PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingreifen von PvP in PvE Kampf

Decipe
04.03.2006, 20:09
Was haltet ihr davon das PvP Gegner in einem PvE eingreifen kann? Ich finde das nicht gerade egal wenn man in einem PvE Kampf verwickelt ist und von hinten dann ein Linker FPter kommt und dann das ganze nutzt. Es machen bestimmt beide Seiten so, will da jetzt für keinen in Schutz nehmen. Mir ist nur aufgefallen das die meisten FP´ler immer vor einem Kampf wegrennen wenn sie merken das sie am verlieren sind.

Sterbt in Würde und nicht wie ein Feigling....

Ratba
05.03.2006, 10:57
Was haltet ihr davon das PvP Gegner in einem PvE eingreifen kann? Ich finde das nicht gerade egal wenn man in einem PvE Kampf verwickelt ist und von hinten dann ein Linker FPter kommt und dann das ganze nutzt. Es machen bestimmt beide Seiten so, will da jetzt für keinen in Schutz nehmen. Mir ist nur aufgefallen das die meisten FP´ler immer vor einem Kampf wegrennen wenn sie merken das sie am verlieren sind.

Sterbt in Würde und nicht wie ein Feigling....

Lach es gibt Qeynosianer die rennen schon weg bloss weil sie unseren Gildentag sehen..also schon vor der eigenen Haustür kehren:-p

chris-s
05.03.2006, 11:40
es gibt Qeynosianer die rennen schon weg bloss weil sie unseren Gildentag

Haha, den will ich sehen, der es für mutig hält sich einer Gruppe roter Freihafener entgegenzustürzen, wenn man allein unterwegs ist. :knight:

Beldin
05.03.2006, 11:51
Viel cooler wärs noch wenn man so wie in Lineage die Mobs buffen und heilen könnte :-D

Himeno
05.03.2006, 12:46
Dies ist auch der Beginn des Dunklen Online-Zeitalters. Perverse Kinder (später auch einfach "PKs" genannt) erfinden das sadistische Ermorden von anderen Online-Spielern.

Baldur
05.03.2006, 13:15
Naja, aber irgendwie ist es doch immer wieder das selbe und jedesmal gibts aufs neue Spieler die sich über genau diese sachen beschweren. Das hat eh keinen Sinn weil es wie gesagt von beiden Seiten gemacht wird und es in wirklich jedem Spiel passiert das PvP erlaubt.

Und wie willst du das mit dem PvE Kampf denn erlauben? Dann sieht Spieler A das er verliert und greift irgendein PvE Vieh an und schon kann Spieler B nichts mehr machen. Es ist nunmal nen PvP Server da muss man mit allem Rechnen und immer ein Auge nach anderen Spielern offen halten.

Am besten spielt ihr alle mal etwas L2 und vielleicht tauchen dann mal weniger Beiträge mit solchen Themen auf *gg* :-p

Decipe
05.03.2006, 14:47
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wie ich bereits oben schon sagte nehm ich keinen der beiden Seiten in Schutz. Meine Diskussion ging darum das ein gegnerischer Spieler nicht die Gegenseite angreifen kann wenn sich diese gerade im PvE kampf befindet.

Soll heißen du bist im Kampf mit einem Enviroment Wesen, deine Heals ist eher schon sehr knapp, und während du dich mit dem Wesen herumschlägst kommt von hinten ein anderen Spieler der das ausnutzt um dich zu killen.

Der_Baer
05.03.2006, 15:57
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. .

Seh ich auch so.... weil:

Wie ich bereits oben schon sagte nehm ich keinen der beiden Seiten in Schutz. Meine Diskussion ging darum das ein gegnerischer Spieler nicht die Gegenseite angreifen kann wenn sich diese gerade im PvE kampf befindet.

widerspricht leicht der Aussage...:

Mir ist nur aufgefallen das die meisten FP´ler immer vor einem Kampf wegrennen wenn sie merken das sie am verlieren sind.

Du spielst wohl auf Qeynosseite, also wie oft wirst du schon nen Qeynosianer wechlaufen sehn....

Soll heißen du bist im Kampf mit einem Enviroment Wesen, deine Heals ist eher schon sehr knapp, und während du dich mit dem Wesen herumschlägst kommt von hinten ein anderen Spieler der das ausnutzt um dich zu killen

Also wäre es dir lieber, er würde warten, bis du den Mob gelegt hast, noch weniger an TP und Mana hast, vielleicht den Mob schon gelootet und noch mehr Münzen dabei und er dich dann erst meuchelt ???
Mag sein das es sich für einen Paladin aus Qeynos, der auf der RPG Schiene daherreitet es sich geziemt, zu warten, bis sein Gegenüber in aller Seelenruhe den PVE Gegner erledigte, er sich auch wieder erholt und ihn erst dann angreift, aber hey, das is nun mal ein PvP Server... Ein echter noch dazu, in WoW musstest dem Gegner trotzdem noch erlauben dich zu hauen in gewissen Zonen. Dort war auf PvP Servern sogar angenehmer und Stressfreier zu Spielen als auf PvE Servern....
Aber back to topic... Was ich davon halte ? Genau so und nicht anders gehört ein PvP Server. Ja, es mag nervig sein, aber es ist nicht weniger nervig, als lvl10 Char gezwungen zu sein nach Gemeinlande rauszulaufen für Bastelsachen zu besorgen und dafür fast nen Raid zu brauchen, weil an jeder Tür Qeynosianer parken, die dich meucheln wie nix... Letztens 12 mal gestorben für 6 elende Wurzeln. Wird auf Qeynosseite nicht anders sein denk ich mal.
Also müsste es doch auch Ausnahmen geben für solche die nur Sammeln wollen. Und solche die vielleicht grad bisserl TV nebenbei gucken mögen und ned so sehr am PvP interessiert sind grad und und und.
Mag sein, das du dass nicht als fair empfindest, PvE killend in PvP verwickelt zu werden, aber dafür sind PvP Server ja nun mal da.

