PDA

Vollständige Version anzeigen : PVP in EQ 2



ÃŽLIAS
06.03.2006, 20:51
soo,da es mich wieder mal für ein mmorpg reizt, hab ich nun vor mir EQ 2 zuzulegen ( eigentlich schon fixe sache ), wow will ich nicht wieder beginnen da total angeödet von dem ganzen comic stil.

bislang bestand auch ein großer teil bei pc games im pvp für mich, nur blick ich nicht ganz durch wie es mit pvp bei EQ aussieht.

was ich weiß es gibt non-pvp server auf denen jedoch pvp areas eingerichtet sind

und pvp server

mich würd nun interessieren wie sich genau die beiden server arten unterscheiden.

ist auf dem pvp server in jeder zone pvp möglich ? gibts es funktionen dass lvl 40 net lvl 2 killen kann ?
wird pvm,raids,rp auf pvp servern vernachlässigt ?

am besten erfahrungen von welchen die schon auf pvp servern zocken

lg

Jessica
06.03.2006, 23:16
HM..versuchen wir dir mal zu helfen und gleichzeitig mein sinnvolles Post Konto zu erhöhen :)

Also bei EQ2 unterscheidest du zwischen 2 Deutschen PvE Servern und einem reinem PvP Server.

Ein grossen Unterschied im Spiel gibt es zwischen den Servern nicht. Wie du schon sagtest PvP ist auf den beiden PvE Servern in der Form von Duellen und in der Arena Möglich, wo man entweder mit seinem Char oder einem gekauften Monster eine Art Unreal Tounament spielen kann. Macht Spass, wird aber nicht sehr rege genutzt.

Auf dem PvP Server Talendor wie der heisst ist PvP in fast jeder Zone möglich.
Bis Level 10 hast du Welpenschutz, Krieg gibt es zwischen den beiden Grossen Städten Qyenos und Freihafen.
Anders als bei WOW gibt es eine Levelbegrenzung, das heisst keiner der über 8 Level höher ist als du kann dich angreifen. Du kannst weder Handeln noch Reden mit den Gegnern, machst du oft unehrenhafte Kills (Also Spieler angreifen die nur noch eine bestimmte Menge an TP haben oder einen Spieler dauerfarmen) sinkt dein Ansehen, was zu Problemen mit deiner Heimatstadt führen kann.

Da der Server noch recht neu ist (21.2.06) Wird dir das mit Raids und Co wohl kaum einer sagen können. Allerdings sind die Zonen wo man Raids braucht meisten instanziert oder so gefährlich, das man da in einem Raid wohl nichts zu befüchten braucht.

Auf jedenfall geht es auf Talendor recht gesittet zu, grade aufgrund der etwas härteren Regeln.

Die Regeln für den PvP Server kannste hier nachlesen :

http://eq2players.station.sony.com/de/news_ff.vm?FeatureName=pvp_combat&section=development

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten ..

Tiberius
07.03.2006, 09:27
Anders als bei WOW gibt es eine Levelbegrenzung, das heisst keiner der über 8 Level höher ist als du kann dich angreifen.
Das ist nur bedingt richtig. In den Anfängerzonen ist die PvP-Range 8 Level, in den Donnersteppen/Nektuloswald 10 Level, in den Verzauberten Landen/Orkischen Öden 12 Level .. ich war auch schon in Lavasturm und Feerott, habe aber nicht auf die PvP-Range geachtet. Sie sollte aber, wenn das System so weiter geht, 14 Level sein.

Oblomov
07.03.2006, 10:07
Das ist nur bedingt richtig. In den Anfängerzonen ist die PvP-Range 8 Level, in den Donnersteppen/Nektuloswald 10 Level, in den Verzauberten Landen/Orkischen Öden 12 Level .. ich war auch schon in Lavasturm und Feerott, habe aber nicht auf die PvP-Range geachtet. Sie sollte aber, wenn das System so weiter geht, 14 Level sein.

Vermutlich wird das parallel zur Aggro-Range der Mobs gehandhabt, also
solange einer im "grünen Bereich" als Mob wäre, ist er angreifbar.
Schließlich ist er ja auch nix weiter als ein Nicht-KI-Mob, hehe. :hehehe:

Nieder mit Lucan! Nieder mit Antonia!
Völker Norraths, befreit euch vom Joch der Unterdrücker! :anstoss:

Oblomov

Zdrozz
07.03.2006, 10:11
Vermutlich wird das parallel zur Aggro-Range der Mobs gehandhabt, also
solange einer im "grünen Bereich" als Mob wäre, ist er angreifbar.
Schließlich ist er ja auch nix weiter als ein Nicht-KI-Mob, hehe. :hehehe:


Nö, es ist für jede Zone anders definiert. Jedesmal beim Betreten einer Zone wird angezeigt welche Level-Differenz erlaubt ist, in DoF und Kos ist es übringes unbeschränkt. (du warst noch nicht auf Talendor?)

