PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfaire Spieler auf Talendor ? (War : ascan ???????????)

killerkuh
09.03.2006, 09:23
hallo,
ich hatte gestern so ein erlebnis der dritten art....ich gehe in antonica so vor mich hin, dank an nix böses und da kommt so ein teil namens ascan und haut mich weg... mords hoher level, keine chance zum gegenhalten, was soll denn das?????? nicht nur, dass ich einen teil meiner mühsam erlaufenen erfahrungspunkte verliere, nein, ich komme ein zweites mal an eine andere stelle und da kommt ein heroicus (oder so ähnlich) und macht die gleiche scheisse... :-?
was hat sich denn sony da gedacht, diese tollen spielbehinderer zu implementieren????
ich finde auch nirgends im forum einen hinweis darauf - hat es denn sonst bisher keinen betroffen oder ist das was neues??

das macht mir eq2 wieder mal ein bisschen madiger, abgesehen von der vielen latscherei und dem blöden denglisch.......

Frupus Fruchtpudding
09.03.2006, 11:09
Äh- dann spiele halt nicht auf dem PvP Server :ähm: .

Wenn du durch die Gegend rennst, musst du damit rechnen getötet zu werden. Was ich hasse, was es aber leider auch dort gibt sind die AFK-Killer, die einen trotz des AFK-Tags heldenhaft töten und berauben. Und ich finde auch, dass die Levelrange zu hoch angesetzt ist. Aber ansonsten... geh nach Innovation.

Gruß,

Chegga

Grigori
09.03.2006, 11:18
@killerkuh
Vielleicht ist es dir entgangen, dass es sich um einen menschlichen Spieler handelt. ;-) Nun, dafür kann SOE wirklich nichts, dafür sind die PvP-Server da. Wenn du deine Ruhe haben willst, lege dir einen neuen Char auf Innovation oder Valor an.

Grüße
Grigori

Tiberius
09.03.2006, 11:53
Was ich hasse, was es aber leider auch dort gibt sind die AFK-Killer, die einen trotz des AFK-Tags heldenhaft töten und berauben.
Also wer auf einem PvP-Server afk irgendwo in der Pampa rumsteht, der hat es nicht anders verdient. Entweder geht man safe oder man loggt gleich auf den Charauswahlbildschirm, was auch den Vorteil hat das Essen und Trinken nicht weiter ablaufen. :geschenk:

Qubic
09.03.2006, 11:59
Also wer auf einem PvP-Server afk irgendwo in der Pampa rumsteht, der hat es nicht anders verdient.

Neenee, das ist zu einfach.
Beispiel gestern: Telefon im nächsten Zimmer klingelt, ich stehe gerade mit meiner Freihafen-Ratte in Antonica. Soll ich das Telefon weiterklingeln lassen und mich stattdessen in Sicherheit bringen, oder sollte ich doch besser ans Telefon in der Hoffnung gehen, dass mein AFK-Tag mir den - tschuldigung - ***** rettet? Es gibt halt Situationen, da muss man ungewollt vom PC weg.

Ein AFK-Kill ist mir persönlich zu billig - wer AFK ist, hat von mir persönlich nichts zu befürchten. Man muss ja nicht immer alles nachmachen.

Gruß,
Qubic

Shoxx
09.03.2006, 12:20
Ein AFK-Kill ist mir persönlich zu billig - wer AFK ist, hat von mir persönlich nichts zu befürchten. Man muss ja nicht immer alles nachmachen.

Würd jeder so denken, würden sicher ne Menge mit AFK Tag überm Kopf rumrennen ;)

Qubic
09.03.2006, 12:23
Würd jeder so denken, würden sicher ne Menge mit AFK Tag überm Kopf rumrennen ;)

Ja, der Gedanke kam mir auch - deswegen nenne ich auch nicht meinen Char-Namen. Ich könnts mir bildlich vorstellen: "Hey, da kommt ja *******! Der greift doch keine AFKler an!" */afk* :D

Jessica
09.03.2006, 12:39
Beispiel gestern: Telefon im nächsten Zimmer klingelt, ich stehe gerade mit meiner Freihafen-Ratte in Antonica. Soll ich das Telefon weiterklingeln lassen und mich stattdessen in Sicherheit bringen, oder sollte ich doch besser ans Telefon in der Hoffnung gehen, dass mein AFK-Tag mir den - tschuldigung - ***** rettet? Es gibt halt Situationen, da muss man ungewollt vom PC weg.

