Vollständige Version anzeigen : Kindisches Getue
Frupus Fruchtpudding
13.03.2006, 12:17
Hallo,
mir ist desöfteren aufgefallen, dass viele Leute auf die Leiche ihrer Gegner hüpfen, tanzen, lachen und verspotten wenn sie einen feindlichen Spieler getötet haben :grml: . Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Jubeln (/cheer), okay. Aber tanzen...
Ich persönlich stelle mich vor meinen Gegner und verbeuge mich anstatt ihn noch zu ver*****en :oo: .
Wie seht ihr das?
Gruß,
Chegga
ElTortinio
13.03.2006, 12:27
Na ja...leidiges Thema und überall verbreitet, wo es PvP gibt. Möchte das jetzt nicht auf die "Kiddi" Schiene schieben, da auch ich mich schon zu derartigen Gefühlsausbrüchen schon hab hinreißen lassen und ich bin 28 *duck*
Bei mir hatte das aber einen anderen Hintergrund. Mein Tanzen und Jubeln war darauf zurückzuführen, das ich mich nach dauergeganke von ein und dem selben Typ, der auch noch einen beachtlichen lvl Vorsprung hatte, füchterlich gerecht habe, indem ich n paar Scouts zur Verstärkung gerufen habe und die ihn Stealthmäßig eingekesselt und dann gekillt haben.
Aber nach einem "normalen" PvP Kampf würd ich sowas nicht machen...ist einfach nur Kindisch. Noch dazu wenn man in der Überzahl und der gekillte ganz alleine war. Darauf kann eigentlich niemand stolz sein.
Das Kiddyverhalten hat nichts mit dem RL Alter zu tun. Gibt genug Leute die über 30 sind und sich schlimmer verhalten als ein 14 jähriger..leider
Bin froh das es hier nur so nette Emotes gibt.. in WoW wurde man von so Leuten immer angespuckt..Da hab ichs doch lieber wenn jmd auf meiner Leiche tanzt ;)
Frupus Fruchtpudding
13.03.2006, 13:20
Nein, Nein. :-)
So meinte ich das auch nicht... ich finde es halt kindisch, dass heißt nicht, dass es nur Kinder machen :-D.
Also, es gab mal eine Gruppe DarkPosionler, die einen 18er Kreuzritter, der von unserer Gruppe gejagt wurde (13er Wärter, 17er Waldläufer, 16er Zauberer) dann wie blöde geheilt haben, gementort haben und sich dann unglaublich gefreut haben (Getanzt, getrampelt und gelacht) als sie unse gesamte Gruppe ausradiert haben. Naja, dafür haben sie die Verfolgung (Sie haben uns zu 10t irgendwie 10 Minuten lang verfolgt) aufgegeben und nicht, wie ich es vermutet habe einen Lowie gerufen um den zu mentoren :-).
Gruß,
Chegga
Einfach sofort wiedererwecken dann passiert das erst garnet:-p
Sorry aber ich versteht euch nicht. Das kommt doch ganze darauf an welchen Charakter man spielt und wie man ihn auslebt. Wenn ein Troll auf euer Leiche tanzt ist das ganz normal, ich glaube kaum das sich ein Troll verbeugen würde.
Daher ist die ganze Diskussion sinnlos.
Jo, wer das persönlich nimmt hat ein persönliches Problem... ich spiele nur Ratonga und die sind nicht nur klein sondern auch gemein :-D Fies über einen gefallen Gegner lachen und tanzen gehört einfach dazu, sei froh, dass man in EQ2 nicht an den Leichen der Gegner knabbern kann...
Also ich finde das Gespräch überhaupt nicht sinnlos.
Ich z.B freue mich wenn mein Gegner einen spannenden Kampf honoriert indem er sich verbeugt. Umgekehrt halte ich dies auch so.
Ein Beispiel:
Hinter den Toren der Donnersteppe lieferte ich mir einen Kampf mit einem Schattenritter (glaub so heißen die); mein Paladin unterlag und der Ritter verbeugte sich vor mir. Ich erwachte 30 meter von ihm entfernt, ging zu ihm hin und verbeugte mich ebenfalls er kurierte noch seine Wunden und wir Sattelten dann auf , winkten und ritten fort.
