Gruppe gehe, dann rennt die entweder von einem Named-Spawn zum anderen und zurück oder will einfach nur XP farmen. Da hab ich dann schon so Sachen gehört wie "ne, die geben zu wenig Exp", als ich fragte ob man das oder jenes hauen könnte, weil ich das für ne Quest bräuchte.

Was ich vermisse sind Gruppen, die auch mal normale Quests machen. Mal ins gemeinsame Questlog schauen und dann gemeinsame Quests zusammen spielen. Auch wenn diese Solo auch machbar sein sollten.

Gequestet wird in Gruppen nur, wenns net anders geht, z.B. Erbequests die schweren Gegner oder so.

Als ich das mal im Queynos-Chat angesprochen habe, kam gleich ein Tell mit etwaigem Inhalt wie folgt: "Die meisten Quests sind doch eh voll nutzlos und geben nix".

Ja spielen wir denn Everquest oder "Become Levelcap as fast and effective as possible"? Ich für meinen Teil spiele ersteres!

kursania
14.02.2006, 17:25
Ich spiele auch einen Templer und spiele eigentlich die meiste Zeit solo. Eine Gruppe zu finden ist net schwer, ich werd auch oft genug angetellt einfach so. Das Problem ist eher, eine Gruppe zu finden, die mal was anderes macht als "expen" (da krieg ich das große Kotzen, wenn ich sowas les, sorry, ist aber so) oder Master zu farmen.

Wenn ich mal in eine Gruppe gehe, dann rennt die entweder von einem Named-Spawn zum anderen und zurück oder will einfach nur XP farmen. Da hab ich dann schon so Sachen gehört wie "ne, die geben zu wenig Exp", als ich fragte ob man das oder jenes hauen könnte, weil ich das für ne Quest bräuchte.

Was ich vermisse sind Gruppen, die auch mal normale Quests machen. Mal ins gemeinsame Questlog schauen und dann gemeinsame Quests zusammen spielen. Auch wenn diese Solo auch machbar sein sollten.

Gequestet wird in Gruppen nur, wenns net anders geht, z.B. Erbequests die schweren Gegner oder so.

Als ich das mal im Queynos-Chat angesprochen habe, kam gleich ein Tell mit etwaigem Inhalt wie folgt: "Die meisten Quests sind doch eh voll nutzlos und geben nix".

Ja spielen wir denn Everquest oder "Become Levelcap as fast and effective as possible"? Ich für meinen Teil spiele ersteres!


Hi,
das gleiche problem habe ich auch. Spiele zur Zeit einen Templer (lvl21) und einen Schänder (Lvl24). Weiß noch nicht so recht wie ich mich entscheiden soll. Manche Leut rennen nur wie die Wahnsinnigen durch die Gegend und sammel mit aller gewalt Erfahrung um aufzusteigen. Ich möchte lieber quests abarbeiten, weil ich dann das gefühl habe etwas "getann" zu haben und ich dann ein gutes Spielerlebnis habe.

Was meint Ihr Templer oder Schänder? Das Problem ist auch, das mein Schänder von der Rüstung derzeit aussieht wie ein Flickenteppich und ich beim Makler realtiv wenig finde (an alle Crafter!). Mein Templer ist ein eitler Pfau und hat ne schöne und gute Rüstung. Solospielen möchte ich eigentlich gar nicht. Mir ist immer lieber, wenn ich in einer Gruppe agiere, das macht einfach mehr Spaß.

Fuco
15.02.2006, 13:35
Ich kann das gut verstehen.

Die Leute die glauben nur mit Mobs hauen gute XP zu machen sind einfach nur Dumm. Ok - Ich mach das auch manchmal. Das ist aber Stimmungs abhängig. Ich habe halt manchmal keine Lust von A-B zu rennen und dann wieder zurück.

Aber ich habe schonmal in diesem Forum geschrieben, geraden wenn man in eine neues Gebiet kommt sollte man sich in Gruppen zusammen tun und die Starterquest die man in diesen Gebieten bekommt zusammen erledigen. Das beste Beispiel ist für mich hier EL. Da bekommt man so viele Quest am Anfang das es eine wahre Freude ist. Dabei muss man schon genug Mobse hauen. Dann macht man die fertig und holt sich den folge Quest. Da ist man in EL bestimmt eine gute Woche beschäftigt. Und das Mobse hauen und gleichzeite Erfüllen der Quests dabei bringt eine so große Menge XP das man das gar nicht so schnell ereichen kann, als man das nur mit XP kloppen macht.

Ein zweites super Gebiet ist Sinkink Sands. Wenn man sich da in einer 45er Gruppe zusammen schließt und dort alle Quest zusammen macht die es dort am Strand gibt, kann man sich vor XP kaum retten. Und die Loots kann man in dieser Klasse auch meisten gut gebrauchen. Die Questbelohnungen sind dort zwar alle mit dem Attribut "Kein Handel" versehen aber das ein oder andere Teil zum Ausrüsten der eigenen Klasse ist gerade für Chars der Klasse 45-50 auch dabei. Und wenn ma es nicht braucht verkauft man es mindestens für etwas über 4G beim Händler seines Vertrauens.

Fuco

Lucky Fu
20.02.2006, 14:16
also, ich hab ja auch nen templer (mein main, stf 52). das gruppenfinden war eigentlich nie ein problem, aber das solo-en is doch mit nem templer extrem mühsam. zwar dauert es ewig eh er das zeitliche segnet (durch die plattenrüstung und die gute heilung) aber ich hab dennoch seit stf 40 keinen solomob mehr gehauen. wenn du solo was anfangen willst ist die fury das mittel zum zweck. imho sind templer die klasse mit dem geringsten dam output. ich muss allerdings dazusagen, daß ich seit besagter 40 auch keinerlei angriffsspells mehr geupt habe, sofern ich nicht nen adepten gefunden hab. kleiner tipp: die fähigkeit 9ma hintereinander die ganze gruppe zu heilen (b ei treffer) ist das sinnvollste, was man bei der M2 wahl nehmen kann. ich hab mich damals vekrlickt, weil ich nur die einfache version des spells wollte aber im nachhinein finde ich es weitaus besser so. gerade bei großen gruppen brauche ich mich nunmehr eigentlich nur noch zurücklehnen und den einen spell zu casten, der sorgt dann dafür daß alle im grünen bereich bleiben und wenn es doch ma eng wird hab ich ja noch andere heilspells. vor allem wirkt der zauber sehr gut bei DoT's und in den high level bereichen schmeissen sehr viele gegner mit gruppen DoT's um sich. die debuffs verwende ich dann ab und an wenn die gegner nicht viel schaden anrichten, eh ich einschlafe :)

Frupus Fruchtpudding
21.02.2006, 21:39
Hm- ich habe meinen Templer aufgehört zu spielen, obwohl das mein einziger, und meiner Meinung nach hoher Charakter war (Siehe Sig.).
Grund war:
Schlechte Animation, einseitiges Spielen, unspektakuläre Zauber. Mystiker ist da viel besser!

Das Problem bei den meisten ist... sie suchen immer nur eine Gruppe!
Leute, versucht mal selbst eine zu formen! So mach ich das immer :-).

Gruß,

Chegga