Vollständige Version anzeigen : EQ2 reaktivieren oder Dof + KoS kaufen (Mal Tacheles)
Hallo Liebe EQ2 - Spieler
braucht man KoS um auf dem PvP Server beim Start spielen zu können?
braucht man wenn man KoS käuft DoF oder ist es dabei?
Ich frage das, weil ich EQ2 Basisspiel (noch vor WoW Zeiten) habe, aber aufgrund WoW ich nie mich weiter mit EQ2 beschäftigt habe, aber ich bin überrascht, mal von Denglisch abgesehen, wie besser es als WoW ist (in meinen Augen, soll auch keine Diskussion entfachen ;-) ) nun wollte ich aber mit DoF warten und gleich auf KoS aufspringen und bin ziemlich verwirrt, zumal ich auch zur Zeit nur diese 7 Tage Alt-Kundengutschrift nutze.
Soll ich lieber gleich neues EQ2+DoF kaufen und dann KoS dazu was dann etwas ca.50€ macht oder mein altes EQ2 weiter nutzen und "nur" KoS kaufen.
Wie ihr seht, ich bin sehr verwirrt und habe auch nicht das Geld unter meinem Kissen um mal eben DoF zu kaufen um später zu merken das ich mit dem gleichen Geld KoS+DoF hätte.
Ich habe natürlich hier schon geschaut im Forum, doch irgendwie gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Problem:
EQ2 Basis - reaktivieren=13€ - DoF=25€+KoS=25 macht=63€
EQ2Basis+DoF - neu kaufen=25€=1Freimonat=später KoS dazukaufen für 25€=50 gesamt
hab keine Ahnung was ich machen soll :-)
PS: Mein Char ist eh nicht hoch, gerade mal lvl 18
MfG ;-)
Galvon Tar
14.02.2006, 08:33
Die Rechnung ist schon nett gemacht..leider geht sie nicht auf.;-)
Wenn Du das Package EQ2 + DoF kaufst kannst Du mit dem beiliegendem Code entweder EQ2 aktivieren (Freimonat) oder DoF freischalten. DoF ist ein Gebiet für Chars ab Level 45+, KoS wird für Chars ab Level 55+ sein.
Wenn Dein momentan ältester Char 18 ist, wirst Du als "normaler" Spieler noch Monate brauchen bis Du eines der Addons benötigst...vorausgesetzt, Du möchtest die Welt von EQ2 wirklich erkunden und nicht nur "powerleveln"...sprich durchrennen.
Ich würde Dir zu Deiner Rechnung Nr.2 raten...EQ2 + DoF und später dann KoS hinzukaufen.
Gruß
Also die Frage ist etwas schwerer zu beantworten .. wie oben schon gesagt lohnt sich DOF erst ab 45, KOS erst ab 55.
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen da du eh erst 18 bist :
Nimm dein altes EQ2 und spiel das erstmal weiter. Du kannst dir ja das Adventure Pack Spaltpfoten Saga dazuholen, welches dir von Level 20-50 eine Menge Spass und die Möglichkeit gut Solo zu leveln bietet.
Ich vermute mal in 1-2 Monaten wird SOE ein Komplettpaket auf dem Markt werfen, also EQ2+KOS+DOF .. bis dahin dürftest du auch 40+ sein so das es sich lohnt.
Das Spaltpfoten Addon kostet dich nur knapp 8 Euro , gibt es zwar nur als Download aber ist eine Investition die zumindest mir sehr viel Spass gemacht hat.
DOF lohnt sich wirklich erst ab 45 , da es nichts für Low Level bietet.
KOS bringt mit Level 20 zwar schon das Achivment System, aber wirklich brauchen tust du es vorerst nicht.
Eines bleibt aber noch offen, kann ich denn auf dem PvP Server ohne KoS spielen und es später alles nachkaufen?
Sicher das ich nur eins von beiden Freischalten kann wenn ich EQ2+DoF habe? Freunde von mir haben sich das nämlich geholt und es wird ja bei Ubi als Gesamtpaket verkauft oder ist das wieder so ein Verwirrspiel von SOE?
Bear Knuckle
14.02.2006, 15:52
Eines bleibt aber noch offen, kann ich denn auf dem PvP Server ohne KoS spielen und es später alles nachkaufen?
Sicher das ich nur eins von beiden Freischalten kann wenn ich EQ2+DoF habe? Freunde von mir haben sich das nämlich geholt und es wird ja bei Ubi als Gesamtpaket verkauft oder ist das wieder so ein Verwirrspiel von SOE?
PvP ist ein Inhalt des Live Updates 20. Dieses Update wird zwar am gleichen Tag erscheinen wie KoS, aber eigentlich sind die zwei Dinge unabhängig voneinander (was den Inhalt PvP vs. neue Gebiete anbelangt!).
Du brauchst KoS nicht um PvP zu haben.
Zur zweiten Frage: Du kannst beides freischalten. Das DoF-Paket beinhaltet die Vollversion von EQ2 und das DoF-Addon. Wenn du noch kein EQ2 hast, dann verwendest du den Key bei der Erstellung des Accounts und hast dann EQ2 und DoF. Wenn du schon einen EQ2-Account hast, dann verwendest du den Key um DoF frei zu schalten.
So habe ich das verstanden. Letzteres habe ich gemacht.
gracjanski
14.02.2006, 17:45
threadtitel geändert :grml:
Dann wäre ich ja als Neuanfänger, mit EQ2+DoF+30 Tage besser aufgehoben und da ich ja sowieso neu anfange ist es ja dann am besten.
Gut KoS kostet mich dann extra, aber bis ich das nutzen kann vergehen ja einige Zeiten ^^
Admin@ sorry wegen dem Topicnamen ;-)
Dann wäre ich ja als Neuanfänger, mit EQ2+DoF+30 Tage besser aufgehoben und da ich ja sowieso neu anfange ist es ja dann am besten.
Gut KoS kostet mich dann extra, aber bis ich das nutzen kann vergehen ja einige Zeiten ^^
Admin@ sorry wegen dem Topicnamen ;-)
Keine Sorge, die beißen nicht! :-D
Stimmt! Ich habe zwar auch längst bestellt,
werde aber trotz Level 44 bei meiner Art des Spielens bis
Sommer (97', haha) brauchen, um KoS wirklich in Angriff nehmen zu können. Na und?
Ich habe Splitpaw (war erst einmal drin; ist klasse!), Bloodline Chronicles (toller Loot, aber unter 40 schwierig)
und DoF (erst ein paar Krokos gejagt), es fehlen mir aber soooo viele Sachen noch aus den ursprünglichen EQ2-Gebieten wie Lavasturm oder Immerfrost - es gibt so viel zu tun, ein Berg von Quests harrt seines Abbaues.
Nee, eins nach dem andern! :-]
Es ist viel schöner, sich nicht von dieser Levelhetzerei anstecken zu lassen! Man verpasst einiges dabei, nicht
zuletzt auch die Gemeinschaft.
Aber: Jeder nach seinem Geschmack!
Romantiker Oblomov
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.