Vollständige Version anzeigen : Zukunft füe den neuen PvP Server?
Michello
18.02.2006, 21:31
Hallo an alle erstmal.
Mich würde mal so die Allgemeine Meinung zum neuen PvP Server interesieren.
Ich bin nicht so sicher was ich davon halten soll.
Eigentlich könnte es ganz spannend werden.
Natürlich könnte es auch total mies werden.
Man weiß ja nicht, welche Einstellund die Leute auf dem Server haben werden.
Was meint ihr?
Wird der Server Zukunft haben?
PvP werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Ausserdem reizt es mich auf einem neuen Server anzufangen. Gegenstände als erster entdecken, eine Gilde hocharbeiten, eine Ökonomie, die von Null startet und keine Preise durch reiche Twinks kaputt gemacht werden ;)
Ich war leider bei EQ2 nicht von Anfang an dabei, deshalb möchte ich jetzt mal den Start eines neuen Servers erleben. Und PvP gibt dem ganzen einen zusätzlichen Reiz.
LAch seh den thread ja jetzt erst...jaja die Welt ist klein hier lernt ihr euch kennen und nun seit ihr beide bei uns in der Gilde vereint:lol: :lol:
Michello
20.02.2006, 21:15
Hehe^^
So sieht es aus^^
Zur Zeit finde ich es sehr schwer da Voraussagen zu machen. Sehr bedenklich finde ich das Faction-PvP ohne Schutzzonen wie es sie in Daoc gibt, da sich so eine personelle Überlegenheit einer Seite sehr hart auswirken kann.
Auf den PvE-Servern sorgt man für eine gute Ausrüstung durch sammeln von Rare's und durch Raids. Beim sammeln von Rare's kann die personell unterlegene Seite schon ziemlich gut gestört werden, und leicht kann dann auch noch eine Unterlegenheit in der Ausrüstung entstehen.
So hängt aus meiner Sicht ein gutes funktionieren des Systems zunächst mal davon ab, ob sich die Leute auch gleichmässig auf beide Städte verteilen.
Habe jetzt keine Lust nachzuforschen, aber sollte es möglich sein auf dem gleichen Server pro Akkount auf Qeynos und auf Freeport Chars anzulegen, ist dem gegenseitigen Abfarmen nach Absprache Tür und Tor geöffnet, wenn nicht ist es auch möglich, dürfte sich aber etwas mehr in Grenzen halten.
Zu verhindern ist es aber in beiden Fällen nicht.
Dann wird sich noch zeigen, wie die Charklassen der Städte ausballanciert sind, und da ist PvP und PvE wichtig, falls es weiter so ist, dass man sich die beste Ausrüstung im PvE besorgt. Zur Zeit ist der mit Abstand stärkste DD der Waldläufer, und den gibts nur auf Qeynos-Seite.
Es wird meiner Meinung nach noch zu erheblichen System-Änderungen, Klassen-Nervs und Fähigkeitsanpassungen kommen. Das ist ja schon im reinen PvE-Bereich so, obwohl SOE ja dort erheblich mehr Erfahrung haben dürfte.
Also obs was wird mit dem guten PvP steht wohl noch in den Sternen, allein der Start ist schon reine Glückssache, halt ob sich die Leute gleichmäßig auf beide Städte verteilen.
Zur Zeit ist der mit Abstand stärkste DD der Waldläufer, und den gibts nur auf Qeynos-Seite.
Es wird meiner Meinung nach noch zu erheblichen System-Änderungen, Klassen-Nervs und Fähigkeitsanpassungen kommen. Das ist ja schon im reinen PvE-Bereich so, obwohl SOE ja dort erheblich mehr Erfahrung haben dürfte.
Also obs was wird mit dem guten PvP steht wohl noch in den Sternen, allein der Start ist schon reine Glückssache, halt ob sich die Leute gleichmäßig auf beide Städte verteilen.
Lol .. Ranger ist die letzten Monate eh schon Step bei Step immer ein bissel generft worden, und mit LU#20
versetzen sie ihm momentan den Todesstoss.
Also ich glaube nicht das man eine Seite komplett ausschliessen kann .. Schliesslich gibt es die 8 Level Begrenzung .. und 8 Level sind nicht viel. Das heisst mit 25 kann ich schon keinen 16'er Antonica mehr das Leben schwer machen.
Und du hast ja auch keinerlei Möglichkeit mit den Personen der Gegenseite zu agieren .. weder Trade noch Post noch Handel ist möglich.
