PDA

Vollständige Version anzeigen : Gameswelt-Gewinn: EQ2 + PvP/KoS Beta



klingenschweif
16.02.2006, 07:18
Hallo zusammen,

gehörte vor vielen, vielen Monden schoneinmal zu EQ2 Gemeinde.
Nach meinem gestrigen Gewinn überlege ich mir mal wieder zu spielen, jedenfalls die 30 Tage.
Hab ein Gameswelt Gewinnspiel mitgemacht und folgendes gewonnen:

1x Everquest2 Basis Spiel inkl. 30 Tage freie Spielzeit (ohne DoF)
1x PvP und KoS VIP Beta Zugang

Die Gewinnbenachrichtigung enthielt einen Key und einen Link zu allen(!) benötigten Files auf Gameswelt.
Nun, das Basis Spiel besitze ich ja bereits und naja, der 5.4GB Download für KoS is jetzt auch nicht so das Problem. Nur wunder mich jetzt eine Sache sehr und dazu habe ich keine Informationen gefunden. Bevor ich jetzt an den Gameswelt Support schreibe, frage ich doch mal hier höflich an.

In einigen Posts hier im Forum habe ich gelesen, das KoS erst ab Stufe55+ spielbar ist, die Beta aber am 20.2. zu Ende ist.
Nun, warum bekomme ich jetzt das Basis-Spiel und den Beta Zugang mit nem frischen Key, wenn es doch unmöglich ist, in dieser Zeit auf diese Stufe zu gelangen (zur Info: das Gewinnspiel läuft erst seit dem 14.2.)?

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass bei der Beta die Charakterstufe egal ist, wie soll man denn das Spiel dann unter reellen Bedingungen testen?

Bantigor
16.02.2006, 07:28
Du hast in der beta die möglichkeit mit lvl1 in die neuen Zonen zu kommen. Da ist dann ein NPC der dich ratzfatz auf lvl60 bringt und dir 20P in die Hand drückt. Austatten mit Rüstung und Co kannste dich da auch. Am besten so schnell wie möglich die Insel verlassen. Und falls du auf Qyenos seite spielst, reist du dann sofort nach Antonica mit dem Schiff. An dem Dock in Antonica findest du dann eine Glocke die dich schnurstracks in die neue Zone bringt.

Viel Spass
Banti

Gryphus
16.02.2006, 08:08
Es sind 10P die du bekommst um dich auszurüsten und keine 20P.

Bantigor
16.02.2006, 08:10
Oh....na gut dann halt nur 10P....leider nicht transferierbar ;)

klingenschweif
16.02.2006, 08:42
Du hast in der beta die möglichkeit mit lvl1 in die neuen Zonen zu kommen. Da ist dann ein NPC der dich ratzfatz auf lvl60 bringt und dir 20P in die Hand drückt. Austatten mit Rüstung und Co kannste dich da auch. Am besten so schnell wie möglich die Insel verlassen. Und falls du auf Qyenos seite spielst, reist du dann sofort nach Antonica mit dem Schiff. An dem Dock in Antonica findest du dann eine Glocke die dich schnurstracks in die neue Zone bringt.

Viel Spass
Banti

Ah, .. ok. Das erklärt alles. Besten Dank.

Benny2202
16.02.2006, 12:44
Also ich hab die Beta jetzt auch.

Ich komme zwar über die Glocke nach KoS, aber ich bin dann immer noch auf Level 1. In Antonica bringt mich der NPC auch nicht auf 60.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Tronx
16.02.2006, 15:48
Das einzige was mich stuzig macht, ist das wirklich die Vollversion? Wenn die 30 Tage abgelaufen sind, zahlt man den volen Kaufpreis oder einfach nur noch die monatlichen Beiträge?

Benny2202
16.02.2006, 16:22
Also es ist die Vollversion in dem Sinne, dass du alle Zonen betreten kannst und die 30 Tage lang normal spielen kannst. Es gibt ja auch noch die Trial of the Isle, die 7 Tage lang läuft und wo du nur die Starterinseln betreten kannst. In der Vollversion kannst du nach der Insel normal weiter spielen bis die 30 Tage um sind. Das Spiel musst du dir natürlich trotzdem kaufen. Was mich eher interessieren würde ist, ob man den Gratismonat, den man mit der Vollversion bekommt zusätzlich nutzen kann

klingenschweif
16.02.2006, 17:01
Nein, .. das stimmt nicht ganz. Die Files des Gameswelt Downloads sind identisch mit der Kaufversion.

