Vollständige Version anzeigen : Was brauch ich alles, [um EQ spielen zu können]?
Liquid87
09.03.2006, 20:31
Nabend die Damen und Herren ^^,
also ich mir gestern mal das Trial von EQ2 angeguckt und durch gezockt, und überlege grad mir das spiel zu holen.
Nu weiß ich aber,dass das game schon bissle älter ist,und über mehrere ADDONS verfügt.
Da ich mir nu aber net alle ADDONS aufeinmal kaufen will,würd ich gern wissen, was ich am Anfang meiner Reise so alles benötige.
Sprich welche Addons unso...
Danke im vorraus für die Antwort ;)
Liquid87
09.03.2006, 21:10
niemand da der mir helfen kann? ^^
RangGoon
09.03.2006, 21:55
Zu Anfang brauchst du nur das Grundspiel.
Damit bist du schon mal einige Zeit beschäftigt.
Wenn du das Grundspiel + KoS (Kingdom of Sky) günstig bekommen kannst,
würde ich das nehmen. Dann hast du von Anfang an (bzw. ab Level 20)
die Möglichkeit Punkte für das AA-System zu sammeln, das mit Kos eingeführt
wurde und leider auch nur damit funktioniert.
Als erstes Adventurepack würde ich dir die "Splitpaw Saga" empfehlen.
Aber erst so ab Level 25.
Gruss
RangGoon
Dieses Thema wurde schon in einigen Thread angesprochen, guggst du hier :
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8588
und hier
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6381
und hier
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8509
und noch dutzende weitere Threads.
Das ist nicht unfreundlich gemeint, sondern nur eine Ansammlung an Threads die genau das gleiche wissen wollen.
Ansonsten kannste auch hier schauen :
http://forum.everquestii.info/search.php?searchid=66106 (Suchfunktion mit dem Wort Addon ausprobiert)
Für Desert of Flames habe ich im November letzten Jahres € 30 bezahlt. Da hast Du alle Addons bis auf das neue drin und den ersten Monat frei.
Die Grundversion kostete damals € 15. Ich denke, die Differenz kann man verkraften.
Liquid87
09.03.2006, 22:44
hmm...
hab ma mit nem kollegen gsprochen,der meint Desert of Flame da sind net alle Addons bei...sprich desert of flame wäre nur ein addon von vielen
Das Ganze ist wie folgt:
Grundspiel Levelgebiete bis 50
Add-on Desert of Flames Level 45 bis 60 (neue Gebiete)
Add-on Kingdom of Sky Level 55 bis 70 (neue Gebiete)
Dazu existieren zwei Adventure-Packs namens
"Splitpaw-Saga" (Level ab 20 immer dem eigenen angepasst), Gebiet liegt als eigene Instanz innerhalb
der Donnersteppe (Levelrange 20 bis 30).
Gilt als sehr schön und wird stets empfohlen.
"Bloodline Chronicles" liegt als eigene Instanz
innerhalb des Nektuloswaldes (Levelrange 20 bis 30).
Bei diesem Teil gehen die Meinungen auseinander.
Das Level ist nicht dem eigenen angepasst, man sollte
auf jeden Fall über Level 30 sein, mindestens!
Die beiden Teile sind nicht im Laden erhältlich, werden
für jeweils etwa 8 Euro freigeschaltet.
Bis dato gibt es leider noch keine Möglichkeit, Grundspiel, DoF und KoS zusammen zu erwerben.
Gruß
Oblomov
Also ich habe auch gerade erst das spiel gekauft. Hat 14,99 gekostet und zumindest das erste Addon DoF war mit dabei, es stand nicht auf der Packung ist aber im Account gelistet. :könig:
Ist ne normale UBIsoft Exclusiv Packung "Everquest II".
Also so'ne blaue DVD-Hülle
(2 DVD's drinnen -> dann wurde 2 Stunden gepatched :stinkig: )für ältere Spiele - vorn ist der Overlord drauf.
Macavity
10.03.2006, 14:41
Also ich habe auch gerade erst das spiel gekauft. Hat 14,99 gekostet und zumindest das erste Addon DoF war mit dabei, es stand nicht auf der Packung ist aber im Account gelistet. :könig:
Ist ne normale UBIsoft Exclusiv Packung "Everquest II".
Also so'ne blaue DVD-Hülle
(2 DVD's drinnen -> dann wurde 2 Stunden gepatched :stinkig: )für ältere Spiele - vorn ist der Overlord drauf.
Du bist ganz sicher, dass in DIESER Verpackung DoF mit dabei war, obwohl es nicht auf der Packung stand? Meines Wissens nach wird das Grundspiel zusammen mit DoF seit dem 1.3.06 im Laden für ~15 EUR verkauft. Da steht es dann aber definitiv groß drauf und auch das Titelbild ist ein anderes.