Gryphus
05.03.2006, 18:36
Möglicherweise kann mna sowas ja verhindern, wenn man einfach den Encounter Lock aktiviert, der ja seit einem der Live Updates standardmäßig ausgeschaltet ist. Schätze mal sowas würde den Spieler und das Monster locken.

Aber um nun mal was zum Thema zu sagen. Wenn ich auf einen PvP Server gehe, dann würde ich ebenso jemanden hinrichten, der gerade gegen ein Monster kämpft und ich eine Chance habe ihn niederzustrecken. Genauso könnte es mir auch pasieren. Das ist eben das Wesen eines PvP Servers.

Ratba
05.03.2006, 20:15
Ohne worte..ihr redet doch immer von realismus in onlinespielen?

In welcher Realität wartet ein Feind bis sein Gegner mit irgendeiner anderen Sache fertig ist?:hammer:

Komischerweise werde ich das gefühl net los das solche Diskussionen nur von Solo Spielern geführt werden was sowieso net Sinn des PVE oder PVP Servers sein soll....

In einer Gruppe würde dir so eine Diskussion gar nicht erst die Worte wert sein die du schreibst also solltest du vielleicht was an deiner spielweise ändern statt die vorhandenen Regeln!:stinkig:

Oblomov
05.03.2006, 23:46
In einer Gruppe würde dir so eine Diskussion gar nicht erst die Worte wert sein die du schreibst also solltest du vielleicht was an deiner spielweise ändern statt die vorhandenen Regeln!:stinkig:

Ach lass doch romantisierenden Gemütern ihre Vorstellung,
ihr PvPler hättet Ehre im Leib. :hihi:

Antonia? Pah! Lucan? Harhar!
Es lebe das totale EQ2-Freischärlertum! :cool:

Oblomov (seit Freitag einen anonymen Char PvP habend) :lol:

Rafael
06.03.2006, 09:56
Sehe ich genauso wenn es jemandem nicht passt jederzeit und überall angreifbar zu sein, dann soll er auf einem PvE-Server spielen!

Gruß Rafael

Terijel
06.03.2006, 10:04
Lach es gibt Qeynosianer die rennen schon weg bloss weil sie unseren Gildentag sehen..also schon vor der eigenen Haustür kehren

ok ich sag jetzt mal meine meinung dazu... ich weiss ja nicht aber ich glaube du überschätzt dich ein wenig, wie so viele freeporter! ich bin froh das ich in qeynos lebe da sich da nicht jeder für den ultra-schnetzler hält! und das wegen den angeblich "ängstlichen qeynosianer" ist quatsch und ich glaube das mit dem wegrennen liegt bestimmt nicht an dir oder an deiner gilde sondern daran, dass man alleine gegen ne 5er gruppe mit freihafen-feiglinge die alle 5 level höher sind keine chance hat!

im 1 gegen 1 stelle ich dann meist den unterschied fest! meistens haben die heldenhaften freeporter nicht mehr viel zu melden wenn sie trotz höherem level sich alleine gegen einen versuchen! und dann, wenn sie merken dass es nicht mehr so einfach ist alleine in einem ehrenhaften kampf zu gewinnen wie in der grossen freihafen "wir sind 5 leute und killen kleine einsame qenosiander"-gruppe und dann rennen sie davon!

ich habe bis jetzt wenige freeporter erlebt die den fairen und ehrenhaften kampf suchen, zolle jenen jedoch meinen respekt denn wnn ich in einem fairen kampf sterbe, renne ich nicht weg. Hier liegt für mich der sinn im pvp. auch grosse organisierte schlachten und gruppen gegen gruppen kämpfe sind echt spannend. Meiner meineung nach haben es die ganzen 18er typen die vor qeynos 10er newbies schnetzeln (und das dann noch in gruppen) nicht begriffen!

Zdrozz
06.03.2006, 10:14
sondern daran, dass man alleine gegen ne 5er gruppe mit freihafen-feiglinge die alle 5 level höher sind keine chance hat!

Soll man extra die Gruppe auflösen nur weil die Käsaner es nicht schaffen sich zu organisieren und alle alleine rumrennen?
Wir waren letztens mit zwei Gruppen in Varsoom und haben uns gegenseitig Rückendeckung gegeben, da ist es dann völlig egal, ob Gegner in einen PvE Kampf eingreifen oder nicht. Wenn ihr sowas nicht zustande bringt, dann ist das ja wohl ausschliesslich euer Problem.

Terijel
06.03.2006, 10:25
es geht nicht darum das man getötet wird, das ist schon klar und ich versteh ja auch dass man leute killt auch wenn sie alleine sind, ist ja schliesslich ein pvp server, da hab ich nix dagegen! Es geht um die aussagen von freeportern die sich dadurch unheimlich stark fühlen und denken wir hätten alle angst vor denen oder von irgend ner gilde!

Faelgalad
06.03.2006, 11:04
Terijel,
Du bist glaub ich nicht oft in den Gemeinlande, Ausuferung, Ruinen?
Alles was Du ankreidest, tun Qeynoser genauso.

