PDA

Vollständige Version anzeigen : fury: spell "brambles" de-taunt und die ungeahnten folgen



Lavi
13.03.2006, 11:01
hallo,

einer meiner wichtigsten spells in einem team als furie ist brambles. keine ahnung wie der auf deutsch heisst. ist ein gut funktionierender...ich nenn es mal de-taunt. da ich mit strike of lightning doch ziemlich viel schaden mache kommt es ab und zu doch mal vor, dass ich ganz oben auf der hate list der mobs bin und orgendlich was auf die zwölf bekomme. brambles an und die mobs suchen sich nen anderen gegner aus meinem team. so weit so gut, ABER: offensichtlich funktioniert der spell auch als taunt für nicht aggro mobs in der unmittelbaren nähe. gestern in der crypt of betrayal haben wir orgendlich was gehauen und die eigentlich nicht-aggro deathly scarabs haben sich einfach in unsere auseinandersetzung mit skellies und corpses eingemischt, das war teilweise schon sehr haarig.

langer rede kurzer sinn: brambles also nicht nur aoe-detaunt sondern auch aoe-taunt? oder bilde ich mir das nur ein?

YoGha
13.03.2006, 11:06
Guten Morgen,
ich benutze den Spell auch sehr gerne, wenn die Mobs ab und zu mal auf mich losgehen im Kampf. Mir ist in meinem bisherigen Furien-Leben noch nie aufgefallen, daß ich damit Gegner, die nicht im Kampf verwickelt waren, angezogen haben.

Eventuell hat zeitgleich mit Deinem Spell jemand AE-Schaden gemacht, kanns mir sonst nicht anders erklären.

Friedliche Grüße,
YoGha

Lavi
13.03.2006, 12:02
hallo,

ich denke es hat etwas mit der aoe-reichweite von brambles zu tun. mir ist es gestern auch das erste mal aufgefallen. bisher war es eben nicht so, dass sich andere mobs eingemischt hätten, aber auch nur weil sonst keine anderen mobs in meiner unmittelbaren nähe waren. in der crypt laufen einem aber schon öfter mal scarabs über die füsse.

ich glaube nicht, dass die scarabs auf die aoe spells anderer spieler meines team reagiert haben, denn eigentlich wurde immer ich von den viechern angegriffen.

mir fällt gerade ein, dass mir das mit dem fetid goo in SH an der luke zu lvl 2 auch passiert ist, und da war ich nur mit nem troubadour unterwegs der 3,4 meter vor mir stand und feign zombies genauen hat.

Fuco
13.03.2006, 12:17
Ja dieser Spell wirkt in seiner angegebenen Reichweite als offener AE. Soll heißen das er nicht nur auf die getauntete Gruppe/Gegner (Encounter) wirkt, sondern auf alle Mobs in Reichweite.

Er verringert zwar den Hass, zieht aber auch Mobs an die in Eurer unmittelbaren Nähe stehen und noch nicht Agro auf Euch sind.

Das ist aber im dem beschreibenden Text zum Spell angemerkt. Es fehlt leider die (AE) Bezeichnung im Spell, wie es sonst üblich ist.

Da müßt ihr immer aufpassen, weil es bei vielen Klassen einen Spell gibt, wo man es erst erfährt, wenn man ganz genau die Beschreibung liest.

Ich selber finde das eigentlich dumm. Man will den Hass vermindern und es ist eigentlich ein offener AE. Er sollte eigentlich nur auf den Encouter wirken.

Fuco

YoGha
13.03.2006, 15:14
Hmmm...spiele meine Furie jetzt schon eine Weile und mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert

Naja.....ist wahrscheinlich in meinem üblichen adden aller umherstehenden Mobs untergangen :-D

nanukk
13.03.2006, 20:57
dieser spell hatt einen blauen hintergrund wie wir alle wissen haben spells die auf mobs wirken und einen blauen hintergrund haben die eigenart alles zutreffen was rum steht

bei der furie detauntet der spell ja nicht nur sondern er hatt mit steigendem lvl immer mehr effecte so

verteilt er auf gegner snare atk speed debuff und debufft dmg usw

da dies natürlich aktiv auf den mob wirkt greifen dich sofort die mobs an und hängen auf dir drauf dies ist ganz normal

also immer schön vorsichtig bei der anwendung aber noch schlimmer du würdest garnit wissen das es nen detaunt gibt ^^ und das ist keine seltenheit hehe

achja und wünsche dir den spell blos nie auf nur im encounter wirkend du würdest es bitter bereuen

denn das würde heisen wenn dein tank ne grp pullt eine zweite dazu addet dein detaunt nur auf eine dieser beiden gps wirken würde da sie als zwei encounter gewertet werden

mfg

YoGha
15.03.2006, 09:43
Nochmal zu dem Spell, hab leider nur nen Bildchen von dem Lvl 41 Spell.

Der Radius in dem dieser Spell wirkt ist 5m. Damit Du eine andere Gruppe damit addest, musst Du denen schon sooo nah sein, daß es sowieso Add geworden wäre. 5 Meter ist nicht viel. Wie oft bekomm ich die Meldung: No targets in range, wenn ich den benutze, obwohl ich schon sehr nah bei den Gegnern stehe.

Glaube, also nicht, daß es Dein Spell war, der den Add gezogen hat.


http://www.directupload.net/images/060315/temp/WvElqSTe.jpg (http://www.directupload.net/show/d/637/WvElqSTe.jpg)

Sorry, hab jetzt nochmal gesehen, daß das Add nicht aggro war...OK, wenn es Euch zwischen den Beinen langgelaufen ist, kann es natürlich sein, daß es Deine Brombeeren waren, die sie gezogen haben.

Alpanu
18.03.2006, 16:16
Der Spell zieht definitiv aggro wenn unbeteiligte oder non-aggro Mobs in der Nähe der Furie stehen.
Mir ist das vor kurzem in CT passiert, als ich zusammen mit einem Mönch die Nameds für die Screaming Mace-Erbe gehauen habe. Wir haben hatten im Kampf ein Add durch respawn bekommen und ich als Heiler auch gleich aggro. Da es was haarig wurde, habe ich den De-Taunt rausgehauen und damit prompt 2 Mobs gepullt die unter uns standen.

Da der Mönch keine AE's benutzt hat und wir uns so positioniert haben das wir keine weitere Aggro durch anwesende Mobs bekommen, bleibt der Spell als Schuldiger über.
Der Spell geht sogar durch Decken und Böden, gut es wäre auch eine Überraschung wenn er das nicht täte, EQ2 eben :motz: :-p

Gruss
Alpanu

Frupus Fruchtpudding
19.03.2006, 12:01
Doch, es ist genau wie mit dem Teleport der Erzwinger :heul: . Nahe positionierte Gegner werden betroffen, besonders weil "Brambles" doch genau wie "Weide" vom Wärter "Roots Targets in AoE" hat.

Gruß,

Chegga