Die PvP-Regeln wurden in den letzten Tagen noch ein bisschen angepasst, IMHO entwickelt sich alles in die richtige Richtung. z.B. wurde mit dem letzten Patch die Level-Differenz entschärft. Ihr kennt es sicher vom PvE-Server, dass man gegen grüne oder graue Mobs fast alles widersteht, so gut wie nie getroffen wird. Dies gilt nun nicht mehr für PvP, der einzige Vorteil, den ein Level bringt sind nun bessere Stats/HP etc und mehr/bessere Spells und ggf. bessere Ausrüstung.
Eine sehr sinnvolle Regel. Ich bin gespannt was noch alles in Richtung PvP kommt, das Balancing fängt gerade erst an.

Oblomov
07.03.2006, 10:22
... (du warst noch nicht auf Talendor?) ...


Jein, ich habe zwar einen Char gebastelt, aber ich bekomme erst im Laufe
des Donnerstags KoS, und der neue Char soll von Anfang an in den vollen
Genuss des Achievements kommen. :-]

Gruß
Oblomov

Zdrozz
07.03.2006, 10:23
Jein, ich habe zwar einen Char gebastelt, aber ich bekomme erst im Laufe
des Donnerstags KoS, und der neue Char soll von Anfang an in den vollen
Genuss des Achievements kommen. :-]

Gruß
Oblomov

Oh, da kann ich dich beruhigen, für AAs zu Expn geht erst ab Level 20 :-)

Oblomov
07.03.2006, 10:29
Oh, da kann ich dich beruhigen, für AAs zu Expn geht erst ab Level 20 :-)

Arrgh! Wo habe ich mein Gedächtnis wieder versteckt (*kramt im Grausteinhofzimmer unter einem Schuttberg an sinnfreien Items und
abgelegten Büchern à la "Die Frau des Kommandeurs"*).
Ah, da ist es ja! Hmm ... sieht ganz schön zerrupft aus ...

Da ich jetzt ingame gehen werde, könnte ich dann ja glatt ... :hihi:

Talendor, ich komme!

Oblomov, PvE-Spieler mit masochistischer Neigung und unbändiger Neugier

Borok
09.03.2006, 03:53
ich kann dir nur sagen:
Der PvP Server Talendor macht so viel spass. Probier es mal aus.
Die Freeportler sind wohl in der Überzahl und dank Dark Poison verdammt gut organisiert, dafür hat man auf der Qeynos Seite das schöne Gefühl des Underdogs und des Freiheitskämpfers und so langsam raffen die höheren spieler es auch , dass man nur gemeinsam etwas erreichen kann auf dem Server :-)

Was das beste ist: Es herrscht Respekt zwischen den zwei Parteien und die meisten Leute scheinen eher zur Gattung der reiferen Spieler zu gehören.

Seit dem ich auf Talendor spiele, hab ich immer das Gefühl ,das dieser Kampf der beiden Parteien immer in diesem Spiel gefehlt hat.
Wirklich spannend und vor allem herausfordernd. Ausserdem hat man eine viel stärkere Zielsetzung , seinen Charakter wirklich gut auszurüsten und ein besserer Spieler zu werden :-)


Gruss
Borok
40 Human Berserker
30 Waffenschmied
<Weltenbrand>

chris-s
09.03.2006, 03:59
Seit dem ich auf Talendor spiele, hab ich immer das Gefühl ,das dieser Kampf der beiden Parteien immer in diesem Spiel gefehlt hat

besser könnt ichs auch nicht sagen, passt genau. Aber ich merke ziemlich, dass ich von PVP bisher wirklich keine Ahnung habe, muss da noch üben. Den ersten 20er hab ich mit Level 18 aber schon kleinbekommen ^^

Oblomov
09.03.2006, 04:01
Ich habe mir vorgenommen, mich sehr vorsichtig an
diese Materie heranzutasten, habe ich doch nicht
die geringste Erfahrung damit.
Bis jetzt wusele ich noch immer auf der Insel rum, genieße
jede Ecke und Aufgabe.
Ach, erwähnte ich schon, dass ich Qeynosianer bin? :wink:

Na, für mich ist das Spielen auf Talendor vor allem ein
Sidekick - vorerst, hehe.

