Vollständige Version anzeigen : Talendor [PvP] Chars auf beiden Seiten...jetzt ist es soweit :(
ElTortinio
10.03.2006, 09:57
Da mein erster Thread bzgl. dieses Themas geschlossen wurde, muß ich leider einen neuen eröffnen in der Hoffnung, dass das [PvP] im Topic auch deutlich für alle zu lesen ist und der Thread nicht auch wieder in eine PvP vs. PvE Debatte ausartet und geschlossen werden muß :(
Gestern war es dann nun soweit. Die ersten FPler haben sich bei uns "Blümchenpflücker" Char's erstellt und haben dann auch erstmal sämtliche Channels vollgespamt. An kreativitätsmangel scheinen die Jungs wenigstens nicht zu leiden, denn ihre Namen waren alle irgendwie so gewählt, das sich jedem Bewohner von Qyenos sofort der Magen umgedreht hat. "Blumenfresser" z.b. (Also den Namen gibt es nicht, aber da ich kein Namecaling betreiben will, nenne ich ihn mal so...sinngemäß) Das schlimme ist nur, anstatt diese Leute zu ignorieren, hatten ein paar von uns nichts besseres zu tun, als sich verbale schlammschlachten mit denen zu liefern...
Ich finde SoE muß dagegen was unternehmen. Es herscht Krieg! Da kann es doch nicht angehen, das man auf Feindesseite nen Char erstellen kann, oder?
Ich hab nix gegen umgemetzelt werden...von mir aus 50x am Tag. Dafür spiel ich ja PvP. Aber ich möchte wenigstens im Chat nicht dauernds das rumgeflame miterleben. Vor allem hat das nix im Trader-channel verloren.
*Edit*
Ach ja, bevor jetzt jemand denkt das ich auf den FPler rumhacken will oder so. Neee, ich verurteil nicht gleich eine ganze Fraktion aufgrund solcher Leute ;) Bei uns gibt es sicher auch Leute wo bei euch nen Char haben. Also nicht gleich böse werden ;)
Dafür gibt es die ignore-Funktion.
Es wäre sehr unfair wenn SOE auf den PVP-Servern nur Chars jeweils einer Seite pro account zulassen würde. Das wäre eine starke Einschränkung.
Sicher gibt es viele die beide Seiten spielen wollen und das auch ganz ohne flames hinbekommen.
ElTortinio
10.03.2006, 11:28
Dafür gibt es die ignore-Funktion.
Es wäre sehr unfair wenn SOE auf den PVP-Servern nur Chars jeweils einer Seite pro account zulassen würde. Das wäre eine starke Einschränkung.
Sicher gibt es viele die beide Seiten spielen wollen und das auch ganz ohne flames hinbekommen.
Kann ich Dir nur teilweise zustimmen. Sicher wäre es eine Einschränkung. Das Problem ist auch, das es leider nur einen PvP Server gibt. Wenn es so eine Beschränkung gäbe, könnte man dann einfach auf nem anderen PvP Server nen Char einer anderen Fraktion spielen. Ich für meinen Teil bin schon immer ein "guter"...hab aber auch irgendwann mal vor auf FP Seite anzufangen, nur um einmal die stadt und die Gegenden kennenzulernen.
Das mit der Ignore Funktion ist auch so ne sache. Schließlich kann ich ja nicht die eigenen Leute mit draufsetzen, weil die sich halt im Chat wehren. Zum Schluß hab ich x Leute auf ignore, bloß wegen so einer blöden Sache.
Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vieleicht (wenn der andrang stimmt) wird irgendwann mal noch ein PvP Server on gehen...und dann wird SoE vieleicht auch etwas in der hinsicht unternehmen.
Ist jetzt auch kein sooo großer Weltuntergang, aber störend ist es trotzdem.
Ich habe das geflame gestern auch mitgekriegt, schade das sowas im Spiel sein muss. Es gibt einige Spieler die sich ein Spaß draus machen und die anderen Nerven wollen/müssen.
Bei uns auf dem TS-Server haben sich sofort ehemalige WOW-ler zu Wort gemeldet nachdem sie das mitbekomen haben und nur noch gemeint:" Bitte nicht das schon wieder, dass war doch bei WOW so und hier möchte ich sowas nicht." Meine Konsequenz war, dass ich einfach den Channel für eine Stunde ausgeschaltet habe und meinen Dingen wieder zugewendet.