Gruß,
Qubic

Es geht auch ganz einfach ..ausloggen auf dem Charakterbildschirm ... das geht schnell man kann ungehindert ans Telefon gehen und danach weitermachen als wenn nichts passiert ist.

Ihr erwartet doch nicht ernsthaft das jemand auf einem AFK Flag Rücksicht nimmt ?

Qubic
09.03.2006, 12:42
Es geht auch ganz einfach ..ausloggen auf dem Charakterbildschirm ... das geht schnell man kann ungehindert ans Telefon gehen und danach weitermachen als wenn nichts passiert ist.

Ihr erwartet doch nicht ernsthaft das jemand auf einem AFK Flag Rücksicht nimmt ?

Nein, das kann man nicht erwarten. Trotzdem bleib ich der Linie treu, niemanden anzugreifen der AFK ist.

Frupus Fruchtpudding
09.03.2006, 13:52

Gruß,
Qubic

Ich war nur 2 Minuten im Bad um mir meine Kontaktlinsen rauszumachen. Und dafür logge ich nicht extra aus.

Ich denke so wie Qubic.

Gruß,

Chegga

zolin
09.03.2006, 14:04
sehe ich auch so. Wer afk rumsitzt wird auch von mir verschont.

Zudem versuche ich nicht mehr als einmal jemanden anzugreifen den ich zuvor schon besiegt habe. Mag ja auch nicht wenn ich 5 mal hintereinander vom selben gelegt werde. Aber dies ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks und absolut wertneutral.

Dharis
09.03.2006, 14:07
Hm, also ich sehe aus Killerkuhs Post nicht heraus, dass er einen anderen Spieler meint. Zudem redet er danach noch von einem Heroic-Mob.
Also, Killerkuh, wenn du tatsächlich ein anderes Monster meinen solltest und nicht einem anderen Spieler zum Opfer gefallen bist (weiß ja nicht ob du auf einem PvP-Server spielst oder nicht), kann ich dir nur sagen, dass es auch in niedrigen Zonen einige ziemlich starke Monster gibt. Das sind zumeist Raidmobs (wie z.B. die beiden Drachen in Commonlands) oder eben Mobs, die für größere Spieler zum Problem werden sollen, die in eine für große gedachte Zone wollen, die in einem Low-Lvl-Gebiet liegt (wie z.B. die Schattenmenschen vor dem Obelisken-Eingang in den Commonlands).

Übrigens, vielleicht hast du dich oben nur unglücklich ausgedrückt, aber du verlierst eigentlich nichts von deiner gesammelten Erfahrung wenn du stirbst, du bekommst lediglich ein paar Prozent Dept aufgebrummt, die sich nach und nach abbauen und während du die noch hast, bekommst du für erschlagene Monster eben weniger Erfahrung. Allerdings bleiben deine bereits gesammelten Punkte unangetastet!

Tiberius
09.03.2006, 14:20
Ich erwarte nicht von anderen, dass sie mich nicht umschubsen wenn ich afk bin. Es ist ein PvP-Server und da kann ich nunmal nicht davon ausgehen das ich an einer Glocke sicher bin. Wenn ich nix wertvolles bei mir trage ist es mir Einerlei wo ich afk stehe. Anders sieht es aus wenn ich einiges an Items und Geld rumschleppe, dann klicke ich (sollte das Tel. oder es an der Tür klingeln) fix das kleine Kreuzchen oben im rechten Eck. Aber jedem das Seine.

