Vollständige Version anzeigen : PvP Forum
ElTortinio
06.03.2006, 12:40
Da es immer wieder zu unnötigen Diskussionen kommt, was PvP und PvE Spieler betrifft, wollte ich mal Fragen ob es nicht besser wäre eine "PvP" Sparte einzuführen. Ich nehm mir mal raus daraus eine Umfrage zu machen.
So möchte ich vermeiden das PvP und PvE Spieler immer wieder aneinander geraten ;o)
Ich hatte es schon im Forum-Forum angeregt. Lies dir den Thread mal durch, gibt nen guten Einblick was PvE-leute von PvP-lern halten ;-)
Aber da sich mittlerweile jeder 3te Thread hier (auch) um PvP dreht wäre es vielleicht wirklich mal angebracht.
gracjanski
06.03.2006, 16:04
:verschob: nach Homepage und Forum.
Zum Thema: wie schon in dem anderen Thread geschrieben, kommt ein pvp Forum nur, wenn es viele pvp Themen gibt.
ElTortinio
07.03.2006, 08:51
Ok ok, vergesst das mit dem PvP Forum. "Reine" PvP Themen ansich, wird es so nicht viele geben. Aber man sollte sich doch vieleicht um eine andere Lösung bemühen, damit die PvE Spieler sich nicht mehr von den PvPler belästigt fühlen. Viele (so kommt es mir jedenfalls vor) fühlen sich geradezu "bedroht" oder kommen sich "provoziert" vor durch unsere Anwesenheit im Forum.
Man sollt vieleicht mal für ein allgemeines Server Forum abstimmen. Auf jedenfall müsste was passieren. Sonnst wird es immer zu unstimmigkeiten kommen wenn sich die eine Fraktion in die belange der anderen einmischt und das führt auf dauer nur dazu, was viele befürchten. Es kommmt zu einer "WoWivizierung" des Forums...und das kann keiner wollen ;o)
Quellhelled
07.03.2006, 09:23
. Aber man sollte sich doch vieleicht um eine andere Lösung bemühen, damit die PvE Spieler sich nicht mehr von den PvPler belästigt fühlen. Viele (so kommt es mir jedenfalls vor) fühlen sich geradezu "bedroht" oder kommen sich "provoziert" vor durch unsere Anwesenheit im Forum.
Dazu gibt es einen ganz einfachen Tip.
Hört mit eurer Selbstbeweihräucherung auf.
Spielt euer Spiel, habt Spass daran...aber erspart uns die trostlosen Ergüsse wie toll jenes geraidet wurde, mit welcher Leichtigkeit der und der Noob am Greifenturm geplättet wurde.
Das alles sind Sachen, die wunderbar in einem PvP-Forum untergebracht werden können. Aber da hier einige den aufkommenden Ärger oder Frust mancher Leser in der "DreiAffenManier" ignorieren, bleibt auch mir nur mich immer öfters im Mystics-Forum zu informieren, wo man einfach den kompletten Thread "Das Schlachtfeld" überspringen kann, wenn man sich für PvP nicht interesssiert. Zumindest bin ich froh, dort einige Bekannte von hier zu sehen :)
ElTortinio
07.03.2006, 11:13
Was mich aber dann wundert ist, obwohl so ziemlich bei jedem Thread im Topic (PvP) steht, habt ihr nix besseres zu tun als draufzuklicken, zu lesen und euren Komentar (oder sagen wir besser "Senf") dazuzugeben.
Mal davon abgesehen das ich noch keinen von Dir beschriebenen Thread hab lesen können im Forum hier. Der einzige war eine sehr ausführlicher (und Objektiver) Bericht über eine Schlacht am Hafen von Qyenos. Darin ist nicht einmal das Wort "Noob" oder ähnliches gefallen!!
Meiner Meinung nach "SUCHT" ihr einfach die Konfrontation hier im Forum...lasst uns doch einfach in Ruhe!!!
Mich interessiert doch auch nicht, ob ihr heute dies, das oder jenes auf eurem "ach so tollen" PvE Servern macht. Machen wir euer PvE schlecht? Sicher nicht so wie ihr unser PvP! Leben und Leben lassen....
Quellhelled
07.03.2006, 11:43
...obwohl so ziemlich bei jedem Thread im Topic (PvP) steht, habt ihr nix besseres zu tun als draufzuklicken, zu lesen und euren Komentar (oder sagen wir besser "Senf") dazuzugeben.....
