PDA

Vollständige Version anzeigen : Weitere MMORPGs im Aufbau



Gryphus
24.04.2006, 22:04
Mich würde mal ineteressieren, auf welche MMORPGs wir bis so ende nächsten Jahres noch schauen dürfen, bzw. von denen man jetzt schon etwas mitbekommen hat.

ich kenne da soweit dann nur:
exteel
autoassault (glaube das hieß so)
pirats of the burning sea
dieses tiny toon von SOE
natürlich Vanguard
und dann noch Star Trek Online (http://planet-sto.de)

Xiraal
24.04.2006, 22:20
ui..star trek..hehe. Eigentlich mag ich die "Magie und Schwerter" welten lieber ,aber star trek is was anderes ;) , das hab ich sozusagen schon mit der Muttermilch aufgesogen..:moo: -- bin MÄCHTIG gespannt und werde sicherlich die Entwicklung sehr genau verfolgen.

X

Faeren
24.04.2006, 22:42
Dieses Jahr wird sicher noch interessant:

Heroes Journey;
Age of Conan;
Lord of the rings online;

Xiraal
27.04.2006, 12:08
Schreck lass nach ! :bloeb: - Hab grad gelesen, das bei startrek auch wieder SOE die Finger im Spiel hat. Ich hoffe mal, dass das trotzdem mal was anderes wird, als noch nen weiterer Abklatsch von EQ2 und SWG.

X

Nalim
27.04.2006, 17:40
Nächster Jahr wird auf alle Fälle auch Warhammer Online interessant, wobei ich sagen muss, dass ich das Konzept das Vorgängerprojektes (mittlerweile eingestellt) doch besser fand als das jetzige.

Gryphus
27.04.2006, 21:13
Schreck lass nach ! :bloeb: - Hab grad gelesen, das bei startrek auch wieder SOE die Finger im Spiel hat. Ich hoffe mal, dass das trotzdem mal was anderes wird, als noch nen weiterer Abklatsch von EQ2 und SWG.

X

Wo hast du denn gelesen, dass da auch SOE die Finger drine hat? Das wäre mir auf jeden Fall neu. Die Entwickler sind Perpetual Entertainment und nicht Sony Online Entertainment.

Faeren
27.04.2006, 21:34
Wo hast du denn gelesen, dass da auch SOE die Finger drine hat? Das wäre mir auf jeden Fall neu. Die Entwickler sind Perpetual Entertainment und nicht Sony Online Entertainment.

Würde mich auch interessieren. Sicher, dass du das nicht mit SWG verwechselst Xiraal?

Xiraal
28.04.2006, 10:05
Perpetual News
SOE's Platform Publishing and Perpetual Join Forces
February 28, 2006 - SOE's Platform Publishing and Perpetual Entertainment to co-publish online action role-playing game, Gods & Heroes: Rome Rising.


so zu lesen auf deren Firmen homepage ! - Wenn die das bei "Gods and Heroes" durchziehen, dann bestimmt auch bei startrek.
Ich glaub nicht das sich SOE sowas wie startrek durch die Finger gleiten lässt, zumindest nicht, wenn die erstmal bei perpetual mit im Boot sitzen.

X

Rikham
28.04.2006, 15:36
Weitere MMORPGs die mich interessieren:

- Warhammer: Age of Reckoning
- Age of Conan
- Hero's Journey
- LotRO (aber nur wegen dem Setting)
- Gods & Heroes
- Exanimus (Zombie-Splatter)
- unbekanntes MMORPG von Spacetime Studios (NCSoft), welches nach Gerüchten ähnlich werden soll wie das ursprüngliche SWG. Das Dev-Team soll aus Mitarbeitern bestehen die u.a. an Wing Commander, Privateer und SWG beteilgt waren.

Und dann noch der MMOFPS Huxley von Webzen.

