PDA

Vollständige Version anzeigen : Mob's in Sinking Sands schwach?

austriabert
13.02.2006, 12:14
Ist eigentlich noch niemand auf gefallen das die Mob's in Sinking Sand eigentlich viel zu schwach für ihren LVL sind?

Ich kann dort Problemlos Gelbe in Klammern killen, das dauert nicht mal 25 Sec.
Die halten weniger aus als die in VL oder Stromtal welche über 10 LVL kleiner sind.

Das kann doch nicht nur ein subjektiver Eindruck von mir sein,oder?
Servus Herbert

Fuco
13.02.2006, 13:25
Ist eigentlich noch niemand auf gefallen das die Mob's in Sinking Sand eigentlich viel zu schwach für ihren LVL sind?

Die halten weniger aus als die in VL oder Stromtal welche über 10 LVL kleiner sind.

Das kann doch nicht nur ein subjektiver Eindruck von mir sein,oder?
Servus Herbert

Die Mobs in SS sind geringfügig stärker als die in Stromtal, Lava, oder CT.

Die Mobs sind deshalb in diesem Level Range, weil dort viele Stadtquest die man Solo machen kann dort zu finden sind. Oder Quest dort angelegt sind, die für die Factions gebraucht werden. Das ist schon ganz ok so wie es ist. Es gibt dort aber auch Quest Mobs die ausserhalb von Faction oder Stadtquests liegen. Diese sind schon ganz harte Brocken. Ich erinnere nur mal an den End Mob von der Teppich Quest. In der Hauptsache ist SS eher ein Solo Gebiet von DoF. Die richtige Action geht sowieso in den anderen Gebieten von statten.

Bafeer

Beldin
13.02.2006, 14:10

Falls "in Klammern" Heroic sein soll und du das alleine schaffste biste vermutlich übor :-D
Ansonsten wenns normal Mobs sind sagt das nicht viel aus .. mit meinem Briganten oder der Rangerin lagen
gelbe Mobs EL oder Stromtal in 5-15 sec., mit Schattenritter dauerts aber dann doch länger ;-)

austriabert
13.02.2006, 14:43
Falls "in Klammern" Heroic sein soll und du das alleine schaffste biste vermutlich übor :-D

Ich meine Heroic Krokodil Bulle , Herumtreiber , Ghoul und Co ( davon habe ich am Wochenende ein paar hundert stück gekillt und bin von LVL 46 auf 48 damit gekommen).
Normal schaffe ich so oder so 9 LVL höher ( ab da sind sie rot und das habe ich noch nicht probiert) als ich selbst bin.

Ich dachte nur immer Heroic sollte eigentlich für Gruppen sein .
Was mich erstaunt ist das die "Heroic" in Sinking Sand so viel einfacher sind als in den Gebieten darunter.

Servus Herbert
------------------------------
Quote repariert. Gruss RangGoon

Nurai [POD]
13.02.2006, 14:55
@bert

welche klasse spielst du denn?

austriabert
13.02.2006, 15:02
']@bert

welche klasse spielst du denn?
Necro
servus Herbert

Galvon Tar
14.02.2006, 09:51
Normal schaffe ich so oder so 9 LVL höher ( ab da sind sie rot und das habe ich noch nicht probiert) als ich selbst bin.

Ab 10 Level über Deinem Charlevel werden sie erst rot? Kann ich nicht glauben...weil aus meiner Erfahrung die Mobs schon früher rot erscheinen.

Gruß

austriabert
14.02.2006, 11:04
Ab 10 Level über Deinem Charlevel werden sie erst rot? Kann ich nicht glauben...weil aus meiner Erfahrung die Mobs schon früher rot erscheinen.

Gruß

Ist sichtlich abhängig vom eigenen LVL , aber ich war mit lvl 45 in Maj'Dul weil ich die Bücher für meinen Koch gebraucht habe und da ist mich ein Dieb angegangen der war LVL 54 ( glaub ich ) und der war Orange.
War das ein Schreck, aber nachdem ich nicht auskonnte , habe ich mich gestellt und war sehr überrascht, dass der Punkt an mich ging.

