PDA

Vollständige Version anzeigen : Furie gegen Mystiker



Kathia
22.02.2006, 21:25
Verzeiht bitte wenn es die frage schon hab aber ich habe sie nicht gefunden :)
Nachdem ich immer Tanks gespielt habe würde ich jetzt gerne die Klasse, die mir immer das leben gerettet hat auch mal ausprobieren....aber Furie oder Mystiker?
Ich mag mystiker weil sie mit ihrer mittleren rüstung etwas besser schaden aushalten können und es cool ist das ihre zauber schaden verhindern....aber sie sollen die schlechtesten heiler von allen sein...die furie heilt besser und kann mit Schwert kämpfen....dafür aber nur leichte rüssi und eine Gruppe soll sie auch nicht so gut heilen können, weil sie keine Vit wie der Templer hat und keinen schaden verhindert wie der Mystiker...
Das ist was ich über die beiden weiß....meine Frage=
Wer ist für eine Gruppe in der der Tank auf str geht nutzlicher und verhindert das sterben besser?
Wer ist im Solo besser?

Ihr würdet mir einen RIESEN GEFALLEN tun, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele liebe Grüße ;)

Die Kari

nanukk
23.02.2006, 13:15
also ich kann dir nur infos etwa bis lvl 25 geben und wie mir die spielweise da aufgefallen ist höher hab ich die klassen nicht gespielt

also zum myst er debufft ganz ordentlich und es ist eine ruhige spielweise mit ihm in grps debuffst du eben und legst wards auf deine leutz das sind die schilde die damage schlucken

mit ein bisschen übung verliert der tank beim leveln nit einen hp punkt bei dicken mob erst schlägen oder agro auf ganze grp kommt mal schnell in die sache das man nachheilen muss

solo eben sehr ruhige spielweise

furie nun ja das ist wohl am ehesten der dd unter da ist eben das prob das man grp einschätzen muss heilen oder auch mit damage machen

das hört sich einfach an ist es aber nicht da man eben schaun muss wohin man sein mana wärend des grp kampfs steckt

genauso hektich ist auch das solo spiel weil eben durch leder der eingehende damage doch ziemlig reinhaut man muss recht schnell gegen heilen

das ne furie ne normale level grp nicht am leben halten kann sehe ich bisher allerdings überhaubt nicht auch die furie hatt seine spezial heals hot´s sind das (heilung über zeit) die eigentlich ausreichend sind

wie das im späteren lvl bereich aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen

mfg

Kathia
23.02.2006, 15:51
Danke das hilft mir schon mal um einiges weiter :)
Ist denn jeder hier seiner Meinung oder denkt da jemand anders? ;)

kursania
23.02.2006, 17:03
hi,

ich spiele einen Templer (lvl21) und einen Schänder (lvl26), der das gleiche wie der Mytiker ist. Der Templer ist mir eindeutig zu langweilig. Hat zwar gute Heilzauber, aber der Damage ist bescheiden. Solo losziehen ist mir mit dem zu mühselig. Den Schänder find ich optimal. Ich kann Gruppen recht gut am leben erhalten und wenn´s gut läuft noch mit recht ordentlich Damage im Kampf eingreifen. Vorallem die Schwächungszauber auf den Gegner verhelfen den Tank immmer zu guten Vorteilen.
Wenn allerdings ein Magier in der Gruppe agro zieht (AE-Schaden) bzw. plötzlich ein Respwan ist, bekomm ich als Schänder ein Problem. Mit den Templer hat mir sowas nicht soviel ausgemacht.
Neben meinen Zauberer ist der Schänder mein bevorzugter Twink.

Kathia
23.02.2006, 21:52
Also das einziege was ich bisher wirklich über die Priester gelernt habe,
ist dass man sich wohl von anfang an entscheiden muss ob man ein guter heiler einer gruppe sein will oder nicht :)
Es hat mich auch etwas zum Mystiker hingezogen, da ich seine Schutzschilde faszinierend finde und er mittlere Rüssi tragen kann....aber das mein geliebter Gildenlieder meinte, er würde sein Leben eher einer Furie als einem Mystiker in die Hand geben, hat mich nachdenklich gemacht.....und ich ehre und schätze seine meinung als Warlock level 60 ;-)
Darum überlege ich jetzt ob er sich geirrt haben kann oder ob die Furie (über die ich auch nicht so viel weiß) doch ganz gut ist :lupe:

....
....

Wenn alle stricke reißen muss ich wohl Tepmler spielen :ballabal:
DAnke an alle die mir bisher gehlfen haben und mir noch helfen wollen :)

YoGha
24.02.2006, 15:20
Ich spiele jetzt seit über einem Jahr eine Furie und habe meine Auswahl bis jetzt noch nie (!!) bereut.

