PDA

Vollständige Version anzeigen : Talendor (PvP) Char's auf beiden Seiten. Negative Erfahrungen?



ElTortinio
06.03.2006, 10:20
Hi ;o)

Also ich finde es absoluten Blödsinn, das es möglich ist Char's auf Qyenos sowie auf Freeport Seite erstellen zu können.

Meine Frage nun, hat jemand von euch schon negative Erfahrung damit gemacht? Was ich meine ist, ist von euch schon jemand angetellt worden und wüst beschimpft worden?

Oder ist unsere Community wirklich so reif, das so etwas noch nicht passiert ist? Ich frage deshalb, weil wenn es bei WoW diese Möglichkeit gegeben hätte, auf der Gegenseite einen Char zu machen, hätten das viele mit Sicherheit gemacht. Das sieht man schon alleine an den vielen "Heulthreads" im Forum.

Ansonnsten, bei uns noch kein einziger Heulthread und das PvP macht immer noch Spaß ;o)

Weiter so EQ Community *freu*

Ich will jetzt keine WoW vs. EQ Diskussion vom Zaun brechen. WoW ist schön, EQ ist schön. Schluß ;o)

Zdrozz
06.03.2006, 10:32
Es muss möglich sein solange die Verräter-Quest möglich ist. Sonst könntest du die Quest nicht machen sobald du 2 Chars hast.
Ich finde es auch überhaupt kein Problem, schliesslich gibts ja ignore. Aber vorgekommen ist es meines wissens noch nicht.
Im Gegenteil, hab bis jetzt nur positive Erfahrungen, hier ein Beispiel (http://oukbok.ou.funpic.de/phpBB2/viewtopic.php?t=107).

Glad
06.03.2006, 10:37
Hö? Was das für ne Frage????
Erstens haben Hunderttausende Chars auf beiden Seiten!
Zweitens soll mir mal einer erklären,wie irgendeiner rausbekommen will, ob ich auf beiden Seiten Chars habe??? Abgesehen davon interessiert es kein Schwein, wer wo wieviele Chars hat.

Jessica
06.03.2006, 10:42
Finde ich auch .. und da man keinerlei Möglichkeit hat Sachen zwischen den beiden Chars zu transferieren .. man kann ja mit der bösen Seite nicht handeln ^^ und du ja keinen Zwang hast anderen mittzuteilen welche deine Chars sind ..finde ich die Idee toll.

Was nervt sind legentlich die 6 Chars die man NUR hat ..

Zdrozz
06.03.2006, 10:52
Hö? Was das für ne Frage????
Erstens haben Hunderttausende Chars auf beiden Seiten!
Zweitens soll mir mal einer erklären,wie irgendeiner rausbekommen will, ob ich auf beiden Seiten Chars habe??? Abgesehen davon interessiert es kein Schwein, wer wo wieviele Chars hat.

Dir ist schon klar, dass vom PvP-Server geredet wird? Würde mich sehr wundern, wenn da jetzt schon viele Chars auf beiden Seiten haben.
Und ich hätte schon was dagegen, wenn jemand aus der Gilde gleichzeitig noch einen Char auf der anderen Seite hat, denn das ist schon ein Interessenskonflikt. Wenn man im Gildenfenster sieht wer wo rumläuft und dann den Char wechselt, dann ist das schon problematisch.

(ich sag ja, wir brauchen ein PvP-Forum ;-))

Faelgalad
06.03.2006, 10:55
Kann meinen Vorredner nur zustimmen, mir ist egal wer wo welche Charaktere hat.

Das DarkPoison als große Gilde keine Lust hat ausspioniert zu werden
und unter Regelausnutzung zu leben versteh ich auch.
Doppelte Charaktere zu nutzen um die Komunikationssperre zu umgehen ist Kiddy-Stil.