Seruvs Herbert

Beldin
14.02.2006, 14:36
Ab Level 30 gilt +4 Level Gelb, +4 Ora .. dann Rot. Der Dieb war also entweder max Level 53 oder Rot oder du warst höher wie 45 ;-)
Wobei normal hat man seit LU#13 auch mit Ora Mobs meist schon Resistraten die jenseits von gut und böse sind und
es damit echt zu nem Glücksspiel machen ob man den schafft oder vorher OOM ist. :-/

Clywd
14.02.2006, 17:53
Zwei Punkte:
1. Es kommt bei den Viechern "mit Klammern" darauf an, wieviele Pfeile nach oben sie haben. Drei Pfeile nach oben bedeuten heroic/Gruppenmob, weniger Pfeile bedeutet einfach nicht ganz so stark.
2. Ein Necro schafft gelbe heroic Nahkaempfer einfacher als andere Klassen, weil er einfach ein solo char ist. Dagegen sieht er gegen Castermobs relativ alt aus...

austriabert
15.02.2006, 09:24
Zwei Punkte:
1. Es kommt bei den Viechern "mit Klammern" darauf an, wieviele Pfeile nach oben sie haben. Drei Pfeile nach oben bedeuten heroic/Gruppenmob, weniger Pfeile bedeutet einfach nicht ganz so stark.
2. Ein Necro schafft gelbe heroic Nahkaempfer einfacher als andere Klassen, weil er einfach ein solo char ist. Dagegen sieht er gegen Castermobs relativ alt aus...

ad 1). ist mir bekannt und ich bin extra wieder nach VL und Stromtal und habe mir dort vergleichbar Mobs ( grau ) gekillt und habe länger gebraucht aus für weise in Sinking Sands , was vom Prinzip zwei Schlussfolgerungen zuläst
a) die Mobs in Sinking Sands habe keinen wiederstand gegen krankheit oder
b) sie sind überhaupt schwächer

ad 2) ich bin sicher nicht der beste Spieler , aber du kannst mir glauben das ich nach 48 LVL meine klasse ein wenig kenne.
Die Schadensart meiner Gegner hat bisher kaum einen Einfluss
auf den Kampf, meinen Pet ist das ziemlich wurscht und das bisschen Flächenzauber was die Gegner machen, regt niemand auf.
Entscheiden für einen Kampf war immer nur wie schnell ich Schaden machen konnte.

Ich wollt hier eigentlich auch nicht über den Necro reden , denn kenn ich ganz gut :=)) ,

Ich habe auch kürzlich einen "normalen" Magier der mit LVL 45 dort hübsch aufgeräumt hat , wirklich saubere Arbeit ,eine Freude ihm zuzusehen, das liegt nicht am Necro!

Beldin mag sein acht LVL *g*

Sarran
15.02.2006, 11:31
Ich habe aus das Gefühl, dass einige Mobs schwächer sind, als sie in ihrem Level sein sollten, aber nicht alle. Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass ich erstmal eine wirklich sehr gute Ausrüstung besitze, aber scheinbar liegt es doch nicht -nur- daran. Und als Wächter mach ich definitiv kein disease damage. Nur schön brav slahsing und crushing. :grins:

Rembock
02.03.2006, 10:57
Hmm, an denn würd ich mal sagen, mach dich auf in die Pillars of Flame, damits dir nicht langweilig wird. ^^