Ich hatte mich per Mail bei Gameswelt erkundigt, da ich die Basisversion ja bereits besitze und somit nur die Dateien für die Beta-Version von KoS laden muss. Quasi habe ich ein vollwertiges Spiel gewonnen, da ich einen neuen Key bekommen habe. Ob ich jetzt die Basis-Files von Gameswelt runterlade oder meine Kauf-DVD benutze ist dabei völlig egal, nur kann ich meinen alten Account damit nicht reaktivieren, sondern muss einen neuen erstellen, in dem ich meinen gewonnen Key registrieren kann.

Du kannst den Gratismonat somit nicht zusätzlich nutzen, da die freien Tage ja nicht an das Spiel direkt, sondern den entsprechenden Key gebunden sind. Kurzum: Neues Spiel -> Neuer Key -> Neuer Account -> neue 30 Tage

Benny2202
16.02.2006, 17:14
Ja, aber man muss doch, wenn man jetzt den key mit einem neuen Account verwendet trotzdem die Retailversion oder einen Key kaufen, da man ja bei dem Account dann das Basisspiel aktivieren muss. Der Key den man von Gameswelt bekommen hat gildet ja praktisch wie ein Friendskey bei dem man sich ja auch das spiel nach Ablauf kaufen muss um weiter zu spielen. Nur dass der Key halt 30 Tage gildet. Oder bin ich da jetzt falsch?

klingenschweif
16.02.2006, 17:27
Also erstma is "gildet" n kooles Wort. :D

Aber nein, da biste jetzt falsch. Die Downloads von Gameswelt + Gewinn des Keys sind identisch mit der herrkömmlichen Kaufversion.
Das ist kein verlängerter Friendskey o.ä. .. das ist das vollwertige Basis-Spiel inkl. 30 Tage kostenloser Spielzeit.

Hier der Original-Text:
---
Zum bevorstehenden Release des zweiten Expansion-Packs zu 'EverQuest II: Kingdom of Sky' verlost Gameswelt in Zusammenarbeit mit Sony Online Entertainment jeden Tag exklusive 'EverQuest II'-VIP-Pakete bestehend aus:

1. Komplette Basisversion von 'EverQuest II' (inklusive 30 Tage kostenloser Spielzeit) zum Download (Bestehende Accounts und Station Access-Abonnenten ausgenommen)

2. Zugang zur Beta des brandaktuellen Expansion-Packs 'Kingdom of Sky' bis zum 20. Februar 2006

3. Zugang zur nagelneuen PvP-Beta*
---

Benny2202
16.02.2006, 18:44
Ok dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil;-)

Tronx
16.02.2006, 23:40
ich sag euch in 30 tagen mehr *ggg*

Rednick
21.02.2006, 09:39
Ja mich würde das auch nochmal intressieren, das ma zwar ruckzuck nach KoS kommt, aber trotzdem als lvl 1 oder eben 6 (je nach dem) und noch pleite ist ... oder muss da noch was beachtet werden? :lupe:

klingenschweif
21.02.2006, 10:32
Ich war zwar heute noch nicht online, aber soweit ich weiss lief die Beta nur bis zum 20.2., d.h. jetzt kommste da eh net mehr hin. :)

Rednick
21.02.2006, 13:50
also ich war heute früh noch drin so gegen 2-3 uhr ... na hoffentlich geht das noch irgendwie, ma guggen ... hab die gewinnbestätigung erst vorgestern bekommen ^^

klingenschweif
21.02.2006, 16:19
Einschliesslich 20.2. in Amerika. Bedeutet, als du heute morgen drin warst, es in den US noch der 20.2. war. Mittlerweile is bei denen aber auch der 21.2. :)

Benny2202
21.02.2006, 20:47
also es gab, wenn du in den Startzone von KoS kamst in der Beta einen npc, der dich von lvl 1-5 auf lvl 50 gbracht hat, dir 60er Equip und 20er Taschen gegeben hat. Der wurde aber soweit ich weiss schon am Donnerstag oder Freitag entfernt

Rednick
22.02.2006, 18:30
habs bemerkt, danke trotzdem ... naja da bin ich halt mit lvl 6 durch die wolken geflogen und hab fotos gemacht. Sowas dummes mir die gewinnbestätigung am freitag zuzuschicken ^^ ... war trotzdem lustig