Vollständige Version anzeigen : Everquest 2 als gute Alternative?
Hallo, ich bin Cineas.
Vorab, ich bin neu hier im Forum und spiele zur Zeit noch kein Everquest 2, sondern nur WoW, aber irgendwie kann mich WoW nicht mehr wirklich begeistern (Gründe nenne ich im fortluafenden Text) und ich habe mich somit etwas über Everquest 2 informiert und bin durchaus interessiert und möchte mal einige Dinge nennen die mich bei WoW sehr stören und gern wissen, ob Everquest 2 für mich eine sinnvolle Alternative wäre.
Nunja, was stört mich bei WoW und würde ich bei Eq2 gern besser sehen?
1. Dies ist mein Hauptproblem:
Gameplay auf der maximal Stufe: Ich besitze einen Lvl 60 Warlock auf Zuluhed (Lvl 60 = Maximalstufe), leider ist WoW so aufgebaut, dass man die wirklich guten (epischen) Items - welche auf Lvl 60 nun für mich fällig sind, da ich die raren Items im wesentlichen nicht mehr wirklich brauche - nur in den Highlvl-Raid-Inszanzen erhält, das heisst:
In WoW gibt es momentan 3 dieser Instanzen (eine 4 ist nun bald geöffnet, aber für mich noch uninterressant): Molton Core, Onixyas Hort und den Blackwing Lair (die 4. wäre Ahn'quiraj), dass problem ist, dass diese Instanzen nur mit 20(bei Onixya) und sonst nur mit 40! Leuten wirklich zumeistern sind und somit auch sehr viel Konkurrenz um die Items besteht.
Das heisst man muss feste Termine festlegen, wann man in diese Instanzen geht, für mich heisst das: Mittwoch und Samstag Bwl, Sonntag (MC) und alle 5 Tage Onixya. In diesen Instanzen verbringt man meist 4-5 Stunden am Stück und hofft das ein Item droppt und man des Glück hat, dass es einen kein anderer wegschnappt, man muss teilweise 10 mal und mehr in diese Instanzen bis was interesasntes für einen droppt, wobei die Instanzen keinerlei Spaß mehr machen nach dem x. mal.
Sprich, das Highlvl leben in WoW ist ein unendliches legen der selben Bosse Woche für Woche, man rennt 4 Stunden in eine Instanz und weiss, dass man eh alle Bossse umhaut (wenn die Instanz nicht grade neu ist).
Meine Frage hier: WIe ist das bei Eq2, ist es hier möglich sich auch eine gute Ausrüstung zuzulegen, ohne dieses Terminspiel, sprich in kleineren Gruppen, habe gehört, dass die Items die in Eq2 droppen häufig denen die von Spielern hergestellt werden unterlegen sind, sprich man nicht immer nur die selben Bosse farmt immer zur selben Zeit farmt und man auch spielen MUSS wenn man keine Lust hat, wenn man es zu etwas bringen will?
2. Community: Mir geht die WoW-Community langsam aber sicher auf die nerven. Kaum jemand sieht noch ein Rollenspiel in WoW (liegt wohl auch an dem oben genannten Powerplay-Zwang) und irgenwie meine ich, dass Viele das Spiel spielen wie Counter-Strike ode so, sprich inhaltslos :doof: .
(Sehe das Problem auch darin, dass WoW auf dem Modespiel Warcraft basiert, was viele dieser Csler anlockt, weil sie Wc3 ja immer auf Lans
zocken, natürlich ohne die Kampange und Story hinter dem Spiel jemals kapiert/gespielt zu haben)
3. PvP-Sytem: Dieses Problem habe ich hinter mir. Ich spiele auf einen PvP-Sever, weil ich es irgendwie mag, dass wenn mir ein Hordler begegnet, ich nicht weiss ob er friedlich ist oder nicht (ich bin eher friedlich und beginne in der Regel keine offenen Pvp-Kämpfe... Schlachtfelder sind natürlich was anderes^^). Auf Lvl 60 ist dies kein Problem, die meisten Spieler sind friedlich, in der Regel kann man sogar Stunden lang mit einem Mitglied der gegnerischen Fraktion in der Nähe die gleichen Mobs farmen, ohne das was passiert, nur selten passiert was, aber dann amcht es auch Spaß, weil es nicht andauernd ist und die Kämpfe auch fair.
