Vollständige Version anzeigen : Lohnt der PvP Server und suche vergleichbare WoW Klasse in EQ2 (war: wer wie was)
hi all
ich hab seit es wow gibt wow gespielt und hab mit meinen 3 60er kein bock mehr
ich werde mir die tage eq2 hohlen und auf dem pvp server beginnen
und ich hät da ein paar fragen
1. ich schätze die eq comunity älter ein und durch die eine umfrage letztens is die frage ja auch berechtigt
ich will viel und gern pvp spielen aber eben die meißen eq leute wohl nicht
lohnts sich überhaupt ?
mit >1000 mann am server braucht man ja nicht anfangen
als ich am blackrock spielte waren <15k chars geregt
2. mein letzter pvp char war ein druide
wer von wow ne ahnung hat weis dass er fast imba is
soweit ich weis gibts nichts vergleichbares
aber evtl gibts was was sneaken,dd,healn und platte tragen kann :-D :-D
denkt nicht ich will ne eier legende wollmilchsau
nur will ich im pvp stark sein und weis eben nich so ganz weil man als böser ja auch keinen monk machen kann
ich tendiere zu brigant oder furie
weis aber nich so recht
und assasine (ich vermute der is ziemlich genau wie der rouge in wow ) hab ich kein bock drauf
was für eine klasse kann group supporten aber auch selber aua austeilen ??
und ist kein priest oder was der nach 2 sec tod is weil ihn allle killen wollen :lol:
3. mein pc
3,2ghz 1gbram 9800pro 2kdsl
wird es gut laufen ?
bitte gebt mir doch mal paar entscheidungshilfen
obs sich lohnt und was dann empfehlenswert wäre so klassentechnisch
mfg saber
ElTortinio
23.02.2006, 14:33
Es ist total uninteressant, wieviel "k" Leute auf dem PvP Server spielen. Ab 100 Leuten in einer Zone wird eh eine neue Zone erstellt, so das Du Quasi nie mit mehr als 100 Leuten in einer Zone sein kannst. Ich persönlich finde das sehr gut. Ich hab auch WoW gespielt und was da manchmal los war in den Startgebieten, war schon nicht mehr christlich. So hast Du immer die Garantie, das Du (meißtens) Deine ruhe hast.
Ich hatte auch nen 60er Druid auf "Zuluhed". Das "Imba" gelaber kann ich leider nicht mehr hören, sorry. Jede Klasse ist auf seine Art "Imba", kommt darauf an wer dahinter sitzt und wie der/die spielen kann.
Für die Klassenwahl geb ich Dir einen Tipp. Spiel das, auf was Du Lust hast. Da der PvP Server erst on gegangen ist, kann hier noch keiner was sagen, was imba ist und was nicht. Das wird erst die Zeit mit sich bringen. War bei WoW ja genauso und die jeweiligen Klassen wurden ja auch dementsprechen generft.
Was ich persönlich befürchte und was ich schon n bissl aus dem Forum rauslesen konnte ist, das die FPler so langsam aber sicher ne übermacht bilden. Ich les immer nur von FP Gilden und Leute, die sich FP Gilden anschließen wollen :( Aber ehrlich gesagt macht mir das keine Angst...war bei WoW anfangs ja genauso. Jeder ging zur Allianz. Mittlerweile sind die Realms ja ziemlich ausgeglichen.
Zu Deinem System: Ja Du kannst EQ damit spielen. Ich empfehle Dir im Technik Forum den Grafik-Einstell Guide...hat bei mir auch gehelft ;o) Bei Raids oder in den Städten wirst trotzdem gut rumruckeln...aber das ist bei mir auch und ich hab nicht das schlechteste System *gg*
Ansonnsten, viel Spaß in Norrath...
also danke für die antwort
da du mir nicht glaubst dass druide in wow alles besiegt
guck mal bei http://www.warcraftmovies.com/ rein zB kill alliance vol 2.avi zeigt gut was geht und mien ehrfahrung is dass es einfach schwer is ne gilde u finde wo druis auf rouge sachen rollen dürfen
deshalb weis fast keiner dass druis imba sind
anderes thema wow is out :-D
du kannst bestimmt relative gut nachvollziehen was ich will
hast ja auch n druiden
und ich hatte ja gesagt was ich gern hät schade dass du da nix dazu geschieben hast
evtk kuggst ja nochma rein hier und kannst mir ne klasse empfehlen
Keine Klasse ist schlecht, keine Klasse ist über - such dir aus, was dir Spaß macht und spiele es. Erstelle dir doch mehrere chars und teste an, was dich interessiert, mehr kann ich dir nichtraten.