Wir haben gute Heilspells:(drei single-heals die bis zu 1000 und mehr und einer bis 1500 hp, groupheals einer bis über 1000 einer bis 700).
Dann habe ich einen Single-Hot (heal over time) und einen Gruppen-Hot, der single heilt 375, der group 360. Was der Vorteil ist: Wir können unsere Heals sehr schnell casten. (das war gaaanz am anfang nicht so und bin ja sooo froh, daß sie das geändert haben).
Mit diesen Heilspells kann ich eine Gruppe als einziger Heiler am Leben erhalten.

Wir haben auch starke Schadenszauber, da nervt mich aber, daß bei den sehr hohen, das casten sehr lange dauert und wenn man alleine kämpfen muss, von stärkeren Gegnern zu oft unterbrochen wird.

Im Gegensatz zu Klerikern und Schamanen können wir Druiden nur leichte Rüstung tragen, somit können wir nicht soviel Schläge aushalten, aber dafür sehen wir besser aus :-)

Ich denke, letztendlich hängt es aber von Deinen Vorlieben ab und was Dir am meisten Spass macht. Probier doch einfach beide aus, dann kannst Du Dich später noch entscheiden.

Das einzige, was mich vom Spielen eines Schamanen abhalten würde: Die armen ziehen schnell die Aggro der Gegner auf sich und sind meistens die Heiler, die am meisten sterben :(

Friedliche Grüße,
YoGha

Macavity
24.02.2006, 18:10
Mit diesen Heilspells kann ich eine Gruppe als einziger Heiler am Leben erhalten.
...
Das einzige, was mich vom Spielen eines Schamanen abhalten würde: Die armen ziehen schnell die Aggro der Gegner auf sich und sind meistens die Heiler, die am meisten sterben :(


Naja, Punkt 1 ist sehr relativ, alles hängt immer von Art und Anzahl der Gegner ab. Jeder Heiler kann eine Gruppe alleine am Leben erhalten, die Frage ist doch eher, bei welchen Gegnern klappt das nicht mehr. Und diese Frage läßt sich IMHO nicht beantworten, da es sich immer um individuelle Kämpfe bzw. Gegnerkonstellationen handelt.

Schamanen bekommen dann schnell Aggro, wenn sie ihre Schilde unmittelbar nach dem Pullen auf den Tank legen, denn der hat dann noch nicht genug Zeit zum Taunten gehabt und die Mobs laufen im Extremfall einfach am MT vorbei und besuchen den Schamanen. Wenn aber der Schamane weiß, wann der MT pullen will (Stichwort Absprache oder auch Makro basteln), legt er die Schilde vorher auf den Tank, die halten nämlich eine ganze Zeit lang, dann ist das überhaupt kein Problem.

Mac (mit Twink 38er Defiler)

Faelgalad
26.02.2006, 11:57
Beim Mystiker sieht das heilen etwas anders aus als bei Templer/Furie weil es ein Mix-Angebot ist.
Ein Mystiker der versucht Templer zu spielen und nur Heilzauber zu machen, das hat mein Mystiker jedenfalls nie hingekriegt.

Die Palette sieht so aus.
- Debuff die Angriffsgeschwindigkeit, Stärke etc.. runterziehen.
- Heilzauber
- Wards
Anders als Paladin Wards werden Restpunkte in Heilung umgewandelt wenn der Zauber endet. Die Heilzauber des Mystikers erhöhen Temporär die max. Gesundheit. Sie zaubern sich aber mäßig langsam.

Daher muss man auch die Debuffs einsetzen. Macht der Gegner weniger Schaden, hält die Ward besser. Hält die Ward, verwandelt sie sich in Heilzauber. Die eigentlichen Heilzauber sind also nur das Korrektiv. Wenn alles gut läuft, arbeitet man nur mit Debuff und Ward.

Ein Entscheidender Vorteil des Mystikers beim Heilen gegenüber Furie/Templer ist, er arbeitet Präventiv. Die beiden greifen erst ein wenn der Schaden schon Lebenspunkte abraspelt. Ich lege aber ein doppeltes Hindernis in den Weg.

Gerade bei Nameds/Epics die manchmal horrenden Schaden machen ein Vorteil.


Solo ist ein Mystiker nicht so toll. Liegt zwar daran das er wirklich gut verhindern kann das er Schaden kriegt, aber den Zauber fehlt etwas Schadenspotential. Man hat drei Schadenszauber Krankheit Dot, Kälte Dot und ein Instant Kälte.

Frupus Fruchtpudding
26.02.2006, 13:52
Äh- also

Wer sagt, Mystiker seien die schlechtesten Heiler, der ist meiner Meinung nach :doof: .

Ich war vor kurzem erst in einer Gruppe mit einer Furie zusammen (Ansonsten ein Tank und 3 DDs) und musste beinahe die ganze Arbeit "alleine" machen. Als ich mal eine andere Gruppe, die kurz vor dem Sterben war geheilt habe (Und nicht gesehen habe, dass meine Gruppe schon weiterging), war der Tank schon nach wenigen Schlägen tot :o).

