PDA

Vollständige Version anzeigen : [Baldiger] Abschied :-)

Frupus Fruchtpudding
18.03.2006, 00:02
Hi!

Ich werde demnächst wohl (mal wieder :hehehe: ) mein EQII-Abo kündigen. Natürlich hat das auch mit dem bald erscheinden Oblivion zu tun :gut: aber es hat auch diverse andere Gründe.
Ich möchte jetzt nicht, dass ihr das als "Wein-Thread" auffasst. Trotzdem ein paar Worte!
Als ich meine Entscheidung gefällt habe, auf den PvP-Server zu gehen war ich mir eigentlich, hab ich halt geglaubt, des Risikos bewusst. :buch:
Angefangen habe ich in Freihafen, um nachher Freihafen zu verraten und mich nach Queynos zu verstrudeln :magie:, Verratsquest wurde aber leider abgeschafft.
Danach einen komplett neuen Neuanfang in Queynos :-). 3 neue Charaktere, eine feste Stammgruppe für den 2ten Twink... alles schien bestens. :frieden:
Auch noch eine nette, grosse Gilde gefunden (<Dragonhunters>), die mir sehr geholfen hat. Ich wollte bloss halt nicht dasselbe wie auf dem PvE Server machen- Questen, Grinden e.t.c.. Dann bin ich also in die Gemeindelande gegangen und hab angefangen in den jeweiligen Level-Gebieten zu jagen (Friedhof, Sprawl, Ruinen...).
Da ich aber nun eine ganz andere Vorstellung von PvP habe als SoE und diverse Spieler in diversen Gilden :schlecht: war das schnell recht entt&#228;uschend - da verhilft man eben noch dem gr&#252;nen Freihafenler zu einer Master-Kiste (T&#246;ten von Sir Olik) und 15 Minuten sp&#228;ter t&#246;tet der einen in einer 3er Gruppe beim knappen Kampf gegen "Henker San'Toth" - Selbiger wartet z&#246;gernd vor meinem sitzenden Halbling und wartet, bis das AFK-Tag anspringt- kaum drehe ich mich im RL gen Fernseher, h&#246;re ich wie er auf mich einkloppt :traurig:.
Man wird auch eine halbe Ewigkeit von 8 Stufen h&#246;heren Freihafenern zonend verfolgt oder ein 40er mentort den Gr&#252;nen 10er, dem ich nichts tun will und t&#246;tet mich anschlie&#223;end (Und lacht gl&#252;cklich). Arianrodh (Schreibt man doch so? :beweis: ) w&#252;rde jetzt sagen "Das war ja abzuwarten". Ich hab immer durch z.b. kompromissloses T&#246;ten-Lassen oder durch oben genannte Methoden quasi versucht, den frischen FPlern "ehrenhaftes" PvP zu lehren. Aber ich musste auch z.b. zum Teil feststellen, dass Leute aus der Gilde <Dragonhunters>, also der in der ich auch war, genauso denken- alles Gr&#252;ne t&#246;ten, AFK-T&#246;ten e.t.c..
Ich hab inzwischen einfach gemerkt, dass ich mich in das Spiel zu sehr reinsteigere und mich mittlerweile bei oben genannten F&#228;llen viel zu sehr aufrege :motz:. Deshalb dachte ich, es ist besser einfach mal zu pausieren und Entspannung in Oblivion und anderen Non-PC Hobbies zu suchen :-D. Ich glaube fast, ich bin doch zu pazifistisch als die "rauen" Sitten auf Talendor zu ertragen :boxen: .

(Viel zu meiner Entscheidung zu K&#252;ndigen beigetragen haben auch die Worte eines auf der "guten" Seite sehr bekannten Spielers, der nicht gerade f&#252;r seine Fairness bekannt ist. "Wenn was Schwaches im Weg ist t&#246;te ich es halt")

Naja, ich werde jetzt am Releasetermin von "Oblivion" EQII erstmal k&#252;ndigen. Ich komme aber sicher wieder (:hehehe: )- ob nun auf dem PvE Server in der tollen Gilde (Nochmal danke, die Zeit war wirklich :gut: ) oder wieder auf Talendor... vielleicht gibts ja bis dahin mehr PvP-Server, eventuell auch einen Rollenspiel-PvP-Server :gut: .

Edit: Bl&#246;d finde ich auch, dass man, sobald man nur die Andeutung von einer Kritik an der Community Freihafens, oder &#252;berhaupt der gesamten im FP-Channel macht (Sie regen sich auf, sie w&#252;rden in SH get&#246;tet. Aber sie bedenken gar nicht, dass man in Antonica gar nichts mehr machen kann als Guter. Lauter "B&#246;se) ein "Verr&#228;ter" oder "Deine Beitr&#228;ge in dem Forum sind der totale Mist" h&#246;rt :traurig:.

Gru&#223;,

Chegga

(Man, wieder viel geschrieben *g*)

Oblomov
18.03.2006, 00:17
Hiergeblieben, Mimöschen!
Was soll denn das? Du lässt Dich so leicht ins Bockshorn jagen?
Ne, glaube ich nicht!
Schlaf mal in Ruhe drüber, lass mal den PvP-Stress außen vor.
Okay, "Oblivion" reinzuschieben, ist allemal angesagt.
Das mache ich - bei allerdings völlig anderen Voraussetzungen -
auch. Ich fände es aber sehr bedauerlich, Dich hier vermissen zu müssen.

mit liebem Gruß
Oblomov

RangGoon
18.03.2006, 00:33
Hi Da_Chegga,

schade das du uns verlässt.

Arianrodh (Schreibt man doch so? ) würde jetzt sagen "Das war ja abzuwarten". Ich hab immer durch z.b. kompromissloses Töten-Lassen oder durch oben genannte Methoden quasi versucht, den frischen FPlern "ehrenhaftes" PvP zu lehren."Ehrenhaftes PvP" hab ich schon lange abgeschrieben.
Nicht das es das nicht geben würde, aber es gibt halt immer eine Menge Leute,
die leider eine ganz andere Vorstellung von PvP haben.
Und das sind dann meistens diejenigen, welche die Stimmung auf den Servern
und in der Community bestimmen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass bei Oblivion. Schau einfach noch mal vorbei wenn du es durch hast.
Dann sieht die Norathische Welt wahrscheinlich wieder mal gaaanz anders und erneut spannend aus.

