PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Klasse gesucht



Player1807
26.02.2006, 13:51
Ist es hier im allegemeinen auch so wie bei wow das heiler immer gesucht sind

Welcher ist der beste Heiler im Spiel und welcher der beste DD

Bin nämlich grad am überlegen welche Klasse ich wähle.

Könnt ihr eine Klasse empfehlen einem eq2 Anfänger jedoch keinem Genre Neuling

In Wow haben mir am besten Druide, Magier und Jäger gefallen :engel:

Rafael
26.02.2006, 17:14
Beim Heiler ist Templer am besten, macht aber kaum Damage. Am meisten Damage machen die Magierklassen Warlock und Wizard.

Gruß Rafael

00Parcival00
26.02.2006, 19:41
Ist es hier im allegemeinen auch so wie bei wow das heiler immer gesucht sind Das Heiler ständig für Gruppen gesucht werden, kann ich bestätigen. Allerdings ist es so, das das mit der Gruppensuche erst interessant wird, wenn man in die Donnersteppe bzw als Böser nach Nek kommt (ist etwa mit Level 20 rum). Vorher ist es eher so, das man solo schneller weiter kommt. Es gibt aber auch bestimmte Bereiche (Schwarzbau, heulende Höhlen, Sturmfeste, Fallen Gate) die auch mit niedrigerem Level für eine Gruppe interessant sind. Ganz nach eigener Vorliebe eben.


Welcher ist der beste Heiler im Spiel und welcher der beste DD
Auf diese Frage kann man nicht genau antworten, da es sowas wie eine "beste" Klasse nicht gibt. Jede Klasse ist spielbar, nur eben immer auf andere Art und Weise. Es kommt eben drauf an wo deine persönlichen Vorlieben liegen und wie du mit dem Charakter spielst. Genauso läßt sich die Frage nach dem "besten" DD nicht genau beantworten. Wenn du mit "bestem" meinst welche Klasse den höchsten Schaden macht, dann gibts da mehrere Antworten. Den besten Nahkampfschaden dürfte die Assasine machen, dafür sind aber viele ihrer Angriffe aus dem Hinterhalt, bzw aus dem Schleichmodus raus, so das der höchste Schaden nur unter bestimmten Umständen zu machen ist. Ähnlich ists mit dem Waldläufer und seinen Fernangriffen. Super Schaden mit dem Bogen, allerdings wenn der Gegner an dich rankommt, dann siehts mit dem Schaden im Nahkampf gleich gar nicht mehr so gut aus.


Könnt ihr eine Klasse empfehlen einem eq2 Anfänger jedoch keinem Genre Neuling
In Wow haben mir am besten Druide, Magier und Jäger gefallen :engel:
Wenn dir in WoW der Druide am besten gefallen hat, dann würde ich jetzt auch wieder einen nehmen. Kommt hier halt auch wieder drauf an wo deine Schwerpunkte liegen. Ists die Heilung, dann nimm nen Warden, ists der Kampf, dann die Furie.

nanukk
27.02.2006, 11:45
nunja richtig gut wird man in eq2 auch erst in einer grp da zusammenspiel schon extrem wichtig ist

heiler haben alle ihre standart heals dann hatt jeder unterklasse nochmal spezial heals

drui (warde/furie) heilen mit hot´s (heil über zeit spells ) heilen richtig gut man muss alledings bissel auf zack sein schnelles heilen und gutes klicken ist da schon gefragt

furie dabei ist mehr offensiv und kann richtig schaden austeilen warde dabei defensiv was sich in den buff und fähigkeiten wiederspiegelt

schamane(mystiker/schänder) heilen mit wards das sind solche schilder wie der priest in wow nutzt sie absorbieren schaden bei treffern vom mob

schamis debuffen mob und nutzen eben die wards allerdings haben sie es manschmal schwer wenn mehrere grp gegner kommen das sie sehr langsam sind

kleri(templer/inqui) nutzen reaktive heals das heist sie zünden wenn der mob dein target trifft trifft sie heilen extrem unmassen weg und haben eigentlich keine probs ne grp zuhalten

templer ist dabei der defensive und inqui der offensive der mehr an debuffs mit sich bringt


hmm der beste dd hmm einige sagen es wäre der waldläufer da er unmassen schaden verteilen kann mit dem bogen