Arianrodh
06.03.2006, 13:52
Vielleicht könnte man das (unfruchtbare) Herumgehacke auf der jeweils anderen Fraktion lassen und zum Thema zurückkehren. Danke.

Decipe
06.03.2006, 14:03
Sehe ich genauso wenn es jemandem nicht passt jederzeit und überall angreifbar zu sein, dann soll er auf einem PvE-Server spielen!

Gruß Rafael

Wenn ich sowas schon höre könnte ich kotzen. Hier kann man keine normale Diskussion über ein Thema führen ohne das solche Sprüche kommen.

Ich hab vielleicht eine etwas andere Meinung zu gewissen Abläufen auf einem PVP Server, das es mir nicht passt habe ich nie gesagt, es stört mich halt, ich möchte von anderen etwas zu diesem Thema hören ob es Spieler gibt die vielleicht ähnlichen Ansichten haben.

Wenn dir das Thema nicht passt, dann schreib entweder was zu dem Thema, aber erspar mir deine geistigen Ergüsse.

Tiberius
06.03.2006, 14:18
Jaja, das leidige Thema eines PvP-Servers.
Leute ich bin schon oft genug von hinten erlegt worden, ob im PvE oder beim Rohstoffe sammeln. Shit happens und ich für meinen Teil suche mir dann generell einen anderen Ort. Ja es gibt Gegenden, da ist man relativ ungestört.

in diesem Sinne
:schwert:

edit: Was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob ich als Add einen andern Spieler habe oder ein Mob? In beiden Fällen habe ich Pech, nur im Letzteren scheint es keinen so wirklich zu jucken.

Fuco
06.03.2006, 15:45
Ich versteh die ganze Diskusion nicht. Seh es doch einfach als ganz normalen Add an der dir sowieso jederzeit passieren kann. So ist das halt auf PvP.

Just my 2 Cent

Fuco

Sandozar
07.03.2006, 09:30
So, hier mal meinen Senf...

Erstmal generell: wenn ich das alles hier so lese, kann ich doch dem ein oder anderen nur empfehlen, sich dringend ein Leben anzuschaffen und dort die ein oder anderen Erfolge einzuheimsen, dann wird das Verhältnis zum Spiel EQ2 sofort viel lockerer. Außerdem möchte ich kurz anmerken, dass es nicht gerade von geistiger Reife zeugt, zu glauben die spielerische Gegenseite weise generell gewisse Charakterzüge auf. ;) Hierzu gehört z.B. auch das Betiteln oder Verunglimpfen der gegnerischen Seite bzw. deren Namens; auch dies zeugt von einem ungesunden und verschobenen Realitätsbewusstsein - kleiner Tipp: auf der Gegenseite spielen keine Außerirdischen. ;)

Soviel dazu.

Zum Thema: das ist ein PvP-Server, wo sich jeder innerhalb der Serverregeln so verhält, wie es ihm beliebt. Damit muss man leben, oder auf einen PVE-Server wechseln, was jedoch schade wäre, denn ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr positiv überrascht bin, was die community des PvP-Servers angeht. Dort herrscht ein freundlicheres Klima und sehr viel mehr Zusammenhalt, als auf (kenne Valor nicht) Innovation. Und ich bin sicher das ist bei unseren "Feinden" auf Freeport-Seite genauso.

In diesem Sinne: Haut rein (beide Seiten). :)

Tolpix
07.03.2006, 09:50
Schon merkwürdig, kaum gibt es PvP und es entstehen die ewig gleichen Diskussionen. Die Threads gab es schon zu Uo, Shadowbane etc. Nun weiß ich wieder warum ich auf einem PvE-Server bin und bleibe. :hihi:

Sandozar
07.03.2006, 09:58
Schon merkwürdig, kaum gibt es PvP und es entstehen die ewig gleichen Diskussionen. Die Threads gab es schon zu Uo, Shadowbane etc. Nun weiß ich wieder warum ich auf einem PvE-Server bin und bleibe. :hihi:

Nein, weißt du nicht, du hast keine Ahnung, wie viel besser das Klima auf Talendor ist, das könntest du nur wissen, wenn du aktiv dort spielen würdest.

Noch ein kleiner Tipp von mir: Forum != Server. ;)

ElTortinio
07.03.2006, 10:28
So, hier mal meinen Senf...

Erstmal generell: wenn ich das alles hier so lese, kann ich doch dem ein oder anderen nur empfehlen, sich dringend ein Leben anzuschaffen und dort die ein oder anderen Erfolge einzuheimsen, dann wird das Verhältnis zum Spiel EQ2 sofort viel lockerer.

"Get a Life..." Den Spruch hast Du nicht erfunden, den haben schon Tausende vor Dir irgendwann mal zu irgendjemandem gesagt. Das ist einer der vielen Standart-Sprüche wenn einem nix besseres mehr einfällt was das verunglimpfen von PvP Spielern betrifft. Dicht gefolgt von "geh doch PvE" und an dritter Stelle "Keks zum Whine"?

"Get a Life" trifft aber auf so ziemlich jeden MMORPG Spieler zu. Egal welches Spiel, egal ob PvP oder PvE ;o) Du machst da keine Ausnahme!

Zdrozz
07.03.2006, 11:16
back to topic: gerade solche Überraschungen sind die Würze des PvP. Wir sind gestern in Runnyeye angegriffen worden als wir gerade gegen Lehmgolems kämpften. Da auch noch einige oom waren haben wir schnell einen taktischen Rückzug gemacht (nur scheinbar sah es aus wie eine kopflose Flucht...), sind die Brücke runtergesprungen (ich hab das Wasser verfehlt :-o) und haben uns vor Runnyeye erstmal gesammelt. Dann mussten wir noch auf unseren Heiler warten, der einen LD beim Zonen hatte, anschliessend sind wir wieder rein. Die Käsaner hatten sich in der Spirale positioniert. Hut ab, dass sie sich gestellt haben, wir waren wohl im Schnitt 2 Level höher. Nach einem kurzen aber heftigen Gefecht hatten wir dann Runnyeye wieder für uns alleine.