Aber in WoW kann man in den umkämpften Gebieten JEDEN angreifen, das heisst z.B. ,dass in manchen Gebieten (vor allem Stranglethorn :aua: ), sich viele 60 Schurken einen Spaß daraus machen, getarnt auf Spieler zuwarten, welche 20 Lvl-25 Lvl niedriger sind un diese dann niederzumetzeln.
In Eq2, scheint es ja so zu sien, dass man nur Gegner des selben Lvls +/- 8 Lvl angreifen kann.
Kann mir vielleicht jemand, der auf einem Pvp-Server Eq2 spielt sagen, wie sich das Pvp-Spiel dort verhält? Hauen sich alle die einen Gegner sehen kompromislos weg, oder ist es eher friedlich?
Naja sonst habe ich noch andere Interessante Features in Eq2 entdeckt, z.B. die Itemherstellung, habe gelesen, dass man diese in Minispielen herstellt und deren Werte nicht festgelegt sind.
Und meine letzte Frage: Ich spiele in WoW wie gesagt einen Warlock und er macht mir so als Klasse wirklich Spaß und ich würde gerne eine Klasse mt einem ähnlichen Prinzip in Eq2 spielen, für alle die WoW nicht kennen, kommt hier eine kleine BEschreibung des dortigen Warlocks:
Also: Der Warlock ist ein stofftragender Magier, welche Pets besitzt. Er bekommt auf verschiedenen Lvln neue Pets mit unterschiedlichen Fähigkeiten (z.B. Wichtel: Erhöht Ausdauer, hat wenig Hp, kann aber gut Schaden mit Feuerbällen machen und ist wenn er nciht selber angreift nicht angreifbar; Leerwandler: Recht viel Hp, geringer Schaden, kann aber Mobs dazu verleiten ausschließlich ihn anzugreifen; Felhunter: Kann disspellen etc.).
Eine weitere Eigenschaft des Hexers sidn die Dots... der Hexer besitzt sehr viele davon und diese können schon sehr viel Schaden anrichten, desweiteren
kann der Warlock Mana und Hp vom Gegner saugen und auf sich selbst übertragen. Insgesamt macht der Warlock doch recht viel Schaden, weniger wie z.B. der Magier, aber es kann sich sehen lassen (wobei langsam jede Klasse in WoW recht viel Schaden macht :doof: ... ausser vllt der Pala, wobei die richtige Skillung da auch schon reinhaut :ballabal: ).
Die letzte aber wohl dennoch mit markanteste Fähigkeit des Hexers ist das fearen, was doch wirklich sehr Hilfreich ist :-p .
Naja Klassenmäßig tendiere ich nach meinen Informationen zum Conjurorm wegen den Pets und Dots beherrscht er wohl auch^^.
Naja hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung, ob ich auf Eq2 umsteigen soll oder nicht und wenn ja, welche Klasse ich dann spiele helfen.
Danke im Vorraus.
Frupus Fruchtpudding
01.03.2006, 22:38
Hallo und willkommen!
Zu Punkt 1 weiß ich leider nichts, da mein höchster Charakter Level 42 war!
Zu Punkt 2 kann ich auch nichts sagen, da ich die WoW-"Community" nur von meinen Bruder kenne und daher mir kein richtiges Bild machen kann. Ich denke jedoch, die EQII Community ist recht gut :-).
Punkt 3:
In den PvP Gebieten auf dem Server Talendor sind es wirklich 8 Level. Allerdings herrscht derzeit auf der "bösen" Seite eine totale Überbevölkerung, weshalb man auch als "Guter" in Antonica wirklich schwer was machen kann, weil man ständig becampt wird. Also zu deiner Frage: Nein, ich finde es eher weniger friedlich :|.
