PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Erweiterung brauche ich? (war: Neueinsteiger)

zolin
23.02.2006, 14:46
Ich grüsse euch,

Heute habe ich meine alte Everquest II Box herausgekramt und wieder das Spiel installiert. Noch patched es langsam vor sich hin. Ich frage mich was ich sonst noch brauche von den Erweiterungen.
Reicht es wenn ich dieses Sky*dings* online kaufe und habe ich dann die anderen Erweiterungen auch?
Oder muss ich sowohl die Wüsten als auch die Sky Erweiterung erwerben?

Schonmal meinen Dank vorweg.

Decipe
23.02.2006, 15:10
Kommt darauf an welches LVL du bist, KoS brauchst du erst in höhren LVL´s.

kulski666
23.02.2006, 17:04
Genau !! Ich hab mir auch vor einigen Monaten EQII inkl. DoF gekauft, bin aber bis heute erst LVL 21 (was ich garnicht schlimm finde - weil es immernoch spannend ist im Anfangsgebiet) und hab in der Wüste noch nichts zu suchen. Bin allerdings aus reinem Interesse mal hingeflogen und muss sagen - es stimmt - es ist ein absolutes HighLVL Gebiet - die Stadt dort kann man sich allerings mal anschauen ... -> Aber Geld braucht man an Anfang für die Expansions nicht auszugeben..

Jessica
23.02.2006, 17:09
Also brauchen tust du gar nichts ^^

Es gibt 2 Adventure Packs und 2 Erweiterungen .. da wären :

Spaltpfoten Saga (Splitpaw) - Adventure Pack mehr als lohnend von Level 20-50, da sich die Zonen immer deinen Level anpassen und obendrein auch noch 3 Schwierigkeitsgrade. Es gibt sowohl Zonen für Solo und auch für Gruppe.
NAchteil ist allerdings das es ab Level 50 nicht mehr lohnt, da es dort keine XP mehr gibt dann.

Bloodline Cronicles - Adventure Pack was legentlich von Level 35-45 geeignet ist und auch nur ein Dungeon bietet .. meiner Meinung nach recht unnötig.

Desert of Flames - Erstes Addon, bietet einem die Möglichkeit bis Level 60 zu leveln, viele neue Zonen aber bevor du Level 45 bist relativ unnötig, macht aber eine Menge Spass wenn man hoch genug ist.

Kingdom of Sky - 2.tes Addon erhöht Level bis 70, bietet auch komplett neue Zonen, leider wohl erst ab Level 55 nutzbar aber bietet mit Hilfe des Achievement Systems ab Level 20 eine Art Skillbaum, daher auch ab 20 Ratsam da man dann schon im Laufe des Spieles AA Punkte sammeln und verteilen kann.

Der Nachteil ist das man DOF und KOS nicht zusammen in einem Pack kaufen kann. Beides muss einzeln erworben werden, KOS kostet 24.95 / DOF kostet 29,90.

Wenn du vom Level her noch recht klein bist, solltest du vielleicht noch 1-2 Monate warten, es wird mit Sicherheit von SOE bald beide Addons in einem Pack geben.

Ansonsten lohnen sich Splitpaw und KOS auf jeden Fall.

Ilion Sturmlied
23.02.2006, 18:37
Mit DOF kannst du, wie schon gesagt wurde noch warten bis du wirklich Level 40+ bist und da hin gehen kannst.

KOS ist was anderes, das solltest du dir AKTIVIEREN bevor du Level 20 wirst (du brauchst es noch nicht herunter zu laden) wegen dem AA system.

zolin
23.02.2006, 18:58
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich werde dann erstmal warten bis das Grundspiel gepatched ist, was ja lange dauert wie es scheint, und als Nächstes, kurz vor lv20 KoS kaufen.

reicht da der Key?
wird dann automatisch gepatched?

Ist manchmal schwierig mit den Erweiterungen, in manchen Spielen braucht man die um bestimmte Features dann doch zu nutzen, oder Items zu sehen (nichtmal um sie zu haben).

zolin
23.02.2006, 20:04
noch eine Frage.

Everquest patched nun gut 6 Stunden oder mehr vor sich hin. Ist das nur der Patch für das Grundspiel? Dauert das Addon nochmal so lange, oder muss ich da nur den key eingeben und es ist aktiviert?

Jessica
23.02.2006, 23:14
6 Stunden ? Welche EQ2 Version hast du ?

Kauf die am besten bei Media Markt und Co Kingdom of Sky. Das bekommste für 24.95 (Kostet die Downloadversion auch) und du musst nur knapp 20 MB nachpatchen.

Also ich würde mal sagen mit allen Soundpacks und extra Sprachausgabe sind ca. 2,5 GB dazugekommen seit es EQ2 gibt. Daher würde sich die KOS DVD durchaus schon lohnen.

Ashes
24.02.2006, 00:24
6h kommt hin wenn er die engl collector box hat musste ich nach patschen + deutsche inhalte

Dharis
24.02.2006, 10:48
DOF kostet 29,90.

Schau da lieber mal bei Ebay vorbei, da kannst du mitunter einiges einsparen. Ein nigelnagelneues Desert of Flames gibt's beispielsweise schon ab 9,99€ + 3,99€ Versand.
Auch als Sofort-Kaufen Artikel, wenn du's eilig hast ;-)