PDA

Vollständige Version anzeigen : alle city tasks oder nur von einer Faction?



gracjanski
01.03.2006, 23:53
wie macht ihr das? Lohnt es sich mehr alle Writs zu machen um Status Punkte zu sammeln und der Gilde zu helfen, oder macht ihr nur von einer Faction die Aufgaben? So viel ich weiss, sinkt das Ansehen bei allen anderen Factions, ausser bei der, für der man die Quest gemacht hat.

nex_one
02.03.2006, 00:35
das war mal, die ct's in qenos und freeport geben kein minus standing mehr. man bekommt nur 150 ansehen zu der fa´raktion für die man die ct's macht. ich selber mach nur die Ct's die günstig kombinierbar sind. zur zeit halt in everfrost Eiswölfe und Bitterwind Entdecker (lvl40), findet man gleich am Anfang und sind nicht sonderlich schwer.

Der_Baer
02.03.2006, 00:43
Mach von allen an sich, weil es sich eh meist in der selben Zone abspielt dann.
Und seit LU weissichnimmer (17??) gibts nur mehr Pluspunkte, Fraktion verschlechtern durch CT´s gibts nicht mehr.
Mir persönlich gefallen ja die CT´s zum Basteln am meisten, keiner ausser dem entsprechenden Werktisch tut einem weh und auch mit Berufen wo man nicht so gut Geld verdient, kann man der Gilde und sich selber Freude bereiten :D

nex_one
02.03.2006, 02:57
ct's zum basteln? meinst du die baue xx items von dem und dem?

Alome
02.03.2006, 08:27
ct's zum basteln? meinst du die baue xx items von dem und dem?

Ich denke das sind die Eisenbörse Aufträge. Für nen Crafter sind die ja schon interessant und die passen sich der Crafterstufe an, so dass man nicht stundenlang irgendwas baut wo man null EXP für bekommt.


Ich mach übrigens beides. Von den unterschiedlichen Fraktionen such ich mir immer die aus, die man gut alleine machen kann und in einer Zone liegen, wenn man schon weit im Spiel ist und beispielsweise in Zek gut zurechtkommt, macht das schon Sinn, da man nicht ständig zurück muss um sich einen neuen Auftrag zu holen.
Von der Eisenbörse nehm ich die Aufträge immer so an wie sie grad kommen.

Arianrodh
02.03.2006, 10:50
Ich nehme an CTs alles mit, was ich bekommen kann. Da sich alles in der gleichen Zone abspielt, kann man somit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Außerdem muß man ab einem gewissen Gildenlevel schon einiges tun, damit sich der Levelbalken überhaupt bewegt... für einen CT gibt's im Moment für uns gerade mal 1%, da lohnt es sich eigentlich nicht, nur einen CT zu machen.

Das einzige Problem: Ich bin ja nicht die einzige, die CTs macht, d.h. die entsprechenden Mobs oder Gegenstände sind - vor allem in DoF - heiß umlagert. Da wird's manchmal etwas schwierig, 20 Mobs vom gleichen Typ zusammen zu bekommen.

Das es kein Minus mehr bei den Fraktionen in Qeynos/Freeport gibt, war mir aber auch neu - gut zu wissen. Ich hab' mich nämlich mit 2-3 Chars bemüht, bei einer Fraktion zu bleiben - das ist ja wohl hinfällig.

In DoF ist's aber weiterhin so, daß man sich für die Blades- / Truth- / Coin-Fraktion entscheiden muß, um in Maj'Dul Ansehen zu erlangen.

Der_Baer
02.03.2006, 17:30
ct's zum basteln? meinst du die baue xx items von dem und dem?
Wie bereits von jemandem oben erwähnt, sind es Aufgaben die du in Qeynos in der Eisenbörse und in Freeport in der Koaliton der Handelsleute bekommst. Bei meinem Schreiberling sinds meist 12 Spells in Lehrling III Qualität, das ist das einzige "schwierige" dran, rechtzeitig zu stoppen, ich vergess es oft, zu verbissen bin ich den Kampf auf Lehrling IV gewohnt ;-)
Ausser den Statuspunkten gibts auch noch Geld, aber nicht überwältigend mehr als dir das Basteln selber gekostet hat.