PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieger: Waffenschaden dezimiert!?!



Galvon Tar
11.03.2006, 13:24
Hallo zusammen;-)

Kann mir wer sagen, warum man bei den Kriegern den angegebenen Schaden der Waffen so sehr reduziert hat (von z.B. ca. 400 bei der T6-Rare-Zweihand-Axt auf ca. 140)?

Hab ich etwas verpaßt oder sind meine nur bugy?

Danke für die Antworten.

Lieben Gruß

Tiberius
13.03.2006, 13:59
Liegt es evtl. daran, das bei Waffen grundsätzlich nur noch der Basiswert angezeigt wird und nicht mehr der Schaden den man damit selbst verursacht?

RangGoon
13.03.2006, 21:40
Die Schadensanzeige hab ich noch nicht kontrolliert, aber der Meleeschaden den
ich tatsächlich mache hat sich nicht verändert.
Sowohl was das subjektive Empfinden (ich sterbe genauso oft wie bisher ;-) ),
als auch was die Ergebnisse aus einem Logparser angeht, sehe ich keine Veränderungen.

Ist wahrscheinlich ein Anzeigeproblem.

Gruss
RangGoon

Oblomov
14.03.2006, 00:27
Tiberius hat Recht, wenngleich der Umstand wirklich
sehr verwirrend ist. Vor allem, da die Differenz zwischen der
Anzeige beim Broker (die ja eine Spannbreite beinhaltet)
und derjenigen beim Anlegen der Waffe nicht schlüssig
nachvollziehbar erscheint.

hoch gerüstet legendäre Stäbe schwingend
Oblomov

Galvon Tar
14.03.2006, 08:25
Hallo und erstmal Dank für Eure Antworten.

Der angegebene Schaden um den es mir geht ist zumindest bei mir nicht subjektiv. Vor KoS hat die im Beispiel genannte Axt eine Schadenspanne von ca. 170 - 400 gemacht. Dies ist ja genau der Schaden, den ich mit der Waffe anrichte ohne jegliche Schlagtechniken anzuwenden...sprich im "Autokampf".

Jetzt nach KoS richtet diese Waffe aber eben nur noch diesen verminderten Schaden (ca. 80 - 140) an, was sich auch im Kampflog bestätigt...und das als Zweihandwaffe.

Ich mache dadurch merklich weniger Schaden bzw. brauche für die gleichen Gegner wie vor KoS erheblich länger.

Merkwürdig daran finde ich nur, das in keiner Patchnote ein Wort erwähnt wird von dieser (für mich;-)) massiven Änderung.

Lieben Gruß

Melrod
14.03.2006, 09:42
hmmm, ich weiß nur das der Umstand mit einer Waffe keinen wirklichen Schaden zu machen, wenn der mob ein oder mehrere T`s höher ist, gefixt wurde. D.h. Schaden mit einer T5 weapon auf einen T6 mob geht jetzt wieder recht gut, was hilfreich sein kann, denn manchmal ist die T lower weapon eben besser als die höherstufige, z.B. wenn diese sagenumwoben ist etc.

Subjektiv: Also ich mache genauso viel damage mit meinem Bersi, wie bisher auch...

RangGoon
15.03.2006, 00:19
Kann es sein, das du auf Talendor spielst?
Da sollen die Schadenswerte gegen Spieler erheblich anders sein als gegen Mobs.

Nur so ne Idee, von
RangGoon

Galvon Tar
15.03.2006, 07:52
Kann es sein, das du auf Talendor spielst?
Da sollen die Schadenswerte gegen Spieler erheblich anders sein als gegen Mobs.

Nur so ne Idee, von
RangGoon


Falls ich gemeint war...nein, spiele auf Valor.;-)

Falls ich mich zu früh habe angesprochen gefühlt...trotzdem noch ein abschliessendes Wort zu den ganzen Patches: Es nervt langsam, was SOE da macht...und es ist traurig das ein Entwicklerteam nach Monaten mal "feststellt", das dies oder das bei dieser oder jener Klasse "nachgebessert" werden muß (wozu gibt es Testserver und Tester?).

Soviel Änderungen an den Klassen wie hier bei EQ2 habe ich persönlich noch bei keinem anderen MMORPG erlebt.

In diesem Sinne