Naglassul
24.02.2006, 15:31
"Ich hätte gerne ne Klasse die gut heilen kann,die man in jeder Gruppe braucht,die richtig viel Schaden anrichtet und dann noch Plattenrüstung tragen kann und am besten noch Zaubern kann aber auch im Nahkampf gut ist"
Nein,im Ernst,irgendwie kann der Thread doch nicht ernst gemeint sein.
Tut mir Leid,es gibt in Everquest 2 keine "imba" Klassen.
Und nein,der Druide war in World of Warcraft nicht "imba".
Ebenso wenig wie der Paladin oder der Schurke.
Man kann (fast) jeden mit jeder Klasse besiegen,man muss nur wissen wie.
Und wie sollen wir dir Auskunft über die Klassen im PvP geben wenn die Server erst seit ein paar Tagen existieren ??
Tz......Sachen gibts,die gibts gar net.
Antworten, die dir "helfen", wirst zu diesem Zeitpunkt keine kriegen. Wie schon gesagt wurde, ist der Server erst ein paar Tage online. Keiner weiss, wie das Balancing zwischen den Klassen ist, wobei das ja auch wieder alles relativ ist. Was heisst schon eine Klasse richtig spielen?:ähm: Ich bin neugierig und deshalb habe ich auf dem Server nen Charakter angeschmissen. Ich werde einen Teufel tun und sagen: "Ach, da zocken jetzt eh nur "wow-kiddies", die Corps campen! Muss schon jeder seinen Teil dazu beitragen, damit das nicht so wird, wie viele das schon zu wissen glauben! *guckindiekugel*
Ich werde einen Teufel tun und sagen: "Ach, da zocken jetzt eh nur "wow-kiddies", die Corps campen!
Kannst du auch nicht ;-),weil es bei EQ2 praktisch durch das wiederbeleben am Wunschwiederbelebungsort mit anschließender Immunität kein Corpsecampen a la WoW gibt.
Ich spiele dort seit die Server up sind, bin Lvl 17 Bruiser und muss sagen, dass sich das PvP total anders spielt. Nichtsdestotrotz hilft die Ganker-Grenze von 8 Leveln zur Zeit nicht wirklich, weil einige Roxxors eben mit Level 20 gerne 12er verfolgen. Aber dafür ist der Zusammenhalt was das Thema "Ganker jagen" angeht ziemlich gut.
Wir sind heute bis nach Qeynos rein und die Baumkuschler hatten nicht viel entgegen zu setzen. Im Gegenteil zu WoW scheint in EQ2 die böse Fraktion beliebter zu sein, hätt ich nicht gedacht.
Aber trotz der Überlegenheit zu Anfang hatten auch die Kuschler Spaß denke ich... und Lowbies haben wir verschont, sofern sie es nicht drauf angelegt haben. Und ausserdem sind ein paar Gold als Beute hängengeblieben :-)
Ansonsten sind zur Zeit einige Klassen etwas unausgeglichen, ich würde aber zur Zeit nicht nach einem Nerf schreien, dazu sind wir alle noch viel zu low, wir wissen einfach nicht, ob es auch so bleibt mit der Balance in höheren Leveln,
/grin @den einen Wizard aus Qeynos, der mir meinen einzigen Tod beschert hat, und das mit 2 Treffern ;-).
