PDA

Vollständige Version anzeigen : Hauspflanze füttern



Gryphus
23.02.2006, 01:44
Hat schon jemand herausgefunden, wie man die Pflanze füttern kann, die man mit dem Expansion Pack bekommt?

Bei einem Rechtsklick darauf wird mir diese Option nicht wie bei anderen Haustieren angezeigt.

Melrod
23.02.2006, 11:16
hrhr, würde mich auch mal interessieren, vor allem, gibt es bei unterschiedlicher Qualität des "Futters" auch entsprechend unterschiedlich qualitativ hochwertige Gifte ???

Mineor
23.02.2006, 12:04
Hallo ,

einige Mobs dropen spezielle items (ein bag, knochen etc) das könnt ihr dann verfüttern.Nur k.a. was man mit dem kram anfangen soll was sie dann dropt :( pieces of rotten fruit oder so , hat kein handel lore etc...

Gruß

Mineor

Melrod
23.02.2006, 13:56
hmm, habe in den amerikanischen Foren gelesen, dass Gifte droppen sollen, alles ein Gerücht? Naja werde das ja heute sehen, beim ersten Anstarten des Addons :zocken:

Gryphus
23.02.2006, 17:55
dropen die gegenstände überall oder nur im reich der himmel.

aber viel wichtiger, ist es zu erkennen, dass man dieses oder jenes item verfüttern kann? wäre schon gut das vorher zu wissen, bevor ich das alles wieder verkaufe *g*

Gryphus
25.02.2006, 13:18
ok, also was die gegenstände angeht, so steht dann dabei, man könnte dies verwenden um eine pflanze zu füttern oder so.

ich habe die pflanze nun mit drei verschiedenen sachen gefüttert aber immer kam "a piece of rotten fruit" heraus, weiß shcon jemand, was man damit anfangen kann?

Renessa
25.02.2006, 22:00
Habe "bags with fertilzer" in Varsoon und in Nek Schloss bekommen...



ich habe die pflanze nun mit drei verschiedenen sachen gefüttert aber immer kam "a piece of rotten fruit" heraus...

Ich auch. Steht nichts dabei was man damit machen soll - bisschen entäuschend....;-)

Xenesthis
27.02.2006, 05:41
Ich habe meine Pflanze gegossen ... um Himmels willen fragt mich nicht mit was : )

Da stand "Water" ... 5:00 Uhr morgens, ich - der sowieso (affenhaft) lieber erstmal probiert bevor er denkt - drücke es und sehe etwas aus meinem Inv verschwinden ... keine Ahnung was, lediglich dass sich was getan hat konte ich bemerken.
Ich hege jetzt einfach mal eine Vermutung, da auch ich meine Pflanze gefüttert habe und selbiges Objekt rausbekommen habe von dem hier schon die rede ist ...

Man muss sie einfach länger füttern OHNE sie zu ernten und irgendwann gibts ne fette Belohnung ... *shrug* Ich finde das passt auch zum restlichen Spiel ... etc

Oblomov
27.02.2006, 08:19
Der Gelehrte, der einem die Erbe-Quest mit dem glühenden schwarzen Stein
gibt und den man zum Schluss bekämpfen muss, droppte eine
kleine Wasserflasche, deren Inhalt wachstumsfördernd ist.

Man kann inzwischen in jedem Gebiet solches Zeug looten.

Gruß
Oblomov

Jessica
27.02.2006, 09:17
Also was ich weiss das man die Miststück in der Wohnung nicht nur mit Futter versorgen muss sondern auch mit Wasser. Auch sollte man mit Knochen vorsichtig sein , so wie ich es verstanden habe.

Die Items erkennt man daran das in der Beschreibung beisteht das es für eine Pflanze sein könnte.

Wasser ist wesentlich seltener als das Futter .. daher immer schön beides geben.

Arianrodh
27.02.2006, 09:42
Bisher bin ich (und meine Pflanze) soweit gediehen, daß es drei Möglichkeiten gibt, das Ding zu versorgen: Bei Rechtsklick auf die Pflanze kann man sagen "water", "fertilize" und "feed". Das benötigte Futter findet sich als Bodyloot bei allen möglichen Mobs: Wasserflaschen, Beutel mit Dünger und Knochen. Wie Jessica schon sagte, steht's beim jeweiligen Loot dabei - auf Englisch natürlich...