zu den mage klassen zählt als dd der zauberer der seinen schaden auf single targets mehr auswirkt und der hexenmeister dieser wirkt seinen schaden mehr auf grp gegner aus

beide nehmen sich aber vom schadenoutput nicht viel würde ich sagen

am besten ist immer du spielst die klassen mal an und versuchst dir selber nen eindruck zuverschaffen

so richtig sagen kann dir keiner was dir gefällt da geschmäcker ja verschieden sind

mfg

Beldin
27.02.2006, 16:45
hmm der beste dd hmm einige sagen es wäre der waldläufer da er unmassen schaden verteilen kann mit dem bogen


LU#20 zeigt da mal wieder am besten wie hinfällig solche Fragen letztlich sind, denn was gestern noch stimmte
hat morgen schon sein Gültigkeit verloren .. im Falle Ranger siehts halt zur Zeit so aus das der vom Damage
inzwischen Problem hat noch an nen Barden oder Monk ranzukommen.

Shoxx
28.02.2006, 07:59
Dafür rockt er im PvP noch immer zu sehr. Und Monk ist doch auch nicht gerade ein DD, genausowenig wie Barden, also sogesehen wurd der Waldi doch eher balanced, oder net?

Die Tage im Forum gesehen

Ranger cant solo Mob xx since Patch

erste Antwort

Welcome to all other Classes :hihi:

Frag mich nur wieso auf einmal der Damagenerf? Woher kommts? Hab mir net allzuviel dazu durchgelesen, aber glaube irgendwas an den Giftprocs wurde geändert?!
Seltsam das es doch gleichzeitig mit PvP rauskam..^^

Fuco
28.02.2006, 12:38
Ich fands auch Zeit das der Ranger vom Dmg her runter gestuft wurde. Für mich hat der sowieso immer zu viel Dmg gemacht. Dazu kam das er als Scout auch noch Kettenrüstung tragen kann.

Bisher war das Verhältniss ja so, dass starke Rüstung gleich wenig Dmg Output und umgekehrt. Das ganze natürlich immer im Vergleich zu den anderen Klassen. Einzige Ausnahme ist hier wohl der Templer. Der hat meines erachtens ein bischen zu wenig Dmg. Da könnte es schon was mehr sein.

Teilweise wurde der Ranger ja schon mit dem DmG Output eines Hexers verglichen. Selbst unser LvL61 Hexer hat den Ranger vom DmG Output fast auf sein Niveau eingestuft. Das ist meines erachtens dann auch was nicht in Ordnung. Und die die jetzt jammern, haben vorher halt einen Ranger gehabt der richtig reingehauen hat und sich jetzt wundern. Aber das ist halt so. Das was man einmal hat möchte man nicht mehr abgeben.

Fuco

Beldin
28.02.2006, 13:45
Fuco .. sorry .. aber du hast ein NULL Ahnung und scheinst nur Gelaber aus den Wizzy-Foren nachzulabern.
Beantworte doch mal die Frage : Warum willst du als MT nen Ranger in der Party wenn du nen Barden haben kannst
der genausoviel Damage macht aber noch 1000 Buffs hat, oder ne beliebige Mageklasse die viel mehr Damage macht
und dir nebenbei noch Resis, Str und sonstwas bufft ?

Ranger SOLL T1 Damage sein also oberste Liga weil er sonst Null zu bieten hat für ne Gruppe, und jeder Ranger
würde seine ach so tolle mittlere Rüste vermutlich gerne gegen Stoff eintauschenen wenn er dafür nen Root hätte und
auch dann noch schiessen kann wenn der Mob schon vor ihm steht.

Das der ganze Damage vom Ranger letztlich auf nem Bug beruhte, bzw. der blödsinnigen Berechnung der Proc-Chancen
wusste seltsamerweise zumindest jeder Ranger .. nur bei SOE scheints ein halbes Jahr kein Mensch gemerkt zu haben.