Alles Gute
RangGoon

ElTortinio
18.03.2006, 03:59
K&#228;se zum Whine?

Sorry, aber ich konnt es einfach nicht lassen ;o)

Zum Topic:

Ich versteh Deine Aufregung nicht. Lebe damit, oder lass es. Die Hysterische Reaktion mancher Leute hier im Forum, wenn man was &#252;ber ihre Fraktion oder Spielstiel sagt, ist f&#252;r mich nur ein bewei&#223; mangelnder ignorranz und somit mangelndem Alters bzw. Erfahrung, bei solchen Sachen einfach mal 5 gerade sein zu lassen und sich nicht k&#252;nstlich aufzuregen.

Ansonnsten kann ich nur sagen (so doof es auch klingt) "spiel PvE". Das der PvP Server auch Leute anzieht, die sich daran hochziehen war ja wohl sowas von klar...ich sag nur "hohe Ziele" *kicher* Ehre gibt es hier keine. aber die wirst in anderen PvP spielen auch nicht finden.

Egal wie Dich entscheidest, ich w&#252;nsch Dir nur das beste ;o)

Beldin
18.03.2006, 06:11
"Ehrenhaftes PvP" ist mit offenem PvP einfach nicht vereinbar, da wird man immer genug Deppen haben
die eben nichts davon halten und je mehr dieser Deppen rumrennen umso mehr werden andere von denen
so generft oder was auch immer das sie selber irgendwann Ehrenhaftes PvP immer mehr abschreiben.
Damit will ich nicht sagen das es nicht Leute gibt die nicht so drauf sind, nur schieben die entweder
auf Dauer Frust, oder werfen solche Prinzipien übern Haufen. Daher gibts für mich nur Ehrenhaftes PvP
aufm PvE-Server wo der andere einverstanden sein muss und dann kann man sich messen und danach
verbeugt sich jeder vor der Leistung des anderen ohne befürchten zu müssen bei der nächsten Gelegenheit
das Messer in den Rücken zu bekommen ;-)

Ihks
18.03.2006, 08:17
Es ist ja nicht wirklich ein offenes Szenario, ein offenes PvP wäre z.B. in Ultima - Online zu finden. Es ist im Endeffekt ein Kriegsszenario, und Kriege werden nicht fair geführt. Wobei es auch sehr schwierig wäre in dem Rahmen "fair" oder "ehrenhaft" zu definieren.
Was möglich ist, ist erst mal erlaubt, die Spieleinstellungen setzen ja die vorgegebenen Grenzen. Man kann sich nun einen "Ehrenkodex" vorgeben, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Es wird sicher auf beiden Seiten Leute geben, die das auch tun. Aber ein Recht darauf, genau so behandelt zu werden wie man den Gegner behandelt hat man nicht.
Da heißt es dann entweder durchhalten und seinem Ehrenkodex treu bleiben, dann wird man mit Sicherheit, wenn auch selten, auch mal auf jemanden auf der Gegenseite treffen, der sich genau so verhält. Das kann dann eine Begegnung sein, die einem lange als etwas Besonderes in Erinnerung bleibt.
Nur muß einem klar sein, dass es genau so legitim ist, das von einer anderen Seite zu betrachten. Man spielt für die eine Seite, und das Ziel ist es, der anderen Seite möglichst viele Niederlagen beizubringen. Da ist es taktisch doch klug, innerhalb der Regeln dort zu kämpfen, wo man mit geringstem Risiko größtmöglichen Schaden anrichtet.
Innerhalb dieses Szenarios finde ich das durchaus legitim.

Das EQ2-PvP ist nicht darauf ausgelegt, dass es nur Mann gegen Mann oder Gruppe gegen Gruppe geht. Möchte man so etwas, wäre es besser, mit Gleichgesinnten auf dem PvE-Server in der Arena Turniere auszurichten, wundert mich eigendlich, dass das nie einer versucht hat. Ein PvP-Spiel, dass dem wohl am nächsten käme, wäre wohl Guildwars. (kenne es nicht wirklich, bin kein PvP'ler)

Und ansonsten bin ich da Oblomovs Meinung, du würdest hier fehlen:-/

Frupus Fruchtpudding
18.03.2006, 11:13
K&#228;se zum Whine?

Sorry, aber ich konnt es einfach nicht lassen ;o)

Zum Topic:

Ich versteh Deine Aufregung nicht. Lebe damit, oder lass es.

Ich lass es doch auch :bloeb:

Ja, und ich habe ja leider auch gemerkt, dass es sinnlos ist "ehrenhaftes" PvP zu versuchen. Und ich wei&#223;, das h&#246;rt sich jetzt komisch an, aber es schmerzt mich manchmal schon, wenn man sich bem&#252;ht, Leuten zu helfen und als Resultat feige ermordet wird (Von dem selben).

Ich bin ja noch n&#228;chste Woche hier im Forum, dann l&#228;uft auch erst mein Vertrag ab :).

Gru&#223;,

Chegga

gracjanski
19.03.2006, 09:31
geh&#246;rt mehr nach PvP.

@topic: dann hoffe ich, dass du mit Oblivion schnell durch bist und wieder in eq2 einsteigst. So wie ich es heraush&#246;re, w&#228;re ein pve server nun mal mehr was f&#252;r dich, f&#252;r mich ja auch.

Ratba
20.03.2006, 12:35
Ich lass es doch auch :bloeb:

Ja, und ich habe ja leider auch gemerkt, dass es sinnlos ist "ehrenhaftes" PvP zu versuchen. Und ich weiß, das hört sich jetzt komisch an, aber es schmerzt mich manchmal schon, wenn man sich bemüht, Leuten zu helfen und als Resultat feige ermordet wird (Von dem selben).