Gryphus
28.04.2006, 18:15
so zu lesen auf deren Firmen homepage ! - Wenn die das bei "Gods and Heroes" durchziehen, dann bestimmt auch bei startrek.
Ich glaub nicht das sich SOE sowas wie startrek durch die Finger gleiten lässt, zumindest nicht, wenn die erstmal bei perpetual mit im Boot sitzen.

X

Ist ja interessant, da gebe ich dir dann sogar recht... tja, die welt ist eben klein.

Rikham
28.04.2006, 21:13
Was angeblich noch in Entwicklung sei oder zumindest geplant ist, wäre ein X Online von Egosoft. Fände ich jetzt gar nicht mal so schlecht, wobei es mit EVE Online konkurrieren müsste, welches von X jedoch so einiges abgeschaut hat. Auch wenn es nur ein paar Features mehr hätte, die Grafik wäre definitiv besser. ;-) Solche realistischen Größenverhältnisse wie man sie in X³ sieht, gab es wohl noch in keinem anderen Weltraumspiel.

Gryphus
28.04.2006, 22:16
JO, solch ein MMORPG, in dem man wirklich ein ggantisches Universum hat wäre cool. Da wird ja Star Trek Online (http://planet-sto.de) dann doch eher beschränkt sein und sich ziemlich auf Raumbasen beschränken.

Rikham
28.04.2006, 22:38
Vermutlich, wobei Star Trek nicht mein Science-Fiction-Setting ist. X³ oder EVE haben die Raumschiffe, die ich gerne in einem MMORPG sehen möchte. Spacetime Studios werkeln an einem Titel, der sich im Weltraum abspielen wird. Infos gibt es aber noch überhaupt keine, nicht einmal eine Webseite. Wenn es ähnlich wie SWG werden soll (damit ist nur das Gameplay gemeint) und auch Weltraumschlachten bietet, dann wäre das mein Wunsch-Spiel.

Ich hätte gerne ein MMORPG mit riesigen Raumschiffen (wie in X³), bei denen man sogar von außerhalb durch die Fenster schauen könnte. Eine Grafik die man erst in den nächsten 5 Jahren erwarten wird. Das MMORPG soll ein komplexes Faction-System bieten, Realms in Form von Planeten und Imperien denen man dienen kann, einem freien Handelssystem, ein politisches System da Spieler eigene Staaten oder Kolonien auf unbewohnte Planeten gründen können (PvP wäre also denkbar), spannende Weltraumschlachten und Einsätze auf Planeten (der Spieler steigt dann einfach aus seinem Raumjäger aus), Quests, Karrieresystem wenn man einem Realm dient, etc.

Faeren
29.04.2006, 12:01
Habt ihr schonmal was von Infinity gehöhrt?

Infinity (http://www.fl-tw.com/Infinity/)

Das soll ein MMORPG mit der 64k-Technologie zusammengebastelt und es soll ein seamless WeltallMMORPG werden. Die videos sehen zumindestens nicht so schlecht aus. Man wird also seamless auf Planeten landen können.

Rikham
29.04.2006, 14:23
Die Raumschiff-Modelle sehen nicht ganz so detailliert als wie die in X³ aus. Um mal ein Beispiel zu zeigen:

http://www.egosoft.com/games/x3/screenshots/x3_screen_080.jpg

In einem Offline-Spiel kann zwar generell eine höhere Grafkqualität gezeigt werden, aber in einem MMOG dürfte so einiges machbar sein. Infinity sieht nach einem Low-Budget-Produkt aus. Soll aber nicht heißen, dass das Spiel unbedingt schlecht ist. Ich werd's mir mal merken, wobei ich auf das MMOG von Spacetime gespannt bin. ;-)

Faeren
29.04.2006, 18:29
Die Raumschiff-Modelle sehen nicht ganz so detailliert als wie die in X³ aus. Um mal ein Beispiel zu zeigen:

http://www.egosoft.com/games/x3/screenshots/x3_screen_080.jpg

In einem Offline-Spiel kann zwar generell eine höhere Grafkqualität gezeigt werden, aber in einem MMOG dürfte so einiges machbar sein. Infinity sieht nach einem Low-Budget-Produkt aus. Soll aber nicht heißen, dass das Spiel unbedingt schlecht ist. Ich werd's mir mal merken, wobei ich auf das MMOG von Spacetime gespannt bin. ;-)

Ja das stimmt, aber mir gings eigentlich auch mehr um die technik in Infinity. find das schon klasse was die paar LEute da gemacht haben und vor haben.

