PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollenspieler auf PVP Server?

Thalifarwén
21.02.2006, 20:42
Hallo Freunde der Nacht!

Da es ja bekanntlich in Notzeiten (Patchzeiten) sehr viele Helden, vom mutigen Krieger über arrogante Gelehrte bis hin zum verruchten Barden, auf diese wunderschöne Plattform zieht, erbitte ich nun die Meinung des geimen Volkes....höhrt, höhrt!

Also ich sitzte gerade hier vor meinem PC, neben mir eine Packung Kleenexx, die sich nach und nach leert, weil ich eine Träne nach der anderen vergiesse. Dachte ich könnte heute einen gemütlichen abend im Lande Norrath erbringen, aber leider (oder evlt. och glücklicherweiße?) das lang ersehnte LU#20 seitens SOE gepatcht wird.

Nun, da meinereiner nun ein bisschen Zeit hatte dieses Forum zu durchstöbern, und die latest News zu durchstöbern, bin ich auf etwas getroffen, das mich doch sehr verwundert hat! Es wird also bald auch PvP Server geben. Manche werden jetzt sagen << da biste ja ein Schnellmerker >> aber bin nunmal in der beziehung ein altes Waschweib *lacht*

Also um das ganze auf den Punkt zu bringen.... Ich bin schon sehr lange Verfächter des Wunsches, neue "frische" Server herauszubringen, und es scheint das mein Wunsch erhört wurde (und wenn nicht ist auch egal, sie kommen, so oder so ;-) ) Nun, da ich leidenschaftliche Rollenspielerin bin, frage ich mich, ob es wohl auch einige Gleichgesinnte auf die PVP Server ziehen wird. PVP ist mir eigentlich egal, obwohl ich denke das es ganz Gut wird, wenn man betrachtet, das es die ganze Sache reizvoller macht, neue Spielaspekte hinzukommen etc. und auch aus rollenpieltechnischer Sicht bestimmt nicht zu verachten.....

Also hier mein Aufruf, bzw meine Frage an Euch......

Wird es auch auf den PVP Servern Spieler geben, die auch mal gemütlich einen Krug Met trinken, faul in der Sonne liegen (*zu den Halblingen blick*), gemeinsam Abenteuer bestreiten, oder auch (wenn es sein muss) alles freundliche und Gute hassen wollen?

Wenn ja der möge sich hier bitte melden, kann auch noch was dazu schreiben, was er/sie/es denkt, was die Zukunft bringen wird etc. bzw Tips, Anregungen, Beschwerden usw.

Ich danke für jede Antwort!

Thalifarwén

Vindorus
21.02.2006, 21:10
Glaube die wirst du an ein paar Händen abzählen können, die das wirklich machen wollen...
Auf den normalen scheint es schon schwer genug zu sein, jemanden für gutes RP zu finden. Auf den PvP-Servern wird dann vielleicht eher dieses Haxx0r-Verhalten und die damit verbundene Sprache vorherrschen.
Ob sie dort jemand mit Rollenspielgedanken wohl fühlt? Kann ja trotzdem sein...getreu dem "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg"-Gedanken.

Frupus Fruchtpudding
21.02.2006, 22:29
*seufzt und räuspert sich*

Sehr geehrter Herr,

Es gibt auf Innovation bereits eine RPG-Gildenallianz! Wir haben uns zusammengeschlossen um gemeinsam Spaß am RP zu haben und... ach, das kann nur Vorial :-D.

www.rpg-gildenallianz.de.vu

Hier wirst du sicher fündig werden- auf Inno!

Zu dem PvP-Server gibt es im Forum auch einen Thread!

Ich hoffe, mein Oger kann bald versuchen dir seine Zuneigung durch das Verspeisen und Kosten deines Fleisches zu zeigen :-).

Gruß,

Chegga

Ihks
22.02.2006, 09:26
Kenne das von Daoc her. Spätestens in den PvP-Gebieten ist wirklich keine Zeit für Rollenspiel mehr, und hier gibts nur PvP-Gebiete. PvP hat für mich mit Rollenspiel wenig zu tun.