Ich bin ja noch nächste Woche hier im Forum, dann läuft auch erst mein Vertrag ab :).

Gruß,

Chegga

Irgendwie hast du zuviel Kinofilme geschaut:ballabal: Kein Krieg der Welt ist ehrenhaft!

Du versuchst hier ständig mit Feinden zu kommunizieren durch dein "ehrenhaftes" Verhalten hast aber scheinbar net den Sinn verstanden....statt deiner ständigen Versuche eine positive "Begegnung der dritten Art!" zu bewältigen solltest du dich lieber mit deinesgleichen beschäftigen:cool:

Moli
20.03.2006, 13:37
Hach Chegga,

mach weiter auf nem PvE-Server. Dass es auf einem PvP-Server nicht immer fair und nett zugeht, weiss man doch :)

Oblivion wird sich sowieso jeder kaufen, der das Genre mag, und bis Vanguard ists auch nicht mehr soo lange hin.

Fang halt mal auf Valor neu an, und zur Not mach mal ne generelle Game-Pause. Manchmal tut das ganz gut und man hat Lust auf Neues.

Gruss
Moli

Frupus Fruchtpudding
20.03.2006, 13:48
Irgendwie hast du zuviel Kinofilme geschaut:ballabal: Kein Krieg der Welt ist ehrenhaft!

Du versuchst hier ständig mit Feinden zu kommunizieren durch dein "ehrenhaftes" Verhalten hast aber scheinbar net den Sinn verstanden....statt deiner ständigen Versuche eine positive "Begegnung der dritten Art!" zu bewältigen solltest du dich lieber mit deinesgleichen beschäftigen:cool:

Aber das soll doch ein Spiel und kein Krieg sein :oo: .

@Moli

Mal schauen :-)

Gruß,

Chegga

Ihks
20.03.2006, 16:05
Aber das soll doch ein Spiel und kein Krieg sein :oo: .

Ja, es ist ein Spiel, und zwar ein Fantasy-Rollenspiel. Auf dem PvP-Server ist der Hintergrund nunmal ein Krieg zwischen Qeynos und Freeport.

Natürlich steht es dir frei, deinen Charakter friedlich, hilfsbereit und edel zu spielen, doch genau so mußt du anderen zugestehen ihre Spielfigur gemein, hinterlistig und undankbar darzustellen - gerade weil es ein Spiel ist...

Frupus Fruchtpudding
20.03.2006, 17:42
Klar, bloss sind die "gemeinen, hinterlistigen, fiesen" Leute keine ROllenspieler.

Gruß,

Chegga

Ratba
21.03.2006, 03:30
Klar, bloss sind die "gemeinen, hinterlistigen, fiesen" Leute keine ROllenspieler.

Gruß,

Chegga

Ach in deinem Verstädniss fehlt also ein rollenspieler der gemein , hinterlistig und fies ist?:traurig:

Dann solltest du mal lernen was Rollenspiel ist:help:

Dharis
21.03.2006, 03:55
Nörgel, nörgel, angift, garst, fauch...
Jetzt wird der Krieg hier schon im Forum ausgetragen :honk:

@Chegga:
Ich denke auch, dass du dir das nochmal in Ruhe überlegen solltest. Nur weil das PVP nicht deinen Vorstellungen entspricht heißt das doch nicht, dass du gleich das ganze Spiel in die Ecke werfen musst. Es gibt so viel zu entdecken und durch weitere Addons wird es auch immer neues zu entdecken geben. Das reine PvP wird sicher bald ein ausgelatschter Schuh sein, aber der restliche Spielinhalt entwickelt sich doch weiter und die Welt wächst. Willst du dir das wirklich entgehen lassen und sämtliche Spielerfahrung die du gesammelt hast über Bord werfen? Sicherlich, manchmal habe ich auch Motivations-Lecks aber in solchen Fällen nehme ich mir auch mal ein oder zwei Wochen Spielpause und geh eben mal mehr mit Freunden aus oder so. Aber Norrath hat es bisher immer wieder geschafft, mich zurückzuholen :-D
Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsch dir auch alles Gute und weiterhin viel Spaß!
Und, achja, auf Oblivion warte ich auch seit der Ankündigung fieberhaft, das muss einfach sein ;-)

ElTortinio
21.03.2006, 08:22
Ähm...ok, ist kein Beitrag zum Topic, aber was hat es mit diesem "Olivion" auf sich? Kann mir da wer mal nen Link posten damit ich nicht dumm sterbe? Vielen Dank :lol:

Melrod
21.03.2006, 09:51
Ähm...ok, ist kein Beitrag zum Topic, aber was hat es mit diesem "Olivion" auf sich? Kann mir da wer mal nen Link posten damit ich nicht dumm sterbe? Vielen Dank :lol:

Wenn du dich informieren möchtest gibt es dazu schon hier im Forum unter "Andere Spiele" ein topic.

Guckst du: post Oblivion (http://eq2.gamona.de/forum/showthread.php?t=8581&highlight=Oblivion)

Fuco
21.03.2006, 12:06

Das ist aber eine virtuelle Welt in der Du und alle anderen sich befinden. Warum übertragt ihr das Reale Bild in die Virtuelle Welt. Es liegt allein an Euch was ihr daraus macht auf dem PvP Server. Wenn ihr Euch zB an einen Ehren Kodex bindet. Keine AFK Leute hauen. Oder die Spawn Zone in Runny zur Demilitarisierten Zone zu erklären und zwar auf beiden Seiten. Es bedarf meiner Meinung da nur sehr wenige Ausnahmen die dann auch das PvP Erlebnis nicht schmälern. Vorsicht muss weiterhin jeder auf einem PvP Server walten lassen.
Aber das liegt allein an Euch. Was ihr auf dem Server daraus macht ist Eurer Ding. Das ist meiner Meinung etwas, was viele nicht verstehen. Das ist nicht REAL es ist ein Rollenspiel.