Und das mit der Einführung von PvP nicht zumindest zwei Extra-Slots für Charaktere kamen ist schlechter Stil.
Ich häng an meinen 5 Charakteren die ich hab und mußte schon einen löschen an dem auch Herzblut steckte.
Wenn ich auf Talendor zwei Charaktere haben wollte (was ich gerne hätte), es müßte jemand meiner 5 Lieblinge "sterben".
Vier meiner Charaktere sind Story und Spieltechnisch miteinander verzahnt und eine ist mein kleines "Geheimnis". Nr. 6 war auch ein Teil dieser Geschichte
:(
far well Uriet mein Barbaren-Butler

Und das keine Kapazitäten da sind, soll man mir nicht erzählen.
Außer das monatlich da Geld fließt wurden Server zusammengelegt.

Zdrozz
06.03.2006, 10:58
Ist ja Absicht von SOE, du könntest ja auf den Station-Access upgraden, dann hast du 10 Char-Slots. Die wissen schon, wie man Leuten das Geld aus der Tasche zieht ;)

Glad
06.03.2006, 11:04
Dir ist schon klar, dass vom PvP-Server geredet wird? Würde mich sehr wundern, wenn da jetzt schon viele Chars auf beiden Seiten haben.
Und ich hätte schon was dagegen, wenn jemand aus der Gilde gleichzeitig noch einen Char auf der anderen Seite hat, denn das ist schon ein Interessenskonflikt. Wenn man im Gildenfenster sieht wer wo rumläuft und dann den Char wechselt, dann ist das schon problematisch.



Also das PvP Niveau scheint echt tief zu fallen!
Merkst Du was Du da schreibst? LOL. Also man wechselt mal schnell den Char um dann einen aus der eigenen Gilde zu killen, nur weil man ja weiss, wo der sich gerade rumdrückt. Alle fremden 1000 Anderen lasse ich ja links liegen, bloß um zu meinem Gildenfreund zu kommen und ihn kalt zu machen... alles klar.

Am besten PvP Server einmotten... sonst haben wir bald ein WoW Forum unter anderem Namen.

Zdrozz
06.03.2006, 11:17
Also das PvP Niveau scheint echt tief zu fallen!
Merkst Du was Du da schreibst? LOL. Also man wechselt mal schnell den Char um dann einen aus der eigenen Gilde zu killen, nur weil man ja weiss, wo der sich gerade rumdrückt. Alle fremden 1000 Anderen lasse ich ja links liegen, bloß um zu meinem Gildenfreund zu kommen und ihn kalt zu machen... alles klar.

Am besten PvP Server einmotten... sonst haben wir bald ein WoW Forum unter anderem Namen.

Ähm, wo habe ich das geschrieben?

Am besten Valor einmotten... das Niveau der Spieler scheint ja dort ziemlich niedrig zu sein, wenn ich deinen Post so sehe...

ElTortinio
06.03.2006, 11:31
Scheinbar hab ich die Frage falsch formulliert, was man an den Antworten sehen kann.

Ich wollte nicht wissen ob es euch interessiert, ob man auf beiden Seiten Chars machen kann, sondern ob das schon negativ ausgenutzt wurde.

Ein Beispiel:

FP Char "xyz" wird vom Q Char "0815" tierisch vermöbelt...und das mehr als einmal. FP Char merkt sich Namen, loggt aus, erstellt Char auf gegenseite und tellt Char "0815" an und beschimpft ihn.

Hoffe das war jetzt verständlicher.

@Glad

Immer wieder schön, wenn sich PvE Spieler in PvP Dinge einmischen und diese versuchen schlecht zu machen.

Vote 4 PvP Forum!!

Tiberius
06.03.2006, 12:11
Ich wollte nicht wissen ob es euch interessiert, ob man auf beiden Seiten Chars machen kann, sondern ob das schon negativ ausgenutzt wurde.