Genau solche Ereignisse sind der Grund warum ich auf Talendor spiele!

(btw, sorry, nachdem wir euch einmal gehauen hatten wollten wir euch eigentlich abhauen lassen, es war etwas chaotisch am Eingang, weil dort sowohl die Flüchtenden als auch die Wiederbelebten waren, da hats wohl den einen oder anderen zweimal erwischt, war keine Absicht)

Sandozar
07.03.2006, 11:44
"Get a Life..." Den Spruch hast Du nicht erfunden, den haben schon Tausende vor Dir irgendwann mal zu irgendjemandem gesagt. Das ist einer der vielen Standart-Sprüche wenn einem nix besseres mehr einfällt was das verunglimpfen von PvP Spielern betrifft. Dicht gefolgt von "geh doch PvE" und an dritter Stelle "Keks zum Whine"?

"Get a Life" trifft aber auf so ziemlich jeden MMORPG Spieler zu. Egal welches Spiel, egal ob PvP oder PvE ;o) Du machst da keine Ausnahme!

Lies mein Posting bis über den 1. Satz, lies einige Posts davor, verstehe und staune. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn mir scheint, du hast da irgendwas in den falschen Hals bekommen. Sorry, anders kann ich mir deine Unterstellung bzgl. "verunglimpfen von PvP Spielern" nicht erklären, geht irgendwie meilenweit an meinem Post vorbei.

PS: der "Standard"-Spruch "get a life" hat heute noch genau dieselbe Gültigkeit wie vor 10 Jahren, er trifft - entgegen deiner Behauptung - nur nicht auf jeden zu. Aber vielleicht liegt es ja nur an mir, dass mir manche Reaktionen ein wenig zu "fanatisch" und unreif vorkommen.

ElTortinio
07.03.2006, 13:45
Lies mein Posting bis über den 1. Satz, lies einige Posts davor, verstehe und staune. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn mir scheint, du hast da irgendwas in den falschen Hals bekommen. Sorry, anders kann ich mir deine Unterstellung bzgl. "verunglimpfen von PvP Spielern" nicht erklären, geht irgendwie meilenweit an meinem Post vorbei.

PS: der "Standard"-Spruch "get a life" hat heute noch genau dieselbe Gültigkeit wie vor 10 Jahren, er trifft - entgegen deiner Behauptung - nur nicht auf jeden zu. Aber vielleicht liegt es ja nur an mir, dass mir manche Reaktionen ein wenig zu "fanatisch" und unreif vorkommen.

Ich habe Deinen Post schon richtig verstanden und meine Reaktion darauf war eigentlich eine abgespekte Version dessen, was ich eigentlich lieber geschrieben hätte.

Du wolltest uns mitteilen, das man mal lieber den Erfolg im Leben suchen soll und sich nicht an einem Spiel aufhängen soll. Oder besser gesagt, man soll es erstmal im Leben zu etwas bringen und das was man im Leben nicht erreicht, versuchen durch ein Spiel zu kompensieren.

Sorry, aber das hört sich für mich so an als wenn Du alle für "real life looser" hälst, die nix besseres zu tun zu haben als vorm monitor zu sitzen und sich selbst auf die Schulter klopfen, wenn sie Virtuell was gerissen haben, weil sie es im "Richtigen Leben" zu nix gebracht haben!

Total egal wie Du es nennst, für mich hört sich das so an und da brauch ich nicht nach oben scrollen und "Staunen"!!!

Jeder spielt dieses Spiel (und zahlt dafür jeden Monat Geld) weil er ingame Spaß haben will und was erreichen will. Oder etwa nicht? Wenn mir das egal ist, Spiel ich ein offline Spiel das Monatlich keine 13.-€ kostet. Im offline Spiel kann ich zwar auch was erreichen, nur interessiert es keine Sau. Hier kann man mit richtigen Menschen interagieren...und das macht den Reiz aus! Was soll ich im offline Spiel z.b. zwanzig 12 Slot Taschen Craften? Kauft mir doch kein Mensch ab und in dem Sinne kann ich auch nix erreichen.

Erfolgserlebnise auf einem PvP Server sind nun mal die virtuellen scharmützel zwischen den Fraktionen. Da es sich dabei um richtige Menschen hinter den virtuellen Egos handelt, kann es halt auch mal zu verbalen Aggressionen im Forum oder zu virtuellen Schwanzvergleichen kommen! Das sind nun mal PvP "ERFOLGSERLEBNISSE"!!

Also steck Dir Deinen Spruch...ich hab sehr wohl verstanden wie er gemeint war!

Was mich ärgert sind solche Leute wie Du, die meinen andere mit ihren weisen und wortgewandten Sprüchen aus den Schuhen hauen zu können und die denken, das sie ihr Leben voll im Griff hätten und andere....aber was sag ich. Wieso reg ich mich auf. Erklär doch mal bitte wie Du es wirklich gemeint hast. Deine Erklärungsversuche dürften amüsant werden.
Aber wie ich Dich einschätze kommt sicher irgendsowas wie: "Du kapierst es ja doch nicht", oder "Scroll hoch dann vertehst es"!
Ich habe hoch gescrollt, aber ich habe es nicht verstanden!