Aber wenn ihr das nicht wollt auf dem PvP Server, dann ist es halt so und wer damit nicht zurecht kommt, der muss halt auf einen PvE Server.

Fuco

boo hoo
21.03.2006, 13:26
Das ist meiner Meinung etwas, was viele nicht verstehen. Das ist nicht REAL es ist ein Rollenspiel.

Aber wenn ihr das nicht wollt auf dem PvP Server, dann ist es halt so und wer damit nicht zurecht kommt, der muss halt auf einen PvE Server.

Fuco

gibt doch gar kein schöneres rollenspiel als wenn sich qeynos und freeport prügeln. oder hast du einen anderen geschichtlichen hintergrund?

ansonsten hauts doch bitte alle ab auf den pve server. danke. oder doch nich, server is eh viel zu leer ;)

wer denkt er kann neben der anderen fraktion leveln ist eh nix andres als ein purer naivling. wenn ich mit der andren seite gut auskommen will -> pve server.

diese threads und diskussionen führt man in jedem spiel das pvp hat. :honk:

ohne wärs aber auch viel zu langweilig :hihi:

Arianrodh
21.03.2006, 19:20
Warum übertragt ihr das Reale Bild in die Virtuelle Welt.

Weil hinter den virtuellen Wesen in der virtuellen Welt nunmal reale Menschen sitzen - noch schlimmer: reale, in diesem Fall aber anonyme Menschen. Und - so hat uns das Internet gelehrt - wenn jemand denkt, er ist anonym, keiner kann ihm etwas, dann benimmt er sich nunmal auch so.
Das die Welt völlig bekloppt ist und die Menschheit absolut unfähig, aus ihren Fehlern zu lernen, sehe ich täglich im realen Leben - warum sollten sich die Menschen dann in einer virtuellen Welt anders benehmen? Das, was man so schön als "Zivilisation" bezeichnet ist doch nichts weiter als ein Schaffell, daß sich die Menschheit über den Wolfspelz geworfen hat... und wehe, wenn er losgelassen.
Jeder Charakter ist doch bis zu einem gewissen Grad ein Spiegelbild seines Spielers. Und im Spiel kann man mal so richtig "die Sau rauslassen".... also erwarte niemand so etwas wie Fairness oder Rücksicht oder gar einen "Ehrenkodex". Sowas klappt im RL nicht und hinter der anonymen "Maske" einer virtuellen Gestalt IMHO erst recht nicht.
Insofern kann ich's nicht verstehen, wenn sich jemand über das Verhalten anderer im Spiel aufregt - egal ob PvP oder PvE, überall werd' ich Leute treffen, mit deren Auffassung von "Spaß" ich nicht einverstanden bin. Ich persönlich kann mit sowas leben und denk' mir meinen Teil, ohne mir die Freude am Spiel verderben zu lassen - und halte mich von PvP-Servern fern :hehehe:

Frupus Fruchtpudding
21.03.2006, 21:53
Egal, Account ist gecancelt und alle Chars bis auf einen f&#252;r den Neuanfang auf Valor gemacht :-).

Viel Spa&#223; noch beim Kloppen :boxen: . Vielleicht kriegt ihr den Krieg ja so relaistisch hin, dass der Server beim Einsatz von Atomwaffen in die Luft fliegt :hihi:.

Ach ja, und Gr&#252;&#223;e an "Ownar Atombl&#252;mchen", dessen faire Spielweise ich wirklich zu sch&#228;tzen gelernt habe :engel: .

Gru&#223;,

Chegga

Ratba
21.03.2006, 23:14
Weil hinter den virtuellen Wesen in der virtuellen Welt nunmal reale Menschen sitzen - noch schlimmer: reale, in diesem Fall aber anonyme Menschen. Und - so hat uns das Internet gelehrt - wenn jemand denkt, er ist anonym, keiner kann ihm etwas, dann benimmt er sich nunmal auch so.
Das die Welt völlig bekloppt ist und die Menschheit absolut unfähig, aus ihren Fehlern zu lernen, sehe ich täglich im realen Leben - warum sollten sich die Menschen dann in einer virtuellen Welt anders benehmen? Das, was man so schön als "Zivilisation" bezeichnet ist doch nichts weiter als ein Schaffell, daß sich die Menschheit über den Wolfspelz geworfen hat... und wehe, wenn er losgelassen.
Jeder Charakter ist doch bis zu einem gewissen Grad ein Spiegelbild seines Spielers. Und im Spiel kann man mal so richtig "die Sau rauslassen".... also erwarte niemand so etwas wie Fairness oder Rücksicht oder gar einen "Ehrenkodex". Sowas klappt im RL nicht und hinter der anonymen "Maske" einer virtuellen Gestalt IMHO erst recht nicht.
Insofern kann ich's nicht verstehen, wenn sich jemand über das Verhalten anderer im Spiel aufregt - egal ob PvP oder PvE, überall werd' ich Leute treffen, mit deren Auffassung von "Spaß" ich nicht einverstanden bin. Ich persönlich kann mit sowas leben und denk' mir meinen Teil, ohne mir die Freude am Spiel verderben zu lassen - und halte mich von PvP-Servern fern :hehehe:

Also du solltest mal die Kirche im Dorf lassen. Im wahren Leben habe ich mich noch net einmal handgreiflich betätigt weil Gewalt nur eine Form der geistigen Niederlage ist!

Das ich hier ingame einen Leader der "bösen" Seite spiele hat überhaupt nix mit der Realität der Person zu tun! Fakt ist doch das jedes Spiel einen Hintergrund besitzt...hier ingame verteidige ich meine Stadt und meine Bewohner gegen die heuchlerischen Qeynosianer die es gewagt haben sich den Titel des Guten anzueignen obwohlsie es waren die die Allianz damals verraten haben!

Soviel zum Thema Rollenspiel.....

Bleibt doch mal bei den Fakten des Threatstellers! Der hatte scheinbar nen besonderen KICK ENEMY MINE (wer den Film kennt weiss was ich meine ) zu probieren.

Er suchte ständig den Kontakt zu seinen Feinden weil er es "rollenspiel" mässig wohl toll fand.

