PDA

Vollständige Version anzeigen : Talendor nach einer Woche



Zdrozz
01.03.2006, 10:48
Den PvP-Server gibt es nun eine Woche und ich muss heute arbeiten, habe also endlich mal Zeit Foren zu lesen :-D

Ich muss sagen der PvP-Server hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Alleine schon auf einem neuen Server anzufangen macht irre Spass mit den ganzen Discoveries und dem Ehrgeiz bestimmte Quests und Monster als erstes zu machen.
Es ist halt etwas ganz anderes als auf einem Server der mit Twinks überschwemmt ist. z.B. sind vorgestern (?!) die beiden Drachen in Common Lands und Antonica aufgetaucht. Auf Inno oder Valor wären die innerhalb von paar Minuten weg gewesen, so aber traute sich erstmal keiner ran.
Es gab da auch gleich ein paar Stimmen die meinten man bräuchte es gar nicht erst versuchen.
Nach kurzer Diskussion war aber klar, dass wir die Drachen auf alle Fälle mal probieren werden. Also haben wir fix einen Raid aufgestellt (es ist einfach herrlich in einer grossen Gilde zu sein) und beide Drachen beim ersten Pull gelegt :-D
btw, die lohnen sich, haben beide ca. 5000 Statuspunkte pro Spieler gegeben, so waren wir ruck-zuck Gildenstufe 11 nachdem wir erst kurz vorher 10 geworden waren (dank der Hardcore-Leute, die das Lauferbe abgeschlossen haben, RESPEKT!)

Was gibt es zum PvP zu sagen? Es macht einfach unglaublich viel Spass! Ich bin eigentlich immer in einer vollen Gruppe mit anderen dunklen Giften unterwegs und das sind die besten Kämpfe. Dabei sollte die Gruppenzusammenstellung ähnlich dem PvE sein mit Tank, DD und Heilern. Das Taunt ist Gold wert im PvP, hat mir als Dirge schon oft den ***** gerettet.
Wie nicht anders zu erwarten spielen Level eine große Rolle, aber Teamplay ist auch extrem wichtig. Aber man sollte nicht überheblich werden. Als ich gestern alleine auf dem Weg zum Raid war bin ich in CL an ein paar "grünen" Gegnern vorbeigekommen. Einen hab ich schnell gelegt und im TS bescheid gesagt. Ich hatte dann die "tolle" Idee die restlichen Gegner in Richtung des Raids zu locken, damit noch ein paar die Kills bekommen. Tja, ich hab einfach unterschätzt, dass die sich ersthaft wehren und so haben sie mich ziemlich schnell gelegt und mir ca. 1 Gold geraubt. Ich hab mich geärgert und gleichzeitig gefreut dass es möglich ist einen überlegenen Gegner im Team niederzumachen. Ausserdem musste der Denkzettel mal sein und den Schlachter-Titel hab ich deswegen nicht verloren ;)
Noch was zum Teamplay:
Als wir gestern den Drachen in Antonica gelegt haben, hat ein FPler gerufen "Bah, das hat heute keinen Sinn, die laufen ja alle in Gruppen herum."
Ich hab mich halb tot gelacht, denn es ist genau das, was ich immer erhofft habe: die ganzen Leute, die denken, sie könnten solo "ownen" bekommen jetzt nach und nach immer öfters einen aufs Maul, je mehr sich die Seiten organisieren, Teamplay wird stark gefördert.

Also, es lohnt sich auf dem Server anzufangen. Klar gibt es Idioten die die Anfängergebiete campen und feige flüchten sobald ein hochleveliger kommt, aber es hat noch nie lange gedauert bis sich genug Leute gefunden haben um den mal richtig eins zu verpassen. Ich bin da auch schon öfters zur Hilfe geeilt und war jedesmal überrascht wie nach und nach immer mehr FPler kamen und eine richtige Jagd los ging.
Man muss damit rechnen dass man gekillt wird, es muss einem egal sein, dass sich jemand wie ein kleines Kind darüber freut und auf deiner Leiche tanzt, man muss mit Spawncampern und Zonenhoppern rechnen aber trotz allem wird man irre viel Spass haben, solange man die Kills nicht persönlich sondern sportlich nimmt. Ich kann jedem nur Empfehlen mal den PvP-Server auszuprobieren.