Beldin
22.02.2006, 13:58
PvP und RPG ? :lupe: Die Gemeinsamkeit ist da immer das beliebte Pseudoargument :

Hey wenn ich dich LvL 10 nOOb als Lvl 60 Assa mal eben wegger0xx0rt hab dann liegt das daran das ich
eben ein böser Schurke bin und das v0ll RPG-mässig auslebe.

Wenn man das für Rollenspiel hält .. dann kann mans vielleicht auf nem PvP-Server finden :-D

chris-s
22.02.2006, 14:05
moin, also ich versuche mal auf dem PVP ein wenig Rollenspiel zu betreiben, vielleicht hauts hin, vielleicht nicht, who knows?

chris

Beldin
22.02.2006, 15:11
Lol.. ein Gildenkumpel hat gerade folgendes gepostet :

Das witzige ist, ich hab grad mal die PVP Foren bei den Amis durchgestöbert.
- 63 zu 37% bei dem Verhältnis Freeport vs Qeynos Chars.
- doppelt so viele Assasinen wie jegliche ander Klassen auf dem englischen PvP Server für Europa
- als ich dann noch gelesen habe, mit welcher Begeisterung die ersten davon berichteten in Antonica die low-lvl Chars gefarmt zu haben mit

Irgendwie bestätigt das was ich oben geschrieben habe wie die Faust aufs Auge :-D

Dale
22.02.2006, 15:45
Hatte irgendwer ERNSTHAFT was anderes erwartet?

Ich freu mich schon auf das "IMBA"-Geflame in den Chats und in den Foren.
Wie in alten Zeiten im WoW-Forum, wo jeder zweite Thread "[bitte beliebige Klasse einfügen] sind IMBA !!111einself!!" betitelt war. Im Allgemeinen Chat das gleiche. :aua:

Zdrozz
22.02.2006, 16:08
In den USA haben sie noch am gleichen Abend (wegen &#220;berf&#252;llung von Nagafen) einen weiteren PvP-Server aufgemacht. Einen RP (!!) PvP-Server. Also ganz so abwegig scheint die Idee nicht zu sein.

Ausserdem sind die deutschen Foren alle ziemlich tot, es kann gar nicht Schaden wenn ein bisschen geflame wegen PvP zur allgemeinen Erheiterung stattfindet.

Und was die PvP-Community angeht... wir werden sehen, wieviele wirklich so l33t-Kids sind. Bei uns in der Gilde ist der Altersdurchschnitt jedenfalls deutlich &#252;ber 30 Jahren.

Ihks
22.02.2006, 16:13
Klar, man wird dort sicher genausoviel ausgezeichnetes RP finden, wie auf den WoW-PvP-RP Servern:aua:

Zumal dann Leute die garnichts mit RPG am Hut haben, sondern einfach nur PvP wollen ja wohl nicht grade die gro&#223;e Wahl haben auf den normalen PvP-Server zu gehen.....

Aber SOE wird sicher extra GM's einstellen, die streng dar&#252;ber wachen, dass dort auch rpg-gerecht gepr&#252;gelt wird, oder???

Zdrozz
22.02.2006, 17:16
Aber SOE wird sicher extra GM's einstellen, die streng darüber wachen, dass dort auch rpg-gerecht geprügelt wird, oder???

Keine Ahnung wie das auf den jetzigen RP-Servern geregelt ist, beim PvP-Server wirds sicher genauso sein. Hast du schon auf Antonia Bayle oder Lucan D'Lere gespielt?

Dale
22.02.2006, 17:47
Klar, man wird dort sicher genausoviel ausgezeichnetes RP finden, wie auf den WoW-PvP-RP Servern:aua:

Zumal dann Leute die garnichts mit RPG am Hut haben, sondern einfach nur PvP wollen ja wohl nicht grade die große Wahl haben auf den normalen PvP-Server zu gehen.....

