PDA

Vollständige Version anzeigen : Items auf Dächern



Oblomov
09.03.2006, 05:16
Hallo Mitstreiter!

Die Quest "A damsell in mistress" bereitet mir
Schwierigkeiten. Man muss eine ganze Liste an
Schätzen zurückerobern, um eine holde Maid
aus den Fängen verbrecherischer, grober Hände
zu befreien.
Einige dieser Preziosen erlangt man mittels
Unterquests; ein wahrer Segen, da diese Quests
eindeutig und einfach zu lösen sind.

Leider sind einige Gegenstände über ganz Maj'Dul
verstreut; ohne Ogaming-Spoiler würde ich noch
bis ins nächste Jahrzehnt durch die engen Gassen
dieses Gangsterkaffs irren.
Nun sollen sich aber ein paar (drei habe ich noch zu finden)
dieser Dinge den Koordinaten gemäß auf Dächern
befinden. Und da liegt das Problem. Auf genau diese
Dächer gelange ich nicht, Kletterfähigkeit hin oder her.
Ich kann noch so rumhampeln, auf Erker springen oder
durch Häuser marodieren, um auf dann doch nicht vorhandene Dachterrassen zu krabbeln - nix geht! :help:

Weiß einer Rat? Es wäre schon wichtig, diese Quest abzuschließen, da sie einer der Auslöser für wesentlich
gehaltvollere Aufgaben ist.

Ach: ich hasse die Sheriffs auf ihren fliegenden Teppichen!

Oblomov

Aiceline
09.03.2006, 07:15
gibts da vielleicht in der nähe ein anderes haus wo du dann über ein brett oder so auf das nächste dach kommst?

gruß,

aice

Nurai [POD]
09.03.2006, 10:08
kann es sein dass es für die prisma 2 ist?

aufjedenfall kannst du im süden nähe des court of true(glaubb ich) in das viertel und an einer der stellen kann mann raufklettern dann von dach zu dach springen, da findest dann die andern teile glaub das gemälde, das zepter bzw den stock und noch ein drittes teil...schwer zu erklären wo mann da rauf kommt sieht aus wie so ne gekruezte holzfassade...

hoffe ich konnte mit dem bisserl weiterhlefen ;)

Grigori
09.03.2006, 11:04
Hallo Oblomov,

ich habe die Quest vor kurzem gemacht und bin da auch eine Weile um die Häuser rumgerannt, bis ich die Kletterwand gefunden habe. Sobald du in das Wohnviertel reinkommst, gleich das erste Haus links, auf der anderen Seite des Hauses befindet sich eine Kletterwand. Von dem Dach dieses Hauses gelangst du auf alle anderen Dächer im Viertel. Die Items die du suchst, sind nicht immer up, also musst du da ggf. nach einer Weile nochmal vorbeischauen.

@Nurai
Ja, das ist die "Peacock Club" Timeline, oder auch T6 Prismatic Quest genannt.

Grüße
Grigori

Fuco
09.03.2006, 13:00
Noch ein Tip.

Das sind alles Vorquest um später die Quest zu machen um Mitglied im Peakock Club zu werden. Diese Quest verlangt dann, das man sich jeweils in die drei Fraktionshäuser rein schleicht um dort eine Fahne zu holen. Reinschleichen kann man sich aber nur, wenn man noch nicht Verbündeter der Fraktion ist. Also sollte man das ganze abgeschlossen haben, bevor man Fraktionmitglied von Coin, Truth oder Blades geworden ist. Ich bekomme nämlich nicht den Schlüssel zum Blades Hintereingang, weil ich dort schon Verbündeter bin. Ich müßte dort erst wieder einen feindlichen Status haben.

Fuco

Grigori
09.03.2006, 13:38
Noch ein Tip.