Ein Beispiel:

FP Char "xyz" wird vom Q Char "0815" tierisch vermöbelt...und das mehr als einmal. FP Char merkt sich Namen, loggt aus, erstellt Char auf gegenseite und tellt Char "0815" an und beschimpft ihn.
Sowas würde mich nicht im geringsten tangieren. Wer mit dem Leben auf einem PvP-Server nicht klar kommt, sollte sich etwas anderes suchen oder zusehen das der Char schnell groß wird oder es einfach akzeptieren.

ElTortinio
06.03.2006, 13:00
Sowas würde mich nicht im geringsten tangieren. Wer mit dem Leben auf einem PvP-Server nicht klar kommt, sollte sich etwas anderes suchen oder zusehen das der Char schnell groß wird oder es einfach akzeptieren.

Ich gebs auf. Scheinbar bin ich zu blöd eine Frage so zu stellen damit sie jeder kapiert :(

Vergesst einfach das ich gefragt habe...

Fuco
06.03.2006, 13:54
Erstmal eins vorne Weg. Glad ist nicht der Vorredner für die ganze EQ2 PvE Gemeinde. Also ich hoffe ihr glaubt nicht das alle so krass denken wie Glad er hat seine eigene Meinung. Aber auch die sollte gehört werden, wenn er sie denn kund gibt. Wie ihr damit umgeht ist Euer Ding. Aber bitte pauschalisiert nicht und denkt das alle auf Valor oder Innovaton so sind. Das muss ich hier nicht lesen.

Fuco

Arianrodh
06.03.2006, 13:58
Und den Ton könnte man vielleicht auch ein bißchen mäßigen... allerseits....

Tiberius
06.03.2006, 14:00
Ich gebs auf. Scheinbar bin ich zu blöd eine Frage so zu stellen damit sie jeder kapiert :(
Och Schnuggi, deine Frage war schon gut formuliert. Du wolltest wissen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit Umloggern, die einen dann /tell und rumjammern. Und genau darauf bezog sich meine Antwort. Es tangiert mich nicht, wenn mich jemand mich /tell weil ich ihn geschubst habe. Allerdings bin ich auch keiner der ein und den Selben 10 Mal hintereinander gemein anschaut.

Frupus Fruchtpudding
06.03.2006, 14:04
Ich werde aus Prinzip nur Queynos-Chars haben (Obwohl ich jetzt einen Waldläufer-Frosch und einen bösen Oger-Zauberer habe, da Verrat noch nicht geht) weil es mir schon genug Itemtrennung mit Innovation und Talendor ist (Habe einen aktiven Innovation-Charakter). Jetzt auch noch auf Talendor erbeutetes Zeugs nicht mit meinen anderen Talendor-Charakteren haben zu können wäre nicht mein Ding :omg: !

Gruß,

Chegga

Zdrozz
06.03.2006, 14:20
Erstmal eins vorne Weg. Glad ist nicht der Vorredner für die ganze EQ2 PvE Gemeinde. Also ich hoffe ihr glaubt nicht das alle so krass denken wie Glad er hat seine eigene Meinung. Aber auch die sollte gehört werden, wenn er sie denn kund gibt. Wie ihr damit umgeht ist Euer Ding. Aber bitte pauschalisiert nicht und denkt das alle auf Valor oder Innovaton so sind. Das muss ich hier nicht lesen.

Fuco

Ich hab nur mit meiner Pauschalisierung zum Ausdruck bringen wollen wie sinnfrei Glads posting ist. Dachte das versteht man so ;-) Ist irgendwie witzig das gerade jemand, der WOW-Neveau unterstellt sich selbst so verhält.

Und was das Thema des Threads angeht: Nein, ich habe dahingehend überhaupt gar keine Erfahrungen gemacht, hab noch kein Flaming erlebt, ausser PvEler, die über PvP flamen ohne es zu kennen ;-)

thik
06.03.2006, 17:26
Also das PvP Niveau scheint echt tief zu fallen!
Merkst Du was Du da schreibst? LOL. Also man wechselt mal schnell den Char um dann einen aus der eigenen Gilde zu killen, nur weil man ja weiss, wo der sich gerade rumdrückt. Alle fremden 1000 Anderen lasse ich ja links liegen, bloß um zu meinem Gildenfreund zu kommen und ihn kalt zu machen... alles klar.