Meiner Meinung nach "SUCHT" ihr einfach die Konfrontation hier im Forum...lasst uns doch einfach in Ruhe!!!
Mich interessiert doch auch nicht, ob ihr heute dies, das oder jenes auf eurem "ach so tollen" PvE Servern macht.
Machen wir euer PvE schlecht? Sicher nicht so wie ihr unser PvP! Leben und Leben lassen....
Du scheinst in einem eingeschränkten Rahmen Probleme mit deiner Widersprüchlichkeit zu haben.Es geht ja eben darum das es einen eigene PvP-Thread gibt, damit man sich einfach erspart in einen Threat zu schauen der überwiegend PvP-Beiträge enthält.
Wir sind es also die die Konfrontation suchen, obwohl wir lediglich wollen das ihr eueren eigenen Thread bekommt? Wir sind es also die so einen Spruch, Zitat: eurem "ach so tollen" PvE Servern, hier nieder schreiben?
Machen wir euer PvE schlecht?
Nun kannst du deine Frage sicherlich selber beantworten! ;)
ElTortinio
07.03.2006, 11:56
Es geht ja eben darum das es einen eigene PvP-Thread gibt, damit man sich einfach erspart in einen Threat zu schauen der überwiegend PvP-Beiträge enthält.
Deine Antwort auf mein...
Was mich aber dann wundert ist, obwohl so ziemlich bei jedem Thread im Topic (PvP) steht, habt ihr nix besseres zu tun als draufzuklicken
und dazu noch Dein Spruch von wegen...
Du scheinst in einem eingeschränkten Rahmen Probleme mit deiner Widersprüchlichkeit zu haben.
Ich lach mich gleich Tot *gg*
Einer von uns beiden schnallt es gerade nicht so ganz, oder?
Außerdem Kapier ich nicht was Du ständig mit Deinem "Threat" meinst? Meinst Du ein Forum oder was? Scheinbar bist Du Dir nicht im klaren was ein "Thread" ist!? Das hier gerade ist ein Thread...das was Du sicher meinst ist ein Forum.
Außerdem will ich keine "Bedrohung" sondern...aber sieh selbst ;o)
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on§Hdr=on&spellToler=on&search=Thread
Will nicht Klugscheißen, hab früher selbst "Threat" geschrieben bis ich aufgeklärt wurde. Also nicht böse gemeint ;o)
Quellhelled
07.03.2006, 12:25
Nicht so ungestüm, junger Padawan...
http://www.wikiservice.at/gruender/wiki.cgi?Forum
http://www.wikiservice.at/gruender/wiki.cgi?BulletinBoardSystem
http://forum.everquestii.info/index.php >>> dies ist das Forum
http://forum.everquestii.info/forumdisplay.php?f=9 >>> dies ist ein Themenbereich
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8595 >>> und das ist der Thread (ich entschuldige mich natürlich für den Schreibfehler)
Was wir also wohl zumindest gemeinsam wollen ist ein Themenbereich PvP ;)
Zumindest darüber sind wir uns einig, um nicht völlig OffTopic zu sein.
ElTortinio
07.03.2006, 12:50
Ein Themenbereich wäre ja schon zu viel des guten...soooo viele PvP Themen gibt es wie oben schon erwähnt wirklich nicht.
Das einfachste wäre meiner Meinung nach ein "Server" Themenberreich, wo die einzelnen Server (in diesem Falle Valor, Innovation und Talendor) eine eigene Sparte bekämen. So wird jedem geholfen sein ;o)
Hier könnte jeder nach Lust und Laune seine Erlebnisse auf SEINEM Server niederschreiben, oder einfach nur meckern oder was auch immer tun. So würde verhindert, das andere sich belästigt fühlen...egal ob jetzt PvP oder PvE Spieler!
Aber passieren muß meiner Meinung nach etwas.
Schön das Du Dir so viel Mühe gemacht hast mit den Links, so hab ich auch wieder was gelernt ;o) Und auch schön das man mit Dir normal reden kann, ohne das es gleich in Verbale entgleisungen ausartet. Gibt es auch nicht so oft...
Ein PvP Forum wäre schon langsam angebracht.
Entsprechende Threads die sich später in eine PvP Diskussion verwandeln, kann man ja auch verschieben/splitten, etc.