Zu Punkt 4.
Nun, spiel doch den Warlock! Auf Stufe 48 bekommt der auch ein begrenztes Pet und er entspricht ansonsten auch deiner Beschreibung des Warlocks in WoW. Ansonsten eben einen Nekromanten.
Gruß,
Chegga
gracjanski
01.03.2006, 23:35
zu 1. also bis du auf maximum level (zur Zeit bei 70) ankommst, vergehen erstmal viele Monate, wenn man das Game das erste mal spielt. Und wenn du so viel Inhalte wie möglich erleben willst (Quests, craften, Raids, etc.), dann darfst du ruhig mind. 6 Monate Hardcore Gaming einplanen, oder eben länger aber weniger hardcore spielen.
Wie das Highend Game aussieht, können dir sicherlich andere Leute mehr sagen, ich bin erst lvl 40/34. Aber so viel ich weiss gehört das HighEnd game zu den Stärken von Eq2 :)
zu 2. weiss, was du meinst. Kenne kaum bessere Communities als die von Eq2 ;-)
3. spiel kein pvp server, mag s lieber mit den Blümchen pflücken
4. Items craften ist echt klasse gemacht. Bis man das alles kapiert, muss man wohl einige Stunden erstmal items herstellen um alles zu verstehen und um Überblick zu bekommen.
Zu der Klassefrage: Ja, sieht nach Necro (Freeport) oder Conjurer (Qeynos)aus, wenn du gerne Beschwörer spielst. Wenn du gerne direkten Schaden machen willst und Dots magst, dann nimm eher Warlock (Hexer heisst er glaube ich).
Manturia
02.03.2006, 01:26
Am Besten du guckst dir das Spiel einfach mal an. Unter Everquest2.de kannst du die Demo 7 Tage lang spielen. Die Starterinsel kannst du komplett spielen. Ansonsten gibt es seit 1.3.06 Desert of Flames(1.Addon von 2) für 15€ zu kaufen. Da ist das Hauptspiel mit bei. Das 2te Addon kannst bei Interesse später dazu kaufen.
Allerdings fordert EQ2 einen wesentlich besseren Computer als WoW und Du solltest dich mit englisch einigermassen auskennen. Gerade die neu installierte Starterinsel ist zu ca. 70% englisch. Es wird zwar langsam eingedeutscht, aber man muss damit leben können, immer wieder auf englisch sprachige NPCs zu treffen.
nunja da es eben ein online game ist besteht nun auch bei eq2 irgend wann der drang auf gute items das lässt sich nicht vermeiden
viele dieser sind natürlich auch nur mit grps zubekommen das sind dann festgesetzte raids die auch an terminen fesgelegt werden ist aber überall so hab bisher noch kein game erlebt wo das nit so ist
wie sehr man sich von diesem zwang abhängig macht ist natürlich ne sache der einstellung
wow ist natürlich da der extrem fall weil einem ja in seiner ganzen lvl zeit eingeredet würd das man ohne die richtigen items ne luftpumbe ist das ist nicht so extrem in eq2
mit rollenspiel wie du das ansprichst hatt eq2 auch nix zutun
es gibt vereinzelt gilden die das noch wirklig betreiben und auch immer ihre selbst gestalteten events machen aber das ist echt die seltenheit
vorran kommen und leveln und questen eben aber auch hier trifft das gleiche wie bei den items zu wenn man sich nen zwang setzt wirds meist unschön
und genau wow soll auch auf die leutz wirken wie Counter-Strike schneller höher weiter und ich bin der beste ^^
hmm also pvp und eq2 passt für mich nicht zusammen es war ja eben von anfang an geplant nie pvp einzufügen in eq2 aber durch druck mussten sie es halt nach reichen
aber das ist eben das prob weil es kein system gibt massenschlachten hin und her aber nen hintergrund hmm naja wem es gefällt
meiner ansicht wird es so das eine seite gut oder böse mehr leutz hatt die werden dann das andere reich belagern und einfach nur extrem nerven so wie es immer kommt ohne rahmenbedingung
