PDA

Vollständige Version anzeigen : Paladin Attribute



Underdog
14.02.2006, 18:07
Salute hätte mal eine Frage zum Paladin. Und zwar würde ich gerne Wissen welche Attribute ich fördern sollte. Spiele meistens Solo und in Gruppen dann Assist Tank, der Aspekt Heilung sollte auch nicht zu kurz kommen. Ich habe bereits versucht mich in Game zu informieren und dort mehrere Paladin Lvl 60 befragt. Leider bekam ich ständig verschiedene Antworten, lediglich in einem Punkt waren sich alle einig. Das Attribut Stärke sollte auf jeden fall dabei sein.

Galvon Tar
14.02.2006, 18:28
Kein Wunder das Du verschiedene Antworten bekommen hast...der Paladin ist nun einmal ein Hybridchar...er kann alles, aber eben nix davon richtig.;-)

Jeder legt Wert auf andere Eigenschaften...so wird der eine Wis und Stärke steigern, der andere Wis, Int und Stärke. Du mußt Dich halt entscheiden...ist natürlich nicht leicht bei einer Klasse, die eigentlich auf alle Attribute angewiesen ist.

Stärke ist immer gut...denke Wis auch wegen den Heilspells..aber sonst...???:ähm:

Gruß

Nurai [POD]
14.02.2006, 18:35
na ich versuchs ma :)...hab keine pala nur unser guild mitglied zockt einen...ich denke es ist nicht verkehrt beim pala ebenfalls die INT sowie die WIS werte höher zu halten, der pala hat ja sowohl dmg spells als auch heals und da spielen dann die attribute genauso ne rolle...
ausser ich lieg total falsch mit dem wis weil da bin ich mir net sicher war bisher aber meine meinung dass es hier dann auf heals bezogen höhere werte gibt
evtl kann ja n pala was dazu sagen :)...

Bantigor
14.02.2006, 19:44
Ich spiele einen Paladin und habe immer viel Wert auf str und int gelegt. Wis habe ich eigentlich nie beachtet. Meine Heal-Spells sind meiner meinung nach auch so stark genug. Und die Resistenzen hole ich mir mit meiner Rüstung.

Underdog
15.02.2006, 10:26
Danke für die Antworten. Denke werde mich auf Stärke Weisheit und Intelligenz beschränken. Allerdings befürchte ich das ich ihn schon jetzt falsch geskillt habe. Es gab doch da mal einen Befehl den man ausführen konnte damit alle + Button Boni zurückgesetzt wurden. Kennt jemand noch diesen Befehl oder gibt es den nicht mehr.

Fuco
15.02.2006, 12:59
Danke für die Antworten. Denke werde mich auf Stärke Weisheit und Intelligenz beschränken. Allerdings befürchte ich das ich ihn schon jetzt falsch geskillt habe. Es gab doch da mal einen Befehl den man ausführen konnte damit alle + Button Boni zurückgesetzt wurden. Kennt jemand noch diesen Befehl oder gibt es den nicht mehr.


Das kannste nur mit einem entsprechendem Item machen, das mal als Claim ( /claim ) bekommt. Manchmal waren nach LU's so gravierende Änderungen das man da von SOE einen Freifahtsschein zum ändern bekam. Das konnte man dann mit dem Befehl /respec anfordern. Seit LU13 ist mir aber sowas nicht bekannt. Ich denke die erste Tafel zum Ändern der Attribute bekommste, wenn du ein halbes Jahr dabei bist.

Zu den Attributen. Du gehörst der Kämpfer Klasse an. Damit ist dein Primär Attribut Stärke (str) dies beeinflußt deinen Manapool und den Schaden den du mit deinen Kampfkünsten machst. Inteligenz erhöht nicht deinen Manapool aber dafür den Schaden den du mit deinen Zaubern machst. Und Weisheit (wis) erhöht nur deine Resistenz gegen anderen Zauber und wie gut du heilen kannst. Macht aber gar nix für den Manapool. Das ist nur bei Priestern so und das bist du nicht.

Deine Heilsprüche sind meistens so gut genug um dich selber zu heilen oder um den Main Heiler in der Gruppe zu ünterstützen, wenn der es mal was schwieriger hat. Für sonst nix. Du bist KEIN Heiler also halte dich nicht mit WIS auf.