Wer an die Fairness von PvP-Spielern auf selbigem Server appeliert, sollte meiner Meinung nach ganz schnell umdenken. Ich zumindest habe da schon die tollsten Erfahrungen gesammelt und habe mich umgestellt. No mercy!
Allerdings habe ich es auch schon fertig gebracht einem kleineren Qeynoser Vagabunden zu /wave und ihn dann stehen zu lassen. Ich kann euch allerdings nicht sagen, was da schief gelaufen ist. Shit happens! :frieden:

Tiberius
09.03.2006, 14:23
Hm, also ich sehe aus Killerkuhs Post nicht heraus, dass er einen anderen Spieler meint. Zudem redet er danach noch von einem Heroic-Mob.
Es ist durchaus möglich, das andere Spieler als Heroic angezeigt werden. Dies geschieht genau dann wenn du selbst Solo bist und die anderen in einer Gruppe. Wenn die anderen sogar in einem Raid sind und du Solo, dann kommt es vor das sie für dich schonmal epic x2 oder gar x4 sind. :-o

Grigori
09.03.2006, 14:52
@Dharis
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gute killerkuh die beiden Burschen hier meint: Ascan (http://eq2players.station.sony.com/de/pplayer.vm?characterId=445511214) und Heroticlos (http://eq2players.station.sony.com/de/player.vm?characterId=444669214). Oder gibts in Antonica zwei neue Mobs, die genauso heissen? :lupe:

Grüße
Grigori

Dharis
09.03.2006, 14:56
Achso, na dann ist alles klar ^^ Ich kenne mich nur nicht mit den PvP-Servern aus. Nur wenn man dort beim gemütlichen Questen von wesentlich höheren Spielern einfach über den Haufen gerannt wird, kann ich auch drauf verzichten.

Zdrozz
09.03.2006, 15:14
Wer gemütlich Questen will hat auf dem PvP-Server allerdings wirklich nichts zu suchen...

btw, wer hat denn die Titel geändert? Es ist doch offensichtlich, dass Killerkuh die beiden Spieler mit "unfairen" NPCs verwechselt hat und auch noch Sony beschuldigt. Wie kann man dann den Titel zu "unfairen Spielern auf Talendor" machen und diese auch noch namentlich erwähnen, wo sie doch einfach nur PvP gemacht haben, was auf einem PvP-Server nunmal erlaubt sein sollte!
Wenn man paranoid wäre, könnte man meinen ein Moderator hier wollte Stimmung gegen Talendor machen ;-)

Niniane
09.03.2006, 15:27
Ja, der Gedanke kam mir auch - deswegen nenne ich auch nicht meinen Char-Namen. Ich könnts mir bildlich vorstellen: "Hey, da kommt ja *******! Der greift doch keine AFKler an!" */afk* :D

Nun, wer offensichtlich durch die Gegend läuft kann nich wirklich afk sein, oder? von daher...wer sowas ausnutzt merkt man schon und wer es ausnutzt, um nich gekillt zu werden....hat´s in der Tat nicht besser verdient. Allerdings finde ich´s auch nich grad ehrenhaft (ich verkneif mir jetzt mal, deutlich meine Meinung zu sagen), jemand anzugreifen, der wirklich afk is.

Ratba
09.03.2006, 15:29
hallo,
ich hatte gestern so ein erlebnis der dritten art....ich gehe in antonica so vor mich hin, dank an nix böses und da kommt so ein teil namens ascan und haut mich weg... ..

Wer auf nem PvP-Server an nix böses ahnend durch die Gegend läuft hat sich definitiv auf dem Server vertan:doof:

Mehr brauch ich zu diesem Heulthread nicht zusagen....ob AFK oder nicht es gibt genügend Möglichkeiten sich save zu stellen oder weit genug vom Schuss zu parken......im Krieg nimmt auch kein Mensch Rücksicht darauf ob einer schläft...oder meint ihr man wartet bis der aufwacht?:uups:

Der_Baer
09.03.2006, 16:43
An manchen Vorredner...: Noch nie Spieler gesehen, die ohne täglichen Blick ins Forum, oder wöchentlichen, sich Ratzfatz nen Char erstellen, Patchnotes unter "Bemerkungen" zu lesen strikt verweigern und dann bei der Serverwahl erst gar nicht wirklich gucken ? Davon, das PvP sowieso nur kleingedruckt danebensteht, mal abgesehen... Jaaaa, solche Leute gibts, ich glaub einer davon hat hier nen Thread aufgemacht.
Auch möcht ich leis´ erwähnen, das man nach einer Woche pro Tag 12 /ooc mal erklären was der Unterschied zwischen PvP und RPG is, irgendwann die Schnauze voll hat. So geschehen in WoW auf nem RPG Server.
Viele Beginner wissen halt nicht wo der Unterschied liegt....
Selbst Klugscheisser wie ich haben schon versehentlich auf Inno Chars erstellt, die auf Valor eigentlich hätten landen sollen.
Und beim Charerstellen ist Tale nun mal der voreingestellte in leckerem Grün, Valor oder Inno in gelb oder rot muss man extrig klicken.