Übrigens: Wieso darf man nicht den Ingame-Namen der Person nennen? Diese Person steht auf meiner "Most-Wanted-PVP-Liste" ganz ganz oben*g*
Medusalem
10.03.2006, 15:01
Ach wenn ich schonmal eingeloggt bin sag ich doch auch hier was dazu.
Ich fände es schon Sinnvoll das man sich für eine Seite entscheiden muss. Und wenn man die gewählt hat keinen auf der anderen Seite mehr haben darf. Das was hier beschrieben wurde ist natürlich peinlich, denke aber mal eher von kleine Kindern betrieben, die hoffentlich eine geringe Anzahl unter uns ausmachen.
Ich denke wenn die gestern alle ignoriert hätten, wäre die schnell wieder weggeangen. Weil es macht doch keinen Spass jemand zu ärgern der sich net ärgert oder?
Es werden wahrscheinlich die gleichen Leute gewesen sein, die im anderem Spiel schon dauernd den Terror gemacht haben.
Zumindest aufm US Server sind wirklich sehr sehr viele ex WoWler anzutreffen, die wegen des PvP´s gewechselt sind. Denke hier werden es auch nicht grad wenig sein.
Aber wie heisst es so schön
Don`t feed the Trolls, Ignore und gut ist, dann geben sie auch wieder ruhe.
Btw Letztens auf Inno hatten wir auch einen, der sich im Chat absolut daneben benommen hat, später dann zugab er wolle doch nur Members werben, für seine Gilde auf Talendor..Und da er dort nicht die FPler anscheissen kann, hat er`s halt dort getan. Denn schliesslich sind dort ja "Die wahren bösen FPler anzutreffen" Tja und die musstens dann ausbaden.. Ganz grossen Kino.
Hmm, also so ganz versteh ich denn Sinn dahinter nicht, nen Char auf der "anderen" Seite verbieten zu wollen.
Ich mein, ich bin zwar durch und durch FPler und hab mit Qeynos nix am Hut, aber wenn ich wollte könnte ich und dafür bezahl ich. Wenn ich nun nicht mehr könnte, würd ich nur noch die Hälfte bezahlen wollen.
Was ich auch nicht verstehe, wie einen jetzt mal ernsthaft das Geschreibsel in einem Channel "stören" kann. Ich mein es ist ja jetzt nicht so, dass in diesem Moment jemand neben mir steht und mir ins Ohr brüllt/flamend.
Es sind Buchstabenreihen die sich in einem Fenster bewegen. Störfaktor so radikal?
Es ist wie mit der /shout Funktion. Was kann denn wirklich daran störend sein, wenn die Buchstaben da in rot stehen, statt in grün, gelb, weiss...wie auch immer.
Wenn ich in der Welt Real drin wäre und da würde jemand ständig schreien, ok, nervt. Aber Buchstaben ohne Ton?
Die einzigen wo ich das wirklich nachvollziehen kann, wären für mich die RPler, da die das Spiel "leben". Aber für den "Otto-Normal-Spieler" kann doch nich so schlimm sein.
Einfach nicht hinsehen/lesen? Könnt ne Lösung sein.
Aber vielleicht seh ich das auch wieder total verquert. Bin sowieso nen komischer Typ...^^
ElTortinio
10.03.2006, 15:59
Was ich auch nicht verstehe, wie einen jetzt mal ernsthaft das Geschreibsel in einem Channel "stören" kann. Ich mein es ist ja jetzt nicht so, dass in diesem Moment jemand neben mir steht und mir ins Ohr brüllt/flamend.
Es sind Buchstabenreihen die sich in einem Fenster bewegen. Störfaktor so radikal?
Es stört mich schon. Ich kann ja jetzt nicht z.b. den Trade channel deswegen leften, vieleicht versäum ich ja was. Außerdem gehen die Buchstabenreihen so schnell durchs Bild wegen dem geflame, das man wichtiges einfach übersieht. Ich weiß zwar nicht wie groß Deine Chatfenster sind, noch wie viel Du hast...aber ich hab max 2 Chatfenster und die sind nicht sooo groß. Ich will ja auch noch was vom Spiel sehen ;o)
Du hast schon recht, für einen Otto-Normal-Spieler ist das nicht störend. Aber wenn du das gestern mitgekriegst hättest, wüsstest du dass dieses Geflame in dem Channel "Traders" war.
Ich benutze den Channel ziemlich oft um was zu verkaufen oder eine Anfrage zu stellen ob jemand einen bestimmten Gegenstand für mich hat, den er verkaufen kann. Ich finde das doch ziemlich störend!:hammer:
Edit: Mist, Elenore war schneller :) Hätte ich doch zuerst meine Antwort fertig machen sollen, als den Kaffee zu holen.