Rikham
29.04.2006, 19:07
Bei solchen Projekten muss man sich immer fragen, ob sie es denn wirklich bis zu Release schaffen. Die Idee dahinter gefällt mir aber und die Screenshots mit den Planetenringen im Hintergrund auch. Die Landschaften sehen aber leer aus.

Xiraal
29.04.2006, 19:45
klein bisle off topic, weil kein "game in production", aber trotzdem vielleicht mal interessant ;) - vor ewigen Zeiten habe ich das game "mankind" mal gespielt. War gar nicht mal schlecht.
Infinity hört sich sehr ähnlich an, deshalb dachte ich mir, ich schick mal den link.
http://www.mankind.net

Gruss
X

Gryphus
29.04.2006, 22:44
klein bisle off topic, weil kein "game in production", aber trotzdem vielleicht mal interessant ;) - vor ewigen Zeiten habe ich das game "mankind" mal gespielt. War gar nicht mal schlecht.
Infinity hört sich sehr ähnlich an, deshalb dachte ich mir, ich schick mal den link.
http://www.mankind.net

Gruss
X

sieht irgendwie nach einer mischung aus starcraft, starfleet comand und comand & conquer aus :-)

Faeren
29.04.2006, 23:24
Die Landschaften sehen aber leer aus.

Wundert mich nicht, bei der Größe die, die planen und wo sie so wenige Leute sind. Aber wenn man basen selber bauen kann, würden das dann ja die Spieler übernehmen, also dass die Landschaften nicht mehr so leer wirken.

Xiraal
08.05.2006, 17:06
am 30 Mai öffnet http://www.darkandlight.net/?lang=de
seine Tore ! - Komischer weise hört man in der deutschen Community immernoch gar nix von dem game.

Faeren
08.05.2006, 19:36
Wahrscheinlich, weils keine community mehr gibt. *g*

Clywd
09.05.2006, 11:16
am 30 Mai öffnet http://www.darkandlight.net/?lang=de
seine Tore ! - Komischer weise hört man in der deutschen Community immernoch gar nix von dem game.
Dasselbe wurde vom 28.April auch behauptet, und zwei Tage davor wurde der Release einfach verschoben. Genauso wie am 7.Oktober oder 12.November. Mal davon abgesehen, daß man auch sonst nicht sonderlich viel Positives von dem Game hört.

sartus
13.05.2006, 17:17
bei den ganzen Neuerscheinungen schaue ich mitlerweile mehr nach dem Spielerischen Konzept, unterscheiden muss man glaube ich mitlerweile zwischen MMOs die eher auf leichtes Gameplay,schnelles leveln und viel PvP wert legen und MMOs die mehr in den Bereich Gruppenspiel, Community, Spieltiefe und Crafting angesiedelt sind.

Conan zB kann ich noch gar nicht einschätzen, einerseits sieht es wie ein Hack´N´Slays aus das primär den PvP Actiontyp anspricht, andererseits sprechen die Entwickler davon das sie beide Seiten PvE und PVP gleichviel Beachtung schenken wollen. Was mich am PvP wiederum stutzig macht ist das jeder ja unter Conan diehnt, also der selben Fraktion angehört.

Bei Lord of the Rings ist für mich das größte Manko das man nicht die dunklen Seiten von Mittelerde spielen kann, zwar haben die Entwickler gesagt das man sich in Form eines Minnigames in eines der Monster verwandeln kann und dort dann Quests macht, jedoch lege ich zuviel Wert auf einen Persönlichen Charakter das dies eine Alternative wäre. Grafisch spricht mich LotR auch nicht besonders an, turbine versucht einen Spagat zwischen dem Stil der Filme und den Ilustrationen der Bücher, der leider in die Hose gegangen ist.