Gruß,

Chegga

Kathia
26.02.2006, 14:35
Ah, das sit echt alles super was ihr hier schon zusammen getragen habt :)

Zum Mystiker= Oki er hat ja diese tollen Schilde....und wie sieht es mit seinen Heilzaubern im vergleich zur Furie aus?
Wo ist da der unterschied?
Hat er weniger oder brauchen sie länger bis sie aufgeladen sind?
Oder sind sie vielleicht schwächer?
Wo ist da der untwerschied?

Würde mich über Antwort wie immer sehr freuen :-]

Eure Kathia

nanukk
27.02.2006, 12:26
Ah, das sit echt alles super was ihr hier schon zusammen getragen habt :)

Zum Mystiker= Oki er hat ja diese tollen Schilde....und wie sieht es mit seinen Heilzaubern im vergleich zur Furie aus?
Wo ist da der unterschied?
Hat er weniger oder brauchen sie länger bis sie aufgeladen sind?
Oder sind sie vielleicht schwächer?
Wo ist da der untwerschied?

Würde mich über Antwort wie immer sehr freuen :-]

Eure Kathia

da hasst du noch etwas falsch verstanden die schilde sind seine spezial healzauber die furie hatt da die hots die kleri klassen die reaktiven

die schilde ward´s genannt beim mystiker halten eben den schaden auf das wirkt für viele eben sehr nett im aussehen da der tank keine hp verliert

wiederum sind die aber sehr langsam zu casten und wenn nen add von der seite rein hämmert steht nen schami schnell da und guckt

die hots beim drui heilen eben über zeit dadurch wirkt es immer etwas mit hektik auf die leutz die zugucken denn der tank verliert auch hp

druiden können aber schneller reakieren und die hots besser verteilen allerdings fehlen die debuffs um den mob zuschwächen

den zweck erfüllen beide heiler gleich denn sie halten den tank am leben

da alle priest klassen sind besitzen sie zu ihren spezial heals (wards, hot´s, reaktiven) auch ihre standart heals die sich aber nicht groß unterscheide

am ende ist es ehh so das du nicht der einzige healer in grp bist jeder der grp baut nimmt zwei heiler mit

mfg



standart heals haben alle heiler klassen die unterscheiden sich wenig

Frupus Fruchtpudding
27.02.2006, 22:52
Der Mystiker ist schlecht gespielt ein schlechter Heiler, gut gespielt einer der besten. Die Furie macht halt da kaum Unterschiede, kann dafür auch andere Sachen (Buffs, Schaden!)

Gruß,

Chegga

YoGha
28.02.2006, 14:46
Denke, es ist schwer sich zu entscheiden, welchen Heiler man spielen soll, wenn man die Beiträge hier liest.

Alle Heilerklassen sind gut und jede hat ihre eigene "Am-Leben-Halten"-Methode. Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, Druiden haben Hots, Schamanen Schilde und die Kleriker die reaktiven Heals.

Letztendlich kommt es einfach darauf an, worauf du am meisten Lust hast.
Einer lobt die Furie über alles, der andere den Mystiker, etc. aber, wie auch schon gesagt wurde, jeder Heiler ist nur so gut, wie der Spieler ihn spielt.

Habe schon Heiler in der Gruppe gehabt, die haben kein einziges Mal geheilt sondern nur Schaden gemacht...Klasse wohl verfehlt.

Würde an Deiner Stelle wirklich einfach mal einen ausprobieren und gucken, welcher Dir am meisten Spass macht.

Die Diskussion welcher Heiler denn nun der beste ist, könnte ins unermessliche gehen und erleichtert Dir die Entscheidung doch nicht wirklich.

Friedliche Grüße,
YoGha

gracjanski
28.02.2006, 15:38
nach diesem Thread werde ich dann doch einen Druiden mal ausprobieren. Also meine Mystikern spielt sich klasse, v.a. merke ich da sehr schnell, ob ein Kampf unter Kontrolle ist (da verliert der Tank wirklich kein HP) oder nicht (ui, ich muss mehrere Schilde verteilen, mehrere Leute heilen etc.
Aber ich denke, das ist bei jeder Priesterklasse ähnlich.

Also da wir einige Charslots haben, empfehle ich einfach mal beide Klassen bis lvl 25 oder so zu spielen und dann entscheiden. Ich bleibe wohl bei der Mystikerin, weil mehr Leute Furien spielen (sprich Zauberbücher sind für mich billiger :-p ) und ausserdem soll eine Furie gut zu soloing sein, was mir total schnuppe ist.