zur klassen wahl musst du schonmal eins verstehen wow kennt keine klaren klassen linien es ist also jedem char in wow möglich max damage zumachen dies ist so gewollt weil wow kein grp spiel unterstützt im lvl alltag
da man auf solo spielen setzt in wow muss natürlich jede klasse die möglichkeit haben annähernd gleichen schaden auszuteilen dies ist ja auch der fall
von dieser sache musst du aber weg wenn du ein neues online game anfängst zu spielen denn in allen anderen games ist es so das klassen vor und nachteile haben und sich im grp spiel erst optimieren
so sind die pet klassen in eq2 sehr nett und gut solo hauen aber nicht unbedingt den schaden raus wie ein reiner dd
zur klassen wahl kann mag ich nix weiter sagen am besten spielt man eben mal die klassen an und schaut eben
achja am schluss noch etwas zur Community in jedem spiel gibt es leutz die nerven und denen man am liebsten den hals umdrehen will
das gibt es aber in jedem game und wird dir auch in eq2 auf die füße fallen mal nen schlechten tag und dir haut dreimal wer nen quest named weg schreit man auch verdammt die e2-Community
also das ist eben halt immer tages bedingt hehe
mfg
Kann das mit der Community eigentlich nicht bestätigen.
Nen Mob vor der Nase weggehaut hat mir erst einmal wer und ich spiel jetzt über 6 Monate EQ2, der Mob war blutkralle ich war grad am aushelfen weil ich zufällig da lang kam und dann flitze ein 60er vorbei und haute bluti weg einfach so.
Und einmal hat wer unabsichtlich den Questgeber der Dragoner Erbe gehauen.
Naja kann passieren hehe
Aber sonst muss ich sagen egal wo ich bin. bei named mobs wird immer gleich gefragt ob den wer braucht wenn wer vorhaut den zu hauen, gehen durch den Zonenchat Meldungen das der und der jetzt gehaut wird und ob ihn noch er braucht weil noch Platz da wäre oder das dieser und jener Mob jetzt up ist.
Finde das ehrlich gesagt großartig, meine erfahrungen können Mitspieler aus Gilde sicher bestätigen,
Also vor der Community :respekt: :respekt:
Meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf den deutschen Server Valor
killerkuh
02.03.2006, 15:34
hallo cineas,
also ich war auch bei wow und bin dann ausgestiegen, weil das suchtpotenzial für mich zu hoch war...
aber nun zum umsteigen: mich nervt an eq2 folgendes sehr:
- du wirst mit "kleinscheiss" herumgeschickt und kommst nicht zu potte (will heissen, dass richtige aufgaben und nicht "trage gegenstand a nach b zu c.." usw. auf dich zukommen wie meistens bei wow,
- was micht mächtig nervt sind die vielen englischen wörter im spiel, teilweise ist max. 20% eingedeutscht, und auch wenn du englisch kannst, nervt es tierisch....
- du kannst nicht richtig selber nach levelaufstiegen bestimmen, wo es hingeht....
usw.
also überlege es dir gut, wenn du eigentlich bei wow zufrieden warst (fang doch nochmal eine neue karriere an?!!)
mfg killercow
Tiberius
02.03.2006, 15:41
@Cineas.. die WOWler in unserer Gilde sind Feuer und Flamme derzeit für EQ2. Die Gilde heißt Blood n' Tears auf dem Server Talendor und wir gehören zu Freihafen (der dunklen Seite).
gracjanski
02.03.2006, 15:51
hmm also pvp und eq2 passt für mich nicht zusammen es war ja eben von anfang an geplant nie pvp einzufügen in eq2 aber durch druck mussten sie es halt nach reichen
kommt nur so vor, aber pvp war schon geplant. Nur wollte sich SOE Zeit lassen für was vernünftiges und ausserdem ist der PvE Bereich viel wichtiger, also z.b. das Balancing sollte auf PvE zugeschnitten sein, nicht auf PvP.