Noch ein Beispiel was alles so witziges auf einem PvP-Server passieren kann:
Ich stehe auf dem Greifenturm beim Orakel-Turm. Wir machen gerade das Stiefelerbe und ich muss noch auf ein paar Leute warten. Plötzlich landet ein grauer Qeynosianer. Da es nix bringt graue Gegner zu hauen (falls sie überhaupt angreifbar sind), bleib ich einfach stehen und warte. Plötzlich fängt er an zu casten und versucht mich zu rooten! Ich resiste, mache aber immer noch nichts. Er castet nochmal, ich resiste wieder (ich bin fett rot für ihn, hat schon jemals jemand nen roten NPC rooten können?)
Ich mache immer noch nichts, bin einfach zu überrascht. Er merkt dann wohl doch, dass er nichts machen kann und versucht mit dem Greifen wegzufliegen.
Dummerweise ist er im Kampf und kann den Greifen nicht benutzen, also hab ich ihn dann doch umgelegt, so als kleine Lektion, dass man keine roten Gegner angreift ;-)
Nur ein paar Sekunden später landet ein "grüner" Gegner. Diesmal hau ich sofort zu damit er nicht wegfliegen kann. Ich denk mir, da der Gegner so niedrig ist hab ich endlich mal Zeit in Ruhe meinen neuen Fear-Spell auszuprobieren, caste ihn, der Gegner läuft los, fällt vom Greifenturm und stirbt :-p
Danach bin ich dann weg, wollte nicht in den Ruf geraten ich würde Greifentürme "campen" (kleiner Tipp: schon vorher vom Greifen springen erspart einem viel Ärger, es gibt oft kleine Hügel über die der Greif fliegt, so dass man nicht tief fällt)

Ich hoffe mal meine Begeisterung für Talendor ist rübergekommen :)

ElTortinio
01.03.2006, 11:16
Also mir macht es auch tierisch Spaß! Ok, ich hab das Gefühl das die FPler leicht in der Überzahl sind, aber was soll's! Manchmal ist es schon frustrierend andauernd gekillt zu werden, aber "Thats the Game" *gg* Die T1 Gebiet's Camperei von ein paar Deppen ist zwar störend, aber damit war zu rechnen. Sind ja auch viele von WoW gekommen *zwinker*

Was meiner Meinung nach geändert werden muß ist die Range! 8 Stufen sind einfach zu viel. 5 würden auch reichen meiner Meinung nach.

Was ich gut finde, ist das man beim Ableben Geld verliert. So bekommt die Bank endlich mal Sinn. Uns Crafter kommt das PvP in dem Sinn zu gute, das Sammeln erschwert wird und dementsprechen wenig Leute Bock darauf haben *gg*

PvP war der letzte Schliff der dem Spiel gefehlt hat! Hoffe nur das die Heulthreads alla WoW hier nicht anfangen. Von wegen: "xyz hat mich in Anto beim Grinden Xmal umgelegt..." usw.

Xenesthis
01.03.2006, 12:33
Sicher, die Wahrnehmung des Einzelnen ist sehr beschränkt ... doch empfinde ich den Zusammenhalt (zumindest den meiner Fraktion) als mehr als bombig.
Es werden Adepts verschenkt, man hilft sich bei allem möglichen, die Kommunikation stimmt alles in allem. Ja ... ich bin wirklich zufrieden. Das Teamplay ist einfach gigantisch! Ich hätte nicht geglaubt wie viel man in einer kompetenten Gruppe erreichen kann. Ich finde es nur ein bisschen traurig ... zu gerne würde ich manchmal den Queynosianern gratulieren wenn sie mir Gut und fair eins auf den Deckel gegeben haben. ;)

Ansonsten macht es ungeahnten Spaß seine ganzen Spells an emotionalen und aktiv denkenden Spielern auszuprobieren sowie sich Taktiken und kleine Listen zu überlegen und auf selbige (der feindl. Fraktion) reinzufallen.

Es war für mich bisher noch nie so lustig wie auf Talendor (vom Spiel selbst)

Ratba
01.03.2006, 12:54
Nach nur 7 Tagen seit Serverstart ist es uns gelungen beide Drachen in Antonica und Gemeindelande zu erlegen

Dokumentiert wurd das ganze von Sistriss dem auch dewr Dank an das tolle Video gilt

Hier gehts zum Video


http://www.eq-gamers.de/raid2802_0001.wmv

Repi
01.05.2006, 20:36
Gibt es den PvP Server auch bei Everquest 2 oder nur bei der Erweiterung Kos?

Dharis
01.05.2006, 21:26
Ne, den kannst du meines Wissens nach auch mit dem Grundspiel nutzen.

Decipe
02.05.2006, 18:32
"Blümchenland fest in unserer Hand...".


Ein Wunschtraum, mehr nicht :)

Vijeta
03.05.2006, 01:19
"Blümchenland fest in unserer Hand...".


Ein Wunschtraum, mehr nicht :)

Zu dem Zeitpunkt als das Video entstand war das mit 100% Sicherheit so!