Das sind alles Vorquest um später die Quest zu machen um Mitglied im Peakock Club zu werden. Diese Quest verlangt dann, das man sich jeweils in die drei Fraktionshäuser rein schleicht um dort eine Fahne zu holen. Reinschleichen kann man sich aber nur, wenn man noch nicht Verbündeter der Fraktion ist. Also sollte man das ganze abgeschlossen haben, bevor man Fraktionmitglied von Coin, Truth oder Blades geworden ist. Ich bekomme nämlich nicht den Schlüssel zum Blades Hintereingang, weil ich dort schon Verbündeter bin. Ich müßte dort erst wieder einen feindlichen Status haben.Das stimmt überhaupt nicht, Fuco. Ich bin mit der Treue Fraktion "verbündet" (Fraktionsstand 50.000) und habe die Quest trotzdem abgeschlossen. Die Schlüssel, die man braucht, werden von den Palastkehrern gedropt, die laufen dauernd um die Arena. Welchen Schlüssel du gedropt bekommst, hängt von der Fraktion des Palastkehrers ab, zu erkennen an der Farbe seiner Robe. Das einzige Problem ist, wenn du in das Haus von "deiner" Fraktion reinschleichst, musst du ein paar Wachen töten, dadurch sinkt dein Fraktionsstand ein wenig, aber das kann man nachher mit ein paar Münzen wieder ausgleichen. ;-)

Grüße
Grigori

Fuco
09.03.2006, 14:11
Das stimmt überhaupt nicht, Fuco. Ich bin mit der Treue Fraktion "verbündet" (Fraktionsstand 50.000) und habe die Quest trotzdem abgeschlossen. Die Schlüssel, die man braucht, werden von den Palastkehrern gedropt, die laufen dauernd um die Arena. Welchen Schlüssel du gedropt bekommst, hängt von der Fraktion des Palastkehrers ab, zu erkennen an der Farbe seiner Robe. Das einzige Problem ist, wenn du in das Haus von "deiner" Fraktion reinschleichst, musst du ein paar Wachen töten, dadurch sinkt dein Fraktionsstand ein wenig, aber das kann man nachher mit ein paar Münzen wieder ausgleichen. ;-)

Grüße
Grigori


Aha - das wußte ich gar nicht. Ich hab die Palastkehrer umgehauen um die Schlüssel zu bekommen. Nie war der von den Blades dabei. Hab wohl einfach Pech gehabt und immer die falschen erwischt. Da muss man ja davon ausgehen das das nicht geht, weil man denkt. Da reinschleichen macht keinen Sinn, wenn man damit verbündet ist. Daher bekomme ich keinen Schlüssel. So war auch der Tenor im Gildenchat als ich danach fragte. Immer droppte nur der Schlüssel von Coins und Truth. Oder heißen die vielleicht anders von den Blades? Da gibst doch noch so einen Historiker.

Fuco

Grigori
09.03.2006, 14:42
Bei Historikern findest du nur die Münzen. Die Schlüsseln dropen nur die Palastkehrer, die heissen immer gleich und unterscheiden sich nur in der Farbe der Robe: Blades - blau, Coin - hellbraun, Truth - rot. Witzigerweise habe ich am längsten für den Truth-Palastkehrer gebraucht, weil mir ständig nur die anderen zwei über den Weg gelaufen sind. Und da ich mit Truth verbündet bin, dachte ich erstmal auch, dass es daran liegt. War aber wohl nur Zufall. Auf jeden Fall ist immer nur einer von den drei gleichzeitig up, also wenn du auf Blades-Palastkehrer wartest, musst du die anderen trotzdem killen, damit der "richtige" spawnt.

Grüße
Grigori

Fuco
09.03.2006, 14:48
Hey Danke,

wieder was schlauer. Ich dachte schon ich muss mühsam meinen Status von den Blades erstmal wieder abbauen.

So meine lieben Palastkehrer - macht euch auf was gefasst ich hab Blut geleckt.

Fuco

Oblomov
09.03.2006, 21:49
Hey Danke,

wieder was schlauer. Ich dachte schon ich muss mühsam meinen Status von den Blades erstmal wieder abbauen.

So meine lieben Palastkehrer - macht euch auf was gefasst ich hab Blut geleckt.

Fuco

Wirst Du wohl die Finger von meinen Palastkehrern
lassen? :-D

Danke für die Antworten; dann werde ich morgen früh
zum Klettermaxe und House-Hopper werden. :-]

Gruß
Oblomov