Tiberius
02.03.2006, 17:41
.. ausserdem ist der PvE Bereich viel wichtiger, also z.b. das Balancing sollte auf PvE zugeschnitten sein, nicht auf PvP.Da würde ich mich aber sofort vom Server schleichen. Das Balancing sollte sich auf PvE und PvP auswirken. Sonst passiert es, dass nur noch einzelne Klassen rumrennen die im PvP gut sind, denn PvE ist ja eh dann balanced. ^^
kommt nur so vor, aber pvp war schon geplant. Nur wollte sich SOE Zeit lassen für was vernünftiges und ausserdem ist der PvE Bereich viel wichtiger, also z.b. das Balancing sollte auf PvE zugeschnitten sein, nicht auf PvP.
also das wäre mir neu ich hatte ja auch schon nen beta account bei eq2 und bin eben damals von daoc nach eq2 gewechselt weil eq2 als reines pve game angeboten wurde
kann aber gut möglich sein das ich da was überlesen habe oder nit lesen wollte hehe
auf jedenfall liegt der schwerpunkt für mich eindeutig im pve bei eq2 was aber eben nur meine eigene meinung ist ich verstehe auch jeden der den nervenkitzel mag sich mit anderen zumessen
mfg
gracjanski
02.03.2006, 19:20
also das wäre mir neu ich hatte ja auch schon nen beta account bei eq2 und bin eben damals von daoc nach eq2 gewechselt weil eq2 als reines pve game angeboten wurde
kann aber gut möglich sein das ich da was überlesen habe oder nit lesen wollte hehe
auf jedenfall liegt der schwerpunkt für mich eindeutig im pve bei eq2 was aber eben nur meine eigene meinung ist ich verstehe auch jeden der den nervenkitzel mag sich mit anderen zumessen
mfg
Moorgard hat damals paar mal geschrieben, dass pvp wahrscheinlich in einen der Addons kommt, aber 100%ig nicht zum Release.
Also das PvP ist echt klasse, wenn du neu anfängst rate ich dir zu Talendor. Erstens neuer Server, man ist dabei wie die Community dort wächst und auch sind die beiden Seiten recht ausgeglichen, es stimmt nicht das eine Seite weit aus mehr Spieler hat, das einzigste ist das einige Freeportler momentan im Schnitt 1-2 Level höher sind wie die Qeynosianer, das gleicht sich aber auch immer mehr aus. Ansonsten kann man auch dort super PvE machen und das PvP ist halt das besondere Etwas, was mir persönlich auf den normalen Servern gefehlt hat. Außerdem ist der Zusammenhalt meistens viel größer auf dem PvP-Server denn alle haben ein Ziel, man will besser sein wie die Gegenseite.
Gruß Rafael
hallo cineas,
also ich war auch bei wow und bin dann ausgestiegen, weil das suchtpotenzial für mich zu hoch war...
aber nun zum umsteigen: mich nervt an eq2 folgendes sehr:
- du wirst mit "kleinscheiss" herumgeschickt und kommst nicht zu potte (will heissen, dass richtige aufgaben und nicht "trage gegenstand a nach b zu c.." usw. auf dich zukommen wie meistens bei wow,
- was micht mächtig nervt sind die vielen englischen wörter im spiel, teilweise ist max. 20% eingedeutscht, und auch wenn du englisch kannst, nervt es tierisch....
- du kannst nicht richtig selber nach levelaufstiegen bestimmen, wo es hingeht....
usw.
also überlege es dir gut, wenn du eigentlich bei wow zufrieden warst (fang doch nochmal eine neue karriere an?!!)
mfg killercow
Schön mal wieder einen überzeugten WOW'ler zu finden :augenrol:
Zu deiner Kleinscheiss Quest .. wo bitteschön ist bei WOW da etwas besser ? Soviel ich weiss hat man dort die Wahl zwischen Töte XXX Mobs, killen XXX Mob weil Named und gehe von A nach B. Und dann gehts wieder von vorne los.