Ich würde mal sagen warten wirs ab wies wird. In 2-3 Wochen werden wir wesentlich schlauer sein :)
Lol .. Ranger ist die letzten Monate eh schon Step bei Step immer ein bissel generft worden, und mit LU#20
versetzen sie ihm momentan den Todesstoss.
Meine Annahme, dass es so ist bezieht sich auf die momentane Situation in Raids, die ich mittels Logfile-Parser ausgewertet habe. In unserem Raid ist genau 1 Waldläufer, der landet in fast jedem Kampf mit Abstand auf der Nr. 1 wenn es um Schaden machen geht. Bin kein Waldläufer-Spezialist und weiss nicht was da generft wird, aber das ist die momentane Situation soweit ich sie einschätzen kann. Zur Zeit fällt das ja auch nicht ins Gewicht, nur kann das schon Auswirkungen auf die PvP-Server haben, da diese Klasse nicht beiden Parteien zur Verfügung steht.
Soviel übrigens zu der Theorie, dass die PvP-Server keinerlei Auswirkungen aufs PvM haben...
Die Procs wurden geändert, die unglaublich vielen Procs durch die 7s vom Langbogen wird es nicht mehr geben. Diese Procs haben den Ranger vor allem vom Assassin unterschieden, der schnellere Waffen und dadurch weniger Procs hat.
Meine Vermutung ist deshalb, dass der Ranger nun ca. den Damage vom Assa haben wird (wenn nicht gejoustet wird), also so ca. 30% weniger Schaden (der Assa wird auch ein bisschen Damage verlieren, wie jeder Char mit Procs und Multiangriffen).
Ist nur geschätzt, ich habe keine Logfileauswertungen der Beta gesehen...
So .. ich denke mal das werden die neuen Server Namen sein :
Gorenaire
Venekor
Darathar
Nagafen
Talendor
Vox
Obs Stimmt oder welches Land welchen Namen bekommt weiss ich noch nicht .. die Namen hab ich in den US Patchnotes gefunden, wo die Server als Locked angezeigt werden.
50-60% vom Ranger sind zur Zeit Procs, fällt das weg und bedenkt man das man Solo eh nur maximal
2 Schüsse abgeben kann bis einen der Mob erreicht dann wird man vermutlich eher im Bereich der Barden landen
nur das man nicht die Buffs von denen hat :-/
Aragonas
21.02.2006, 18:58
Dann ergänze ich das mal:
Der deutsche PVP Server heisst Talendor. Anbei eine komplette Liste:
* Nagafen (US)
* Darathar (UK)
* Talendor (DE)
* Gorenaire (FR)
* Vox (Station Exchange)
50-60% vom Ranger sind zur Zeit Procs, fällt das weg und bedenkt man das man Solo eh nur maximal
2 Schüsse abgeben kann bis einen der Mob erreicht dann wird man vermutlich eher im Bereich der Barden landen
nur das man nicht die Buffs von denen hat :-/
Kommt auf das Equip an, je mehr sagenumwobene Sachen mit Procs man hat, je besser die Gifte sind, die man benutzt umso härter trifft einen der Nerf.
Wenn es zu heftig sein sollte, dann hoffe ich für die Ranger, dass die CA aufgewertet werden. Jedenfalls ist es jetzt für die Developer einfacher zu balancieren, da nun die Procs einen festen, kalkulierbaren Schaden machen, der nicht mehr so stark von der Geschwindigkeit der Waffe abhängt.
Nur ein Beispiel: hat man mit dem alten System ein neues Gift programmiert so hat das beim Assassin X% mehr DPS gemacht, beim Ranger aber Y% mehr, wobei Y>>X ist. Das sowas Probleme bereitet, gerade wenn es eine Levelerweiterung gibt, sollte einleuchten.
Man kann SOE nur vorwerfen, dass sie diesen Fix schon vor Monaten hätten machen müssen.
Man kann SOE nur vorwerfen, dass sie diesen Fix schon vor Monaten hätten machen müssen.
Vorewerfen kann man ihnen noch das sie gerade im letzen LU den einzigen Point Blank Shot skill abgeschafft haben
und das sie ein paar LU's vorher die In Combat runspeed der Mobs erhöht haben damit man eh nur noch maximal
2 statt wie früher 3 Schüsse abgeben kann bevor einen der Mob erreicht, und dann natürlich das sie 6 Monate lang
angeblich nicht wussten was jeder Ranger wusste .. und es vermutlich weitere 6 dann Monate dauert bis sie
evtl. dann mal die CA Damage etwas erhöhen :augenrol:
Wenn man also sieht wie sich im allgemeinen ums Char-Ballancing gekümmert wird, kann man in etwa hochrechnen, wie es auf den PvP-Servern sein wird, fürchte ich.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.