Clywd
03.03.2006, 11:24
ad 1)ad 2) ich bin sicher nicht der beste Spieler , aber du kannst mir glauben das ich nach 48 LVL meine klasse ein wenig kenne.
Die Schadensart meiner Gegner hat bisher kaum einen Einfluss
auf den Kampf, meinen Pet ist das ziemlich wurscht und das bisschen Flächenzauber was die Gegner machen, regt niemand auf.
Entscheiden für einen Kampf war immer nur wie schnell ich Schaden machen konnte.
Nun, dann kennst Du Deine Klasse wohl doch nicht so gut, wenn Du drauf angewiesen bist, daß Dein Pet tankt ;)

austriabert
04.03.2006, 08:33
Nun, dann kennst Du Deine Klasse wohl doch nicht so gut, wenn Du drauf angewiesen bist, daß Dein Pet tankt ;)
*g*
so hat jeder seine Schwächen, andere habe Rüstungen das man glaut sie fahren in einen Panzer , wieder andere haben einen Bogen der sehr an eine Kanone erinnert und wieder ander spielen so das man glaubt das sie im Reallive mit einer Gruppe auf Klo gehen:=)

Aber Spaß bei Seite auf LVL 52 ist mein größter Schaden 800 (die Master II Sprüche ausgenommen) sonst mache ich nur dot, da ist rooten problematisch, das pet gleicht das einfach nur aus.

Oblomov
06.03.2006, 02:15
Es stimmt schon: Die Einführungsgegner in Sinking
Sands sind allemal zahmer als diejenigen vergleichbaren
Levels in den altbekannten ehemaligen High-Level-Ranges.
Das weiß jeder, der versucht hat, in Everfrost solo zu
bestehen. Har har har!

Du kommst mit Level 42 nach SS (nebenbei eine Scheiß-Abkürzung) und kannst sorglos den Strand rauf und runter
questen und expen. Das einzige Problem besteht
in dem "ungehörigen" Resisten und Kontern etwaiger
Spells, die Stuns beinhalten. Noch nirgendwo habe ich
so viele Resists gegen Stuns erlebt wie in DoF (also nicht nur am Dock).

Aber je weiter man ins Binnenland vordringt, umso
ähnlicher dem Gewohnten werden die Schwierigkeiten der Gegner - um dann bei den echt harten aber fett eins draufzusetzen!
Beispiel: Jeder, der mit einem erquesteten Teppich rumfliegt, weiß, was ich meine. Der Dschinn gehört für
mich zum Extremsten, was ich jenseits von Raid-Monstern
kenne.

Unterm Strich sieht's so aus:
DoF ist einsteigerfreundlich, weiß aber im weiteren
Verlauf ordentlich eins draufzupacken.

Oblomov (regelmäßig in Maj'Dul Opfer eilfertiger Wachen)

austriabert
06.03.2006, 09:39
ja, Oblomov ich bin jetzt weiter ins landesinnere vorgedrungen und habe
gestern im Zuge der Teppichquest ( Teil 2) die Kromtorrs titanen gejagt
das war solo sau eng , die sind deutlich stärker ( nicht so stark wie vergleichbare Mobs in Stromtal aber doch..)

Ich schätze mal, die Teppichquest, werde ich solo nicht schaffen *g*.

Was mich darauf bringt , sollte noch jemand vorhaben die Teppichquest in der nächsten Zeit anzugehen und noch dazu kein Problem haben mit eine Nekro( LVL 52) in einer Gruppe zu sein => /tell Bertius.

Servus Herbert

Ps.: ich habe einen Spinn , ich versuche auch im Spiel das sterben möglichst hinten anzuhalten.

austriabert
06.03.2006, 09:42
achja Innovation

Oblomov
07.03.2006, 01:34
Ich schätze mal, die Teppichquest, werde ich solo nicht schaffen *g*.

:rofl: Muar har har, der war gut!

Wir hatten uns zu sechst mit einem Durchschnittslevel von
52 elendiglich die Zähne ausgebissen. Als ich im Gildenchat
um einen Tipp gebeten hatte, wurde ich lauthals verlacht und auf den Abend verwiesen. He? Na, meinte man, da
seien dann alle Gildis jenseits der 60 zugegen, die helfen
könnten.
Unser Erfolgsrezept nach dem achten Wipe:
Ein 60er Wächter und eine 60er Heilerin unterstützten
uns von außerhalb, wobei sich der Wächter sogar als
reiner Schutzschild verdingte und den Opfertod in Kauf nahm. Hart, hart, meine Fresse, der Dschinn hat uns vorher mit einem, höchstens zwei Schlägen en bloc gelegt.