Aber SOE wird sicher extra GM's einstellen, die streng darüber wachen, dass dort auch rpg-gerecht geprügelt wird, oder???

Hehe... sicher! Also bevor Du die Low-Lvl Leute umgankst, musst Du zumindest "Seid gegrüßt!" sagen! Sonst schmeisst Dich der GM für ne Woche vom Server :-D

Ach, ich glaub ich werd mir mal nen Char da anlegen und einfach nur den Allgemeinen Channels "lauschen"... das wird sicher extrem unterhaltsam! :-]

Oblomov
23.02.2006, 03:51
@Beldin:
Was heißt "low levels farmed"?
Ich dachte, es gebe eine Level-Unterschieds-Begrenzung.
Soweit ich weiß, kann man keinen angreifen, der mehr
als 8 Levels unter einem ist. Ist natürlich auch schon
besch...eiden genug, sich so zum erbärmlichen Deppen zu machen, aber das extreme Lowlevel-Farmen wie in manchen Spielen wird es da nicht geben.

Gruß
Oblomov

Xenesthis
23.02.2006, 12:52
Keine Zeit f&#252;r RP in den K&#228;mpfen ... wenn ich sowas schon h&#246;re. Das kann doch nur von denen kommen die unter RP verstehen sich im Gildenkanal die Zeit mit RP-Chat zu vertreiben, oder irre ich?

RP ... ist mehr! Entweder man macht es oder eben nicht ... Wenn man es macht, dann mit dem ganzen Einsatz seines virtuellen K&#246;rpers! Auch und besonders im Kampf kann man RP betreiben wenn man es m&#246;chte.
Es gibt Makros.

Ich wei&#223; nicht wie das allgemeine Miteinander werden wird ... Doch ich lebe mein RP auf dem PvP aus. Und kein Kampf wird mich davon abhalten! *energisch mit der Faust schwingt*

Ihks
23.02.2006, 13:13
Keine Zeit für RP in den Kämpfen ... wenn ich sowas schon höre. Das kann doch nur von denen kommen die unter RP verstehen sich im Gildenkanal die Zeit mit RP-Chat zu vertreiben, oder irre ich?

Ja, du irrst dich...
Grundsätzlich stammen meine PvP-Erfahrungen von Daoc, und da hatte man in den PvP-Gebieten wirklich anderes zu tun als RP zu betreiben.

RP ... ist mehr! Entweder man macht es oder eben nicht ... Wenn man es macht, dann mit dem ganzen Einsatz seines virtuellen Körpers! Auch und besonders im Kampf kann man RP betreiben wenn man es möchte.
Es gibt Makros.

Naja, ich versteh unter Rp allerdings mehr, als während des PvP's mal ein Zusatz-Makro zu drücken...

Ich weiß nicht wie das allgemeine Miteinander werden wird ... Doch ich lebe mein RP auf dem PvP aus. Und kein Kampf wird mich davon abhalten! *energisch mit der Faust schwingt*

Naja, als Leiche wo rumliegen ist sicher auch Rp:grins:

Aber ernsthaft.. natürlich ist für jeden, der unbedingt RP machen will dies sicher auch auf dem PvP-Server möglich, wenn man die Leute findet, die da mitziehen... verliert man allerdings einen Kampf, weil man selbst da nicht drauf verzichten will, könnte man schnell Sachen zu hören bekommen, die weniger rp-mäßig sind.
Woran ich allerdings nicht glaube, dass man auf den PvP Servern mehr Rollenspiel finden dürfte als auf den normalen.

Xenesthis
23.02.2006, 13:46
Guter Ihks, ich m&#246;chte der Gefahr, dass wir aneinander vorbeireden hiermit gerne einhalt gebieten.
Meine Meinung ist nicht, dass ausschlie&#223;lich Kampf RP ist ... sondern dass er ZUM RP GEH&#214;RT! Deiner sarkastischen Bemerkung kann ich nur meine Zustimmung geben. Auch das "tot herum liegen" geh&#246;rt zum RP ... oder besser: Sollte meiner Meinung nach dazugeh&#246;ren.
Wenn dein Charakter umf&#228;llt und anschlie&#223;end nicht darauf reagiert ... ja bitte, mir recht. Aber ich stelle mir das Ideal anders vor.