Allerdings gibt's bei Rechtsklick auf die Pflanze dann noch die Möglichkeit, sie "einzupflanzen" (mir fällt jetzt der englische Ausdruck nicht ein *kopfkratz*). Die Frage ist, ob man sie wirklich "einpflanzen" muß, damit sie irgendwann was ausspuckt, oder ob man sie auch in der Wohnung herumlaufen lassen kann....

PS: Ich find' das Ding irgendwie gruselig....

Renessa
28.02.2006, 09:45
PS: Ich find' das Ding irgendwie gruselig....

Ich finde sie irgendwie lustig - habt ihr schon mal gesehen, wie sie die Knochen frisst? Bin nur ein wenig in Sorge um meine anderen Haustiere....

Ich hatte auch schon an Einpflanzen gedacht. Habe sie eingepflanz, gedüngt und gefüttert und immmer noch nur eine verfaulte Frucht gefunden....Sehr seltsam...

Vielleicht muss man alles zusammen machen? Wässern, füttern und gleichzeitig düngen?

Renessa (die hofft, dass diese Pflanze nicht, wie die im RL, bei ihr einen langsamen quälenden Tod erleidet...)

Fuco
28.02.2006, 12:15
Ich hatte noch kein Zeugs zum füttern oder wässern meiner Pflanze. Aber habt ihr sofort geerntet?

Vielleicht sollte man später erst ernten. Also die Sachen erstmal wachsen lassen.

Fuco

Thanatos
28.02.2006, 12:49
Im offiziellen Forum scheint man auch noch nicht viel weiter zu sein, ich habe erst einen Hinweis auf ein konkretes "Rezept" finden können.

http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=homeshow&message.id=1388

Hier der Auszug inklusive Nennung der Komponenten je Tier:

What do you feed it? The below list - they'll only drop from sentient creatures. The first column is the level of the item.

10 pouch of peat
10 flask of rancid water
10 small decaying bone
20 small bag of amomonia sulphate
20 flask of stale water
20 large decaying bone
30 small bag of muriate of potash
30 flask of pond water
30 small polished bone
40 small bag of diatomaceous earth
40 flask of fresh water
40 large polished bone
50 small bag of ammonium nitrate
50 flask of pure water
50 small meaty bone
60 small bag of guano
60 flask of aerated water
60 meaty bone
70 small bag of compost
70 flask of enchanted water
70 large meaty bone

There are combinations of food, water, and fertilizer that will result in different items. For example if you give it 3 fertilizer, 4 water, and 6 food you'll get an item with a single charge of invis. You can get a heal or power heal, decent sized DD, Evac, etc. Other combinations are as yet unknown...

Fuco
28.02.2006, 13:10
Scheint dann wohl auch so zu sein das man dann auch nur innerhalb einer Tier füttern sollte. Also nur Wasser,Knochen und Dünger aus zB Tier 6 Sachen, damit man auch was bekommt.

Das Rezept denke ich wäre dann für T6 zB

3 x small bag of guano
4x flask of aerated water
6x meaty bone

Damit was gescheites bei rum kommt.


Fuco

Gisli
28.02.2006, 14:29
Der Gelehrte, der einem die Erbe-Quest mit dem glühenden schwarzen Stein
gibt und den man zum Schluss bekämpfen muss, droppte eine
kleine Wasserflasche, deren Inhalt wachstumsfördernd ist.

Man kann inzwischen in jedem Gebiet solches Zeug looten.

Gruß
Oblomov

kann es sein, dass mit dem wasser die tausend kleinen Flaschen gemeint sind, die ständig in Sinking Sands gedroppt sind??? Ich habe mich immer gefragt, was so ein low-lvl zeugs da soll... werde das bei gelegenheit mal testen ;)

Missmau
28.02.2006, 15:19
die Flaschen in SS und PoF gab es schon vor dem Add-On KOS. Die Teile kannst du entweder trinken(naja wenn du wirklich nix anderes mehr hast) oder verkaufen. Geben immerhin 9 silber pro Flasche.

Sabina45
02.03.2006, 08:09
Habe auch gestern meine Pflanze das erste mal gefüttert.
Bekam auch piece of rotten fruit.
Steht dabei kein Handel ,kein Wert.
Was soll ich mit dem Zeug machen, ist es essen für mich ????


lg Sabina

Melrod
02.03.2006, 09:15
Also ich hoffe das lohnt wirklich bald mal, das bisschen Zeug was ich bis jetzt in die Pflanze investiert habe, war schon zusammengerechnet 20G wert. Wehe das rentiert sich später nicht, dann kommt sie auf den Kompost! :stinkig:

Missmau
02.03.2006, 09:42
Also ich hoffe das lohnt wirklich bald mal, das bisschen Zeug was ich bis jetzt in die Pflanze investiert habe, war schon zusammengerechnet 20G wert. Wehe das rentiert sich später nicht, dann kommt sie auf den Kompost!
Du bist lvl 63 und meckerst über ein bisschen Sell-Loot was du freiwillig an deine Pflanze verfütterst? Sorry, keiner zwingt dich dazu die zu füttern und 20g bei deinem Level ist kein Thema.
Ich bezahl ja schon allein fürs Rüstungenreppen nach einem Raidabend min. 20G und bei regelmässigen raiden rechnet sich das Ganze ziemlich und sorry meine Pflanze *muss ich nicht* füttern, jedoch *muss ich* meine Rüstung reppen um weiter zukommen.
Also fütter die Pflanze oder lass es, aber mecker bitte nicht rum wegen ein paar läppischen Goldstücken!

Melrod, ich mag dich ja sonst gut leiden. Nur das versteh ich überhaupt nicht!

Melrod
02.03.2006, 10:04
Na gut, na gut bin ja schon still :-D

Bin vielleicht noch ein bisschen geizig wegen dem ganzen geshoppe die letzten Tage für die neue rüssi ... *duck (ich sag ja schon nix mehr, bitte nicht hauen :oo: )

Ich füttere meine Pflanze also weiter, mecker nicht und bin gespannt!

Missmau
02.03.2006, 10:26
grins, ja ist gut bin auch schon wieder schön ruhig *1, 2, 3, ......*


*duck (ich sag ja schon nix mehr, bitte nicht hauen )
Hauen? hm... also einen Bersi hab ich bisher noch nie verhauen, wär aber sicher mal was :P

ON Topic:
Bin auch gespannt was aus der Pflanze wird. Werd die Gute jetzt erst mal kräftig füttern und wässern.
Gottseidank kann die laufen. Bei meinem Giesskünsten wären die Wurzeln wohl schon lange abgefault :)

Sabina45
03.03.2006, 08:30
Weiß vielleicht schon jemand was ich mit dem piece of rotten fruit machen kann. Hab das immer noch in meinem Inventar ???

Bitte hilfe !!!!!
Sabina


:help:

Fuco
03.03.2006, 10:16
NIX - kannste damit machen. Das ist wie es schon sagt ein faules Obst.

Da hat dann das Rezept nicht gestimmt und du hast halt Mist bekommen.

Fuco

Sabina45
03.03.2006, 10:54
Ja und mit was muss ich die Pflanze füttern um etwas sinnvolles zu bekommen.

Und was kann man denn überhaupt ernten ??? das man verwenden kann.

lg Sabina

Fuco
03.03.2006, 10:59
Ja und mit was muss ich die Pflanze füttern um etwas sinnvolles zu bekommen.

Und was kann man denn überhaupt ernten ??? das man verwenden kann.

lg Sabina

Les doch mal bitte Beitrag #14 aus diesem Thread von Tel'Cirdan. Dann biste bestimmt sehr viel schlauer danach.

Und als Tip - nicht einfach durch einander füttern. Jedes Futter hat auch seine bestimmte Tier.

Fuco

Renessa
03.03.2006, 11:48
Also ein Gildenmitglied von mir (über lvl 60) hat gestern von seiner Pflanze eine frische Frucht bekommen, die man essen kann (für lvl 70). Gute Stats und hält lange! Aber er wusste auch nicht mehr genau, wie er das eigentlich geschafft hat... :heul:

Melrod
07.03.2006, 14:13
Also ich bin jetzt zu dem Schluß gekommen, dass meine Pflanze bis auf weiteres auf den Kompost kommt. Das hat nichts mit Knauserei zu tun, ich finds nur behämmert 10G reinzustecken um ein Essen/getränk/Poison zu bekommen was auf dem freien markt easy für 5 G zu bekommen ist und mir dann noch einen Kopf über die Rezepte zu machen. :schlecht: Pffff subjektive Annahme: wenn das Ding einen entscheidenden Vorteil bringen würde, wäre es auch im Digital download dabei gewesen. Wenn mir jemand beweisen kann, dass das Ding gescheite Sachen droppt, für die es sich lohnt, diesen Aufwand zu betreiben ändere ich gerne meine Meinung.