Du bist Paladin. Kannst also Platten Rüstung tragen. Da du aber von 3 Attributen profitierst rate ich dir zu folgender Strategie.

Versuche immer Komplette Plattenrüstungen von einem Satz zu tragen. Diese sind in allen Attributen gut ausgeglichen und da profitierst du als Pala am meisten von. Diese Teile haben aber meistens nie Int. Int solltest du dann mit Schmuck höher bringen. Aber hier sollte auch eine guter Ausgleich zwischen Int und Stärke Schmuck vorherrschen. Ich rate dazu 2 Schmuckteile zu haben die gut Stärke haben und den Rest mit Int und Wis. Dazu haste dann noch deine 2 Charm Slots. Da kannste Hex-Dolls reinpacken. Die bringen auch nochmal richtig Stärke.

Wie du die anderen Slots füllst ist eine Frage deiner Vorliebe als Pala, ob du lieber mit 1H Waffe und Schild unterwegs bist oder 2H Waffe oder 1H Waffe mit 2 Symbolen im Sekundärslot und Fernwaffen Slot.

Das solltest du entscheiden. Das ist auch eine Frage ob du gerne mal als Tank agierst oder nur als HT (Hilfstank). Je nachdem welche Aufgabe du gerade wahr nimmst kannste hier auch wechseln.


Fuco

Underdog
16.02.2006, 09:09
Vielen dank für die ausführliche Hilfe. Hab den Reforming Stone gefunden. :)

Ilion Sturmlied
23.02.2006, 10:55
Also hier meine 2 cent....

Ich spiele einen Shadowknight, was aber im Prinzip das selbe ist wie ein Paladin (von den Stats her)

Paladine sind in erste Linie Tanks, deshalb sollte bei denen Main Stats aufjedenfall auch STA mit dabei sein.

Dann ist das Mainatribut (was bei allen Crusadern die Power bestimmt) STR, da gibt auch gleichzeitig mehr Dmg.

Seit dem letzten Patch bekommen wir auch durch WIS den gleichen Power Bonus wie durch Str, mein SK hat jetzt unmengen an Power, selbst in harten Fights habe ich dank guter STR (für einen SK um EINIGES wichtiger als für Palas, da wir auf DMG für die Aggro angewiesen sind) und WIS nie Power Probleme.

AGI sollte man auch nicht missachten, da man dadurch weniger getroffen wird.

INT macht mehr DMG durch deine Spells, was auch nicht zu missachten ist da DMG = Aggro.

Das ist also die Reihenfolge die ich jedem raten würde, die aber nur meine Meinung darstellt.

STA
STR
WIS
AGI
INT

für SKs wäre es

STA
STR
INT
WIS
AGI

Da, wie schon gesagt, DMG für uns um einiges wichtiger ist und unseres "Heals" teilweise durch INT mehr "heilen" (SK Heals sind Life Leeches *g* die einen teil der DMG an den SK geben)

Underdog
24.02.2006, 21:19
Gibt es für die Attribute ein Höchstgrenze

Ilion Sturmlied
26.02.2006, 15:51
Es gibt ne Cap ja, darüber geben die Attribute keine vorteile mehr. Welche das ist weis ich aber nicht mehr.

Heronimo
14.07.2006, 21:21
Also die 3 Wichtigsten Attribute beim Pala sind Str, Wis und Int.

Str:
-erhöht dein Mana
-erhöht den Schaden durch Autoattack
-erhöht den Schaden deiner Nahkampfangriffe
-erhöht deine Tragkraft

Wis:
-erhöht dein Mana
-erhöht deinen Resistenz gegen Magieschaden


Int:
-erhöht den Schaden deiner Fernangriffe


MfG, Heronimo :-)

Underdog
14.07.2006, 22:07
Dachte Int erhöht generell den Schaden aller Spells.

Beldin
15.07.2006, 04:37
Dachte Int erhöht generell den Schaden aller Spells.