Nuja. Aber ich denke mal das geflame zieht sich nicht über Stunden hinweg. Ist ne Phase lang und dann sollte wieder gut sein. (kann das natürlich jetzt nicht beurteilen, war ja nich dabei).
Und wer während dessen "special-orders" feilbietet, macht was verkehrt. Daher glaub ich nicht, dass man da wirklich viel verpasst.
Aus der Sicht ist es sicherlich en Stück weit nervig, wenn man dadurch bei seinem Handel behindert wird. Ok. Versteh ich.
Auf der anderen Seite kann man sowas auch hochschauckeln und zur ner Grundsatzdiskussion führen, welche es in meinen Augen nicht Wert ist, diskutiert zu werden, da es in der Regel das Ziel eines jenen Störenfriedes ist.
Darum häng ich mich an solchen Sachen nie auf und lass einfach machen. Wollte ich in diesem moment handelt, mach ich halt was anderes, zu tun is ja genug ^^
Frupus Fruchtpudding
10.03.2006, 16:55
Kindisch. Ich find die Community mit Ausnahmen auf beiden Seiten total daneben :schweig:.
Ich habe meinen Main auf der "bösen" Seite, aber nur weil Verrat nicht ging und man das nicht wusste.
Gruß,
Chegga
also wenn mir so ein Einzeller über den Weg läuft und denkt er müsse seine Meinung, die ihm durchaus wichtig erscheinen mag, lautstark kundtun, dann klick ich ihn an, und wähle <ignorieren>. Nach zwei Minuten hab ich ihn vergessen. Würde das jeder so machen, könnten sich die Leute irgendwann nur noch selbst anbrüllen. Es bekommt dann eh keiner mehr mit, und keinen störts. Das dümmste ist aber, darauf einzugehen, da aber Dummheit immer siegt, zieht man meist den kürzeren.
my 2 cents,
chris
gracjanski
10.03.2006, 17:47
Tut mir schon leid für den pvpserver. Ich hatte bisher glaube ich nur 2x das Vergnügen (ähm bei ca. 300 Stunden spielzeit lol), dass sich einer im Chat daneben benommen hat und kann es nachvollziehen, dass es nervt. Ich habe bisher in keinem pve Server mitgekriegt, dass irgendjemand den Chan ausschaltete, weil da gespamt wurde, das habe ich zum ersten mal nur von eqwowler gehört, weil es dort gang und gebe ist.
Nun ja, was kann man tun? Ich würde den chat speichern und zu einen GM schicken, ich glaub, es gibt einen speziellen befehl, glaub /chatlog oder so und der chat wird gespeichert. So wie ich SOE kenne, werde sie sich darum kümmern.
Frupus Fruchtpudding
11.03.2006, 00:55
Ätzend! Einfach nur noch ätzend :kotz:.
Ich wollte eigentlich gut sein. Gut, es war mein Fehler... ich hab mal in einer Gruppe mit meinem "bösen" Oger-Main gesagt, ich will eigentlich verraten und habe auch 3 Queynos-Twinks angefangen, die ich sehr gerne spiele. So. Nun hat einer dieser tollen Gruppe im gesamten Channel verbreitet, dass ich "Queynos-Spion" sei und nun wollen 50% der Leute nicht mehr mit mir spielen, obwohl sie mich noch gar nicht kennen und manche haben mich gleich auf Ignore gepackt. Dieser PvP Server ist wirklich das allerletzte... halt, nicht der Server sondern die Community. Ist etwas das Münchner Hasenbergl nur in Everquest :schlecht: .
Ich weiß nicht, ob ich wieder auf Innovation gehen soll... ich überlege noch :doof: .
Edit: Befehl fürs Speichern ist /report
Gruß,
Chegga
kohlheim
11.03.2006, 12:28
Guten Morgen Zusammen !!
Ich sag mal auch meine Meinung zu diesem Thema !
Sowas kann SOE ganz einfach abschalten.
1. Einfach die Leute bannen für 1 Woche.
2. Man kann sich nur für eine Seite entscheiden !
Punkt 2 wäre die beste ! Einmal gut immer gut !! Oder halt umgekehrt !
Frupus Fruchtpudding
11.03.2006, 12:41
Ich will ja gut sein, spiele aber normalerweise NUR Oger.
Jetzt sind es schon Frösche, Halblinge und Oger.
Die sollen einfach Verrat reinmachen...!