Dann wäre als ernstzunehmendes MMO noch Warhammer, jedoch muss ich auch hier sagen, hört es sich einfach zu Actionlastig an. Wenn ich ein MMO spiele dann erwarte ich einfach sehr viel Tiefe abseits von dem ganzen PvP und spiele die mich zu PvP zwingen begeistern mich nicht sonders. Grafisch sieht es zudem auch noch wie WoW aus (ja ich weis das Warhammer der Vater dieses Stils ist, jedoch wird es sich immer mit WoW vergleichen müssen da WoW nun seit 1,5 jahren auf dem Markt ist und Warhammer erst 2007 mit einen MMO kommt).

Bei Star Trek Online kann man momentan eigendlich nicht viel zu sagen, die Holodeck technik hört sich vielversprechend an und das Rankingsystem ebenfalls, auch wenn ich eher ein Star Wars fan bin könnte dies ein guter SciFi Titel werden.

Gods and Heroes, naja auch sehr sehr action lastig, Göttliche Kräfte, NPC Armeen die man mitsich schleppt und ein FPS Kampfsystem hören sich nach Spass an aber wohl eher kurzzeitigen Spass.

Momentan ist Vanguard für meine Art von Spieler wohl die einzige Alternative und ich bin bis jetzt nur positiv überrascht von dem was man von der E3 gehört und gesehen hat.

Ein Titel zu dem ich mir noch mehr infos besorgen muss wäre da dann noch Chronicle of Spellborn, das sieht ganz nett aus aber wie gesagt da habe ich einfach zu wenig infos um mir eine Meinung zu bilden.

Eins steht auf jeden Fall fest, das ich mir Burning Crusade nicht kaufen werde und wirklich hoffe das bis dahin ein Stern am MMO himmel aufgehen wird.

Tawny
01.02.2007, 12:56
Nächster Jahr wird auf alle Fälle auch Warhammer Online interessant, wobei ich sagen muss, dass ich das Konzept das Vorgängerprojektes (mittlerweile eingestellt) doch besser fand als das jetzige.

Meinst du "Warhammer 40.000 - online" ?

Darauf hatte ich mich auch SEHR gefreut. Nicht nur weil ich mit der Welt groß geworden bin sondern auch weil ich finde das auf dem SciFi Sektor der Onlinespiele echt eine große Lücke herrscht. Tatsächlich fällt mir dazu wirklich nur Anarchy Online ein.

Chino
01.02.2007, 14:20
Glaub WH40k online gabs nie, Nalim meinte Imperator online, das war das Spiel welches sie zugunsten von WHO eingefroren haben. Das hab ich auch verfolgt und hätts gern released gesehn, fand das setting sehr ansprechend und scifi mmos gibts eh zuwenig gute wie du schon gesagt hast.

Gryphus
01.02.2007, 16:15
schi-fi ist auch ein wenig schwerer als das vergangene. man kann auf die geschichte zurück greifen und das ganze ist nicht begreifliocher sondern auch greifbarer als die zukunft. was war ist fest geschrieben, was sein wird eben nicht. deswegen gibt es auch mehr mittelaltersettings als auf raumschiffen. aber vielleicht bzw. hoffentlich kommt star trek online. sieht aber recht schlecht aus, da es von den entwicklern kein lebenszeichen mehr wirklich gibt.

Tawny
02.02.2007, 08:37
@ Chino: Zuerst hies es Warhammer-Online, dann wurde auf Warhammer 40.000-Online umgeschwenkt, danach doch wieder zurück zu Warhammer-Online gegangen.

Für alle die es nicht kennen, Warhammer war ursprünglich nur ein Strategiespiel mit bastelbaren Miniaturfiguren. Warhammer-Fantasy drehte sich ums Mittelalter, Warhammer 40.000 um SciFi. Beide Regelwerke waren im Grundgedanken gleich.