Jo .. is auch so .. und wenn man primär Solo spielt sollte man auf Int achten und ebenso die Int Line skillen
um da auf 68% Spell Crit zu kommen ;-)
SK macht ausserdem zu ca. 70-80% Damage mit Spells .. von daher ist Int für Damage wesentlich wichtiger wie Str,
denke mal beim Pala wirds ähnlich aussehen :)

Achja.. und unseren Heals bringt Int nix .. die haben nen festen Wert, es ist nur so das der Sepllcrit
der Int-Line bei SKs auch den Heals hilft da diese mit Spells gekoppelt sind, während ein Pala dafür
wohl extra den Heal-Crit skillen müsste ;-)

Thiras
15.07.2006, 13:39
Zu den Attributen. Du gehörst der Kämpfer Klasse an. Damit ist dein Primär Attribut Stärke (str) dies beeinflußt deinen Manapool und den Schaden den du mit deinen Kampfkünsten machst. Inteligenz erhöht nicht deinen Manapool aber dafür den Schaden den du mit deinen Zaubern machst. Und Weisheit (wis) erhöht nur deine Resistenz gegen anderen Zauber und wie gut du heilen kannst. Macht aber gar nix für den Manapool. Das ist nur bei Priestern so und das bist du nicht.

Deine Heilsprüche sind meistens so gut genug um dich selber zu heilen oder um den Main Heiler in der Gruppe zu ünterstützen, wenn der es mal was schwieriger hat. Für sonst nix. Du bist KEIN Heiler also halte dich nicht mit WIS auf.


Fuco


Sorry aber das ist totaler Humbug. Der Pala bekommt seinen Mana Pool durch WIS und durch STR. Da Kreuzritter die einzigen Kämpferklasse laut SOE ist, der WIS als Hauptattribut neben STR hat (sogar schriftlich nachzulesen im Handbuch vom ersten EQ2 Spiel). Das nur Heiler auf WIS gehen sollten ist somit falsch.




Ich spiele einen Shadowknight, was aber im Prinzip das selbe ist wie ein Paladin (von den Stats her)

Paladine sind in erste Linie Tanks, deshalb sollte bei denen Main Stats aufjedenfall auch STA mit dabei sein.

Dann ist das Mainatribut (was bei allen Crusadern die Power bestimmt) STR, da gibt auch gleichzeitig mehr Dmg.

Seit dem letzten Patch bekommen wir auch durch WIS den gleichen Power Bonus wie durch Str, mein SK hat jetzt unmengen an Power, selbst in harten Fights habe ich dank guter STR (für einen SK um EINIGES wichtiger als für Palas, da wir auf DMG für die Aggro angewiesen sind) und WIS nie Power Probleme.

Sorry aber das ist auch nicht korrekt. Pala und SK sind nicht so eng beieinander wie man vielleicht denken mag. Und das Palas mit WIS auch Mana bekommen ist nicht erst seit dem letzten Patch so, sondern eigentlich schon immer. Denn wie schon geschrieben bekommen Palas aus WIS und STR ihr Mana.

@ Heronimo

100% ACK, wobei natürlich STA und AGI genauso sinnvoll ist, man jedoch WIS, STR und INT primär skillen sollte. Egal ob als MT oder MA.

Heronimo
16.07.2006, 14:37
Danke @ Thiras für deine Bestätigung ;-)

@ Beldin & Underdog: IST NICHT SO, BEIM PALA !!! Es ist 100%ig nich der Fall, das alle Attack-Spells durch Int gehoben werden.

Pala hat z.B. nen Gruppen-Buff der Str und Wis (bei mir im mom 40) anhebt. Und ei guge da, durch diesen Buff werden alle Attackt-Spells für die man am Mob stehen muß angehoben. Und das sicher nich durch Wis. ;-)

Also noch mal zum mitschreibem:

INT: HEBT ALLE ATTACKS DIE AUS ENFERNUNG WIRKEN AN.

STR: HEBT ALLE ATTACKS FÜR DIE MAN NAH AM MOB STEHEN MUSS AN.

Die einzige Single-Attack die aus der Reihe fällt ist die(Zealous Strike), die einen Einmaligen Schaden und einen DoT (Damage over Time) macht.
Bei dem wird der eimalige Schaden durch Str gehoben, der DoT durch Int.