Am besten PvP Server einmotten... sonst haben wir bald ein WoW Forum unter anderem Namen.
Das lustigste an Deinen Posts ist, dass Du es bisher jedesmal geschafft hast völlig am Thema vorbeizuschreiben. Aber vielen Dank für das niveauvolle Überwachen des Niveaus.

Shoxx
07.03.2006, 02:55
Sichert euch doch einfach talendor.de, richtet euch dort nen Member Only, Invite Only oder sonstwas Forum ein.. Dann könnt ihr sicher sein das Euch niemand von den PVE Idioten mehr stören wird.

Altenativ würde The Dark Poison das sicher gerne übernehmen, sie stellen ja auch 3/4tel des Servers ihr DKP System zur Verfügung.

Und @thik, hast du dich nun extra für dieses sehr sinnvolle Post im Forum angemeldet?

Oder wolltest du einfach mal das Niveau dieses Thread nochmal heben?
Soviel zum WoW Forum unter anderem Namen :lol:

@Topic

In WoW (PvP) gabs/gibts für sowas den Servereigenen IRC Channel, oder halt das Servereigene .de Board
Auf PVE Servern gabs des öfteren mal Beleidigungen per tell, entweder wenn wer im BG mal zu oft gefallen ist, oder weil er umgeboxt wurde weil er sich stark fühlte und in Crossroads die Wachen verprügeln wollte.

Grade mal ne Minute im Log gesucht. Habs etwas zensieren müssen ;)

[02:30] <cellreal> OMG AN DIE &#167; NOOB ROGUE IN TYRS HAND GEHT IN BG UND ATACKT TYPEN DIE GERADE SCHREIBEN ODER FARMEN NICHT EINFACH SO VON HINTEN PS. FI*** EURE M***** IHR DRECKS NOOBS (das geht an die 3 ober noobs in tyrs hand und alle try again schwuchteln)
[02:30] * cellreal has quit IRC (Quit)

Sowas gabs mehrmals t&#228;glich im Irc und das Forum hatte ne extra Flame Ecke eingerichtet, welche auch sehr gut besucht wurde.

Und da man ja immer wieder h&#246;rt das unsere Comm hier net besser ist wie die in WoW, wirds wohl net mehr lange dauern bis es hier auch soweit ist *g*

thik
07.03.2006, 10:14
Und da man ja immer wieder h&#246;rt das unsere Comm hier net besser ist wie die in WoW, wirds wohl net mehr lange dauern bis es hier auch soweit ist *g*
Das Problem an der Sache ist ja eigentlich, diese Community war nie wirklich besser. Beide haben wohl sowohl Licht als auch Schattengestalten.
Was allerdings an der EQ2 Community oft st&#246;rt ist die Arroganz mit der man sich hier zum Teil selbst in einen pseudo elit&#228;ren Erwachsenenstatus hebt. Wer dies n&#246;tig hat geh&#246;rt grade _nicht_ zu dieser Gruppe.

Und ja, ich habe mich extra f&#252;r diesen Post hier angemeldet, da Glad pauschalisiert und Vorurteile hier auslebt die nicht zutreffen. Er spiegelt f&#252;r mich genau das wieder was ich oben an einigen Mitgliedern der Community kritisierte. Zu Deinem WoW Kommentar ist ja bereits alles im ersten Absatz geschrieben.

ElTortinio
07.03.2006, 10:42
Was allerdings an der EQ2 Community oft st&#246;rt ist die Arroganz mit der man sich hier zum Teil selbst in einen pseudo elit&#228;ren Erwachsenenstatus hebt. Wer dies n&#246;tig hat geh&#246;rt grade _nicht_ zu dieser Gruppe.