Baltan
01.03.2006, 14:08
Hallo,
na dann will ich doch auch mal (L44 Furie),

ganz ehrlich es ist egal für WELCHE Heilerklasse man sich entscheidet solange man weis wie man sie Spielt, es nützt keinem was wen ich erst dann anfange zu Heilen wen der Tank schon im roten bereich ist (oder im meinen Level im Gelben), außerdem muss ich schon vorab wissen bin ich der MH (Main Heiler) und ist es auch allen klar, ja das ist wichtig den als MH gilt meine alleiniges Augenmerk dem MT! den er ist es der verhindert das der Mob auf den Rest drauf kommt MT Tot= in 80% Gruppe Tot, ergo muss ich meine Klasse kennen aber das gilt eigentlich für jede Klasse und um Ehrlich zusein ich habe ein ganze weile gebraucht bis ich meine Furie richtig Spielen konnte. :)

Wie schon alle anderen sagten Probier es aus.:) :) :)

P.S.
Als Furie mag ich ja Schaden machen aber mein Schadens Zauber läuft 4 Sec. Lang ! :omg:

Cya all Baltan

Glad
08.03.2006, 09:22
P.S.
Als Furie mag ich ja Schaden machen aber mein Schadens Zauber läuft 4 Sec. Lang ! :omg:

Cya all Baltan

Damit meinst Du aber den AE der wirklich gut ist bei uns, bei dem Single Damage ( Donnerschlag o.ä. ) geht das relativ fix.

Tiberius
08.03.2006, 11:42
Schänder:

Für mich eine der schönsten Heilerklassen.
Er hat 2 wahnsinnig gute Debuffs, die die Angriffsgeschwindigkeit senken und die Stats um x% herabsetzen. Durch die Herabsetzung der Stats werden die MP, die HP und der Schaden gesenkt.
Die Heilzauber kosten den Schänder eigene HP, sind aber nur im Notfall nötig. Es sind 2 Solo und ein Gruppenheilzauber.
Die Wards sind, wenn sie regelmäßig und mit Bedacht eingesetzt werden, äußerst wirkungsvoll. Es gibt 2 Solowards und einen Gruppenward. Ihre Castzeit ist zwar etwas länger, aber das ist auch nicht weiter tragisch. Im Falle von Add wird je nach Bedarf ein Soloheilzauber oder der Gruppenheilzauber gecastet und anschließend der Gruppenward. Die Zeit vom Gruppenward reicht aus, damit der Tank den Add taunten kann und die Aggro bekommt. Das ein Schänder in arge Bedrängnis gerät kann ich so nicht sagen, es sei denn man ist voll im hyper-mega-Add drin (wo dann aber jede Heilkerlasse Probs bekommt). Ich habe gleichzeitig in einer Gruppe den Tank (Raufbold) und den Heiler (Schänder) gestellt und es gab von der Koordination keine Probleme mit dem Heilen. Gewusst wie spart Energie. ;)

DerShanty
09.03.2006, 03:29
beim mystiker ist nur ab und an das problem, wenn man den grpward schlecht getimed casted zieht man den ganzen encounter zu sich und das macht dann trotz ward schnell aua ;)

Tiberius
09.03.2006, 09:15
Das ist Sache des Tanks vorallem und der andern zum Teil und nicht des Heilers. :beweis:

Yaddab
10.04.2006, 14:05
Ich habe einen Fury bis auf lvl 33 gespielt und habe danach einen Mysthic angefangen. Der Fury ist in meinen Augen der beste Char um sich schnell aufzuheilen ( ist einfach so: HoTs, die schnellen heals ) Und macht auch mit Donnerschlag und Sternenhagel ordentlich Damage. Es kommt IMMER darauf an wie man seinen Char spielt. Man kann nicht sagen: " Leute nehmt den Fury, der ist der beste Char fürs PvP oder PvE " Ich habe mit meinem lvl 10 Mystic einen lvl 14 Assassine gelegt und das mit meinem popeligen 40 Dmg Spell. Man muss seinen Char spielen können und diesen für sich selber finden. Also würde ich nicht auf Leute hören, die sagen " Ey, der Mysthic is kacke, weil " Jeder Char is kacke, weil ... Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen. Wenn man aber in der Lage ist, die Schwächen in Stärken umzuwandeln, der hats dann geschafft. Der Mysthic ist ganz klar gut, wegen den Wards. Ich kann jetzt nicht sehr viel über den Mysthic schreiben, da ich ihn nur auf lvl 15 gespielt habe, aber was er mir bis jetzt bietet, bereitet mir weitaus mehr Spass, als ich mit dem Fury hatte. Aber das ist meine Meinung und mein Geschmack. Man muss den Char eben für sich selber finden.