EQ2 hat auch viele dieser Quests, aber würdest du dich etwas intensiver damit auseinandersetzen würdest du merken das dort durchaus eine Menge mehr an Quests geboten wird .. das geht von Laufquests los geht über Kill XXX Mobs und endet dann an Quests wo man mind. 2 volle Gruppen braucht und deren Quests sich teilweise über Tage erstrecken. Am besten guggst du mal hier : http://www.draken.de unter Erbequests ..
Zu der Übersetzung gebe ich dir teilweise recht .. es nervt manchmal wirklich, besonders wenn Mobs falsch übersetzt wurden .. aber wie man es auch sieht, man kommt mit Englischkenntnissen zurecht und es tut sich ja auch langsam was, und laut offizeller Aussage kommt ab März für die Programmierer nen Tool der es gestattet die Übersetzung wesentlich einfacher zu machen. Da müssen wir abwarten wies wird. Aber so schlimm wie du das darstellst ist es nicht mehr.
Wo kann ich bei WOW nach einem Levelaufstieg was bestimmen ? Spielst du etwa auf diesen Super Skillbaum an ? Wäre mir neu wenn man da so eine riesen Auswahl hat ... Ohne richtige Skillung wirste dort teilweise gar nicht mehr in gruppe aufgenommen ...
Bei EQ2 bekommt man alle 3-4 Level eine Möglichkeit Charakterfähigkeiten auszuwählen, deren Auswahl teilweise doch einen argen Einfluss auf den Char hat. Vielleicht nicht so stark wie bei WOW , aber man merkt es schon extrem wie man sich geskillt hat. Hinzu kommt das mit dem Addon Kingdom of Sky ein WOW ähnlicher Skillbaum eingeführt wurde der zwar vereinzelt nutzlos ist (Einige der Skills wirken irgendwie sinnlos) aber mit Sicherheit noch überarbeitet wird und in späteren Addons mit Sicherheit ausgebaut wird. Hinzu kommt das bei EQ2 jede Klasse irgendwie nützlich ist .. habe aber dort noch nie erlebt das eine Klasse abgelehnt wurde wenn sie die Vorausetzungen erfüllt.
@Cineas
Wie schon einige andere sagten .. probier die EQ2 Trial aus .. und zwar am besten auf einen der PvE Server, damit du das Spiel kennenlernst. Seitdem Revamp welches mit LU 19 eingeführt wurde, kann man das Spiel gut auf der Startinsel kennenlernen .. und dann entscheide obs dir gefällt.
Zu den Kauf des Spieles .. auch wenn sich EQ2 + DOF für 15 Euro toll anhört, hol dir lieber EQ2 + Kingdom of Sky zum starten. Dof bietet dir nicht wirklich was bis du Level 45+ bist, während KOS ab Level 20 ein Achievment System bietet, welches dir zusätzliche Fähigkeiten anbietete und deren XP System unabhängig vom restlichen System funktioniert.
Bei EQ2 bekommt man alle 3-4 Level eine Möglichkeit Charakterfähigkeiten auszuwählen, deren Auswahl teilweise doch einen argen Einfluss auf den Char hat. Vorausetzungen erfüllt.
Diese Wahlen erfolgen prinzipiell alle zwei Level-ups.
Sie werden deutlich mit einem grünen Kreuz gekennzeichnet.
Sollte man sich verwählt haben beziehungsweise dieser
Meinung sein, hat man unter gewissen Umständen die
Option der Änderung.
Diese Option wird aktiv mit dem Befehl /respec.
Treue Abonnenten (Dauer-abhängig) können per /claim
zusätzlich eine Neuorientierung herbeiführen. Sie
erhalten dann eine Art Stein (Name mal wieder vergessen, seufz), der dies möglich macht.
vergesslich
Oblomov
Ich bin ein ex WoW Spieler, ich habe da wirklich alles erlebt was man auch nur erleben kann, von BWL (nef gelegt) bis hinn zu dauer campen in IF um endlich in die BG's zu können, von Sinnlosem rumhüpfen in IF bis hinn zu diesen 40er Raids die ständig nerven.
