Vollständige Version anzeigen : teppich quest step 4 zuhülf die spinnen
moin ihrs
also ich bin herb überrascht über diesen letzten quest mob der teppich quest und finde ihn einfach maßlos übertrieben
wir haben heute mehrmals versucht den zukillen in einer grp aus 55er chars es war einfach nicht möglich
als wir dann den tank gegen nen 60er ersetzt hatten war immer noch kein land zusehen der mob rasierte den tank einfach weg
wir hatten nen myst dabei ward saß ich bin mit meinem latein am ende
es kann doch nit gewollt sein das eine 57er heroic quest so extrem schwer ist das man nur dann in den genuss kommt einen teppich zuhaben wenn man 6 60+ chars kennt die einem bei helfen
und diese random zufinden ist in eq2 ein ding der unmöglichkeit
also es ist einfach zu extrem das vieh das steht doch nicht mehr im verhältnis zum quest level sollen sie das ding gleich erst ab lvl 60 starten lassen und gut
gefälllt mir garnit und bin bissel enttäuscht naja was solls ....
mfg
Nurai [POD]
17.03.2006, 10:05
schönen guten morgen nanukk
du meiinst doch sicher den djinn oder ;)?...also sooo schwer is der nicht...sein AE is halt mal was ganz feines aber sonst ;)....schön range halten ok ein grosser tank wäre von vorteil..aber sonst es geht...viel glück noch dabei ;)..
Das Problem ist, dass man nie genau sagen kann ob der Mob schwer oder leicht sein wird. Innerhalb 2-4 Wochen wurde schon wieder so viel an den Mobs und den eigenen Fähigkeiten herumgeschraubt, dass man absolut nicht beurteilen kann wie der Schwierigkeitsgrad ist, wenn man die Quest vor einiger Zeit erledigt hat.:aua:
Nurai [POD]
17.03.2006, 14:02
jopp, hatten den wirkli abgeschwächt und wieder aufgewertet...als ich ihn des erste mal legen wollte mit grp sind wir zichmal verreckt, dann gings super easy ohne speicials von ihm, und letztes WE haben wirs wieder gemacht, muss dazu sagen dass wir alle 60u waren ;)...da wars richtig lächerlich :)..is nicht zu seinem AE gekommen..und schnell gefallen :)...
Vor zwei Wochen hatte ich auch das Vergnügen, diesen
rabiaten EQ2-Zeitgenossen kennen - und hassen - zu lernen.
Der ist in der Tat nicht von dieser Welt!
Wir - zugegeben eine Pick-up-Group -, die wir immerhin ein
Durchschnittslevel von 52/53 hatten, erlebten acht (!) satte
Wipes nacheinander, mein Mönch überstand dabei nicht einen
einzigen Schlag des Dschinns.
Unser Rezept beim neunten (geglückten) Versuch:
Wir holten uns eine 60er Fury und einen 60er Wächter,
die außerhalb der Gruppe partizipierten, wobei der Wächter
als halsbrecherischer Schutzschild diente. Und selbst da war
es ein Kampf auf des Messers Schneide, der zweite Heiler war
ratz, fatz out of mana und zwei aus der Gruppe (die DDs, hehe)
wipten.
Als ich so nach dem fünften, sechsten Wipe in meiner Gilde um
Hilfe und Rat nachfragte, erntete ich Gelächter. Tenor der beiden
anwesenden Über-60er: "Wartet bis abends, wenn die ganzen Gilden-Highlevels ingame sind, man benötigt eine reine 60er Group für den Kerl."
