PDA

Vollständige Version anzeigen : Übersicht über die Häufigkeit aller Klassen



Rhyarkh
09.03.2006, 16:49
hallo,

ich weiß jetzt nciht, nach was ich speziell suchen soll, deshalb mache ich einen neuen Thread auf:

Mich würde interessierne, welche Klassen und Rassen relativ häufig anzutreffen sind, welche mittel und welche oft?

Ich habe z.B. schon oft gehört, Heiler werden gesucht^^ Aber ich würde es nicht nur gerne so grob wissen, sondern schon eher genau (also pro Klasse und pro Rasse).

Hat da jemand Infos?


Grüße,

Rhyarkh

Thanatos
09.03.2006, 17:40
Unter http://eq2players.station.sony.com/en/player_advsearch.vm kannst du nach Klassen je Server suchen. Dann musst du allerdings die 100er-Seiten durchklicken und mitzählen.

Ich glaube allerdings nicht, dass es eine direkte Korrellation zwischen Angebot und Nachfrage gibt. Wenn man die Chats verfolgt wird meines Erachtens selten (ausser vielleicht für Raids) nach einer spezifischen Klasse (Warlock z. B.) gesucht. Die Kriterien sind eher allgemein: DD, Heiler oder Tank.

Und das jemand einen Eruditen gesucht hätte oder einen Troll ... daran kann ich mich nicht entsinnen.

Shoxx
09.03.2006, 18:57
Ansonsten noch http://www.eq2census.com/ jedoch sind da wohl noch nicht die neuen Server bei.

Rhyarkh
09.03.2006, 19:22
Hm, werde demnächst mal gucken =)

mich interessiert da einfach nur die statistik, wie beliebt was ist :)

danke aber schon mal für die links, muss aber nu wech^^

gracjanski
10.03.2006, 00:55
Ansonsten noch http://www.eq2census.com/ jedoch sind da wohl noch nicht die neuen Server bei.

:-o klasse seite, so weiss ich besser, für welche Klasse ich Sprüche herstellen soll

und so viele Templar... hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei Berserker und Guardians sind mir auch die Augen rausgesprungen... so viele...

(Titel des Threades etwas ergänzt)

Oblomov
10.03.2006, 10:09
Der Link ist große Klasse, ich habe mich köstlich amüsiert.
Es gibt auf Valor doch tatsächlich drei Troll-Mönche! :rofl:

Macht Spaß, da rumzuschmökern! :-)

Gruß
Oblomov

Alome
10.03.2006, 10:21
Der Link ist große Klasse, ich habe mich köstlich amüsiert.
Es gibt auf Valor doch tatsächlich drei Troll-Mönche! :rofl:

Macht Spaß, da rumzuschmökern! :-)

Gruß
Oblomov


Da seit ihr ja nur dünn besiedelt. Bei uns auf Inovation gibts immerhin 8 Troll-Mönche.

Shoxx
10.03.2006, 13:33
Also mal einen erstellen und in ner Woche schauen pbs 9 sind :)

YoGha
10.03.2006, 13:44
Klasselink, Danke!!:danke:

Wir Halblinge werden immer mehr auf Inno...bald werden wir die Weltherrschaft an uns reissen :hehehe:

Rhyarkh
10.03.2006, 14:26
Hehe, jupp, der Link ist Klasse!

Daraus entnehme ich z.B. jetzt, dass ich mit meinem Warden eine Heilerklasse habe, die doch etwas mehr besetzt ist, als der REst :) Und Templer gibt es auch recht viele.

Wobei...hm...maximal 500 angezeigt werden oder?

Wenn ihr nach "Warden" und "innovation" sucht, könnt ihr mich sogar finden *G* Ich bin die einzige Wood Elf auf Level 11 *G* Also das müsste ich sein. Ich bin auf Innov, habe eine Wood Elfe, bin Warden und habe 2 Charaktere auf Inno^^

Alome
10.03.2006, 14:30
Ich find das ist nen bischen veraltet. Mein einer Twink steht da noch als Halbelf Mönch drinn obwohl ich aus dem jetzt Gnom Hexenmeister gemacht hab (unter genau dem alten Namen).

YoGha
10.03.2006, 14:36
Ja, aktuell ist es nicht ganz. Mein Char steht mit 3 Leveln weniger in der Liste, als er eigentlich hat.

Aber um einen groben Überblick zu erhalten ist der Link nicht schlecht.

Alome
10.03.2006, 15:25
Jo ist schon klasse. Werd mir erstmal per Verräterquest Innos ersten Halbling Raufbold bauen :)

Frupus Fruchtpudding
10.03.2006, 19:04
Der Link ist große Klasse, ich habe mich köstlich amüsiert.
Es gibt auf Valor doch tatsächlich drei Troll-Mönche! :rofl:

Macht Spaß, da rumzuschmökern! :-)

Gruß
Oblomov

Auf Innovation gibt es 2 Ogermystiker- einen 20er und mich :sieg:!