Erklär es mir bitte!

Wenn Du mich natürlich eines besseren belehrst, mit guten Argumenten und ausführlicher Erklärung, dann bin ich auch nicht zu Stolz eine Entschuldigung rüberzubringen, so viel ist sicher!

Vijeta
07.03.2006, 13:49
es geht nicht darum das man getötet wird, das ist schon klar und ich versteh ja auch dass man leute killt auch wenn sie alleine sind, ist ja schliesslich ein pvp server, da hab ich nix dagegen! Es geht um die aussagen von freeportern die sich dadurch unheimlich stark fühlen und denken wir hätten alle angst vor denen oder von irgend ner gilde!

Muss ich dir leider ganz klar widersprechen! War bisher in mehreren Gruppen von uns unterwegs..kaum sah man einen von Darkpoison gings im Gruppenchat rund....los weg hier wo einer ist sind noch 10 andere..null chance gegen die sind eingespielt....kommen immer massen auf einmal etc.

das schlimme ist das genau das auch noch eintrifft....von dark poison sieht man kaum jemanden allein rumrennen und wenn doch ist das meist nur ein köder den man zu seiner horde verfolgt um dann geschnetzelt zu werden---:hammer:

Jessica
07.03.2006, 14:26
Ja das ist doch auch der Sinn einer Gilde :) So etwas wünsche ich mir mal auf Innovation bei den Gilden *g*

Und was spricht dagegen wenn andere Gilden das ebenfalls so machen ? Wartet mal bis die guten Blümchenpflücker 70 sind ..dann werden Dark Poison mit Sicherheit selber mal gejagt ^^

Ansonsten finde ich es als PvE Spielerin toll das ein so grosser Zusammenhalt exestiert.

PS: Bitte bleibt sachlich und keine Beleidigungen ausstauschen hier.

Beldin
07.03.2006, 15:10

Hehe .. jo .. aber ab und an isses immer mal wieder ganz unterhaltsam das zu lesen, wobei meistens
wirds nach ner Weile dann auch nur noch langweilig ;-)

Sandozar
07.03.2006, 15:21
[...]
Erfolgserlebnise auf einem PvP Server sind nun mal die virtuellen scharmützel zwischen den Fraktionen. Da es sich dabei um richtige Menschen hinter den virtuellen Egos handelt, kann es halt auch mal zu verbalen Aggressionen im Forum oder zu virtuellen Schwanzvergleichen kommen! Das sind nun mal PvP "ERFOLGSERLEBNISSE"!!
[...]

Jo, danke, ich hab mir schon fast gedacht, dass da jemandem der Schuh passt. ;)

Zu den anderen Kommentaren von dir hab ich nicht viel zu sagen, da du dort einfach am Thema vorbeiredest, nur soviel sei noch gesagt: ich kann mich durchaus über einen PvP-Erfolg freuen, ohne irgendwelche Agressionen gegen den Mitspieler zu hegen oder einer ganzen "Gegnergruppe" irgendwelche Verhaltensmuster oder Charaktereigenschaften anzudichten. Und - man glaubt es kaum - auch ohne "virtuelle Schwanzvergleiche". Legt mich der Gegner, war er halt besser, oder ich hab nicht aufgepasst, oder was auch immer. Das ganze ist immernoch ein Spiel, ein Wettkampf, der Gegner ein Mensch an einer Tastatur, der das hoffentlich genauso sieht.

Dass du glaubst, ich wolle allen PvP-Spielern irgendwie "an die Karre fahren", während ich doch nur von einigen Reaktionen im Forum spreche, liegt vielleicht eher an deiner etwas niedrigen Reizschwelle, was Kritik in dieser Richtung angeht, darüber solltest du einmal nachdenken. Zumal ich ja selbst auf dem PvP-Server spiele, soviel dann noch zur Logik. ;)

Ich kenne jede Menge Leute, die auf dem PvP-Server spielen ohne in irgendeiner Form auszuarten oder das ganze so ernst zu nehmen, dass man Agressionen gegenüber dem "Feind" aufbaut. Und du willst mir erzählen, das wäre normal? Ok, meinetwegen, wie du meinst. ;)

Ein letztes PS noch: wer schreit hat dadurch nicht mehr Recht. ;)

So, und nun noch was zum Thema:

Wir waren letzten mit einer Gruppe ( Lvl 19 - 22 ) in der DS um die AQ4 ( oder war's AQ5 - die mit den gewaltigen Greifen ) zu machen und brauchten noch einige gewaltige Greifen. Nach dem Kampf gegen die PHs sind wir dann auch prompt überfallen worden und wurden nach kurzem Kampf ausradiert. *g* Wir haben uns wieder gesammelt und sind nochmal hin - und wurden wieder im Kampf überrascht. Danach durften wir unsere Knochen einsammeln und uns wieder sammeln. Zu guter letzt haben wir dann unsere AQ beenden können - die Gegner sind wohl weitergezogen. Haben wir uns geärgert? Klar. Haben wir unseren Spaß gehabt? Klar. Im Kampf überfallen zu werden gehört einfach dazu, wir sind das Risiko eingegangen und haben zum Schluss die AQ abgeschlossen - das Risiko dabei erhöhte den Spaß und den Zusammenhalt der Gruppe nur noch. Und genau so muss das IMO auf einem PvP-Server sein. :)

Zdrozz
07.03.2006, 15:37
Muss ich dir leider ganz klar widersprechen! War bisher in mehreren Gruppen von uns unterwegs..kaum sah man einen von Darkpoison gings im Gruppenchat rund....los weg hier wo einer ist sind noch 10 andere..null chance gegen die sind eingespielt....kommen immer massen auf einmal etc.