So viel dazu
jetzt auf Teppich durch Feerrott fliegend
Questnachzügler Oblomov
Hey.. früher brauchte man für den nen Pseudo-Raid .. heute geht er eigentlich mit nem 60er Tank und Heiler,
wichtig ist nur das alle erstmal auf Max-Range stehen um nicht die AoEs abzubekommen, und gute Hitzeresis
können auch nicht schaden ;-)
Und überlegt auch mal was der Reward letztlich wert ist, früher kostet son Teppich mal 60p :oo:
Abgesehen davon .. Teppich sieht scheisse aus .. ich hasse die Teile und bin froh das Laureena den nicht
nötig hat wegen Runspeed Buff vom Dirge .. und Bellandra dank Gildenlevel 30 nu endlich nen Geistergaul
hat und sich ihr Rücken wieder erholen kann von dem ollen Teil :-D
wie auch immer wir haben ihn nun gelegt aber auch nur weil nen 67er tank von ausen weggetauntet hatt
komischer weise kamen da auch keine aes die wirklig bedrohlich waren deshalb ging es auch recht flüssig gott seih dank
ich bin trotzdem wie gesagt der meinung das bei einem 57er quest ne volle grp um lvl 55 das schaffen müsste
ich bin froh das ich hilfe bekommen habe von den holy knights thx nochmal auf diesem wege
aber das kann normal nicht sein das man 10 lvl höhere chars braucht dann sollen sie den mob nen epic aufdrücken und gut dann weis wenigstends jeder bescheid
ich bin auf jedenfall froh das ich die quest durch habe denn so nen mist kann einen echt deprimieren
und eins ist sicher wenn ich im cc lese das wer hilfe braucht bei dem mob bin ich sofort am start
mfg
Hey.. früher brauchte man für den nen Pseudo-Raid .. heute geht er eigentlich mit nem 60er Tank und Heiler,
wichtig ist nur das alle erstmal auf Max-Range stehen um nicht die AoEs abzubekommen, und gute Hitzeresis
können auch nicht schaden ;-)
Und überlegt auch mal was der Reward letztlich wert ist, früher kostet son Teppich mal 60p :oo:
Abgesehen davon .. Teppich sieht scheisse aus .. ich hasse die Teile und bin froh das Laureena den nicht
nötig hat wegen Runspeed Buff vom Dirge .. und Bellandra dank Gildenlevel 30 nu endlich nen Geistergaul
hat und sich ihr Rücken wieder erholen kann von dem ollen Teil :-D
Es ist nicht der gleiche Teppich wie der, den man beim Gildenhändler kriegt(früher 60, jetzt für 10P + Statuspunkte) Der vom Gildenhändler ist ein tiefergelegter Rennteppich mit gleicher Geschwindigkeit wie das Geisterpferd, der Qustteppich ist glaub ich langsamer (32%) soviel ich weiß.
Öhm ihr macht mir gerade angst.
das ist doch ein quest ab lvl 47 oder irre ich mich da? dann muss ich ja noch fast 10 lvl warten um den quest abzuschließen und meinen teppich zu bekommen.
das quest kannst du ab lvl 47 annehmen und hatt 4 schritte
1 und 2 ist mit grp um 47 machbar
3 und 4 nicht
und nein der teppich hatt genau 40% speed ich denke mal da ist auch kein geisterpferd schneller
mfg
das geisterpferd hat 48% geschwindigkeitsbonus ;)
siehe hier (http://horse.wildpirate.com/)
Galvon Tar
20.03.2006, 17:38
Genau;-)
Geisterpferd und Gildenteppich haben 48 % der Quest-Teppich aus SS "nur" 40 %...warum man den allerdings so hoch gepatched hat (von ehemals 20 %) bleibt mir ein Rätsel...für eine Quest, die soo aufwendig und schwer nun nicht wirklich ist.
Finde dafür, das man ihn "umsonst" bekommt, hätten 20 % gereicht...wer kauft sich jetzt noch ein Pferd (vergleichbares Pferd kostet fast 9 Platin)?
Versteh einer SOE.:augenrol:
Gruß
Finde dafür, das man ihn "umsonst" bekommt, hätten 20 % gereicht...wer kauft sich jetzt noch ein Pferd (vergleichbares Pferd kostet fast 9 Platin)?
Also ich hab den Teppich gegen das 14p Plattenpferdchen getauscht. Das Pferd hat zwar auch nur 40% Speed wie der Teppich, doch bekomme ich wenn ich auf dem Pferd sitze, zusätzliche Boni gegen Waffenschaden und Focus.
Mal abgesehen davon, dass eine Plattenträgerin optisch und rpmässig einfach besser auf ein Pferd passt, sehen die Streitrosse einfach besser aus und nicht jeder zweite rennt damit rum.
*liebt ihre weisse, bissige Stute mit rosa Zaum und Sattel*
Und untersteht euch jedwelche Kommentare zur Farbe :lol:
oki gut dann sry 48% ist dann natürlich auch völlig gerecht fertigt
ich dachte es gibt nur 40% speed
aber nu weis ich ja bescheid :-)
mfg
*liebt ihre weisse, bissige Stute mit rosa Zaum und Sattel*
Waaaas? Rosa Zaum und Sattel? :omg:
erschüttert :hihi:
Oblomov
*grins* aber weisst du was Oblomov - ich bin ja weiblich und von daher nicht verwunderlich. Aber ich bekamm schon von waschechten, harten Kerlen ein *wow geiles Pferd*. Da muss ich mich dann fragen was ist hier verkehrt?
Galvon Tar
21.03.2006, 10:59
*wirft mit rosa Wattebäuschchen nach Missnaus Pferd* Was hier verkehrt ist? Keine Ahnung.*grinst*;-)
Gruß
*grins* aber weisst du was Oblomov - ich bin ja weiblich und von daher nicht verwunderlich. Aber ich bekamm schon von waschechten, harten Kerlen ein *wow geiles Pferd*. Da muss ich mich dann fragen was ist hier verkehrt?
waren das zufällig paladin´s ? *lacht*
mfg
Also erstmal zum Djinn.
Der Djinn ist gar nich das Problem. Sondern seine 2 Begleiterinnen. Die sollten am besten in den Schlaf gesungen werden.