@ Gryphus: Nicht jedes SciFi Spiel muß im Weltraum spielen. Anarchy Online spielt auf einer Koloniewelt, weit in der Zukunft. Was im letzten 4. AddOn dazugekommen ist weiß ich nicht. Jedoch das Grundspiel einschließlich den ersten 3 Erweiterungen spielten nur auf Planetenoberflächen, erst auf dem Planeten selbst, dann mit dem 2.AddOn über Teleporter auf einer Art Parallelwelt und mit dem 3.AddOn kamen Alien Angriffe hinzu wo man die Möglichkeit hatte deren gelandete Schiffe zu entern.

Vom Grundgedanken her einem Mittelalterspiel recht ähnlich. Dungeons, Quests, Instanzen, Raids, Teams, usw... Nur eben vom Thema her SciFi. Was den RP Anteil betrifft so bietet das Spiel extrem mehr Möglichkeiten sich daran zu beteiligen als alle anderen Spiele die ich kenne. Es gibt tonnenweise vollkommen verschiedene Zivilkleidungsstücke, Wohnungen samt Möbel bis hin zu Bars und Discotheken (in denen zu meiner aktiven Zeit regelmäßige Abende stattfanden mit ca. 100 Gästen und nem echten DJ der über ein eingebundenes WinAmp wirklich Musik aufgelgte). Es nützt nur nichts wenn ein Spiel massiv RP Möglichkeiten bietet und kaum jemand wirklich RP spielt. In die Disco´s z.B. gingen zwar viele, fast niemand spielte jedoch RP. Auch sonst war der gespielte RP-Anteil gravierend wenig. Schade eigentlich.

Das Spiel ansich ist schon wirklich alt und schreckt daher viele potentielle Interessenten durch seine Grafik ab. Regeltechnisch betrachtet hat es mit großem Abstand das komplexeste Skillregelwerk das ich kenne. Für die Fans von Skillpunktveteilungen pro Level ein Paradies. Ausrüstung, Implantate und Zaubersprüche (dort durch Nanoroboter ausgeführte Effekte) z.B. benötigen seltenst ein bestimmtes Level sondern diverse Skills und Abilities auf einer gewissen Höhe. An diese Höhe heranzukommen ist durch Hilfsausrüstung oder Zaubersprüche teilweise weit eher möglich als dies durch die eigenen verteilten Skillpunkte möglich wäre. Die sich dadurch ergebenden Möglichkeiten sind fast nicht abschätzbar und bindet den Großteil der Spieler/Fans.

Was mich von dort nach 4 Jahren begeisterten spielens wegtrieb war die PvP-Lastigkeit (keine generelle Unterteilung von PvP/PvE sondern Spielzonen bedingt; sehr viel Zeugs ist fast nur durch die Teilnahme an PvP-Kämpfen zu bekommen; wer PvP mag hat damit kein Problem) und die teilweise itemgeile, total verpeilte Kiddicomunity welche durch die Möglichkeit das Grundspiel (ohne AddOns, diese sind aber sehr wichtig wenn man sich super ausstatten will) kostenlos zu spielen angeschwemmt wurde.

Mein ganz persönliches Fazit von Anarchy Online: Ein SciFi-mmorpg das meines Wissens nach keine Konkurenz in Sachen Vielfalt, Ausstattungs-/Gestaltungsmöglichkeiten sowie Skillvariationen hat. Sehr viele Zonen mit sehr vielen Quests und sonstigen Möglichkeiten. Seit beitragslosem Grundspiel überschwemmt von sich komisch benehmenden Kiddies. stark PvP-lastig mit ungenutzen großen RP Möglichkeiten. Schwierigkeitsgrad? Hart, aber herzlich. ;-)

Ich war wie erwähnt 4 Jahre dort. Habs mit einem weinenden und einem lachendem Augen beendet.

Tawny
04.03.2007, 09:33
Habe ich heute gefunden: Warhammer 40.000 - online

http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1867