Viel Spaß und toi toi toi :-)
wünscht dem Austriabert der
Oblomov

Beldin
07.03.2006, 16:18
Der Djinn war aber früher noch schlimmer .. da brauchte man selbst mit 60er Tank noch besser 2 Gruppen :-o

Oblomov
09.03.2006, 00:45
Der Djinn war aber früher noch schlimmer .. da brauchte man selbst mit 60er Tank noch besser 2 Gruppen :-o

Was für mich relativen Anfänger aber toll zu sehen war,
das waren die unterschiedlichen Auswirkungen aufgrund
der taktischen Abänderungen.
Wenn's nach mir gegangen wäre, hätten wir spätestens
nach dem fünften Wipe die Segel gestrichen. Aber die
meisten anderen ließen nicht locker, und am Ende hatte
ich mich gefreut wie ein Bub zu Weihnachten, als der
harte Brocken gelegt war. Das war eine tolle Erfahrung!

Die Hänseleien ob meiner Skepsis ließ ich da gerne über
mich ergehen, ich hatte sie mir auch redlich verdient. :grins:

Also bei dem wirklich harten Brocken nicht den Mut verlieren!

lieben Gruß vom Teppichbesitzer
Oblomov

DerShanty
10.03.2006, 02:30
hehe ist zwar etz offtopic, aber ich muss es doch mal erwähnen: es ist immer wieder sehr erheiternd etwas vom Oblomov zu lesen, weiter so ;).

Fuco
10.03.2006, 16:18
Der Djinn ist immer noch sau hart. Der hat nur so eine Art, mal stark mal schwach zu spawnen. Je nachdem wie man ihn erwischt, hat man Glück oder Pech.

Also er spawnt immer mit dem gleichen Level.

Wir waren da schon mal mit mehreren Leuten und mußten den 2 mal legen, weil so viele den brauchten. Beim ersten mal hat er eine Gruppe komplett ausgelöscht obwohl dort ein 60er Tank drin war und auch genug Heiler. Die anderen haben von aussen geholfen. Der Djinn ist natürlich erledigt worden. Beim 2ten mal für alle restlichen die den noch brauchten war das fast nicht zu glauben wie schnell der umfiel.

Dieses Phenomen ist vielen von uns in der Gilde aufgefallen die die Teppich Quest gemacht haben.

Der Step 3 ist aber auch nett. Der Mob in Maj'Dul haut ordentlich zu. Da braucht man dann zwar keinen 60er Tank aber um die 55 sollte er schon sein. Den sollte der Tank direkt stunnen und rooten. Die Angriffe von dem kann man ganz gut erkennen und dann kann man grade auch seinen Zauberangriff der ziemlich mächtig ist unterbrechen. Der brauch einige Zeit um den zu casten. Dan fällt der auch recht leicht. Kommt er aber zum Zaubern, dann haut der mal eben einen Schaden von 3500-4500 Dmg rein. Dann gute Nacht Marie.

Fuco

Zdrozz
14.03.2006, 14:48
Anscheinend waren auch SOE die Solo-Mobs in SS zu leicht, folgendes frisch aus dem Test-Server Update-Notes:

*** Desert of Flames ***

- Some of the solo encounters in Desert of Flames have been made slightly more challenging and will now provide bonus experience when defeated.

Rembock
14.03.2006, 15:34
Bonus XP kann ich immer gebrauchen, somit stellt sich die Frage, welche Mobs es denn nun sein mögen. ^^

btw. Welche ich ziemlich "über" finde, sind die Goblins in Pillars. Habt ihr das auch mal bemerkt?