Dazu kommt das der ganze Quest meisten recht chaotisch beginnt. Wenn der Djinn spawnt, dann geht er nicht grad immer auf den Tank los der ganze vorne steht, sondern packt sich sehr schnell mal einen Stoffi raus. Da muss der Tank sehr schnell reagieren. Dann alle aus dem AE Bereich raus die nicht grad nah am Tank stehen müssen.
Dazu hat der Djinn ein komische Eigenart, welche nicht auf Patches basiert, sonder immer schon so war. Er ist mal ganz easy zu killen und mal killt der alles weg und haut einen AE nach dem anderen raus.
Dazu kommt meistens die chaotische Plannung.
Wenn einer den TQ4 braucht sollte man genug Mitstreiter suchen die von Aussen mit auf den Djinn eindräschen dann ist der schnell Geschichte.
Aber mit guter Plannung sollte das auch gut gehen. Wenn man natütlich nur eine Gruppe hat, dann sollte die schon im Schnitte aus 57/58 er Chars bestehen und der Tank sollte schön gepolster sein. Zudem wären 2 Heiler dann nicht verkehrt.
Wenn die Leute kleiner sind sollte man da ein paar dazu suchen, die mal helfen, dann ist das schnell erledigt. Aber meistens dauert es dann erst 10 Minuten bis sich alle organisiert haben. Weil keiner weiss was erstmal Sache ist. Dafür schlage ich folgendes vor, dann geht es schneller. Alle Leute in Gruppen zusammenfassen. Dann Raid bilden. Der Raidleader fragt, wer Teppich braucht und stellt die Gruppen zusammen, so wie sie gebraucht werden. Dies ist mit LU19 super einfach geworden, da er es einfach per klick & drop machen kann. Dann Raid auflösen und ab die Post.
Aber ich muss auch mal ein Kompliment machen an die EQ2 Community auf Valor ( Sorry Innovation kenn ich nicht).
EINER aus unser Gilde brauchte den Djinn. Ich war als Tank zu klein mit LvL 55 um mich da wagemutig an die Spitze zu stellen und die Großen aus der Gilde waren noch nicht da. Wir standen da mit 5 Leuten aus unsere Gilde. Also keine Chance. Ich habe dann sehr nett im Level Chat gefragt, ob mal einer helfen kann. Keine 5 Minuten später hatten wir fast 2 1/2 Gruppen voll. Von Level 68 bis 60 kam doch recht viele zur Hilfe. Der Djinn wollte wegrennen als er uns sah. Schwupp die Wupp war er Geschichte. Ich war echt Überrascht, wie schnell die Leute geholfen haben. Und ich bin mir sicher, da waren einige dabei die den Djinn schon dutzendemale umgehauen haben. Es hat mich echt gefreut das die Valor Community so schnell geholfen hat. Dafür nochmal Vielen Dank !!
Fuco
habe auch scho oft gelesen, dass der djinn mal einfach und manchmal extrem schwer zu killen sein soll. habe das auch mit ninja-patching erklärt, das hat damit aber nichts zu tun.
Dazu hat der Djinn ein komische Eigenart, welche nicht auf Patches basiert, sonder immer schon so war. Er ist mal ganz easy zu killen und mal killt der alles weg und haut einen AE nach dem anderen raus.
genau das habe ich gestern auch festgestellt. beim ersten versuch hat der uns sowas von umgehauen...das war kein spass. beim zweiten versuch war er dann überraschend leicht zu fällen. waren alle ganz irritiert, hat keine 90sekunden gedauert und keiner von uns kam auch nur in den gelben hp bereich.
hab das gestern auch mit nem pickup team gemacht, nur ein guildie hat geholfen. die leute auf dem splitpaw server sind echt super, scheint auf den deutschen servern wohl auch so zu sein. finde ich sehr erfreulich.
CohenDerBarbar
12.04.2006, 15:56
Wir lagen meist immer nur, wenn entweder der Tank den ersten Wutausbruch nicht überlebt hat oder der Djinn erstmal die Gruppe(n) wegrasiert hat, weil der Tank ihn mangels Übersicht oder was auch immer nicht sofort hatte.
Letztes Mal war ich 62, da war's nur noch ein Kinderspiel.
Was den Reward für diese Quest angeht, der ist IMO völlig übertrieben. 40% Speed für eine Stunde Quest, na das finde ich doch reichlich dicke. Wer da meckert, das wäre zu schwer, kann sich ja ein Pferd kaufen, läppische 9p für 40% Speed. Man hat also die Wahl, ob man lieber Moneten mit lvl 47 ausgibt oder ein paar Wipes einsteckt.;-) Und noch was, was mich daran tierisch nervt, die meisten Erbe bringen dagegen nix, ausser ne Menge Arbeit.
Abgesehen davon, reite ich auf meinem Pferdchen, den Teppich würde ich mir am liebsten in die Bude hängen, benutz das Fransending nicht.:)
Reitende Grüße
Ufili
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.