Tiberius
09.03.2006, 17:03
An manchen Vorredner...: Noch nie Spieler gesehen, die ohne täglichen Blick ins Forum, oder wöchentlichen, sich Ratzfatz nen Char erstellen, Patchnotes unter "Bemerkungen" zu lesen strikt verweigern und dann bei der Serverwahl erst gar nicht wirklich gucken ? Davon, das PvP sowieso nur kleingedruckt danebensteht, mal abgesehen... Jaaaa, solche Leute gibts, ich glaub einer davon hat hier nen Thread aufgemacht.
Ja schon, aber der Thread heißt doch .. 'unfaire Spieler auf Talendor' .. da gehe ich doch nicht davon aus, dass er sich bei der Serverwahl vertan hat.
Wenn dies wirklich der Fall ist, dann eine kleine Beschreibung der Server:

Talendor: dt. PvP Server .. Spieler können Spieler angreifen (dieser Server ist erst gut 2 Wochen nutzbar und noch recht jungfräulich)

Innovation: dt. non-PvP Server .. Spieler können Duelle mit andern Spielern durchführen, aber nicht generell angreifen ohne Zustimmung des anderen

Valor: dt. non-PvP Server .. siehe Innovation

Dharis
09.03.2006, 17:08
Der Threat hieß ursprünglich "ascan????????" und wurde von den Board-Admins in "Unfaire Spieler auf Talendor" umbenannt.

Qubic
09.03.2006, 17:10
Nun, wer offensichtlich durch die Gegend läuft kann nich wirklich afk sein, oder? von daher...wer sowas ausnutzt merkt man schon und wer es ausnutzt, um nich gekillt zu werden....hat´s in der Tat nicht besser verdient. Allerdings finde ich´s auch nich grad ehrenhaft (ich verkneif mir jetzt mal, deutlich meine Meinung zu sagen), jemand anzugreifen, der wirklich afk is.

Ich stimme dir vollkommen zu! Aber mein Quote den du als Grundlage für deinen Post genommen hast, ist eher scherzhaft gemeint :-D

Liebe Grüße,
Qubic

Thilan
09.03.2006, 18:07
@Killerkuh

Hmm..also ich finde das Pvp bei EQ II noch harmlos, bei Wow sieht das mal ganz anders aus. Da gibt es keinen Wiederbelebungspunkt, es gibt zwar einen Friedhof, bei dem ein Geistheiler steht, aber wenn du dich da wiederbelebst bekommst ne 10 minütige Wiederbelebungskrankheit.

Das Prinzip bei Wow ist, du musst zu deiner Leiche laufen und dich an Ort und stelle wiederbeleben, d.h. Corpse Camping. Wenn dann auch noch paar Schurken und in der Gegend rumlaufen und dich rezz-killen, d.h. nachdem du dich wiederbelebt hast, sie dich gleich wieder töten, was ja auch nicht schwer ist, da du nur die Hälfte an Lebenspunkten hast, dann hast endgültig verloren.

Das Problem hierbei ist halt, du siehst die Burschen nicht, weil sie in Stealth gehen können. Ich glaub ich bin mit meinem Mage in Wow mal 10 mal hintereinander gestorben durch solche Aktionen, bis ich dann endlich zum Ghosthealer gegangen bin. Was dir hier passiert ist, ist kein Vergleich zum Pvp wie er in Wow betrieben wird, und ich muss auch den anderen rechtgeben, mit sowas musst einfach rechnen, und wenn du das nicht willst dann spiel auf keinem Pvp Server.