Ernyssyen
24.04.2006, 17:33
Also was die reine heal power angeht, ist der druide mit abstand der schlechteste.
Begründung:
Wenn ein schami eine AE Ward castet, aber nur der MT schaden nimmt, dann schützt die gesammte power der ward den MT
Genauso verhält es sich beim Cleri, castet dieser ein AE Vitae und es wird aber nur der MT getroffen, so konsentriert sich die heilkraft auch nur auf diesen.
=> die gesammte heilkraft der Ward oder vom Vitae hilft immer genau dem ders braucht (der gerade getroffen wird)
wohingegen beim AE regrow des Druiden, jeder in der gruppe "geheilt" wird, egal wieviel HP er hat => powerverschwendung wenn nur der MT getroffen wird (was in 99,9% aller PvE begegnungen der fall ist.

aber ansich fühl ich mich mit meinem Wächter genausosicher in den händen eines druiden wie in denen eines schamis .... weils einfach in 90% der fälle nicht so knapp ist das es sich auswirken würde.
Den längeren atem haben aber eindeutig schami und cleri, wenns mal wirklich darauf ankommt (vorallem wenn druiden einziger healer sind, und einfach nicht mit ihrem mana haushalten können/wollen ....stichwort dmg)

und im PvP gibt es keinen besseren heiler als einen schami, Denn klar im PvE macht ein epic mob soviel dmg das ein stoffi sofort ins grass beisst, egal ob regrow, ward oder vitae ..... aber im PvP is es richtig lustig zuzusehen wie die DDs versuchen den stoffi kleinzubekommen, sich aber aufgrund der wards den zähne ausbeissen, und dann anfangen ziellos andere leute anzugreifen, bis dann endlich verstanden haben das es nix bringt stoffis killen zu wollen wenn ein schänder diese permanent mit ner ward versorgt :D
Is ne art Psychologische kriegsführung .... is sehr frustrierend wenn 0 dmg durchgeht :D, wohingegen man beim druiden/cleri zumindest sieht das man dmg macht.

Frupus Fruchtpudding
24.04.2006, 22:03
Hmpf, ich hab mir ja jetzt einen Wärter hochgespielt... Ich find die Klasse ganz schön, insbesonders das Achievement. Hätte aber lieber Mystiker weiterspielen sollen! Mehr Heilkraft und mystischere Ausstrahluing ;-).

Gruß,

Chegga

nanukk
25.04.2006, 15:07
bei harten treffern kann dein ward mal fix weg sein und die hp´s des mt´s extrem schnell sinken

ist das der fall schlagen natürlich die direkt heiler zu wärter und besonders furien heilen den tank in sekunden schnelle von rot auf grün was kein anderer heiler hinbekommt

darum nennt man sie ja auch direkt heiler schamanen und kleris sind da etwas schwerfälliger


darum ist eine gesunde mischung aus heilern eben wichtig

mfg

Ernyssyen
25.04.2006, 18:18
naja aber im direkten vergleich als einziger heiler sind schami und cleri hald schon um nen tick stärker
(und wenn man 2 heiler hat is immer besser man hat 2 verschiedene ... da kommts dann mehr auf meine gruppe an was sich dann hald "besser" ergänzt" ... obwohl EQ2 mittlerweile sowas von einfach geworden ist, dast mit 2 heilern ... egal welche ... wirklich alles was in deiner lvl range is in EQ2 auch locker ohne schwitzen weghaust)

klar sind druiden schnelle heiler, da brauch ich mir nur mal cast und recast zeiten anschaun, aber ich kann dir sagen bei dem meisten geplänkeln reicht meine master2 groupward völlig aus :)
zur not hat man ja noch ne single ward, 2 freiwards (AE und single) sowie 2 heilungen ..... langsamer ... ja
schwerfällig ? sicher nicht ;)

wie gesagt in den meisten fällen sind schamis und cleris einfach die mit dem längeren atem (was heilungen angeht)
nur kommts klarerweise immer auf die situation an wie gut/weniger gut ein heiler sein kann ...
4 einzelne gegner ... 1+++ ... Guardian als Tank ... Schläger als tank

Was ich aber mit bestimmtheit sagen kann, ist das niemand im PvP einen Stoffi solang am leben hält wie ein Schami :)

aber imho sollte man einen char immer danach wählen was einem am meisten spass macht.
Wenn man nen furie nimmt weil man PvP roxX0rn will, und sich ne eierlegende wollmilchsau versprich, aber ansich nicht gerne heiler ist, wird man schwer auf die nase fallen.

nanukk
26.04.2006, 00:00
im raid ist der großteil der heiler aber dennoch direkt heiler in normalen level grps ist es doch ehh egal da macht jeder seine arbeit

wie auch immer es hatt jeder ne berechtigung und die druiden klassen sind schon überlegt und die schamanen klassen genauso nen übär heiler gibt es nicht

beide haben eine völlig verschiedene art mit schaden umzugehen

bei einem druiden siehts eben manschmal so aus als würde er schlechter heilen da die hp rauf und runter gehen das liegt aber an der art und weise wie er heilt

beim schami ist es eben so das wenn du mobs schwach sind die nicht mal durch den ward gehen und somit kein heal sichtbar ist was natürlich einige leutz entspannt

wiederum braucht nen schami aber auch nen halbes jahr für paar graue mobs solo naja

mfg

Ernyssyen
26.04.2006, 11:16
wlkikiv ... ich sprch eben von reiner "heilkraft" und nicht von solo fähigkeit

btw ... das der grossteile auf nem raid durch direktheilung gemacht wird halt ich für eine ziehmliche fehleinschätzung ;) .... nicht nur ward und vitae ... ich möcht auch ned ohne die debuffs/buffs der schami bzw cleri klassen auf nen raid :D

nanukk
26.04.2006, 12:09
stacken schilde von mehreren schamenen ?

jetzt weist du auch warum in nem raid mehr direkt heiler sind als ketten heiler

ich hab noch kein raid gesehen der 7 schamis drin hatt aber naja vieleicht funktioniert das ja bei euch

und mecker nicht wenn ich den schaden mit rein bringe und im gleichen satz sprichst du dann selbst von debuffs^^ udn hasst noch die keule mit reiner heilkraft schwingend in der hand ^^

wie auch immer schamanen sind eine sehr gute heiler klasse in ihrem gebiet und richtig eingesetzt läuft alles prima sie haben allerdings genauso schwächen und stärken wie jede andere klasse

und wo die schwächen des schamis anfangen setzen die stärken der druiden ein

naja jeder wie er mag mfg

Ernyssyen
26.04.2006, 12:41
nana nimm ned alles persönlich nur weil ich deine klasse ned für ne eierlegende wollmilchsau halt :D

- hab noch auf keinem raid 6 furies gesehen
- auf nem raid hab ich immer wenns geht alle heiler mit
- regrows stacken ebenfalls nicht ;)
- wenn ich debuff reinbring dann wegen raids .... wenn ein furie auf nem raid zum dmg machen anfängt bekommt er nen kick ;), ein defiler oder inqui muss auf nem raid debuffen so gut er kann ^^
- cleri und schami sind eigentlich immer in der MT gruppe, druiden eher selten (wenn nur wegen resi buffs) das hat schon nen grund

also nochmal damitst vieleicht verstehst was ich mein
im raid is immer gut wennst viele verschiedene heiler hast
in der gruppe is meist egal welchen heiler du hast solang er sein handwerk versteht
aber wenns mal eng wird, haben cleri und schami einfach den längeren atem.

ich wollt ja hier keinen krieg führen :)
Ich hab ja niht gesagt das druiden schlechter sind als schamis, generell find ich EQ2 sehr gut gebalanced(welch unwort). Gibt eigenltich keine guten bzw schlechten klassen, sondern nur viele verschiedene klassen.
Ein druide ist einfach anders als ein schami, und dem einen gefällt das, dem anderen liegt es nicht so. Ich hab mittlerweile fast alles schonmal hoch gespielt, und ich find auch der Wächter ist einfach DER Tank schlechthin, mein Bersi kann zwar auch gut tanken das ist es nicht, jedoch verfügt der wächter einfach über viel mehr möglichkeiten seine gruppe vor dmg zu schützen, wodurch mir der wächter einfach mehr gefällt.
Genauso is es beim schami, mein schami gefält mir einfach mehr als mein druide, einfach weil er sich mehr aufs heilen konzentriert, und in engen situationen oftmals einfach den längeren atem hat. Denn irgendwie macht für mich dmg keinen sinn als heiler wenn ich eh schon 4 DDs mithab, da spar ich lieber das mana ... und solo bin ich nie unterwegs. Dadurch liegt mir der druide nicht, weil 2. heiler sein oder solo spielen find ich langweilig, und das sind eben die stärken des druiden.
Klar ist der druide auch als 1. heiler gut zu spielen, aber genau in dieser aufgabe schwächelt er leicht gegenüber anderen klassen, und da genau das die aufgabe ist die ich gerne übernehme spiel ich lieber andere heiler.

Und das wollte ich dem threadersteller einfach aufzeigen, und nicht einen persönlichen krieg mit dir anzetteln weils dich als fury beleidigt fühlst ;)

nanukk
26.04.2006, 14:00
nunja wie du schon sagst ist es so das kleri und schamane in der mt grp sind weil da die schilde nützlich sind

der rest der heiler heilt doch nunmal den tank hoch und dies macht er mit direkt heals wo die furie nunmal die nase vorn hatt

es nützen dem mt die schilde nix die in grp 4 gecastet werden und wenn nen mob in die grps rennt stimmt meist ehh was nicht mit der raid planung

also was macht der schamane dann er debufft und heilt mit direkt heals genau das macht die furie auch im raid und eben besser

wichtig sind beide klassen und ohne schami geht auch keine rraiden

mfg

Berri
26.04.2006, 14:32
Äh- also

Wer sagt, Mystiker seien die schlechtesten Heiler, der ist meiner Meinung nach :doof: .
Gruß,

Chegga

Mystiker sind die schlechtesten Heiler, bezogen aufs Heilen !