Volltreffer!!!

Also "Thik" hat mit diesem Post (auch wenn es erst sein zweiter ist) schon mehr geistreiches geschrieben wie so mancher hier mit 500+ Post's!

*Zitat*

..hast du dich nun extra f&#252;r dieses sehr sinnvolle Post im Forum angemeldet?

Oder wolltest du einfach mal das Niveau dieses Thread nochmal heben?

*Zitat Ende*

Mit diesem Spruch wird das geistige Niveau auch nicht besonnders angehoben^^

Jessica
07.03.2006, 14:22
Würdet ihr bitte wieder auf die ursprüngliche Frage zurückkommen ?

Dieser Thread artet langsam mal wieder in einen WOW vd EQ2 Thread aus .. und das brauchts doch nicht.

Ansonsten macht den ein Staff mit Sicherheit ganz schnell dicht wenns nicht besser wird.

Tunare
07.03.2006, 16:01
Scheinbar hab ich die Frage falsch formulliert, was man an den Antworten sehen kann.

Ich wollte nicht wissen ob es euch interessiert, ob man auf beiden Seiten Chars machen kann, sondern ob das schon negativ ausgenutzt wurde.

Ein Beispiel:

FP Char "xyz" wird vom Q Char "0815" tierisch verm&#246;belt...und das mehr als einmal. FP Char merkt sich Namen, loggt aus, erstellt Char auf gegenseite und tellt Char "0815" an und beschimpft ihn.

Hoffe das war jetzt verst&#228;ndlicher.

Ich bin ja nicht auf pvp, aber etwas verstehe ich nicht... Wenn ich auf pve als Freeportlerin eine Qeynosianerin antellen will, dann tue ich das und es geht auch. Geht es auf pvp nicht?

Also wenn ich Geflame per tell bekomme, dann grinse ich nur und ignoriere so etwas. Ist eben wie in Foren oder Chats oder im RL das Beste, was man machen kann. Und nein auf pve ist mir so ein Flame per tell noch nie passiert.

Berri
07.03.2006, 16:22
Nein, ein Qeynosianer kann sich nicht mit einem der gegnerischen Fraktion unterhalten. Einzig das "Seid gegrüsst <Target>" funktioniert.


aber mal ganz ehrlich, Leute die jemand killen und immer wieder den selben, die haben eh nen Problem. Zum einen wird es Ranglistenmäßig nicht registriert (wenn <10Kills od. <30min) zum anderen hat es eigentlich wenig herausfordernden Character sowas zu tun. Hab ihn doch schon gekillt, warum nochmals gleich danach ?

Noch kranker wäre es dann, einen gegn. Char zu erstellen und den Bösewicht dann antellen zu wollen. Das wäre jawohl ganz grosser Kindergarten, und auch wenn ... dann mach /addignore und Du bist ihn los !

Arianrodh
07.03.2006, 18:41
Dieser Thread artet langsam mal wieder in einen WOW vd EQ2 Thread aus .. und das brauchts doch nicht.

Eben - und aus genau diesem Grund wird dieser Thread geschlossen.

gracjanski
07.03.2006, 22:57
Nachtrag


Also das PvP Niveau scheint echt tief zu fallen!
Merkst Du was Du da schreibst? LOL. Also man wechselt mal schnell den Char um dann einen aus der eigenen Gilde zu killen, nur weil man ja weiss, wo der sich gerade rumdrückt. Alle fremden 1000 Anderen lasse ich ja links liegen, bloß um zu meinem Gildenfreund zu kommen und ihn kalt zu machen... alles klar.

Am besten PvP Server einmotten... sonst haben wir bald ein WoW Forum unter anderem Namen.

wegen diesem Posting bekommst du deine erste Verwarnung. Dein Posting kann man sachlicher schreiben und v.a. ohne die provokanten Anstichelungen.