also du musst dir erstmal das wow gedenke abgewöhnen wenn du zu nem anderen game kommst
denn wow ist kinderleicht gemacht für leutz die ohne sich anstrengen zumüssen oder wollen bissel rum zudaddeln
wow kennt keine klare klassentrennung und vor und nachteile bei einer klasse
das gibt es leider bei keinem anderen online game
nen heilenden damage dealer der auch noch tanken und rezzen kann natürlich soller auch noch schleichen können gibt es nicht
eq2 ist so auf gebaut das du dein char nur optimal spielen kannst wenn du in grp bist das ist auch das einzig wahre für nen online game
und eq2 ist dabei noch ganz nett es gibt online games da ist alles noch viel mehr auf grp zwang ausgelegt
leider fehlt leutz die mit wow angefangen haben online zuzoggen der vergleich auf was die anderen online games ihre haubtpunkte legen
mfg
Frupus Fruchtpudding
25.02.2006, 12:48
:sieg:
Raph... RAPH... RAPH!.
Ein Leet in freier Wildbahn! Es beherrsct sogar Bruchstücke unserer Sprache :-o !
Also ich hatte jetzt schon zwei Monate auf Valor gespielt, bin aber nun fast nur noch auf Talendor unterwegs, den das PvP gibt EQ II genau das gewisse Etwas, das mir auf den normalen Servern gefehlt hat. Man kann Questen, Roleplay machen und Gegner kloppen, was will man mehr! :hehehe:
Gruß Rafael
also du musst dir erstmal das wow gedenke abgewöhnen wenn du zu nem anderen game kommst
denn wow ist kinderleicht gemacht für leutz die ohne sich anstrengen zumüssen oder wollen bissel rum zudaddeln
wow kennt keine klare klassentrennung und vor und nachteile bei einer klasse
das gibt es leider bei keinem anderen online game
nen heilenden damage dealer der auch noch tanken und rezzen kann natürlich soller auch noch schleichen können gibt es nicht
eq2 ist so auf gebaut das du dein char nur optimal spielen kannst wenn du in grp bist das ist auch das einzig wahre für nen online game
und eq2 ist dabei noch ganz nett es gibt online games da ist alles noch viel mehr auf grp zwang ausgelegt
leider fehlt leutz die mit wow angefangen haben online zuzoggen der vergleich auf was die anderen online games ihre haubtpunkte legen
mfg
:rofl: :uups: :danke:
Frupus Fruchtpudding
25.02.2006, 19:19
@Crawl
Ah ja...?
Gruß,
Chegga
Hi
Ich spiele schon seit 2002 MMORPGS. Angefangen habe ich mit DAoC und bin schließlich bei WoW gelandet. WoW konnte ich aber nicht lange ertragen und habe es wenige Monate später gekündigt.
So langsam vermisse ich aber ein MMORPG und wollte mal EQ2 kaufen. Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen möchte frage ich direkt mal hier und sag was zum PvP.
Ehrlich gesagt lockt EQ2 schon etwas mehr, wenn man auch Möglichkeiten hat PvP zu machen. Ich hoffe auch, dass das System mit der Zeit noch schön weiterentwickelt wird. Denn zu einem Online-Rollenspiel gehört es auch, dass man sich gegenseitig angreift. Nicht umsonst gibt es zwei Fraktionen, Qeynos und Freeport (soweit ich weiss) :)
Nun zu meiner Frage:
Da ich das Spiel überhaupt nicht kenne, wollte ich mir hier Rat holen.
Ich habe mir überlegt auf der Seite von Qeynos zu kämpfen. Da kommen jetzt 4 Klassen in Frage.
Unter den Kämpfern bin ich mir sehr unsicher. Entweder soll es der Berserker, Guardian oder Paladin sein. Die Frage ist jetzt nur, welcher der 3 gerne in Gruppen gesehen wird und warum? (Ich hoffe alle :))
Die vierte Klasse wäre dann der Wizard. Auch da wüsste ich gerne, ob sie gerne in Gruppen gesehen werden und ob man mit den auch etwas Solo kämpfen kann?
Ich habe nicht immer viel Zeit zum spielen und würde da auch eine Klasse spielen die wenigstens halbwegs Solo zu gebrauchen ist.