Und wer sich jetzt Deine Pauschalisierungen - meiner Meinung nach F&#196;LSCHLISCHERWEISE - zu Herzen nimmt ... der wird nie lernen beides auf einmal zu praktizieren und zu einer gemeinsamen Harmonie zu bringen.
Zum einen: Es gibt Makros!
Zum anderen: Wann beginnt ein Charakter zu fliehen? Welche Risiken ist er bereit einzugehen und welche nicht? Wie konsequent ist er und wie gro&#223; sein Hass? ...
Man kann RP auch betreiben ohne sich ... oder besser seinen Avatar sich verbal &#228;u&#223;ern zu lassen. Wer sich dauernd fragt: Wie w&#252;rde mein Avatar darauf reagieren, ja, der handelt irgendwann AUTOMATISCH wie sein Avatar (es tun w&#252;rde)... UND DIESER AUTOMATISUS ... Dieses verschmelzen mit der eigenen Rolle ... DAS MACHT MEINER MEINUNG wahres Rollenspiel aus.

EDIT @TOPIC: Von dem her ist es egal ob PvP oder nicht.

Beldin
23.02.2006, 14:00
@Beldin:
Was heißt "low levels farmed"?
Ich dachte, es gebe eine Level-Unterschieds-Begrenzung.
Soweit ich weiß, kann man keinen angreifen, der mehr
als 8 Levels unter einem ist. Ist natürlich auch schon
besch...eiden genug, sich so zum erbärmlichen Deppen zu machen, aber das extreme Lowlevel-Farmen wie in manchen Spielen wird es da nicht geben.

Ehrlichgesagt hab ich mich mit dem hiesigen PvP System nie ausseinandergesetzt, wozu auch es interessiert mich nicht
bzw. seit ich ne Weile Lineage 2 gespielt hab gehts mir richtig auf den Zeiger.
Das mit dem Lowlevels farmen ist halt das übliche was man eben kennt aus Lineage 2 wo ein 75 einen Level 6 umhauen kann
und der kleine verliert dafür sogar noch 10% Exp .. da frage ich mich dann doch was ist der Sinn dahinter ausser das
der PK letztlich nur eins will .. der andere soll sich im RL richtig ärgern .. also eben anderen den Spielspass versauen.
Klar mags ja Leute geben die PvP richtig mögen und auch nix von Griefen halten, aber diese Gestalten tauchen halt
bei offenem PvP so sicher auf wie das Amen in der Kirche.

Btw.: Helf doch mal wer dem armen Kerlchen hier, sehe da stark nen angehenden Rollenspieler :-D
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8442

Ihks
23.02.2006, 14:33
Ich will niemanden belehren, bekehren noch sonst etwas, sage nur meine persönliche Meinung.
Es ging hier auch nicht um die Diskussion: "Was ist Rollenspiel". Alleine dort wirst du fast so viele verschiedene Meinungen haben wie es Rollenspieler gibt.
Es ging ganz allgemein um Rollenspiel auf PvP Server. Was du gerade aufgeführt hast, klar, auch das ist Rollenspiel, kann aber in der Form auch auf Non-PvP-Servern stattfinden. Da sind wir uns einig.

Rollenspiel ist meiner Meinung nach sowie mit als auch ohne PvP möglich, ob es stattfindet ist eine andere Geschichte. Dass es PvP-Servern nicht mehr davon gibt, sondern eher weniger, sagt mir meine Erfahrung in beiden Bereichen, sowie die Lektüre einschlägiger Foren (SoG, WoW, Daoc). Ich sehe keinen Grund, warum es hier anders werden sollte.
Darüber kann ich schreiben, seine Erfahrungen damit muß jeder selber machen.