killerkuh
09.03.2006, 18:23
@Dharis
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gute killerkuh die beiden Burschen hier meint: Ascan (http://eq2players.station.sony.com/de/pplayer.vm?characterId=445511214) und Heroticlos (http://eq2players.station.sony.com/de/player.vm?characterId=444669214). Oder gibts in Antonica zwei neue Mobs, die genauso heissen? :lupe:

Grüße
Grigori

jaaa, genau die beiden waren es... ich bin noch ein newbie und finde es lachhaft, dass die sich an lvl. 10 - leutz "erfreuen" ..... müssen echt armselige chars sein, wenn die sich darauf einen 'runterholen.......

naja, ich weiss auch net, lasst mich doch mein eh' schon schweres heldenleben leben und machts euch mit euresgleichen lustig (an die beiden gesagt).
die alte killerkuh.....

Ihks
09.03.2006, 18:40
hmm.. würde dir wirklich raten, entweder auf Innovation oder Valor anzufangen, auf dem PvP-Server sind die Leute, die es halt lieben der Gegenpartei das Leben schwer zu machen, oder auch es von der Gegenpartei schwer gemacht zu bekommen. Genau dazu ist dieser Server nunmal da. In der Beziehung solltest du keine Rücksicht erwarten. Bleibst du auf Talendor, wird dir das immer wieder passieren, und die Namen dahinter werden austauschbar sein. Auf den anderen beiden Servern kannst du nicht von Spielern ohne dein Einverständnis angegriffen werden.
Sorry, aber auf nem PvP-Server spielen und sich beschweren, dass man umgehauen wird macht wenig Sinn, denke, du bist dort einfach falsch.

Gryphus
09.03.2006, 19:05
Ich bitte euch nicht so herabwirkend in diesem Thread eure Beiträge zu verfassen. Danke.

Bear Knuckle
09.03.2006, 19:21
jaaa, genau die beiden waren es... ich bin noch ein newbie und finde es lachhaft, dass die sich an lvl. 10 - leutz "erfreuen" ..... müssen echt armselige chars sein, wenn die sich darauf einen 'runterholen.......

naja, ich weiss auch net, lasst mich doch mein eh' schon schweres heldenleben leben und machts euch mit euresgleichen lustig (an die beiden gesagt).
die alte killerkuh.....

Naja, viel Killer scheint wohl nicht in der Kuh zu stecken, oder?

Du solltest nicht auf einen PvP-Server, wenn du dir über die Konsequenzen nicht im Klaren bist. Es gibt so etwas wie "Fairness" nicht immer und überall. Der eine haut den Level 10-Charakter um, der andere nicht. Die ersteren zu beleidigen bringt in keinem Fall besonders viel.

Was erwartest du von PvP und bist du dir sicher, dass dir das bei halbwegs freiem PvP auch geboten wird?

Eines hat uns die WoW-Community voraus. Solche Heulthreads werden dort kommentarlos geschlossen. :-D

Jessica
09.03.2006, 20:32
Hier wird sehr wenig geschlossen .. und derjenige der den Threadtitel geändert hat war meinereiner.

Und zwar war für mich ersichtlich das es beides Spieler sind die er anprangert und der Forumtitel passt wesentlich besser als Ascan ??????????

BTW: Ganz nebenbei steht der alte Threadtitel daneben und zwar in Klammern und mit einem War : davor)

Bear Knuckle
09.03.2006, 21:30
Hier wird sehr wenig geschlossen .. und derjenige der den Threadtitel geändert hat war meinereiner.

Und zwar war für mich ersichtlich das es beides Spieler sind die er anprangert und der Forumtitel passt wesentlich besser als Ascan ??????????

BTW: Ganz nebenbei steht der alte Threadtitel daneben und zwar in Klammern und mit einem War : davor)

Ich finde es auch schön, dass nicht immer sofort alles geschlossen wird, nur weil es schon mal einen Thread in der Richtung gab oder weil es irgend einem Mod nicht passt.
Aber es werden noch mehr solche Threads kommen, wo irgendjemand über jemand anderes jammert, weil er ihn "unfair" angegriffen hat. :)

ElTortinio
10.03.2006, 08:31
Es ist soweit. Der erste "Heulthread". Das musste ja so kommen...na prost Mahlzeit :(

Ihks
10.03.2006, 09:09
Ich glaube nach wie vor eher, dass da jemand sich den falschen Server ausgesucht hat ohne die Unterschiede zu kennen. Ansonsten wäre das, als würde man in Boxer-Outfit in einen Boxring klettern und sich dann beschweren, dass man von seinem Gegenüber was auf die Nase gekriegt hat.