Gruß,
Chegga
Tiberius
15.03.2006, 12:05
Dieser PvP Server ist wirklich das allerletzte... halt, nicht der Server sondern die Community. Ist etwas das Münchner Hasenbergl nur in Everquest :schlecht: .
Ich weiß nicht, ob ich wieder auf Innovation gehen soll... ich überlege noch :doof: .
Sag mal Chegga, hast du eigentlich immer irgendwas zum :motz: ? Wenn dir der Server Talendor bzw. die Community überhaupt nicht zusagt, dann verstehe ich nicht warum du dir das überhaupt noch antust. Ich für meinen Teil habe großen Gefallen an diesem Server gefunden. Allerdings würde ich an deiner statt keine weiteren 5 Minuten dort verbringen, denn ich will Spaß haben und vom RL abschalten und da lohnt es nicht, wenn ich mich alle Nase lang aufrege. :lol:
Ich weis auch nicht, was am Hasenbergl schlimmer sein soll als am Rest der Stadt. Ich arbeite zwar in München, kann mich an diese Stadt aber beim besten Willen nicht gewöhnen. :-/
LOL Chegga was erwartet du, du bist hier auf einem PvP-Server und da gibt es nun mal klare Regeln, da wird nicht mit dem Feind symphatisiert! Vielleicht solltest du nochmal überdenken ob der Server wirklich das richtige für dich ist, mir scheint deine Spielweise nicht zu passen, denn die Community ist im großen und ganzen nicht besser aber auch nicht schlechter wie die auf den PvE-Servern.
Gruß Rafael
Fullquote
Naja, Leute namentlich in einem Forum anzuprangern ist auch nicht die feine englische... :ähm:
Trystane
24.03.2006, 13:31
Gibt es eigentlich keine Forenregeln, die so ein Anprangern verbieten?
Weil eigentlich kann hier ja jeder behaupten was er will. Und wenn der Betroffene nicht selber hier am Forum ist kann er sich auch nicht verteidigen.
Gerade PVP scheint derartige Situationen magisch anzuziehen. Falls es solche Regeln hier nicht gibt, wär es wohl ne Überlegung wert, sowas mit aufzunehmen?
1) Ich habe das Topic nicht begonnen
2) Genau darum geht es solche Leute anzuprangern (aber stimmt ich habe keine Beweise außer beide Namen)
Ich wollte mich wichtig machen und den armen Loewenherz einfach beschuldigen. Lügen sollte der Admin löschen.
3) Es beschweren sich 2 Leute vom PvE Server :lol: im eigenen dafür geschaffenen PvP Forum (Zumindest laut Signatur)
Es ist mir nicht wichtig - Admin soll das ganze löschen!
Nachdem ich dieses Topic vor Tagen gelesen habe und es gestern im Spiel genau so passiert ist fand ich es sehr witzig.
Ich wäre von mir selbst aus nicht auf die Idee gekommen hier darüber zu berichten.
Tiberius
24.03.2006, 14:23
Ich wäre von mir selbst aus nicht auf die Idee gekommen hier darüber zu berichten.
Aha, also zum selbständigen Denken und Handeln nicht fähig?
Klär sowas in Zukunft mit einem GM, aber verschone uns damit. Der ganze Thread hier ist schon für´n Ar..., da braucht es nicht auch noch eine solche Provokation. Ja auch mein Post hier ist provokativ, aber es nervt einfach ständig sonen verdammten Mist vorgesetzt zu bekommen!
Aha, also zum selbständigen Denken und Handeln nicht fähig?
.....da braucht es nicht auch noch eine solche Provokation.
Im Glashaus sollte man nicht mit Steinen werfen.......
Tiberius
24.03.2006, 14:35
Im Glashaus sollte man nicht mit Steinen werfen.......
Ja und wer nur Teile zitiert liegt meistens falsch. Denn ich schrieb zum Thema Provokation noch mehr. Solltest es mal bis zum Ende lesen. Also leg den Stein in deiner Hand lieber wieder sanft weg. ;)
Denn ich schrieb zum Thema Provokation noch mehr. Solltest es mal bis zum Ende lesen. Also leg den Stein in deiner Hand lieber wieder sanft weg. ;)
Aktion & Reaktion, das wirst Du wohl kennen; für jemanden der Provokationen in diesem Thread auf die Nerven gehen, bist Du recht schmissig mit Deinen Wörter.