Alles gut und schön aber sich darüber zu beschweren das ihn der FEIND umhaut entbehrt sich jeglicher Grundlage.

Was hat das mit Fairniss zu tun wenn jemand meint unbedingt mit seinen Feinden auf Körperkontakt zu gehen weshalb auch immer?

Arianrodh
22.03.2006, 08:20
Im wahren Leben habe ich mich noch net einmal handgreiflich betätigt weil Gewalt nur eine Form der geistigen Niederlage ist!

Das mit der geistigen Niederlage kann ich nur unterschreiben. Allerdings hab' ich auch nicht behauptet, daß alle Spieler, die ingame einen "bösen" Charakter spielen auch im wahren Leben über die Straße laufen und Passanten verprügeln. BTW hab' ich nichtmal erwähnt, ob ich jetzt die "böse" oder "gute" Seite meine....
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß die Welt nunmal nicht fair ist und sich auch nur bedingt an gewisse Spielregeln hält - und das man es (Rollen-)Spiel wohl erst recht nicht erwarten darf.
Ansonsten bin ich deiner Meinung - wenn ich auf einen PvP-Server gehe, sollte mir von vornherein klar sein, daß die "feindliche" Seite (welche nun auch immer) mir an den Kragen will. Und wenn ich schon das ein oder andere Jahr in MMORPGs verbracht habe, sollte auch klar sein, daß nicht unbedingt jeder Spieler meine eigene Auffassung von Fairness und Rollenspiel teilt.

Ich wünsch' dem Chegga jedenfalls viel Spaß bei Oblivion - vielleicht zieht's dich ja doch mal wieder nach Norrath. Aber vom PvP würd' ich dir dann abraten :augenrol:

Trystane
22.03.2006, 08:49
Nun, das Argument Rollenspiel ist immer so eine Sache.

Logisch, wenn der Feind nett ist, mu&#223; man selber nicht auch unbedingt nett sein. Das kann er nicht erwarten. Wenn man ihn dann auf einem PVP-Server meuchelt ist das durchaus Rollenspiel und pa&#223;t auch ins Kriegs-Szenario.

Aber oft wird das Argument "ich spiele halt eine b&#246;se Rolle" dazu benutzt, anderen Spielern systematisch den Spa&#223; am Spiel zu verderben und sich daran zu erfreuen. Wenn man z.B. klar unterlegene Gegner &#252;ber Zonen jagd und immer wieder t&#246;tet oder sich st&#228;ndig in lower level Gebieten rumtreibt um bewu&#223;t easy kills zu kriegen und dabei noch funkelnde Augen bei jedem Kill bekommt... sorry aber das ist dann ziemlich daneben.

Ich will jetzt hier keinem unterstellen, zur letzteren Gruppe zu geh&#246;ren, also bitte nicht falsch verstehen. Ich will nur darauf hinweisen, dass alles auch seine Schattenseite haben kann und nicht nur schwarz/wei&#223; ist.

Meiner Meinung nach sollte man beim Rollenspiel auch versuchen, gewisse Regeln und Grenzen einzuhalten. Auch in Kriegen gibt es Regeln und Taten, die ge&#228;chtet sind und entsprechende Konsequenzen / Sanktionen haben.

Corso
22.03.2006, 10:08
Ich finds immer wieder lustig die langen Debatten über jemanden der nicht gerne PVP spielt und es groß und breit verkündet. Es fing ja schon mit der Verräterquest an aber das ist eine andere Sache ^^
Soe hat sich schon beim PVP seine Gedanken gemacht evtl. hast du dir die Regeln nicht durchgelesen, was nicht drin steht ist erlaubt. AFK ist für mich kein Grund den nicht anzugreifen denn oft merke ich: mm komisch für einen AFK´ler kann der doch noch recht gut laufen (man kann sich auch ausloggen oder sich zumindest ein Versteck suchen oder nach Hause porten). Viele wissen aber im PVP auch nicht das es keine Punkte (abgesehen vom Status zur Fraktion) gibt wenn ich jemanden angreift der vom Titel her nicht den selben Rang hat (keine Garantie hab ich so gehört!). Beim Sammeln werde ich auch des öfteren gestört, das regt mich aber eigentlich nicht auf es gibt genug wege einen Kampf zu meiden/verhindern bzw. sein Geld vorher auf der Bank zu deponieren...
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von fuco,boo hoo und ratba an in Bezug auf PVP/PVE und Fairness...

Moli
22.03.2006, 11:33
Es ist Krieg, und Kriege sind nie fair......ich weiss, dass das abgedroschen klingt, aber wer an Kriegshandlungen teilnimmt auf einem entsprechenden Server, der hat numal die Konsequenzen zu tragen *shrug*

Mal ins richtige Leben &#252;bernommen: Ein Soldat wird nicht deshalb NICHT auf einen Gegner schiessen, nur weil der grad sagt: "Hey Moment, muss kurz austreten.." (AFK-Tag an) "...bitte warte eben einen Moment".

Allerdings dient das AFK-Tag auch bei einigen als kleine Schutzvorkehrung, im PvP nicht angegriffen zu werden. Das jedoch kann der Angreifende nicht &#252;berpr&#252;fen. Und wie einer meiner Vorredner sagte: Es gibt genug Leute, die afk schnell rennen k&#246;nnen... *gg*

LG
Moli

Zdrozz
22.03.2006, 11:39
De_Chegga hat wohl nicht ganz gecheckt worum es auf dem PvP-Server geht. Sich dar&#252;ber zu beschweren, dass er von Leuten gekillt wird, die nichts anderes machen als SICH AN DIE REGELN ZU HALTEN finde ich echt daneben.
Wenn viele Exploiter und Cheater unterwegs w&#228;ren dann w&#252;rde ich auch den Spass verlieren aber so ist das doch einfach albern.
Auf dem PvP-Server tut ein bisschen Paranoia ganz gut, nat&#252;rlich muss man den Level 20 Paladin in SS nicht unbedingt hauen, aber wenn man kurz vorher einer High-Level Gruppe begegnet ist und gerade den Epic Kromator hauen will dann ist ja wohl klar, dass man einen "Spion" entsorgt. Wenn er durch Zufall gerade vorbei kam hatte er Pech, dann sieht es halt so aus als ob Dark Poison Low-Level-Spieler gankt...

