PDA

Vollständige Version anzeigen : Gespräch über die Ranger Klasse



Gryphus
09.05.2006, 08:43
Bei unseren Kollegen auf Vanguard Ranger gibt es ein Interview mit Darrin "Talisker" McPherson, Senior Game Designer für Klassendesign. Es werden einige Informationen darüber bekannt, wie sich ein Ranger im Gameplay spielen und integrieren lässt. So muss sich ein Ranger zum Beispiel nicht zwischen einem Schwert und einem Bogen entscheiden, er wird beide Waffen verwenden können, doch ist es ihm durchaus möglich sich zu einer Richtung hin zu spezialisieren. Das bedeutet allerdings nicht, dass er dadurch im Umgang mit der anderen Waffe schlechter wird.

Im Bereich der Gruppe wird er in Richtung Schaden tendieren, allerdings wird es ihm auch möglich sein NPCs davon abzuhalten einer kämpfenden Monstergruppe zur Hilfe zu kommen.

<ul><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="85%"><tr><td width="100%"><div align="justify" style="font-size: 10px; font-family: ARIAL, VERDANA; color: #4F4F4F;"><b>3)</b><b> What will a typical group find appealing about the ranger class?
</b> The Ranger brings myriad things to the group. The most basic is damage, which all light fighters bring to one degree or another. Others include specialized bow attacks that allow the Ranger to pacify NPCs, preventing them from assisting their fellows, or their tremendously powerful first strike ranged attack. Rangers bring buffs, small heals and many other offensively related abilities to the party.</div></td></tr></table></ul>

Link: <a href="http://www.vgrangers.com/forums/showthread.php?t=168&page=1" target=_blank>Interview in Bezug auf die Ranger in Vanguard</a>
Link: <a href="http://forum.vsoh.info/showthread.php?p=9555#post9555" target=_blank>Kommentare im Forum</a>

Isaac
09.05.2006, 17:06
Das ist ja alles gut und schön aber es ist am Ende doch wieder wie z.B. in Everquest. Entweder es gibt eine Klasse die mehr Schaden macht und es heist in der Gruppe "Hmm nen Ranger, schau lieber mal nach nem Rouge". Dann würden die Ranger wieder schreien das sie keine Gruppe finden (oder anders herum natürlich).
Macht man die beiden gleich, ist der Vorwurf wieder, das sich die Klassen nur im Namen unterscheiden und sonst in garnichts.

Gryphus
09.05.2006, 19:09
So ist es doch eigentlich immer, dass man sich für eine richtung entscheiden muss, um etwas zu erreichen, es gab noch nie eine klasse, die wirklich alles perfekt kann. stell dir mal eine klasse mit der kraft eines barbaren und der macht eines magiers vor. es würde keine ander klasse mehr geben.