Mag sein das das beim SK der Fall ist, das alle Attack durch Int gehoben werden. Wenn ich mich recht erinnere hebt die Off-Stance beim SK auch nur Int.
Beim Pala hingegen hebt die Off-Stance Int und Str.
(abgesehen davon hebt die Off-Stance natürlich bei beiden den Malee dmg (Auto-Attack) und senkt die Verteidigung)

Zum SK: Das die erhöung der " Damage Spell Crit Chance " von AA die Heals die mit den Attacks gekoppelt sind, anhebt kann ich mir nich vorstellen.
Ein Heal ist ein Heal, auch wenn er an ne Attack gekoppelt ist. Dafür gibts ja die erhöung von " Heal Crit Chance ". ;-)
Soweit ich weis sind die AA-Reihen bei Pala und SK vollkommen gleich.


MfG, Heronimo :-)

Beldin
16.07.2006, 16:13
@ Beldin & Underdog: IST NICHT SO, BEIM PALA !!! Es ist 100%ig nich der Fall, das alle Attack-Spells durch Int gehoben werden.


Es ist sogar bei absolut JEDER Klasse so das Int den Spellschaden erhöht, also ebenso bei Magiern wie
bei Heilern, Barden oder eben Crusader .. und Spells ist alles das was eben nicht unter Kampfkünste steht
sondern unter Zauber im Wissensbuch .. glaubs mir .. es ist so ;-)

Heronimo
16.07.2006, 20:50
Ich glaub es gibt im Bezug auf Underdog's Frage ein kleines Missverständnis.

Zitat von Underdog: " Dachte Int erhöht generell den Schaden aller Spells. "

Was er mit Spells meint sind alle Vertigkeiten mit denen er eine Attacke ausführen kann. ;-)
Also nicht nur die, die bei " Wissen " unter " Zauber " stehen sondern auch die unter " Kampfkünste ".
Der eigentliche Witz an der Sache ist, das der Pala unter " Zauber " und " Kampfkünste " Vertigkeiten zum Angreifen stehen hat. ;-)
Dadurch werden seine Attacken auch durch unterschiedliche Attribute beeinflust. Die einen durch Int, die anderen durch Str.

P.s.: Ich habe es so kennen gelehrnt das mann jede Vertigkeit, Spell nennt.

MfG, Heronimo.

Beldin
17.07.2006, 02:43
Nuja ... wenn wer bei nem Bersi sagt das alle Spells STR brauchen dann störts das Wort da natürlich nicht,
aber speziell bei den Hybrid Klassen wie Barden und Crusadern muss man da eben doch differenzieren zwischen
Combat Arts (CA's) die eben immer auf STR beruhen, und Spells die immer auf INT beruhen ;-)

Macavity
17.07.2006, 11:18
Nuja ... wenn wer bei nem Bersi sagt das alle Spells STR brauchen dann störts das Wort da natürlich nicht,
aber speziell bei den Hybrid Klassen wie Barden und Crusadern muss man da eben doch differenzieren zwischen
Combat Arts (CA's) die eben immer auf STR beruhen, und Spells die immer auf INT beruhen ;-)

Stimmt, die Unterscheidung Spells / CAs ist das Entscheidende bzw. das Missverständnis hier.
Spells ist Fingerfuchteln, CA ist Waffefuchteln :)
Für Spells ist INT wichtig, für CA STR (bei jeder Klasse),

Mac

Heronimo
17.07.2006, 15:54
Hallöchen ihr beiden! :wink:

Ich freue mich das wir das Missvertändnis aufklären konnten. :danke:
Man lehrnt nie aus. Dann werd ich mich mal Umgewöhnen. ;-)

MfG, Heronimo :sieg:

Ilion Sturmlied
25.07.2006, 17:06
Sorry aber das ist auch nicht korrekt. Pala und SK sind nicht so eng beieinander wie man vielleicht denken mag. Und das Palas mit WIS auch Mana bekommen ist nicht erst seit dem letzten Patch so, sondern eigentlich schon immer. Denn wie schon geschrieben bekommen Palas aus WIS und STR ihr Mana.


Mir ist schon klar, dass Paladine und SKs unterschiedlich sind. Aber die Basis ist die selbe.

Und das mit der WIS und STR hast du falsch verstanden. Es war schon immer so, dass WIS UND STR das Mana bestimmten. Aber früher hat STR einen höhren Bonus beim CRUSADER (also SK und Pala) gegeben, seit dem erwähnten Patch gibt beides den selben Bonus, wodurch bei diesem Patch auch der Powerpool der Crusader erhöht wurde.