Wenn es nervt, dass feige Leute mit 8 Leveln mehr die Anf&#228;ngergebiete campen dann ist man in der falschen Gilde! Denn diese Camper k&#246;nnen ja maximal im Levelbereich 18-24 sein, also kann man die ganz schnell mal mit ein paar Level 26-30igern so lange hauen bis die sich nicht mehr blicken lassen...

Und noch was: habe ich De_Chegga richtig verstanden, dass er sich im FP-Channel beschwert hat und er nun auch noch sauer auf die Reaktion dort ist? Oh man, ich kann kaum noch schreiben vor lachen! Was kann man denn anderes erwarten? Er wechselt den Char um sich in FP auszuheulen und erwartet dass man ihn ernst nimmt? Sorry, aber PvP ist definitiv nichts f&#252;r dich, war die richtige Entscheidung zu quitten.

Halt jeder wie er mag, ich verstehe langsam warum es viele gibt die PvP nicht m&#246;gen, ich jedenfalls habe seit &#214;ffnung von Talendor soviel Spass in EQ2 wie noch nie, die paar Wochen waren besser als alle Monate auf Valor zusammengenommen.

Trystane
22.03.2006, 13:04
@Zdrozz:

Schonmal gut, dass Du selber sagst, dass Leute, die in Lower Gebieten "Campen" feige sind.

Aber was die Lower Leute angeht: Sie sind also in einer falschen Gilde, wenn Sie nicht in einer großen Gilde sind, wo ständig zig Leute on sind, die auch dann noch auf Abruf stehen UND dann noch die richtige Levelreichweite haben, um den Spieler in Not zu "rächen"?

Denk mal bitte auch daran, dass es auch Leute gibt, die lieber in kleineren Gilden sind. Oder das es auch Newbies gibt, die noch gar keine Gilde haben und direkt nach 3 Tagen wieder vergrault werden.

Wie schon gesagt: Es ist nicht alles schwarz/weiß zu sehen und klar muß man auf einem PVP-Server damit rechnen, mal unfair getötet zu werden. Nur ists ein Unterschied, wenn sich Leute ein Hobby draus machen bewußt und ständig schwächere zu jagen und damit denen den Spielspaß zu nehmen.

Zdrozz
22.03.2006, 14:24
Aber was die Lower Leute angeht: Sie sind also in einer falschen Gilde, wenn Sie nicht in einer gro&#223;en Gilde sind, wo st&#228;ndig zig Leute on sind, die auch dann noch auf Abruf stehen UND dann noch die richtige Levelreichweite haben, um den Spieler in Not zu "r&#228;chen"?

Denk mal bitte auch daran, dass es auch Leute gibt, die lieber in kleineren Gilden sind.

Hab ja nichts dagegen dass man lieber in einer kleinen Gilde ist, dann muss man sich aber auch &#252;ber die Nachteile auf dem PvP Server im klaren sein. Ausserdem k&#246;nnen auch mehrere kleinere Gilden eine Allianz bilden und sich gegenseitig unterst&#252;tzen. Und es gibt doch genug Leute die heiss auf PvP sind, man muss doch nur im ooc den Hinweis geben das Spieler X mit Lvl Y in den Anf&#228;ngergebieten sein Unwesen treibt und schon schw&#228;rmen die J&#228;ger aus!
Ich will damit nur sagen: man kann etwas dagegen tun und wenn man nichts unternimmt dann darf man sich auch nicht beschweren!

btw. Da_Chegga war ja in den Anf&#228;ngergebieten der Gegenseite, er war (zumindest in den Augen der FPler) einer von der Sorte die dort nur Low-Level ganken wollen und genau die k&#246;nnen nun am Wenigsten auf Gnade hoffen. Gerade um die eigenen Low-level zu sch&#252;tzen ist es n&#246;tig die gegnerischen J&#228;ger hart und immer wieder zu hauen bis sie sich von den Anf&#228;ngergebieten fern halten.

Frupus Fruchtpudding
22.03.2006, 21:12
De_Chegga hat wohl nicht ganz gecheckt worum es auf dem PvP-Server geht. Sich dar&#252;ber zu beschweren, dass er von Leuten gekillt wird, die nichts anderes machen als SICH AN DIE REGELN ZU HALTEN finde ich echt daneben.
Wenn viele Exploiter und Cheater unterwegs w&#228;ren dann w&#252;rde ich auch den Spass verlieren aber so ist das doch einfach albern.
Auf dem PvP-Server tut ein bisschen Paranoia ganz gut, nat&#252;rlich muss man den Level 20 Paladin in SS nicht unbedingt hauen, aber wenn man kurz vorher einer High-Level Gruppe begegnet ist und gerade den Epic Kromator hauen will dann ist ja wohl klar, dass man einen "Spion" entsorgt. Wenn er durch Zufall gerade vorbei kam hatte er Pech, dann sieht es halt so aus als ob Dark Poison Low-Level-Spieler gankt...

Wenn es nervt, dass feige Leute mit 8 Leveln mehr die Anf&#228;ngergebiete campen dann ist man in der falschen Gilde! Denn diese Camper k&#246;nnen ja maximal im Levelbereich 18-24 sein, also kann man die ganz schnell mal mit ein paar Level 26-30igern so lange hauen bis die sich nicht mehr blicken lassen...

Und noch was: habe ich De_Chegga richtig verstanden, dass er sich im FP-Channel beschwert hat und er nun auch noch sauer auf die Reaktion dort ist? Oh man, ich kann kaum noch schreiben vor lachen! Was kann man denn anderes erwarten? Er wechselt den Char um sich in FP auszuheulen und erwartet dass man ihn ernst nimmt? Sorry, aber PvP ist definitiv nichts f&#252;r dich, war die richtige Entscheidung zu quitten.