Zur eigentlichen Frage: Ich würde empfehlen, als Einsteiger sofort zwei "Päckchen" zu kaufen, nämlich zum einen das Grundspiel + Desert of Flames für etwa 15 EUR und zum anderen das neue Addon KoS gleich dazu, damit man ab Level 20 AA nutzen kann. Das sind dann zusammen so 40 EUR, ein IMHO angemessener Preis.
Du bist ganz sicher, dass in DIESER Verpackung DoF mit dabei war, obwohl es nicht auf der Packung stand? Meines Wissens nach wird das Grundspiel zusammen mit DoF seit dem 1.3.06 im Laden für ~15 EUR verkauft. Da steht es dann aber definitiv groß drauf und auch das Titelbild ist ein anderes.
Zur eigentlichen Frage: Ich würde empfehlen, als Einsteiger sofort zwei "Päckchen" zu kaufen, nämlich zum einen das Grundspiel + Desert of Flames für etwa 15 EUR und zum anderen das neue Addon KoS gleich dazu, damit man ab Level 20 AA nutzen kann. Das sind dann zusammen so 40 EUR, ein IMHO angemessener Preis.
Ja bin mir 100% sicher, da das die einzige EQ 2 Packung ist die ich je gekauft habe. Hab mich auch erst sehr darüber gewundert und dann gefreut :freu2:
Darkhunter
11.03.2006, 16:37
*lächelt*
Die Version, die du hast, besitze ich auch! Mich wundert es nun auch, dass du DoF dabei hast. Wo hast du es denn gelistet gesehen?
Entweder hast du nur riesiges Glück oder ich bin zu blind *lacht*
Witchcraft
11.03.2006, 20:13
kauf Dir zuerst Kingdom of Sky, denn nur so kannst Du das Achievement System bereits ab lvl 20 nutzen. Später KoS nachzukaufen ist da ungünstig, da man halt die Achievement Erfahrung, die man zwischen lvl 20 und lvl 60 gesammelt hätte erst ab lvl 60 nachholen kann. Das kann lästig werden, weil es unter Umständen dann nur noch wenig zu enddecken gibt und das Sammeln der fehlenden Erfahrungspunkte sich sehr zäh gestalten kann.
Später, wenn Du lvl 50 erreicht hast (rechne als Neueinsteiger mal ruhig mit 1 bis 3 Monaten bis dahin), musst Du dann allerdings Desert of Flames nachkaufen, weil es so gut wie unmöglich ist, ohne dieses Addon, die Erfahrungspunkte für die lvl 50 bis lvl 60 zu sammeln. Da Du ja Kingdom of Sky dann schon erworben hast, kannst Du dann problemlos von 60 bis 70 weiterleveln.
Das alles macht aber nur Sinn, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du EQ2 auch bis lvl70 spielen willst. Das kann sehr lange dauern.
Das klingt alles recht kompliziert, aber in Kurzform kann man das so ausdrücken:
Wenn Du nicht auf das Achievement System ab lvl 20 verzichten willst, kommst Du um den Kauf von Kingdom of Sky nicht herum. Aber um Kingdom of Sky später dann auch richtig nutzen zu können, kommst Du wiederum um den Kauf von Desert of Flames nicht herum.
Sich erstmal nur Everquest 2 ohne Addons zu kaufen ist nicht empfehlenswert, da es die Addons nur im Paket mit dem Hauptprogramm gibt und du somit doppelt beazhlen würdest.
Korrigiert mich bitte, wenn ich unsinn erzähle=)
mfg
Arianrodh
11.03.2006, 23:19
Ich hab' mal den Titel ergänzt, damit man weiß, um was es geht. :lupe:
Ansonsten kann ich Witchcraft nur beipflichten. DoF ist zwar das erste AddOn, aber bis du deine Chars in die Wüste schicken kannst, dauert es eine ganze Weile. 1-3 Monate? Naja, kommt darauf an, wieviel du vom Spiel haben willst und natürlich, wieviel Zeit du dafür hast. Da das Grundspiel bei beiden AddOns dabei ist, geh' ich davon aus, daß man das zweite (KoS) vor dem ersten (DoF) aufspielen kann, ohne, daß es Probleme gibt.
Bantigor
12.03.2006, 08:57
Das es Probleme gibt kann ich mir auch nicht vorstellen....aber (jetzt kommts ^^) wie kommt man dann an die Rohstoffe aus DoF?
Arianrodh
12.03.2006, 14:53
Da bleibt IMHO nur die Möglichkeit, sie beim Makler zu kaufen... oder man bittet jemanden aus der Gilde, der DoF hat, die Rohstoffe zu sammeln.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.