Wer jedoch als Mystiker heilen muss, hat meistens vorher schon versagt.

Antonia
06.07.2006, 11:08
Also ich selber habe eine Myth und ich finde ganz und gar nicht, das sie _die_ schlechteste Heilklasse ist. Im Gegenteil, ohne wären viele Gruppen aufgeschmissen. Und bisher habe ich keine Gruppe erlebt die dauernd auf dem Boden lag, als ich mitbekommen bin.
In der Zeit wo ich meine Wards caste und sehe, dass jemand Schaden nimmt kann ich den-/diejenige hochheilen und den nächsten Ward draufschicken.

Ich bin viel mit einem Scout unterwegs und ab und an noch mit einigen anderen und ich bin zumeist die einzigste Heilerin und _nie_ haben wir wirklich Probleme gehabt, was das heilen betrifft.

Arianrodh
06.07.2006, 11:14
Die große Stärke des Mystikers ist das Heilen tatsächlich nicht - aber als "schlechten Heiler" würde ich ihn nicht bezeichnen. Primär hat er natürlich seine Wards und Schaden, der nicht entsteht, muß auch nicht geheilt werden - das große Plus des Mystikers. Und solange der Tank die Aggro hält und man sich hauptsächlich auf ihn konzentrieren kann, hab' ich als Mystiker auch noch keine Probleme gehabt. Nur wenn die ganze Gruppe plötzlich Schaden bekommt und man "kreuz und quer" versucht zu heilen, ist natürlich rasch Feierabend. Aber ich denke, daß Problem dürfte jeder Heiler haben. Ich denke, wie bei allen Klassen ist hier das Zusammenspiel der Gruppe gefragt ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn... ähm ... mit dem Mystiker. :)

Ileana
06.07.2006, 21:15
Hm, das geht hier ja alles schon sehr ins Detail, aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, wer einen reinen Heiler spielen will, sollte nicht die Furie wählen. Denn was die reine Heilfähigkeit betrifft, ist sie allen anderen Heilerklassen unterlegen, auch den angeblich so schwachen Mystikern (kann ich net so gut beurteilen). Denn dass man bei der Furie aufgrund ihrer guten Solospielbarkeit Einbußen bei der Heilfähigkeit hinnehmen muss, ist ja eigentlich klar.
Generell halte ich zur Zeit, besonders im high-lvl-Bereich, den Schänder für einen der stärksten Heiler, gegen den sogar mein Wärter etwas schlechter abschneidet. Der wiederherum ist ein besser Heiler als die Furie, wenn auch defensiver. Generell will ich sagen, dass ich es schwierig finde, eine reine Heilerklasse mit der Furie zu vergleichen, die nun mal deutlich offensiver ist.

Heronimo
19.07.2006, 01:57
Anders als Paladin Wards werden Restpunkte in Heilung umgewandelt wenn der Zauber endet.


Kleine Berichtigung, damit es nicht zu nem Missverstendnis kommt. Der Ward vom Pala endet auch in einer heilung, sofern noch Punkte übrig sind.



HfG, Heronimo :)

Galvon Tar
21.07.2006, 15:21
Hm, das geht hier ja alles schon sehr ins Detail, aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, wer einen reinen Heiler spielen will, sollte nicht die Furie wählen. Denn was die reine Heilfähigkeit betrifft, ist sie allen anderen Heilerklassen unterlegen, auch den angeblich so schwachen Mystikern (kann ich net so gut beurteilen). Denn dass man bei der Furie aufgrund ihrer guten Solospielbarkeit Einbußen bei der Heilfähigkeit hinnehmen muss, ist ja eigentlich klar.
Generell halte ich zur Zeit, besonders im high-lvl-Bereich, den Schänder für einen der stärksten Heiler, gegen den sogar mein Wärter etwas schlechter abschneidet. Der wiederherum ist ein besser Heiler als die Furie, wenn auch defensiver. Generell will ich sagen, dass ich es schwierig finde, eine reine Heilerklasse mit der Furie zu vergleichen, die nun mal deutlich offensiver ist.


Hallo:)

Also ich habe mit meiner Furie noch keinerlei Schwierigkeiten gehabt eine Gruppe am Leben zu erhalten...im Gegenteil. Diesen Char als keinen "reinen" Heiler zu beurteilen nur weil sie offensiver agiert als andere Heiler, finde ich schon ein wenig...zum Schmunzeln.:)

Sicher (und das gebe ich auch gerne zu^^) heilen meine Spells im Vergleich zum Templer/Inquisitor ein paar Lebenspunkte weniger, dafür habe ich auch nette Buffs die jeder Klasse Nutzen bringen in der Gruppe.