Dann wurde erstmal 3 mal son bissel generft .. erstmal Runspeed der Monster im Kampf, dann Proc von Melee-Waffen auf Bogen
danach noch Stream of Arrows für Solo unbrauchbar gemacht .. und dann mit LU#20 wird alles das was den Damage
vom Ranger ausmacht (50-60% waren früher Procschaden) noch weggenommen ohne das dafür auch nur irgendwas
an Verbesserungen kommt.
Nur mal als Vergleich .. son Eiskomet macht wieviel .. 4-5k Damage alle 45 Sekunden .. der bis dato beste
Rangerskill mach vielleicht 1000-1300 Damage ohne Procs alle 45 Sekunden, dann hat man halt noch nen Skill
der als Level 54 Master 2 1800-2400 macht .. aber der geht nur ausm Stealth und hat 90 Sekunden refresh.

Achja .. Thorny Trap wurde auch noch stillschweigen generft .. ganz vergessen :-(

Fuco
28.02.2006, 14:52
Rangerskill mach vielleicht 1000-1300 Damage ohne Procs alle 45 Sekunden, dann hat man halt noch nen Skill
der als Level 54 Master 2 1800-2400 macht .. aber der geht nur ausm Stealth und hat 90 Sekunden refresh.

Achja .. Thorny Trap wurde auch noch stillschweigen generft .. ganz vergessen :-(

Sorry, aber das ist dir nicht genug??

Ich finde schon. Und ich denke das passt vom DmG Verhältniss ganz gut. Nur mal so zum Vergleich. Mein bester DmG Schaden als Wächter macht 800 DmG auf Adept 3 (LvL 54). Den kann ich dann 2 mal im Kampf machen, wobei der noch 1x parriert wird. Dabei ist die Recast Zeit 1 Minute. Und ich nehme einen Ranger auch gern in die Gruppe auf. Ich bin halt keiner der irgendjemand wegen seiner Klassenwahl ausgrenzt.

Ich glaube aber und wiederhole mich hier nochmal. Viele Ranger sind einfach nur sauer, das sie jetzt nicht mehr als DD angesehen werden. Du sagst ja selber es war ein Bug mit den Procs. Ich denke eher der Ranger ist jetzt auf dem Level auf dem er geplant ist. Natürlich sind viele High-Level Ranger jetzt sauer, nachdem sie soviel Zeit in den Char gesteckt haben. Kann ich verstehen. Wäre ich auch. Ich als Wächter kann aber nur sagen das mir ein Ranger öfter die Agro geklaut hat als ein Hexer oder Zauberer. Und das hat mir heftig zu denken gegeben.

Aber ich gebe dir recht. In gewisser Weise sollte dann schon ein Ausgleich stattfinden. Hier denke ich an die Gruppen Eigenschaften des Rangers. Da kann man sicherlich noch was machen.

In erster Linie ist es Entäuschung die da rüber kommt. Ich kann damit aber Leben und finde nicht das der Ranger jetzt unspielbar ist.

Was mir aber aufstösst ist das es gar keine Scout Klasse gibt die einigermassen gut Solo zurecht kommt. Der eine geht was schlechter der andere was besser. Ok, das kann man noch akzeptieren. Jedoch finde ich schon das dann aber auch alle Scoutklassen gute Gruppen Buffs haben sollten. Hier ist der Assa und der Ranger doch schon benachteiligt gegen einen Troubadour oder Klagesänger. Das war für mich auch ein Grund einen Troubadour zu machen.

Fuco

Beldin
28.02.2006, 15:53
Was mir aber aufstösst ist das es gar keine Scout Klasse gibt die einigermassen gut Solo zurecht kommt. Der eine geht was schlechter der andere was besser.

Was ? Schonmal nach LU#13 nen Swashie oder Briganten gespielt ? Hab noch unter anderem nen 38 Briganten in meiner Liste
und der schnetzelt die Mobs wie nix gutes und Swashies gehen seit LU#13 auch sowohl in Gruppe als DD richtig ab
und sind nun auch super Solo spielbar.

neldin
01.03.2006, 11:33
Ranger sollen t1 schaden machen, genausoviel wie Wizards und Warlocks,
sind also vom Schaden gleichwertig. Da dies derzeit wohl nicht ganz so ist, muss es gepatcht werden und wird wohl auch denke ich.

Da die Mages aber noch mehr ausser Schaden für die Gruppe machen können, müssen wir mehr Schaden machen als die.

Und die Rüssi ist nett vom Aussehen her, hilft uns aber gegen Epic und Heroic nicht so viel, da sie so gut auch nicht ist.