Fuco
07.03.2006, 17:57
Also ich bin jetzt zu dem Schluß gekommen, dass meine Pflanze bis auf weiteres auf den Kompost kommt. Das hat nichts mit Knauserei zu tun, ich finds nur behämmert 10G reinzustecken um ein Essen/getränk/Poison zu bekommen was auf dem freien markt easy für 5 G zu bekommen ist und mir dann noch einen Kopf über die Rezepte zu machen. :schlecht: Pffff subjektive Annahme: wenn das Ding einen entscheidenden Vorteil bringen würde, wäre es auch im Digital download dabei gewesen. Wenn mir jemand beweisen kann, dass das Ding gescheite Sachen droppt, für die es sich lohnt, diesen Aufwand zu betreiben ändere ich gerne meine Meinung.


Wenn das Teil immer was super gescheites Droppen würde und es ganz einfach mit den Loots von Wasser, Futter und Dünger wäre, dann hätten manche Berufsgruppen Schwierigkeiten ihre Produkte zu verkaufen.
Da hat SOE ausnahmsweise aufgepasst. Ich hatte schon die Befürchtung es könnte so kommen. Ich finde es gut wie es ist. Man muss halt erstmal die Rezepte rausfinden.

Fuco

Galvon Tar
07.03.2006, 18:32
subjektive Annahme: wenn das Ding einen entscheidenden Vorteil bringen würde, wäre es auch im Digital download dabei gewesen.


Ist beim DDL dabei...und ich sehe in der Pflanze ein kleines Gimmick...ist doch nett gemacht und keiner wird gezwungen sie zu füttern.;-)

Gruß

Melrod
08.03.2006, 07:45
Ist beim DDL dabei...

Ok dann ist das nur in USA nicht im DD dabei, komische Regelung manchmal...

Jo und das mit dem nicht gezwungen sie zu füttern...Gott sei Dank! :rauch:

Ihks
08.03.2006, 13:12
Ich als vorsichtige Ratte werde sie lieber weiter füttern, immerhin ist sie größer als ich!:versteck:

Oblomov
08.03.2006, 23:27
Ich als vorsichtige Ratte werde sie lieber weiter füttern, immerhin ist sie größer als ich!:versteck:

Das sind doch fast alle Deiner Gegner! Da kannst Du ja
gleich mit einem Picknickkorb übers Schlachtfeld laufen, um die Gegner mittels Sattheit von der Aussichtlosigkeit ihres Kampfes zu überzeugen. :hehehe:

große Reden schwingend, doch morgen erst das bestellte
KoS in Händen haltend

Oblomov, die Venusfliegenfalle notfalls mit seinem DoF-Affen fütternd (da wäre auch noch ein sperriger Rabe)

Ihks
09.03.2006, 12:37
Wenn ich auf Gegner treffe, hab ich meistens jemand bei mir, hinter dem ich mich verstecken kann, und der den ich bei mir hab, ist größer als ich!:versteck:

Zdrozz
09.03.2006, 17:42
Ausserdem heisst doch unser Ratonga-Kampfmotto "The bigger they are, the harder they fall" ;-)

Oblomov
09.03.2006, 22:28
Ausserdem heisst doch unser Ratonga-Kampfmotto "The bigger they are, the harder they fall" ;-)

Stimmt. Wenn ich für Feign Death theatralisch zu
Boden falle, beginnen aufgrund der Erschütterung
in Qeynos die Glocken zu läuten und im Magierturm
purzeln die Bücher von der Wand.

Oblomov (groß, wuchtig, fallsüchtig)

Yjoshuah
01.08.2006, 15:42
Gibt es inzwischen bereits neue Erfahrungen mit dieser Pflanze? Habt Ihr vielleicht schon ein neues Rezept herausgefunden und sonst was interessantes?

Gruß Yjoshuah

Thanatos
07.08.2006, 14:11
Alles was ein Hobbygärtner wissen muss steht hier:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=tips&message.id=6723

Yjoshuah
08.08.2006, 13:36
Danke sehr! :freu2:


so was suchte ich.


Gruß Yjoshuah

Vindeth
15.08.2006, 14:25
Für den Fall, dass es wirklich Leute gibt, die ihre Pflanze auf den "Kompost" werfen wollen....
füttert die Pflanze mal mit
2x Erde
1x Wasser
3x Knochen

Tada....22% Mana in paar Sekunden Castzeit.

Und wer macht sich in lv 70 noch großartig Gedanken über Platin? :konig:

TheSith
21.08.2006, 19:57
Ich hab irgendwo auf ner offizielen Seite von SoS gelesen, frag mich nicht wo, dass die Pflanze Zaubertränke oder sowas dropen soll...

------------ Upps... hab nicht gesehen, dass es noch ne Seite bei diesem Thema gibt, sry ----------