Ich suche hier nicht die "über"-Klasse, ich kann mich nur nicht entscheiden :-p
Das Problem bei EQ2 ist , das es keine Über Klasse gibt. Einige Klassen sich sich allerdings solo besser spielen andere wiederrum besser in Gruppe. Wenn man sich die PvP Serverliste betrachtet, da besonders die US Server sieht man das die Klassen schön gemischt ist.
Allerdings ist es mir nicht aufgefallen, das eine Klasse in Gruppen besonders benachteiligt ist.
Es kommt halt immer drauf an wie gut man mit einer Klasse umgehen kann.
Zu den 4 verschiedenen Typen, da kann ich dir nur den Rat geben, Probier aus der Startinsel einfach mal die Typen aus .. was dir am besten liegt.
Ich kenne mich nur im Heilerbereich gut aus und da ist es folgendermassen :
Templar = Sehr guter Heiler mit sehr vielen und guten Buffs, allerdings aufgrund des geringen Schadens dauert mit ihm Solo Spiel etwas länger aber perfekt wenn du gerne in Gruppen bist.
Inquisitor = Das böse Gegenstück zum Templar, Schaden ist ebenfalls sehr gering ^^ , heilt aber auch sehr gut , hat nette Debuffs und vorallendingen einen Manadrain, der dafür sorgt das dem Inqui selten das Mana ausgeht ^^
Fazit : Beide sind Solo ohne Probs Spielbar, bist halt nur kein Über Killer, da die Schadenszauber doch sehr gering sind und Kämpfe etwas länger dauern.
Mystiker = Ebenfalls sehr nette Buffs, dazu eine Menge Wards die Schaden absobieren, kann ganz gut heilen, kommt aber an die anderen Heilerklassen damit nicht ran. Als Unterstützung in einer Gruppe mehr als Brauchbar.
Defiler = Böse Variante, ähnlich wie wie auch der Mystiker, allerdings bezieht sich der Defiler mehr auf die Böse Seite, hat daher eine Menge an Debuffs, so das die Monster einen arg leid tun können ^^. Heilerfähigkeiten wie der Mystiker.
Fazit : Auch hier sind beide Klassen solo spielbar, machen allerdings ebenfalls wenig Schaden, aber durch die Wards und Buffs/Debuffs kann man auch durchaus an höhere Gegner gehen allerdings sollte man die nötige Zeit mitbringen.
Furie : Eine sehr nette Klasse, kann sehr Schaden austeilen, kann ganz gut heilen ist also perfekt wenn man viel Solo unterwegs ist. Macht auch in Gruppen eine Sehr gute Figur, wird Spasseshalber als DD mit zuviel Heilkraft bezeichnet. Nachteil : Hat von allen Heilerklassen die wenigsten TP und die geringste AC. (Liegt an seinen SelbstBuffs)
Wärter : Das Gegenstück zur Furie und meiner Meinung nach einer der besten Heiler. Die Heilung des Wärter basiert rein auf Heal over Time Zauber, daher ein wesentlich angenehmeres Heilen, da man dort etwas mehr Zeit hat. Ebenfalls sehr gut Solo zu spielen, allerdings macht man nur ca. 50% des Schaden einer Furie, dennoch mehr als die anderen Heilerklassen. Hält aber trotz Leder eine Menge aus, da sehr viele Buffs hat die AC und Rüstung erhöhen.
Fazit : Hier sind wirklich grosse Unterschiede in beiden Klassen zu sehen, so wie es eigentlich sein sollte. Auf jedenfall sind beide super Solo zu spielen und machen auch in Gruppe eine sehr gute Figur. Wenn du gerne Solo unterwegs bist ist die Furie das richtige, bist du gerne in Gruppen unterwegs der Wärter. Vorteil ist allerdings das Furie/Wärter sowohl von der bösen Seite als auch von der Guten gespielt werden können.
Insgesamtes Fazit :
Wie du sieht sind die Heilerklassen eigentlich sehr ausgeglichen. In Gruppen werden alle gerne genommen, jede hat seine Vor und Nachteile. Auch Solo kommt man mit allen klar.
Meine Beschreibungen beziehen sich auf die PvE Server, im PvP habe ich damit keine Erfahrungen.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.