Ach, das ist alles Zufall, wir sind fast immer Solo unterwegs und ein leichtes Ziel. :essen:

ElTortinio
07.03.2006, 16:00
Jo, danke, ich hab mir schon fast gedacht, dass da jemandem der Schuh passt. ;)

Das so oder ein ähnlicher Satz kommen würde war mir fast klar.

Ich kenne jede Menge Leute, die auf dem PvP-Server spielen ohne in irgendeiner Form auszuarten oder das ganze so ernst zu nehmen, dass man Agressionen gegenüber dem "Feind" aufbaut. Und du willst mir erzählen, das wäre normal? Ok, meinetwegen, wie du meinst. ;)

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen (für den Fall das Du wirklich schonmal PvP betrieben hast), das Du Dich noch nie aufgeregt hast über jemand anderen? Dann bewundere ich Dich für Deine Coolnes! Respekt!

Zu den anderen Kommentaren von dir hab ich nicht viel zu sagen, da du dort einfach am Thema vorbeiredest,

Darüber lach ich nur weil...

wenn ich das alles hier so lese, kann ich doch dem ein oder anderen nur empfehlen, sich dringend ein Leben anzuschaffen und dort die ein oder anderen Erfolge einzuheimsen, dann wird das Verhältnis zum Spiel EQ2 sofort viel lockerer.

Genauso wenig zum Thema gehört.

Bei Dir hat man irgendwie das Gefühl gegen Windmühlen ankämpfen zu müssen...viel geredet und doch nix gesagt ;o)

Ich will mich hier nicht streiten und schließe deshalb meinen Beitrag mit einem besonnders passenden Zitat ab, das meiner Meinung nach irgendwie zu Dir passt ;o)))

Was allerdings an der EQ2 Community oft stört ist die Arroganz mit der man sich hier zum Teil selbst in einen pseudo elitären Erwachsenenstatus hebt. Wer dies nötig hat gehört grade _nicht_ zu dieser Gruppe.

Tiberius
07.03.2006, 17:02
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen (für den Fall das Du wirklich schonmal PvP betrieben hast), das Du Dich noch nie aufgeregt hast über jemand anderen? Dann bewundere ich Dich für Deine Coolnes! Respekt!

Es gibt tatsächlich Leute, die sich nicht über ein verlorenes PvP aufregen. Gestern wurde ich z.B. ganzer 95 Silberstücke beraubt! (eldendes Qeynoser Diebespack :rofl: ) Doch es gab keinen Grund sich darüber aufzuregen. Denn es war im Prinzip nicht mein Geld das ich verlor, da ich mit 0 Talern losgezogen bin und es selbst nur erbeutet habe. Über den Dept den man bekommt kann man auch nur lächeln, da der so schnell weg wie er gekommen ist. Willst du uns etwa klar machen, das es normal ist sich über solche Lapalien exorbitant aufzuregen? Ich glaube doch eher, das das nicht der Normalfall ist.

Sandozar
07.03.2006, 17:37
[...1]

[...2]
Darüber lach ich nur weil...
Genauso wenig zum Thema gehört.

[...3]
Bei Dir hat man irgendwie das Gefühl gegen Windmühlen ankämpfen zu müssen...viel geredet und doch nix gesagt ;o)

[...4]
Ich will mich hier nicht streiten und schließe deshalb meinen Beitrag mit einem besonnders passenden Zitat ab, das meiner Meinung nach irgendwie zu Dir passt ;o)))

Zu 1) Ich weiß nicht, was an der Aussage, dass ich auf Talendor spiele so schwer zu verstehen ist. Selbstverständlich habe ich mich schon geärgert, wenn ich gelegt wurde ( auch das, wäre dir sicherlich schon selbst aufgefallen, wenn du mal meine Posts lesen würdest ;) ). Aber habe ich irgendwelche Agressionen gegen den Spieler empfunden? Das ist doch die Frage, und die kann ich mit einem klaren "Nein" beantworten. Selbst zu Anfangszeiten des MMORPGs ( vielleicht sagt jemandem Meridian59 noch was ), als ein Tod noch den Verlust aller Sachen und einiger Erfahrungspunkte und Skillpunkte bedeutete, habe ich mir nie viel daraus gemacht, wenn mich ein RPK erwischte. Ich bin einfach größer geworden, habe den RPK gejagt, und mich mit dem ein oder anderen sogar sehr gut unterhalten. Da gab's keinen Groll, ich wüsste nicht warum. Die RPKs waren die Würze im Spiel und einen Kill von ihnen habe ich nie persönlich genommen, sondern als Ans**** besser aufzupassen.

Zu 2) Wow, das muss schwer gewesen sein, festzustellen dass das nicht zum Thema gehörte, nachdem ich selbst gesagt hatte, dass es einige generelle Anmerkungen waren und ich nach diesen Aussagen mit Ansage auf das Thema einging. Gut beobachtet. ;) Was ich jedoch mit "am Thema vorbei" meinte war, dass deine Antworten das Thema meines Posts (auf den du antwortestest) nicht tangierten, denn ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich irgendwas gegen PvP-Spieler hätte oder sich meine Aussagen allgemein auf diese Beziehen würden. Das hast du hineininterpretiert und bist darauf herumgeritten, mein Gaul war das jedenfalls nicht.