Aber was streiten wir uns...was nützt einem der "perfekte" Char, wenn das "Ding" vor dem Monitor damit nicht umgehen kann, gell?.;-)

Mit lieben Grüßen

Zdrozz
21.07.2006, 17:48
Schamanen sind definitiv die besseren Heiler, wenn man Schaden verhindern dazuzählt. Selbst wenn die HOTs von der Furie vergleichbar mit den Wards wären, dann hätte der Mystiker/Schänder immer noch einen riesen Vorteil: irre gute Debuffs.
Sind erstmal alle Debuffs beim Gegner gelandet (die kann man immer gut zwischen den Wards anbringen) dann macht selbst ein weisser ^^^ Named sowenig Schaden, dass man so gut wie gar nicht mehr warden/heilen muss.
Der Schänder z.B. kann alle Stats um 32% senken, zusätzlich STR/AGI/WIS um 79 und WIS dann nochmal um 126, DPS um ca. 45%, Angriffsgeschwindigkeit um. ca 55%... und noch ein paar andere nette Sachen mehr.
Und die Furie kann statt dessen mehr Damage machen...

Ich frag mich wie man da überhaupt von gleichwertige Heiler reden kann...
Wenn man noch die Buffs berücksichtigt, wird es noch übler für die Furie. Sie hat halt sehr schöne Angriffsbuffs, unbestritten, aber wenn ich nur einen Heiler in der Gruppe haben will dann soll er möglichst viel für die Defensive beitragen, für Schaden nehme ich andere Leute mit, ich würde immer einen Mystiker/Schänder bevorzugen und Furie nur mitnehmen wenn nix anderes da ist.

Heronimo
23.07.2006, 15:44
Hallöchen!

Also ich kann noch nicht sehr viel zu Furie sagen, da meiner erst LvL 26 ist. Was ich aber weis ist, das zb die einmaligen Single Heals sehr schnell sind und wenn erst mal die beiden HoTs (momentan ein Single und ein Gruppe) draußen sind, brauche ich je nach Gegner den Tank erst mal paar sec garnich heilen. Ich hab nen netten Debuff der Wis und Agi vom Mob verringert und nen DoT der die Verteidigung vom Mob herab setzt. Auf die anderen Buffs die Gruppe oder Einzellne Leute Stärken, ob nun Agi, Str, Ausd, Miti, Resi,Int, Life-Reg im Kampf auf Gruppe, Mana-Reg im Kampf auf Single, usw. gehe ich jetzt nicht näher ein. Der Knackpunkt ist der, das zB. Mysti den Mob so sehr Debufft das dieser weniger dmg macht. Aber ein Mob der eher down ist, weil die ganze Gruppe durch die Buffs und Debuffs des Furie mehr schaden macht, macht garkeinen Schaden mehr. *fg*

Im endeffeckt ist es Geschmackssache welchen Heiler man nun bevorzugt, mann solle die Klasse einfach spielen können. Ich hab noch nen 21 Mysti und mir gefällt Furie besser. Das schwierige am Mysti ist, das das Schild oben sein muß bevor dmg ankommt, also kann man das gleich permanent nachcasten. Sollte man das Gruppenschild nehmen müssen weil Single zu schwach ist, geht das ganz schnell böse ins Mana. Wenn das Schild doch zu spät oben war oder der Mob zu viel dmg macht und das Schild schneller weg ist wie es recastbar ist, ist es mit normaler Heilung beim Mysti leider nich weit her. Also ist die beste Variante nen Protection Heiler und nen Sofortheiler in Gruppe zu haben.

Ich finde das Furie ein recht effecktiver und schneller Sofortheiler ist. Ein großer Vorteil besteht meiner Meinung auch darin, das Furie im Notfall auch mal dmg machen kann. Und sei es nur wenn die ganze Gruppe oom ist und der Mob noch nich down ist. So fern durch den Manaverbrauch der dmg Spells des Furie die Gruppe nich gefärdet ist, ist es in solch einer Situation durchaus zurechtvertigen das Furie in Gruppe mal dmg macht.


MfG, Heronimo. :)

Yuina
24.07.2006, 02:46
Moin

ich hab zwar bis jetzt noch kein mystiker gezoggt oder so ^^ hab aber selber ne Fury ... und kann nur aus meiner erfahrung sagen das man auch teams gut am leben halten kann ... man aber halt auch als Backup heiler da sein kann .... falls der myst mal zu lange an seinem ward strickt .... und wenn die zeit ist kann man halt auch mal den netten dmg machen ;)

nachteil daran ist nur das beide nukes relativ lange brauchen (3 sek. single / 4 sek AoE)

vorteil der ganzen sache ist das man nicht für jeden mob ne gruppe braucht ;) und halt nicht immer nur als heiler im team agiert sondern vielleicht auch mal dmg macht ;)

MfG Yuina ... das mädchen für alles ;)