Halt jeder wie er mag, ich verstehe langsam warum es viele gibt die PvP nicht m&#246;gen, ich jedenfalls habe seit &#214;ffnung von Talendor soviel Spass in EQ2 wie noch nie, die paar Wochen waren besser als alle Monate auf Valor zusammengenommen.

Mir reichts langsam von deinen sinnlosen, bescheuerten Kommentaren! Les mal!

Ich hab im Channel nicht geweint, sondern nur geschrieben, als wieder "hurensohnbl&#252;mchen corpserunner" kam, dass man derzeit in Antonica gar nicht spielen kann vor lauter Ownern, haupts&#228;chlich Dark-Poisionler, die ehrenhaft Niedrigere abfarmen.

Ich rede davon, dass es einfach ASOZIAL ist, einen umzuhauen, vor dem man sich vorher klein gemacht hat und der die Hilfe aktzeptiert hat und dann nachher mit Verst&#228;rkung ankommt und denselben hinterr&#252;cks ermordet! Klar?

Du bist so derma&#223;en l&#228;cherlich... geh einen rauchen und &#252;berdenk deinen Post nochmal

Beldin
23.03.2006, 01:03
Was mich ehrlich wundert ist ... warum bitte gehst du auf nen PvP-Server ? Das sollte doch jedem inzwischen klar sein
das es dort immer so abgeht .. oder meinste das ist nur in Lineage und WoW so, aber in EQ2 sind viele PvPler nicht
darauf aus alle wegzurul0rn was ihnen als leichte Beute erscheint ?
"Ehrenhaftes" PvP und offenes PvP sind zwei Sachen die sich einfach widersprechen.

Oblomov
23.03.2006, 02:01
Leute, er hat's mittlerweile begriffen, lasst es
gut sein.

Bedenkt bitte, dass unser Forumsfreund ein sehr
junger Mensch ist (wenn ich das richtig in Erinnerung
habe, ist er gerade mal 15 Jahre alt) und alles Recht hat, sich im Leben (da geh&#246;rt unser Spiel auf etwas vertrackte
Weise dazu) zu orientieren und positionieren - einschlie&#223;lich aller Irrt&#252;mer innerhalb eines nicht
eindeutig definierten Rahmens.

Wenn man sich &#252;ber die Zeit die Beitr&#228;ge - mein Gott, mir macht der rappige Namen Probleme, bin halt 'ne alte Sau -
Da_Cheggas anschaut, kommt man nicht umhin, ihm
f&#252;r seine R&#228;son Respekt zu zollen.

Zwischendurch haut er mal einen raus, wo's weh tut, aber
darauf hingewiesen r&#228;umt er - ich glaube: immer - Voreiligkeit und mangelnde Logik ein und zeigt Humor.
Sollte er infolge der - zugebenerma&#223;en derzeit selbst
mitverschuldeten - massiven Kritik an seinem PvP-Verst&#228;ndnis (ich bin mal gespannt, was ich so alles vom Stapel lasse, wenn ich so weit bin; mein Talendor-Sidekick
ist noch immer in T-1-Gebieten und hatte noch keinerlei Feindber&#252;hrung) hier die Segel streichen, w&#228;re ich ausgesprochen traurig, da er mir durch seine unkonventionelle Art sehr ans Herz gewachsen ist.

&#220;berhaupt w&#228;re es mir recht, lie&#223;e man die im Grunde
g&#228;nzlich &#252;berfl&#252;ssig aggressiven PvP-versus-PvE-Kaspereien au&#223;en vor - das gilt f&#252;r beide Seiten.

Einfacher w&#228;re es sicherlich, h&#228;tte SOE ein wenig mehr
auf echtes Roleplay gesetzt. Dann w&#228;ren viele Missdeutungen und -verst&#228;ndnisse gar nicht erst entstanden oder zumindest nicht so entgleist.

Naja, ich selbst spiele nebenher - sehr nebenher - WoW
auf allen m&#246;glichen Serverarten. Selbst auf einem
erkl&#228;rten RP-Server bin ich schon angepflaumt worden,
weil ich meinen Troll trollig habe reden und agieren lassen.

Da habe ich es in EQ2 noch goldig fein. Und apropos PvP:
Lieber Da_Chegga, Du w&#252;rdest Dich wundern, was dort (WoW)
alles passiert, beispielsweise von wegen Respawn-Camping
oder Ninja-Looting und und und ...
Aber die Spieler dort wollen genau das und kriegen es eben.

Solange die PvE-Server infolge der PvP-Einf&#252;hrung nicht mehr Schaden nehmen, als dass angreifbare Wachen in den
St&#228;dten rumstolzieren (ich habe das bereits b&#252;&#223;en m&#252;ssen, als ich beim Fragen nach einem NPC versehentlich auf Angriff klickte :heul: ), bleibe ich
gelassen. Sollten gravierende &#196;nderungen die Folge sein,
die das Spiel, das ich mit Bedacht ausw&#228;hlte, f&#252;r mich
ernstlich fragw&#252;rdig erscheinen lie&#223;en - nun, da kommen
dieses Jahr mindestens zwei &#228;hnliche raus ... :-]

Ich will spielen - und ich will mich &#252;ber das Spiel
und dar&#252;ber hinaus hier austauschen; mit Spa&#223; und
mit Respekt meinen Forumsfreunden gegen&#252;ber.

zu sp&#228;ter Stund' mal wieder pathetisch wie Sau :-D

euer Spielkamerad
Oblomov

Moli
23.03.2006, 14:51
Eben, gestritten wird dahoam *gg*

Frupus Fruchtpudding
23.03.2006, 17:03
Was mich ehrlich wundert ist ... warum bitte gehst du auf nen PvP-Server ? Das sollte doch jedem inzwischen klar sein
das es dort immer so abgeht .. oder meinste das ist nur in Lineage und WoW so, aber in EQ2 sind viele PvPler nicht
darauf aus alle wegzurul0rn was ihnen als leichte Beute erscheint ?
"Ehrenhaftes" PvP und offenes PvP sind zwei Sachen die sich einfach widersprechen.