Es spricht nichts gegen grosse Raids, doch sollte das nicht den Alltag bestimmen, zumal ich 40 Personen übertrieben finde.
Items sind natürlich auch in EQ2 wichtig, aber die Items machen hier irgendwie mehr Sinn, du hast viel mehr Auswahl. Allein wenn du Rohstoffe sammeln gehst, hast du die Möglichkeit seltene Sachen zu finden, die dir dann ermöglichen Legendary zu bauen. Aber in EQ2 ist Legendary nicht vergleichbar wie in WoW aber fast schon wie Epic in meinen Augen. In EQ2 gibts da ein paar mehr abstufungen.
Das nächste was n WoW stört ist das zugecampte, egal wo man hinngeht, es ist zugecampt. In EQ2 wird einfach das gleiche Gebiet/Zone nochmal geöffnet um keine Überfüllungen zu riskieren, Beispiel SunkenCity 1, SunkenCity2
Das Craften ist eine Sache für sich, am Anfang recht kompliziert und manches total ohne Sinn, das liegt aber daran das manchmal Icons fehlen und man nicht genau festellen kann was das Rezeptbuch nun verlangt. Aber mit Übung geht alles. Du kannst auch selbst beeinflussen, crafte ich schnell und riskiere die Haltbarkeit, zu wenig Haltbarkeit und das Item kann shclechter werden. Es gibt 4 Abstufungen von sehr schlecht,schlecht,gut, sehr gut. Du bekommst alle 10 lvl abs beim Craften (craften hat seine eigenen lvl glaub 50) sprüche hinnzu die dein Craftergebnis verbessern können. Schau es dir halt mal an.
PvP finde ich sehr gut, mehr ist erstmal dazu nichts zu sagen. Man kann gegenstände aus dem Inventar verlieren, dazu zählen aber einige Sachen die nicht fallen werden wie zB KeinHandel Item etc. Aber Geld kannste verlieren, solltest regelmäßig es bunkern ;-)
BG's soll es auch geben, nennt sich wohl Arena, doch genau angeschaut habe ich es mir nicht.
Achja, mit Kos gibts dieses AA System das ungefähr dem von WoW ähnelt, aber das braucht man jetzt nicht dringend, du bekommst jedes lvl up, entweder ein neuen Spruch oder einen besseren zum alten und manche davon kannste durch Bücher updaten.....eigentlich erzähl ich viel zu viel für jemanden der das gar nicht kennt. :-)
Moorgard hat damals paar mal geschrieben, dass pvp wahrscheinlich in einen der Addons kommt, aber 100%ig nicht zum Release.
Das hat er vielleicht in irgendwelchen englischsprachigen Boards getan, mag sein. Aber offiziell rübergekommen ist das nicht, sonst hätte ich mir den Wechsel von Daoc damals auch überlegt. Wie auch immer, ist mir egal, solange es die reinen PvE-Server gibt.
gracjanski
06.03.2006, 16:35
Jupp, er war damals der einzige Community Manager überhaupt und da natürlich nur für USA zuständig. Erst später ist ein dt. Manager dazugekommen, der aber eher schlecht war und nun haben wir Eovannia, die uns ja doch gut mit Infos versorgt :)
Erst später ist ein dt. Manager dazugekommen, der aber eher schlecht war ...
Du meinst aber doch wohl nicht Scarecrows, oder?
Was soll an dem schlecht gewesen sein?
Der war jederzeit ansprechbar und hat sich
höchstselbst um Bugs oder Accountprobleme gekümmert.
Wir waren damals ganz schön traurig, als er seinen Hut
nahm respektive nehmen musste.
Eovania aber auch mögend
Oblomov
gracjanski
07.03.2006, 01:50
Nee, der war klasse. Ich meine Xaycon, er war halt nicht der richtige für den Posten.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.