Wizards rooten die Mobs und haun sie um, ohne das deren schwache Rüstung was ausmacht, ich hab schon an SOE geschrieben das wir auch einen root und ein paar nette buffs brauchen, wenn sie unseren Schaden auf Wizard und Warlock Niveau senken. Die Mages haun auf diese Art hohe Heroics solo um, während wir das im Moment nicht mehr können.

Tiberius
01.03.2006, 13:01
Wizards rooten die Mobs und haun sie um, ohne das deren schwache Rüstung was ausmacht, ich hab schon an SOE geschrieben das wir auch einen root und ein paar nette buffs brauchen, wenn sie unseren Schaden auf Wizard und Warlock Niveau senken. Die Mages haun auf diese Art hohe Heroics solo um, während wir das im Moment nicht mehr können.
Ich spiele einen 56er Monk und mein höchster Nahkampfschaden ist laut SOE Statistik knapp über 1000 (normal sind aber 500-750). Dieser Mönch konnte noch nie hohe Heroics (damit meine ich Heroics auf meiner Stufe und mehr mit ^^^) haun. Ich habe ständig Probleme eine Gruppe zu finden die einen Char aufnimmt der nix Halbes und nix Ganzes kann. Dennoch ist dies mir mein liebster Char.

in diesem Sinne
:boxen:

Beldin
01.03.2006, 13:29
Ich spiele einen 56er Monk und mein höchster Nahkampfschaden ist laut SOE Statistik knapp über 1000 (normal sind aber 500-750). Dieser Mönch konnte noch nie hohe Heroics (damit meine ich Heroics auf meiner Stufe und mehr mit ^^^) haun. Ich habe ständig Probleme eine Gruppe zu finden die einen Char aufnimmt der nix Halbes und nix Ganzes kann. Dennoch ist dies mir mein liebster Char.

in diesem Sinne
:boxen:

Naja .. wenn man die Amiforen liest gibst auch Monks die gelbe Nameds hauen, Briganten die PP soloen
und Illus hauen sowieso jeden Named solo .. und letztlich ist wenn man dem immer glaubt fast jede Klasse
total überpowert.

Ich hab mit meinem Ranger nie höhrer wie grüne Heroics solo gemacht genau wie ich das mit eigentlich keinem Char
je gemacht hab .. der Unterschied ist das ich mit meinem Monk nen grünen Heroic aber mal so hauen kann
mit dem Ranger ging es nur mit Stun-Poison und Stream of Arrows.

Ohne Stunpotion und dadurch das Stream auch nicht mal funzt wenn der Mob vor einem steht, hat man eigentlich
schon Probleme bei nem Mob mit einem Upgrade gehabt früher weil auch nach Trippleshot und sonstwas
kam der meist mit halben Leben bei einem an und man durfte Melee machen und trotz der achso dollen
mittleren Rüste war man am Ende bei 30-40% Life bis man den Rest dann endlich weggekloppt hatte.

Rembock
01.03.2006, 18:01
Hmmm auch auf die Gefahr hin, dat ich mir jetzt einige Feinde unter den Rangern mache, aber ich find das voll in Ordnung. Seh da nich ganz ein, mit welcher Berechtigung ein Ranger mehr DMG machen sollte, als ein Zauberer oder Hexenmeister. Dat ist ein Bogenschütze. Dass lässt sich rein mit meiner persönlichen Phantasie gar nich vereinbaren. Ein Zauberer zum Beispiel ist eine tickende Zeitbombe. Geballte Ladung arkaner Energie. Ich denke schon, dass es durchaus mehr Schaden macht, wenn eine SuperNova sich gen Gegner richtet, als ein Giftbesetzer Pfeil.

Aber ich bin da auch eigen. Gehöre zu denjenigen die enttäuscht sind, das Gandalf in HdR mal so gar nich gerockt hat. ^^

Also, macht soviel Damage wie Ihr wollt, hab da eh nix zu sagen. 8)

neldin
01.03.2006, 18:29
Wir treffen halt zielsicher genau da hin wo es richtig weh tut :)

Rembock
01.03.2006, 18:32
Nuja, ich brauch da nich so zielsicher sein. Ich röbb den ganzen Mob und die nähere Umgebung einfach weg....^^