Anfangs ist das sicher mehr Arbeit für die Mods weil man schnell mal ins Allgemeine postet, aber ich finde doch es wäre der Übersicht äußerst zuträglich.
Die brisanten Geschehnisse auf Talendor interessieren mich als PvE Spieler genauso herzlich wenig, wie die uralte Diskussion ob Fraktion A oder B nun feige/unfair/*zufällige Beleidigung einfügen* ist. Auch möchte ich mich als aktiver PvE Spieler nicht in Dinge einmischen von denen ich Ersterhand keine Ahnung habe (bin ja nicht auf Talendor vertreten), fühle mich aber regelmäßig dabei ertappt wie es mir in den Fingern juckt wenn wieder ein entsprechender Thread meine Sicht kreuzt.
Ein eigener Bereich würde das elegant lösen.
Immerhin haben auch Crafter ihr eigenes Unterforum, genauso wie Gilden, etc.
PvP ist (mittlerweile) eine Facette die zu EQ2 gehört und sollte ebenso "gewürdigt" werden mit einem eigenen Unterforum in dem auch PvP Liebhaber sich austauschen können. Als "abschieben" in eine dunkle Ecke soll das jedoch nicht verstanden werden.
gracjanski
07.03.2006, 16:49
zurück zum Thema pvp forum ja oder nein.
Ob das pvp Forum nun Talendor oder pvp heisst wäre eh dasselbe.
Zum thema wir pveler wollen den typischen pvp Schwanzvergleich und das Geflame in eine Ecke stellen und dieses ignorieren, dem kann ich nur sagen, so wirds nicht gehen. Wer provoziert und stichelt, kriegt eine Verwarnung oder einen Bann, egal aus welche Ecke er kommt und in welchem Themenbereich (danke für den Hinweis) er sich gegen die Regeln verhalten hat.
Ich verstehe dieses in eine Ecke stellen auch nicht so ganz, ich meine, ob jetzt ein uninteressanter Thread im EQ2-Forum oder unter sagen wir mal pvp-Forum gepostet wurde, macht es keinen Unterschied. Ich klick den Thread so und so nicht an, weil mich pvp nicht so richtig interessiert.
Eigentlich finde ich es schöner, wenn pveler und pvpler in einem Forum drin sind, denn z.b. habe ich vor kurzem gelernt, dass womöglich das /tell von Char versch. Städtezugehörigkeit nicht geht. Das wüsste ich z.b. nicht, wenn der Thread irgendwo in der Ecke des Forum vergraben wäre.
Von daher für ein friedliches miteinander :frieden:
die Blümchenpflückerin Tunare
Eigentlich finde ich es schöner, wenn pveler und pvpler in einem Forum drin sind, denn z.b. habe ich vor kurzem gelernt, dass womöglich das /tell von Char versch. Städtezugehörigkeit nicht geht. Das wüsste ich z.b. nicht, wenn der Thread irgendwo in der Ecke des Forum vergraben wäre.
Aber das ist doch gerade ein Argument für ein PvP-Forum, denn das geht nur auf den PvP-Servern nicht. Gerade Neulinge (egal ob PvP oder PvE) könnten doch leicht irritiert sein, wenn sie Dinge hören, die dann auf ihrem Server gar nicht funktionieren.
Hier ein paar Beispiele:
- Schwarzmarkthändler gibt es auf PvP nicht
- keine Briefkästen an Greifenstationen und Docks von Nek/DS
- andere Respawn-Plätze bei Tod auf dem PvP-Server (sogar abhängig davon welcher Seite man angehört)
Selbst wenn jeder Thread mit [PvP] gekennzeichnet ist würde es doch so manchen verwirren.
Wenn sie mit [PVP] gekennzeichnet sind sie es nicht kapieren, kapieren sie es noch weniger wenns im PvP Forum wäre.
Mal davon abgesehen das ich noch keinen von Dir beschriebenen Thread hab lesen können im Forum hier. Der einzige war eine sehr ausführlicher (und Objektiver) Bericht über eine Schlacht am Hafen von Qyenos. Darin ist nicht einmal das Wort "Noob" oder ähnliches gefallen!!
Und der wurde sogar von SOE selbst als Schlagzeile velinkt!
Guckste hier
http://eq2players.station.sony.com/de/index.vm
Unter Schatzkiste kann man anklicken PvP-Die Schlachten beginnen:freu2:
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.