Es gab kein Grund ihn geschwächt anzugreifen oder einen zweiten Kampf danach zu initieren. Es war klar, er hatte gesiegt und erst beim nächsten Treffen wird es eine neue Entscheidung geben.
Solche Situationen genieße ich sehr, zugegeben wenn ich gesiegt hätte noch mehr :mitsauf:
Ich denke wenn jeder mal versucht einwenig Respekt zu zollen wird das Spielvergnügen für alle enorm gesteigert.
Das es normal ist mit einer Jagtgruppe auch eine weit unterlegende Gruppe Feinde niederzumachen ist sicher klar. Dann aber auf ihren Leichen zu tanzen ist nicht nötig. Ein kurzes Nicken würde reichen, denn was soll man schon sagen.. der Ausgang wird klar gewesen sein, dennoch wirkt eine freundliche Geste oder etwas Respekt Wunder.
Frupus Fruchtpudding
13.03.2006, 16:44
Jo, wer das persönlich nimmt hat ein persönliches Problem... ich spiele nur Ratonga und die sind nicht nur klein sondern auch gemein :-D Fies über einen gefallen Gegner lachen und tanzen gehört einfach dazu, sei froh, dass man in EQ2 nicht an den Leichen der Gegner knabbern kann...
Den Gedanken haben die wenigsten Spieler, die freuen sich einfach nur unglaublich, mal gewonnen zu haben. Ich find das einfach daneben :heul: .
Und das mit dem Wiederbeleben ist ein Problem, wenn noch die Hoffnung besteht, dass es der Heiler zurückschafft und belebt :freak: .
Gruß,
Chegga
In jedem Spiel indem es PvP gibt, gibt es auch leider dieses "kindische getue".
Erfolg eine andere Person abzuschlachten -> Steigerung des Selbstwertgefühls und so weiter ...
.... deswegen denken auch bestimmte person und Gilden sie wären die besten und so weiter. Ich denk mal ein paar werden verstehen wen ich meine, manch andere nicht.
War bisher in allen möglichen MMORPG's die ich gespielt habe PvP'ler. Und meistens, vorallem um die Mittagszeit rum wenn eine gewisse Generation der Menschheit on ist. ;)
Ergo: Einfach ignorieren un die Leuten ihr VL Ego, das Ihnen ja so wichtig ist, steigen lassen.
So long,
Uzguz
ElTortinio
14.03.2006, 10:43
War bisher in allen möglichen MMORPG's die ich gespielt habe PvP'ler. Und meistens, vorallem um die Mittagszeit rum wenn eine gewisse Generation der Menschheit on ist. ;)
100% Zustimm ;o)
Bei WoW hab ich das brutal gemerkt wenn ich unter der Woche mal frei hatte und gespielt habe. Vormittags war alles wunderbar. Aber so wie es dann gegen Mittag ging, so ab 14 Uhr, war schluß mit lustig. Farmen, Questen usw. wurde dann zum Spießrutenlauf.
Leider kann ich dieses Phänomen auch schon bei EQ beobachten :( Am WE z.b. Tags über kann ich nicht durch Anto laufen, ohne gleich n Rudel FPler am schlappen zu haben. Aber so ab Mitternacht hat man seine Ruhe ;)
Gibt aber auch ausnahmen im positiven Sinne. Sonntag Mittag so um 15Uhr. Ich lauf in DS durch den komischen Graben da, zusammen mit noch 2 Kollegen gleichen lvl's. Auf einmal seh ich eine ganze Meute FPler im Tracker...meine Freunde von "Dark Poisen" rennen auf uns zu. Alle so 3-4 lvl höher als wir und wir somit in Range :( Es waren so ca. 7-8 Leute. Rennen auf uns zu (wir garnicht erst versucht wegzulaufen, da eh aussichtslos und Evac hatte noch CD) und was machen die??? Rennen einfach an uns vorbei!! Kein Angriff...garnix!