Also...

Seltenste Rassen: Oger, Halbling (Letzteres wohl seltener)
Seltenste Klassen: Erzwinger
Seltenste Klassenkombination: Oger-Magier, Oger-Mystiker... alles, was ich hab :frieden: ;-).

Gruß,

Chegga

00Parcival00
10.03.2006, 21:31
Auf Innovation gibt es 2 Ogermystiker- einen 20er und mich :sieg:!
Und ? Was ist da schon dabei ? Ist bei mir genauso. Es gibt auch blos 2 Iksar-Mystiker und eine davon gehört mir. Ist doch nix besonderes...:augenrol:


Also...

Seltenste Rassen: Oger, Halbling (Letzteres wohl seltener)
So selten sind Oger nun auch wieder nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, gibts auf Inno 1128 Oger. Damit liegen sie aber immernoch vor den Trollen (1094), den Fröschen (870) und den Halblingen (595).


Seltenste Klassen: Erzwinger
Stimmt auch nicht. Auf Inno gibts 340 Erzwinger, aber blos 294 Briganten


Seltenste Klassenkombination: Oger-Magier, Oger-Mystiker... alles, was ich hab :frieden: ;-).

Oger-Magier ? Da hab ich 25 gefunden. Und Oger Priester warens 22. Noch weniger gibts aber bei den Oger-Scouts (17), den Erduiten-Scouts (20) und bei den Halblingskämpfern (19).

Ist echt mal interessant, wenn man mal konkrete Zahlen zum vergleichen hat. Vom Gefühl her wäre ich bei einigen Rassen-Klassen-Kombis, was die Spielerzahlen betrifft, arg danebengelegen. Überrascht war ich auch von der Gesamtzahl aller Charakter (auf Inno 50359). Hätte nie gedacht das da so viele Chars drauf liegen. Jetzt kann man auch endlich genau die Frage klären ob auf Inno oder auf Valor mehr Leute zu finden sind. Obwohl, so groß der Unterschied da jetzt nicht ist. Valor hat 52323 Chars, also nicht mal 2000 mehr. Gegen solche Brocken wie Crushbone (104476) oder Oasis (99928) sehen die deutschen Server aber trotzdem noch ziemlich leer aus. Interessiert hätte mich auch noch die Spielerzahl auf den PvP Servern, aber bisher stehen die noch nicht mit in der Auswahlliste.

Frupus Fruchtpudding
11.03.2006, 00:16
Hallo?

Wie kannst du es bitteschön wagen meinen vollkommen, reinen, perfekten, tollen, genialen, topmodelmäßigen, intelligenten, attraktiven, wunderschönen, sympathischen, netten Ogermystiker mit deinem schuppigen Iksarweib zu vergleichen? :hehehe:
Wir Oger sind einfach zu toll, und nicht jeder kann eine so vollkommene Rasse in dieser Klassenkombination spielen. :frieden:
Deshalb ist es auch so toll, dass ich einer der zwei bin.

Naja, ich hab auch nur grob geschätzt bei den Zahlen! Ich hab ja selber alles mögliche... Frosch-Illusionist, Frosch-Mönch, Halblings-Wärter, Oger-Magier, Oger-Templer, Oger-Mystiker... ach, alles was da so geht :gut: .

Gruß,

Chegga

Rhyarkh
11.03.2006, 16:19
Ich finde es eigentlich auch immer cool, wenn man eine "Minderheit" spielt, egal ob Rassen- oder Berufs-/Klassenmäßig. Man ist dann nicht so ein 0815er *G* Leider wähle ich dann im Endeffekt immer doch Sachen aus, die so mittel bis sehr beliebt sind *G* In SWG war es damals z.B. so: Doctor hatten viele oder Combat Medic, aber meistens in Verbindung mit einem Kampfberuf. Ich war Doctor, Combat Medic und Medic *G* (Doctor: adv. Heiler, der buffen und Krankheiten etc. heilen konnte, Combat Medic: Ranged und Group Healing + Giftattacken und ähnliches (also eher DoTs und Debuffs), Medic: Startberuf, Standardheiler, von ihm musste man paar Sachen erlernen für Doc und für Combat Medic. Meister darin war nicht mehr Pflicht, aber ich hatte ihn). Ich war also eher etwas seltenes, aber nicht zu sehr gebraucht, weil eben andere viele noch einen Heiler nebenher hatten - und bin solo natürlich eher verreckt, gäbe es nicht "Burstrun" (schnelles Laufen)^^

Ich habe das Gefühl, der Wärter kommt diesem ziemlich nahe und da mir die Kombo in SWG SEHR (!!) gut gefallen hat, tut sie es bis jetzt auch in EQ 2 :) Vor allem habe ich mit dem Wärter in EQ 2 noch etwas "Ranger"-Feeling, diesen Beruf musste ich nämlich in SWG dafür aufgeben :(