Medusalem
10.03.2006, 13:53
uh, für diesen Thread hab ich mich doch glatt mal eingeloggt um auch mal meine Meinung darüber zu äusern :-)
Also meine Meinung über den PvP Server ist:
Hier mache ich vielleicht grad mal die AQ`s und Erben sowie die wirklich lohnenswerten Quest`s, andere Zeit werde ich mit PvP verbringen.
Wer auf Questen aus ist sollte auf Inno oder Val gehen, da wird er denke ich mehr Spass haben.
Was man natürlich auf nen PvP Server tunlichst vermeiden sollte ist solo durch die Gegend zu latschen.
Ich finde es auch nicht ganz so in Ordnung das hier Leute an den Pranger gestellt werden die absolut nix gemacht haben. Sony hat die Regeln gemacht, und man kann gegen die Regeln nicht verstoßen, klar ist es ärgerlich wenn ich von nem orangenem Spieler niedergemetzelt worden bin, aber was mach ich dann? Ich trommle paar Leute zusammen und gehe mich Rächen, basta. Wenn ich keine Gruppe finde gehe ich bestimmt nicht wieder solo an den Ort des Geschehens zurück. Ich finde aber gerade da den Anreiz an dem ganzen, das jagen und das gejagt werden, ich finde das ist doch fun pur. Wenn man in einem Gebiet schon ne weile rumgemetzelt hat, steigt doch die Spannung bis der geplante und organisierte Gegenschlag kommt. Und wenn ich dann eine auf die Mütze bekomme von lauter gelben, hab ich halt mal verloren. Ich denke man sollte aufhören das SPIEL persönlich zu nehmen.
Es ist weder armselig noch falsch, wenn man einen grünen killt, hey das ist unserer Job! Ich denke manche Leute sollten es wieder so sehen wie es ist und zwar als Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Zum Thema afk: hmmm generell würd ich sagen, selber schuld wenn man im PvP Gebiet afk rumsteht, allerdings wenn vor mir ein solo grüner mit afk Flag rumsteht und ich sehr gute Laune hab könnte es vielleicht sogar vorkommen das ich ihn verschone. Aber eigentlich müsste man ihn schon killen, nur um ihm zu zeigen "hey das ist PvP, da stehe ich net afk im nek wald rum und geh einkaufen".
Zum Thema PVP-Balancing: Ich finde es ganz gut gelöst. Selbst eine 4er Gruppe hat gute Chancen, wenn sie gut MITEINANDER spielen, gegen eine 6er Gruppe die im Durchschnitt um 1 bis 2 Level höher sind, wenn bei denen Chaos herrscht. Was ich vielleicht noch ändern würde, wäre das angreifbare Level auf 20 hochzusetzten.

So zum Abschluss würd ich sagen, nehmt net alles so persönlich, seht das ganze als Spiel und fun und heult net rum sondern organisiert Euch. Man sieht sich immer 2 mal im Leben *g*

Grüße Medusalem

gracjanski
10.03.2006, 17:19
wegen pve balancing änderung durch pvp gehts hier lang:
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8661

Decipe
11.03.2006, 13:08
Seh ich genauso, es gibt ja genug Möglichkeiten um sich zu sichern.Entweder man logged sich aus, versteckt sich irgendwo wo man nicht so schnell gesehen wird oder man teleported in die Stadt.

Manchmal hat das alles einen bitteen Beigeschmack, aber wer draußen unterwegs ist muss eben damit rechnen.

Xadros
12.03.2006, 13:31
wenn du ein newbie bist spiel doch erstmal auf einem PvE server.

es gibt solche typen auf beiden seiten. mich haben auch schon
leute die genau +8 level waren umgelegt. und sogar grad mitten
im kampf gegen einen mob..

aber deswegen hier rumzuheulen ist auch nicht die richtige lösung weil helfen
kann dir hier eh keiner.

greetz
Xad / Xen