Zu 3) Aha. Gutes Argument, ich gebe mich geschlagen. ;)

Zu 4) Nun, weißt du, *ich* ziehe Schuhe, die mir nicht passen, ganz einfach nicht an. *zwinker*

So, und nun schlage ich vor, dass wir alles weitere ganz einfach per PN ausmachen, erfahrungsgemäß löst sich so eine kleine Meinungsverschiedenheit dann ganz schnell in Luft auf. Ich werde ab nun nur noch zum Thema des Threads posten, sorry für die Störung, diese Antwort sei mir bitte noch gegönnt gewesen. :)

Sandozar
07.03.2006, 17:46
Hehe .. jo .. aber ab und an isses immer mal wieder ganz unterhaltsam das zu lesen, wobei meistens
wirds nach ner Weile dann auch nur noch langweilig ;-)

Das ist nur hier im Forum, wo sich beide Seiten auch unterhalten können. ;) Probier's doch einfach mal und schau dir Talendor an, du wirst sehen, dass dort ein großer Zusammenhalt, ein Miteinander und eine Freundlichkeit herrscht, die du auf den PvE-Servern vergeblich suchen wirst. Womit ich nicht sagen will, dass es dies auf den anderen Servern nicht gibt, bitte nicht falsch verstehen. :)

Es gibt tatsächlich Leute, die sich nicht über ein verlorenes PvP aufregen. Gestern wurde ich z.B. ganzer 95 Silberstücke beraubt! (eldendes Qeynoser Diebespack :rofl: ) Doch es gab keinen Grund sich darüber aufzuregen. Denn es war im Prinzip nicht mein Geld das ich verlor, da ich mit 0 Talern losgezogen bin und es selbst nur erbeutet habe. Über den Dept den man bekommt kann man auch nur lächeln, da der so schnell weg wie er gekommen ist. Willst du uns etwa klar machen, das es normal ist sich über solche Lapalien exorbitant aufzuregen? Ich glaube doch eher, das das nicht der Normalfall ist.

Sehr treffend beschrieben, Tiberius. Ich gehe mit 0 raus und komme im schlimmsten Fall mit 0 und ein wenig Dept zurück. Ärgern ja - aufregen nein. Persönlich nehmen - auf gar keinen Fall. Ist nach wie vor noch ein Spiel. :)

Und das "Qeynoser Diebespack" hab ich überlesen. *gg*

Ratba
07.03.2006, 22:49
Schade das der eine Threat bereits geschlossen war nachdem er in wilde Äußerungen ausartet und ich ihn erst dann lesen konnte......

PvP unter "erwachsenen" sieht z.b. so aus egal wie man gekillt wurde:

http://oukbok.ou.funpic.de/phpBB2/viewtopic.php?t=107

OHA werden jetzt viele denken..die killen sich und reden respektvoll miteinander? SKANDALL....

ne einfach ne Art miteinander "erwachsen" umzugehen:honk:

:danke:

gracjanski
07.03.2006, 23:13
Sandozar bitte Doppelpostings vermeiden.

Thema ist immer noch pvp Eingriffe in pve Kämpfe und ob es nicht besser wäre den Encounter wieder zu schliessen ;-) Und nichts anderes.

von meiner Seite aus als totaler pvp nub habe ich den Kitzel an pvp eigentlich so kennengelernt. Für mich gehören solche Sachen zum pvp dazu. Wenn jn dabei mehr Wut statt Spass hat, dann wird pvp wohl nichts für ihn sein.

ElTortinio
08.03.2006, 11:25
Klar gehört das zum PvP dazu. Darüber würd ich mich z.b. weniger aufregen das ich hinterrücks niedergemacht werde, solange es nur einer ist und der auch ca. mein lvl hat.

Was mich aber manchmal wirklich wütend macht ist, wenn mir 5-10 Leute entgegenkommen und mich umnieten. Nicht die Tatsache das sie mich platt gemacht haben stört mich, sondern das da selten Leute in meinem lvl dabei sind. Meistens sind das dunkel Orange lvl und ich muß für die schon Grüngrau sein.

Da stellt sich die Frage, wieso rennen die mit lvl 30 noch in einem T2 Gebiet rum? Könnten doch genauso gut DS raiden!?

Na ja, aber das ist nun mal PvP, was soll's. So wollt ich es haben und so hab ich es verdient ;o)

Die 8lvl Range ist aber trotzdem ein Witz. Ich und mein Kumpel (22er Templer) schaffen es ja nicht einmal nen 25er Raufbold zu legen. Erst macht er genüsslich meinen Templer Kumpel platt, danach noch mich und hat danach trotzdem noch 60% Health. Wie er das macht ist mir ein Rätsel.

Zdrozz
08.03.2006, 11:40
Die 8lvl Range ist aber trotzdem ein Witz. Ich und mein Kumpel (22er Templer) schaffen es ja nicht einmal nen 25er Raufbold zu legen. Erst macht er genüsslich meinen Templer Kumpel platt, danach noch mich und hat danach trotzdem noch 60% Health. Wie er das macht ist mir ein Rätsel.

Wann hast du die Erfahrung gemacht? Denn seit dem letzten Patch spielen Level kaum noch eine Rolle, alle Resistenzen, Mitigation und Angriffskills sind im PvP nicht mehr levelabhängig. Der einzige Vorteil von höheren Leveln sind mehr HP, Power, neue Spells und bessere Ausrüstung. In den US-Foren haben sich schon einige beschwert, dass sie mit Level 40 von zwei Level 30igern umgehauen wurden (was ich ziemlich gut finde, die Änderung macht PvP deutlich spannender).

Ausserdem: du spielst einen Swashbuckler, hast doch auch einen Taunt, oder? Aber wenn ein Tank bei euch dabei gewesen wäre, hätte der Raufbold nicht den Hauch einer Chance gehabt. Taunten ist so ziemlich das wichtigste im PvP, er wäre niemals an den Templer rangekommen. Ich bleib immer in der Nähe dieses riesigen Fleischberges namens Oukbok, nichts macht PvP einfacher als einen ausgezeichneten Wächter dabei zu haben. :essen:

EDIT: ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass eine Gruppe, die im PvE ziemlich optimal aufgestellt ist, im PvP auch so ziemlich alles umhauen kann, was sich ihnen entgegen stellt.

ElTortinio
08.03.2006, 14:29
Ausserdem: du spielst einen Swashbuckler, hast doch auch einen Taunt, oder?

Hab ich? Ok ich muß gestehen, durch das Denglisch versteh ich den ein oder anderen Spell net zu 100%, aber was sie grob bedeuten glaube ich zu wissen. Also mit Stufe 23 hab ich noch keinen Taunt Spruch, soviel ist sicher. Vieleicht bekomme ich das ja später mal. Aber ich bin doch Scout, warum sollte ich ne Tauntfähigkeit bekommen? Bekommen das nicht bloß Fighter Klassen?

Als Scout hab ich n paar Spells wo die Aggro von mir wegnehmen...aber Taunt?

Ich weiß, gehört nach Rassen und Klassen, aber ne kurze Aufklärung wäre schön ;o)

Zdrozz
08.03.2006, 14:37
Hab grad nachgeschaut, du bekommst einen Taunt mit Level 24 ;-)

Sandozar
09.03.2006, 08:24
Hab ich? Ok ich muß gestehen, durch das Denglisch versteh ich den ein oder anderen Spell net zu 100%, aber was sie grob bedeuten glaube ich zu wissen. Also mit Stufe 23 hab ich noch keinen Taunt Spruch, soviel ist sicher. Vieleicht bekomme ich das ja später mal. Aber ich bin doch Scout, warum sollte ich ne Tauntfähigkeit bekommen? Bekommen das nicht bloß Fighter Klassen?

Als Scout hab ich n paar Spells wo die Aggro von mir wegnehmen...aber Taunt?

Ich weiß, gehört nach Rassen und Klassen, aber ne kurze Aufklärung wäre schön ;o)

Du bekommst einen Taunt ( Gibe ), weil der Swashbuckler keine reine DD-Klasse, sondern eher ein Allrounder ist (du bekommst später z.B. auch einen leckeren Mezz ). Das heißt unter anderem, dass du a) durch Agro-Transfer dem MT hilfst zu tanken und b) einen Mob mit dem taunt vom Heiler nehmen kannst, den Mob zum MT bringen kannst und den Mob auch locker durch detaunt dem MT übergeben kannst.

Swashis können ein wenig von allem: DD, CC, Tanken - nur mit dem Heilen klappt's noch nicht so richtig. ;)

ElTortinio
09.03.2006, 10:02
Du bekommst einen Taunt ( Gibe ), weil der Swashbuckler keine reine DD-Klasse, sondern eher ein Allrounder ist (du bekommst später z.B. auch einen leckeren Mezz ). Das heißt unter anderem, dass du a) durch Agro-Transfer dem MT hilfst zu tanken und b) einen Mob mit dem taunt vom Heiler nehmen kannst, den Mob zum MT bringen kannst und den Mob auch locker durch detaunt dem MT übergeben kannst.

Swashis können ein wenig von allem: DD, CC, Tanken - nur mit dem Heilen klappt's noch nicht so richtig. ;)

Den Spell mit dem Aggro Transfer hab ich glaub schon. nur dachte ich das das die Aggro von mir weg und auf das Ziel lenkt, den ich dem Spell draufdrücke...in dem Fall der Tank.

Hilft alles nix, muß mir wohl doch ein Englisch wörterbuch zulegen ;o) Trotzdem Danke für die Info!

Sandozar
10.03.2006, 09:59
Den Spell mit dem Aggro Transfer hab ich glaub schon. nur dachte ich das das die Aggro von mir weg und auf das Ziel lenkt, den ich dem Spell draufdrücke...in dem Fall der Tank.

Hilft alles nix, muß mir wohl doch ein Englisch wörterbuch zulegen ;o) Trotzdem Danke für die Info!

Ja, das ist richtig, ein Teil deiner Agro wird dann auf das Ziel gelenkt.

Dann bekommst du mit 24, wie schon erwähnt, noch einen Taunt und du bekommst mind. 2 "Detaunts" d.h. Sprüche, die den Hass auf dich reduzieren, davon einer, der dich in den Stealth bringt und deine Hassposition komplett um eine Position runtersetzt. Also ideale Voraussetzungen um einzelne Adds von "Stoffies" zu ziehen und dem Tank zuzuspielen.

ElTortinio
10.03.2006, 10:46
Ja, das ist richtig, ein Teil deiner Agro wird dann auf das Ziel gelenkt.

Dann bekommst du mit 24, wie schon erwähnt, noch einen Taunt und du bekommst mind. 2 "Detaunts" d.h. Sprüche, die den Hass auf dich reduzieren, davon einer, der dich in den Stealth bringt und deine Hassposition komplett um eine Position runtersetzt. Also ideale Voraussetzungen um einzelne Adds von "Stoffies" zu ziehen und dem Tank zuzuspielen.

Vielen Dank Sando...und seit gestern bin ich im stolzen Besitz dieses Taunt Spell's *freu*. Das erleichtert vieles ungemein!