Scheinbar war es denen zu blöd uns wegzumachen, oder hatten sie einfach keine Lust. Was weiß ich ;o)
Auf jeden Fall war ich sehr dankbar, hatte ich doch einige Silber einstecken ;o)
Frupus Fruchtpudding
14.03.2006, 16:07
Was ich eigentlich recht lustig finde, ist, dass sich immer mehr Spieler aufs RP berufen:
"Ich bin eine Ratte, fies und gemein"
Ansonsten... ne, kein RP :doof: .
Naja, ich war heute im Friedhof und habe ehrenvoll zwei Schattenritter besiegt :-).
Danach habe ich ihnen bei Named geholfen und sie in Ruhe gelassen :gut: !
Gruß,
Chegga
Man muss auch eines bedenken:
Die generische Fraktion ist nicht in der Lage Deine Kommunikation warzunehmen. Nur Emotes kommen rüber und da ist ein /bow doch immer besser als ein /moon
Aber bei FPlern muss man da n Auge zudrücken ! Dieses geknechtete Volk aus Ratten,Trollen, Ogern und ungewaschenen Dunkelelfen ! Was soll man da noch grossartig verlangen !
btw, es gibt einen kleinen Trick zur Kommunikation: du kannst dein Pet umbenennen ;-)
Was ich eigentlich recht lustig finde, ist, dass sich immer mehr Spieler aufs RP berufen:
"Ich bin eine Ratte, fies und gemein"
Ansonsten... ne, kein RP :doof: .
Naja, ich war heute im Friedhof und habe ehrenvoll zwei Schattenritter besiegt :-).
Danach habe ich ihnen bei Named geholfen und sie in Ruhe gelassen :gut: !
Gruß,
Chegga
Und das nächste mal hilft du deinem Feind beim einführen eines Messers in deine Brust ? :D ;)
Man muss auch eines bedenken:
Die generische Fraktion ist nicht in der Lage Deine Kommunikation warzunehmen. Nur Emotes kommen rüber und da ist ein /bow doch immer besser als ein /moon
Aber bei FPlern muss man da n Auge zudrücken ! Dieses geknechtete Volk aus Ratten,Trollen, Ogern und ungewaschenen Dunkelelfen ! Was soll man da noch grossartig verlangen !
Aha, das gilt sogar auch für /say ?
Hmm, also kann ich meinem Feind Aug in Aug keine Kommentare, Phrasen oder wie in Bond und Co. Filmen ihm in anbetracht seines Todes meine geheimen Pläne verraten?....LOL
Aha, das gilt sogar auch für /say ?
Hmm, also kann ich meinem Feind Aug in Aug keine Kommentare, Phrasen oder wie in Bond und Co. Filmen ihm in anbetracht seines Todes meine geheimen Pläne verraten?....LOL
Musst dummerweise erst ausloggen, dir nen FP Char erstellen und erst dann kannst ihn zutexten :frieden:
:-D
Jo, genau !
Das ist aber ne Schublade tiefer, als das Rumtanzen auf Leichen nach einem Tod ! (kein Vorwurf)
Tiberius
16.03.2006, 17:04
Musst dummerweise erst ausloggen, dir nen FP Char erstellen und erst dann kannst ihn zutexten :frieden:
:-D
Also mit 2. PC und Account kann man sogar ohne Zeitverzögerung über den anderen herziehen.
Achtung dies ist eine PR-Aktion, damit noch mehr EQ2 Accounts eröffnet und PCs gekauft werden. Die Wirtschaft muss endlich mal angekurbelt werden. :hihi:
15€ im Monat nur um andere Leute zu beschimpfen... klingt nach einem guten Plan :-D
Tiberius
16.03.2006, 17:47
@Zdrozz.. du betrachtest das von der falschen Seite. Nutze den 2. Account, damit du einen aus der anderen Stadt hast der garantiert nie zurück schlägt. Und vergiss den wirtschaftlichen Aspekt nicht. Rechne mal hoch auf ein ganzes Jahr, wenn 10 Leute dieses tolle Angebot nutzen würden. :ballabal:
edit: Außerdem nenn mir mal ein Beispiel wo du andere beschimpfen kannst, das billiger ist.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.