Tiberius
24.03.2006, 15:02
...bist Du recht schmissig mit Deinen Wörter.Meine Worte waren provokativ und kritisch, vlt. sogar etwas hart, aber ganz sicher nicht schmissig. Denn das würde bedeuten, das ich sie nur des Wortes Willen niederschrieb.
Da du aber noch immer deinen Stein in der Hand hälst und versuchst mich zu provozieren, was dir sicherlich auch ein kleinwenig gelingt, denn sonst würde ich dir nicht antworten, gibt es für mich nur noch eines ... :freu:
Meine Worte waren provokativ und kritisch, vlt. sogar etwas hart, aber ganz sicher nicht schmissig. Denn das würde bedeuten, das ich sie nur des Wortes Willen niederschrieb.
Da du aber noch immer deinen Stein in der Hand hälst und versuchst mich zu provozieren, was dir sicherlich auch ein kleinwenig gelingt, denn sonst würde ich dir nicht antworten, gibt es für mich nur noch eines ... :freu:
Ja und wer nur Teile zitiert liegt meistens falsch; ich provoziere nicht, ich reagiere :engel:
Tiberius
24.03.2006, 15:41
Ja und wer nur Teile zitiert liegt meistens falsch; ich provoziere nicht, ich reagiere :engel:
*pfiffelt* .. auch eine Reaktion kann eine Art von Provokation sein, die man unterbunden, wenn man an besagter Stelle vlt. anders oder garnicht reagiert hätte. :danke:
Habs einfach gelöscht damit ihr alle wieder glücklich sein könnt.
Ich empfehle den Link in meiner Signatur.
*pfiffelt* .. auch eine Reaktion kann eine Art von Provokation sein, die man unterbunden, wenn man an besagter Stelle vlt. anders oder garnicht reagiert hätte. :danke:
da gebe ich Dir Recht und da ich ein netter und hilfsberetier Mensch bin, werde ich Dich das nächste mal daran erinner oder gar vorwarnen um Deine Nerven zu schonen. :engel:
Trystane
24.03.2006, 17:06
@Menroe: Nun, in EQ2 spiele ich in der Tat PVE. Aber dass heißt nicht, dass ich nie PVP gespielt habe. Und ich weiß außerdem auch ganz gut, wie es bei PVP-Diskussionen in Foren abgehen kann, wenn es nicht gewisse Regeln gibt.
Und Namecalling sollte m.M.n. schon reglementiert werden.
Und zwar nicht nur, weil es sein kann, dass jemand lügt. Klar ist das ein wichtiger Grund, aber nicht der einzige.
Die meisten berichteten Situationen beruhen auf einmaligen Erlebnissen mit der bestimmten Person. Und vor allem: Es sind immer subjektive Eindrücke.
Es dürfte recht klar sein, dass man aus einem einmaligen und subjektiven Eindruck nicht soo viel über die Person aussagen kann. Klar, man kann für sich sagen - was ein A****... aber öffentlich zu sagen diese Person macht dies und das ist schon was heftig.
Ich hoffe, das war verständlich formuliert. :)
@Trystane
Er hat es zu mir gesagt !!!
Nicht ich nenne ihn so.
Ich sage gar nichts dazu.
Trystane
24.03.2006, 17:16
Ich meinte dies ja auch allgemein zum Name-Calling.
Ich wollte Dich nicht angreifen oder so. Ich wollte Dir nur verständlich machen, warum ich gegen Namecalling bin.
Auf deinen Sachverhalt mal: Hattest Du noch nie einen Tag, wo Du so mies drauf warst, dass Dir der Kragen geplatzt ist und was gesagt hast, was Du sonst nicht sagen würdest bzw. was Du vielleicht nichtmal so meinst? Vielleicht hatte derjenige ja einen solchen miesen Tag gehabt. Vielleicht hast Du aber auch Recht gehabt mit deiner Beobachtung der Situation und ihn goldrichtig eingeschätz. Vielleicht ist aber nur vielleicht.
Ich möchte nur darauf hinweisen dass "name-calling" im englischen nicht bedeutet dass man den Namen von jemanden nennt sondern "name-calling" ist eine Beleidigung.
Ich bin ja gar nicht so sehr gegen denglisch, verwende auch gerne englische Begriffe, aber wenn man sie verwendet sollten es schon die richtigen sein ;-)
gracjanski
25.03.2006, 01:59
wie das hier im Forum gehandhabt wird, lässt sich aus den Regeln ableiten. Persönliche Beleidigung sind verboten. Also auch wenn ich schwere Vorwürfe im Forum niederschreiben würde und den Nick desjenigen veröffentlichen würde.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.