Ist eh schon schlimm genug, dass ich sowohl auf Valor
wie auf Innovation einen Main steuere. :ähm:

Mal gespannt, wie's mich packt, wenn ich zum ersten Mal
eins auf den Deckel bekommen habe. :uups:

Ich habe ehrlich gesagt nicht die mindeste Ahnung, wie
ich darauf reagieren werde. :ballabal:

gespannt
Oblomov

chris-s
09.03.2006, 04:04
Oblomov! Ab ins Bett! haha! Ich spiele auch auf Qeynos Seite, wieder Thorndal, wieder Berserker ^^, vielleicht ziehen wir mal zusammen los :wink:

Oblomov
09.03.2006, 04:17
Oblomov! Ab ins Bett! haha! Ich spiele auch auf Qeynos Seite, wieder Thorndal, wieder Berserker ^^, vielleicht ziehen wir mal zusammen los :wink:

Bin mal wieder Paladin. Name verrate ich aber noch
nicht, hehe. :-p
Muss nicht ins Bett, stehe heute erst um 14 Uhr auf.
Ich arbeite fast ausschließlich abends bis in die Nacht
(sitze jetzt auch am Redaktions-PC).
Im Spiel findet man mich beinahe nur werktags, von 10 bis 18 Uhr. Kannst ja mal "Kaltmut" auf Valor antellen, vielleicht gestattet er mir ja, ihn aus- und seinen neuen Bruder auf Talendor einzuloggen. :grins:

Eine Warnung vorneweg: Ich bin leidenschaftlicher Quester, daran wird auch PvP nichts ändern.

lieben Gruß von
Oblomov

Shoxx
09.03.2006, 05:26
Warst du nicht einer der gr&#246;ssten gegner des PVP&#180;s in EQ2?

Scheint recht windig zu sein.

Oblomov
09.03.2006, 05:40
Warst du nicht einer der grössten gegner des PVP´s in EQ2?

Scheint recht windig zu sein.

Wieso sollte ich nicht trotzdem schauen, wie so
was ausschaut?
Im Übrigen kann man mir sicherlich nicht unterstellen,
eine provokante Frontsau zu sein.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, in puncto
Online-Spiel unbedarft zu sein.

Mir ist dieser allmählich penetrant sich breit machende
Hickhack unangenehm.
Wir alle hier frönen dem gleichen Hobby, lieben das
MMORPG, na manche nur noch das MMOG, und ich sehe
keinen Grund, warum man jetzt Antagonismen heraufbeschwören sollte.

Insofern solltest Du in Betracht ziehen, dass mein Verhalten nichts mit der von Dir gemutmaßten Windigkeit, sondern mit Neugier zu tun hat.

Meine Mains werden davon nicht betroffen sein, es sei denn, ich würde für mich selbst zur Überraschung zum
begeisterten PvP-Spieler werden.

wer weiß, vielleicht demnächst auf Talendor :mitsauf:

Oblomov (zu neugierig, um unwissend zu bleiben)

Shoxx
09.03.2006, 08:22
Nun ja, man weiss doch bevor man schreibt

"PvP kann mir gestohlen bleiben; sollen alle machen was sie wollen, solang sie mich in Ruhe lassen; *Kreuzraushol*" :fingerze:

das man ein neugieriger Mensch ist und das man eh mal reinschauen wird. :)

Hab mich ehrlich gesagt stark gewundert als ich gelesen hab das du auch bald dort rumgurkst. :schwert:

Wieso `meckert` man vorher auf ein System, welches noch garnicht da ist um dann später evtl. ein begeisterter Spieler dieses ach so schlechten Systems zu werden.

Genauso hätte es mich gewundert wenn Fuco geschrieben hätte, dass er nu PvP spielt.

Finds ja gut das sich alle das mal anschauen wollen, der Sog scheint ja doch recht gewaltig zu sein. Auch die Leute welche immer gesagt haben EQ2? Geh mir bloss weg mit dem Mist.. spielen nun das Spiel. Anscheinend ging SOE´s Rechnung auf.

Ontopic: Man sieht also, selbst die grössten Gegner des Spieles und des PvPs spielens nun, also kann es garnicht so schlecht sein. :)

Ich spiele hauptsächlich auf den US Servern, da dort doch um einiges mehr los ist und man das PvP nicht suchen brauch ;)



Sry fürs viele Offtopic, nächstes mal schreib ich gleich ne PM an den heiligen Oblomov :-D

Oblomov
09.03.2006, 21:26
... an den heiligen Oblomov :-D

Du hast das "schein-" vergessen, nur keine
Hemmungen. :-D

Oblomov der widersprüchliche Heuchler :aua: