Vollständige Version anzeigen : Keine 30 Tage kostenlos? :/ *confused*
Hallo,
dies hier war ursprünglich eine PM an einen Staff aus diesem Forum hier, aber da der nun als "Offline" angezeigt wird, mache ich eben einen Thread auf, weil mich das ziemlich verwirrt^^:
Heute ist meine EQ2 Version gekommen, etwas merkwürdig hat mich schon gestimmt, dass auf der Verpackung nichts stand, dass ich 30 Tage kostenlos spielen dürfe, was ja normal bei MMORPGs der Fall ist.
Ich habe mir diese Version hier gekauft:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A5CECM/qid=1141295038/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/303-3508409-2268247
Weil sie halt recht billig war :D
Nun musste ich aber meine kompletten KK Daten (bzw. die von meinem Papa^^ Selber habe ich keine^^) angeben und ich habe bis jetzt nichts gelesen, dass ich nun 30 Tage kostenlos habe. Wie erfahre ich das jetzt am besten, ob ich zahlen muss oder nicht?
Ach ja...und was ist "Kreditkartenabrechnungsadresse"? Die Straße? Hoffentlich nicht, habe erstmal die Stadt angegeben, in der mein Papa wohnt, denn die Straße kenne ich nicht (Eltern leben getrennt^^)
Grüße,
Rhyarkh
Thanatos
02.03.2006, 12:35
Wie erfahre ich das jetzt am besten, ob ich zahlen muss oder nicht?
Geh auf station.com und logge dich unter "my account" ein. Unter "subscription details" findest du den Eintrag "next billing date" also nächstes Rechnungsdatum. Es sollte auf ca. 1 Monat nach der Registrierung stehen (man zahlt im Vorraus).
Ach ja...und was ist "Kreditkartenabrechnungsadresse"? Die Straße? Hoffentlich nicht, habe erstmal die Stadt angegeben, in der mein Papa wohnt, denn die Straße kenne ich nicht (Eltern leben getrennt^^)
Also bei mir ist es identisch mit meiner Anschrift.
Ah jo, da steht dran, dass am 1. April wieder Zahlung fällig ist.
Nur kann ich leider nicht vor der KK Rechnung sagen, ob abgebucht worden ist oder nicht, richtig?
Hmm...also muss dort die Straße + Hausnummer wohl herein. Nuja, mal meinen Papa fragen^^
danke auf jedenfall mal :)
Dazu sei noch geasgt, dass man meines Wissens nach den Freimonat nur nutzen kann, wenn man danach auch noch mindestens einen Monat bezahlt.
Thanatos
02.03.2006, 13:06
Die meisten Kreditkarten buchen nur einmal pro Monat die gesammelten Beträge vom Girokonto ab. Somit kann es tatsächlich passieren, dass erst die Abrechnung Anfang Mai die KK-Belastung vom 1.4. ausweist (kommt auf den Stichtag des KK-Unternehmens an).
@Dharis: Man muss auf jeden Fall angeben wie man zahlen möchte, FALLS man weiterspielt. Eine Verpflichtung zum Weiterspielen und Zahlen gibt es meines Wissens nicht.
Dazu sei noch geasgt, dass man meines Wissens nach den Freimonat nur nutzen kann, wenn man danach auch noch mindestens einen Monat bezahlt.
Nein man kann im Prinzip direkt nach der eingabe der Daten für die Bezahlung wieder kündigen, nur muss man halt
zuerst was eingeben .. dumm war das damals z.b. bei Lineage 2 wo nur KK oder Gametimecode ging, da hatte man
ohne KK dann wirklich keine Chance so erstmal zu spielen .. hab mir dann als ewiger KK Verweigerer daher dann
doch noch son Teil zugelegt weil ich dachte man wirds wohl langsam ständig brauchen für MMORPGS ;-)
Nun musste ich aber meine kompletten KK Daten (bzw. die von meinem Papa^^ Selber habe ich keine^^) angeben und ich habe bis jetzt nichts gelesen, dass ich nun 30 Tage kostenlos habe.
Servus, hättest doch Überweisung als Zahlungsart wählen können, wieso das KK Risiko eingehen und nachher hängt der Haussegen schief ...? :honk:
Oder ging nur KK? Normalerweise kann man doch wählen zw. KK, Gamecard oder Überweisung.
KK: wird einmal im Monat abgebucht (Mitte des Monats ca 18. bei Mastercard), Adresse ist dieselbige wie der Wohnort.
Hmm...also Adresse doch nochmal Ort angeben o.O? *confused*^^ Ach...ich poste mal nen Screenie, wenn ich vom Zocken wegkomme :P
Und bei SWG war es so: Man musste alle Daten angeben, wie wenn man bezahlen würde, um zu spielen. Jetzt meine ich aber, dass ne Nachricht käm, dass die ersten 30 Tage oder so kostenlos sind. Das war eben nicht der Fall.
An eine Überweisung kann ich mich nicht erinnern.
streetfighter
16.12.2006, 22:13
also cih würde sagn dass du keine 30 tage frei hast weil du das spiel mit addon gekauft hast
Macavity
18.12.2006, 13:01
Theoretisch muss da die Anschrift des Kreditkarteninhabers rein, ja. Praktisch kannst Du da auch Micky-Maus-Strasse in Entenhausen reinschreiben, weil diese Daten nicht geprüft werden, solange es keine Probleme mit dem Abbuchen gibt. Nur der Name des Karteninhabers und die Nummer muss natürlich stimmen.
Mac
PS: ich stimme FÜR einen Freimonat, da Du ja einen neuen account anlegst. Da dürfte es egal sein, welche EQ2-Version Du kaufst.
wenn du dir das komplett packet gekauft hasst mit EoF und alle add ons hast du auf jedenfall einen freimonat
also um es nochmal deutlich zusagen auch wenn du einen freimonat hasst musst du schon eine zahlungsart für den nächsten monat angeben das war schon immer so
mfg
Habt ihr fleißigen Antworter eigentlich bemerkt wann die Frage gestellt wurde? :)
Macavity
19.12.2006, 12:57
Habt ihr fleißigen Antworter eigentlich bemerkt wann die Frage gestellt wurde? :)
Hrhrhr... neeee... hast mich erwischt :)
So ist das halt, wenn man grundsätzlich alle neuen Beiträge liest... also: der Streetfighter ist schuld! :juhu:
Mac
(...) So ist das halt, wenn man grundsätzlich alle neuen Beiträge liest... also: der Streetfighter ist schuld! :juhu: (...)
Hehe, wer neu ist, genießt allemal ein wenig Narrenfreiheit.
Der gute Straßenkämpfer muss halt erst mal die vor ihm liegenden Gassen
kennen lernen. :-D
Nebenbei bemerkt ist das Thema immer aktuell; derzeit haben einige Neulinge
Registrierungs- und Einlog-Probleme. Und die Suchfunktion *Zunge zu Gryphus
rausstreck* war kurzfristig out of order. :-p
Gruß
Oblomov
Servus, hättest doch Überweisung als Zahlungsart wählen können, wieso das KK Risiko eingehen und nachher hängt der Haussegen schief ...? :honk:
Oder ging nur KK? Normalerweise kann man doch wählen zw. KK, Gamecard oder Überweisung.
KK: wird einmal im Monat abgebucht (Mitte des Monats ca 18. bei Mastercard), Adresse ist dieselbige wie der Wohnort.
Überweisung gibts als Zahlungsmethode so wie ich das sehe gar nicht ?! :augenrol:
Wenns die nicht gibt, müsste mein Account schon längst gesperrt sein.
Doch gibs. Heißt nur nicht Überweisung, sondern ähhh - habsch vergessen wie die datt nennen. :bloeb:
Fuco
ja hab ich damals auch genommen, aber wenn man ein bischen zu spät bezahlt kann man 1 woche lang nicht spielen bis die das mal freischalten...so hab ich das noch in erinnerung
Also ich kann da nur drei Bezahlungsmethoden wählen :
-> Kreditkarte
-> Global Collect (für nicht US-amerikanische Währungen)
-> Game Card (Spielkarte)
Ziemlich verwirrend das ganze :-/
EmperorAttila
22.12.2006, 15:11
1)
Also das intresserit mich jetzt auch..Kann man mit Bankeinzug bezahlen oder nicht...und wenn es anders heist dann bitte nennen oO...
2)
Zudem hätte ich eine Frage bezüglich dieser 30 tage free aktion...Kann die nicht nicht spielen OHNE die kontodaten anzugeben? Habe das Spiel heute bekommen und habe keine KK...
3)
Wie funktioniert die Gamecard Sache...Hatte das nie zuvor gemacht...Wäre nett wenn das einer erklären könnte...
thnx
1)
Also das intresserit mich jetzt auch..Kann man mit Bankeinzug bezahlen oder nicht...und wenn es anders heist dann bitte nennen oO...
2)
Zudem hätte ich eine Frage bezüglich dieser 30 tage free aktion...Kann die nicht nicht spielen OHNE die kontodaten anzugeben? Habe das Spiel heute bekommen und habe keine KK...
3)
Wie funktioniert die Gamecard Sache...Hatte das nie zuvor gemacht...Wäre nett wenn das einer erklären könnte...
thnx
zu 2)
Ne,habe mich auch den ganzen Tag drüber geärgert.
Du musst definitiv die Zahlungsweise mit entsprechenden Daten angeben um die Erstellung des Accounts überhaupt abzuschließen.
zu 3)
Also bei Gamesload musst du dich mit deinen Daten registrieren.
Dann kannst dir diese Gamecard einfach kaufen,per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte,gibt glaube alle möglichen Zahlungsarten.
Dann bekommst du deinen Key direkt online auf den Bildschirm und kannst damit deinen Account aktivieren bzw verlängern.
Ist ne schnelle und saubere Sache,5 min. und du hast deinen Gamecard-Key.:)
Macavity
22.12.2006, 17:00
Also ich kann da nur drei Bezahlungsmethoden wählen :
-> Kreditkarte
-> Global Collect (für nicht US-amerikanische Währungen)
-> Game Card (Spielkarte)
Ziemlich verwirrend das ganze :-/
Und mit Global Collect ist Zahlen per Bankeinzug gemeint, heißt nur anders bei SOE.
Ne,da will er dann,dass ich aus folgenden Möglichkeiten wähle :
-MasterCard
-Visa
-American Express
-Visa Electron
-JCB
Und da is ja wohl keine Lastschrift dabei ?! Sind doch alles Kreditkarten was der da aufzählt.:augenrol:
tschuldige die späte antwort
wenn du als zahlungsmethode "global collect" wählst musst du:
-dein land wählölen nicht in jeden land ist lastschrift möglich aber in deutschland geht es.
Ja,also wenn ich bei mir Deutschalnd anwähle,steht da als Währung immernoch australische Dollar und am Ende kann ich auch nur Kreditkarten anwählen....weiss nich was da los is,irgendwie komisch.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.