Args!

Klar, ich war 2 Wochen auf dem PvP Server, HABE es gemerkt und bin weg! Das sollte kein "Wein" Thread werden, dass habe ich doch gesagt! Ich wollte nur nicht nur schreiben "Ich bin dann weg", sondern auch warum ;-).

Gruß,

Chegga

Moli
24.03.2006, 00:04
Vikkash - Oger-Wärter auf Valor (Account inaktiv)

Hmm blöde Frage...warum trittst Du vor 2 Tagen in eine Gilde ein, wenn da steht: Account inaktiv? :oo: :-?

Ratba
24.03.2006, 04:21
Ich hab im Channel nicht geweint, sondern nur geschrieben, als wieder "hurensohnblümchen corpserunner" kam, dass man derzeit in Antonica gar nicht spielen kann vor lauter Ownern, hauptsächlich Dark-Poisionler, die ehrenhaft Niedrigere abfarmen.

Ich rede davon, dass es einfach ASOZIAL ist, einen umzuhauen, vor dem man sich vorher klein gemacht hat und der die Hilfe aktzeptiert hat und dann nachher mit Verstärkung ankommt und denselben hinterrücks ermordet! Klar?

Du bist so dermaßen lächerlich... geh einen rauchen und überdenk deinen Post nochmal

Also Da Chegga du solltest mal gehörig an deiner Ausdrucksweise arbeiten!:motz:

2. ICh wüsste net das sich hauptsächlich DarkPoison Member in Antonica aufhalten da meine Member das nötige Max. LvL zum PvP en da weit überschritten haben :freu2:

Ich rede davon, dass es einfach ASOZIAL ist, einen umzuhauen, vor dem man sich vorher klein gemacht hat und der die Hilfe aktzeptiert hat und dann nachher mit Verstärkung ankommt und denselben hinterrücks ermordet! Klar?

Du bist so dermaßen lächerlich... geh einen rauchen und überdenk deinen Post nochmal

Asozial ist es sich in einem feindlichen Gebiet aufzuhalten und Verschonung zu erwarten! Derjenige war einfach cleverer als du..denn der hat sich net nur durch deine Hilfe bereichert an exp..nein der hat sich auch noch Status an dir geholt:freu2:

Mein Güte wach mal auf und geh dir am besten ne ganze Schachtel rauchen!:uups: Ein Feind hat nunmal im PvP nix anderes zu erwarten und wenn er 1000x mit BLumen (hihi was eine Anekdote) vor den Toren Freeports steht:aua:

Frupus Fruchtpudding
24.03.2006, 13:37
@Ratba

:frieden:, okay? Ich gebs auf :-). Meine Ausdrucksweise... Naja, da bin ich wohl durchgedreht, und das ist auch gut so :-D.

@Oblomov

Mein Name zeugt nur von gesunden Selbstbewusstsein ;-).

Gru&#223;,

Chegga

Tiberius
24.03.2006, 13:39
Mein Name zeugt nur von gesunden Selbstbewusstsein
Da hast du wohl wahr. :hihi:

Beldin
24.03.2006, 15:09
Mein Güte wach mal auf und geh dir am besten ne ganze Schachtel rauchen!:uups: Ein Feind hat nunmal im PvP nix anderes zu erwarten und wenn er 1000x mit BLumen (hihi was eine Anekdote) vor den Toren Freeports steht:aua:

Eigentlich fehlt da jetzt nur noch :
Wenn du so Carebear bist und dir das Spiel zu hart ist geh halt zu nem Blümchenpflückerspiel wie EQ2 :lol:

Das war so der Standardsatz im Lineage 2 Forum .. ich komm nur nicht drauf was daran irgendwie nicht stimmt :-D

Oblomov
24.03.2006, 22:46
Da hast du wohl wahr. :hihi:

"Tiberius" ist aber auch nicht schlecht. :gut:

Gruß
Oblomov (bescheidene Romanfigur)

Maren
03.04.2006, 14:08
Die Reise nach Freeport

(ooc ...oder auch wie man in den Wald hineinruft bzw. welche Erwartungen jeder so pers&#246;nlich hat)

In Quenos war eine gro&#223;e Arbeitslosigkeit ausgebrochen. K&#228;mpfer mussten auswandern und woanders nach ihrem Gl&#252;ck suchen. Unter ihnen war auch ein junger Mann, der sich auf die Reise nach Freeport machte, um dort eine neue Aufgabe zu finden. Er verlie&#223; Quenos zum ersten Mal und er f&#252;hlte sich etwas unsicher und &#228;ngstlich.

Da er vorher schon etwas &#252;ber die Leute in Freeport erfahren wollte, fragte er unterwegs jemanden: "Kannst Du mir sagen, wie die Leute in Freeport sind?"

Der so Angesprochene fragte zur&#252;ck: "Wie sind denn die Leute in Quenos?" Der arbeitslose Mann antwortete: "Ach, sie sind freundlich, hilfsbereit und sympathisch."

"Ja, genau so sind auch die Leute in Freeport." war darauf die Antwort.

Unsicher und verwirrt reiste der Mann weiter und traf wenig sp&#228;ter einen anderen Mann. Wieder fragte er: "Kannst Du mir sagen, wie die Leute in Freeport sind?"
Und wieder stellte der andere die Frage zur&#252;ck: "Wie sind denn die Leute in Quenos?"

Diesmal antwortete der junge Mann: "Die Leute in Quenos sind hinterlistig, unfreundlich und sehr feige."
Darauf bekam er zur Antwort: "Ja, genau so sind auch die Leute in Freeport."

LG
Maren

ps Nachtrag ......Auf einem PvP-Server DARF man/frau sich doch nicht erwarten, dass sich alle die Hand reichen wenn sie mit dem "Gegner" in Kontakt kommen. Der Mob wartet ja auch nicht, bis sich der K&#228;mpfer aus dem "afk" (oder "stark" genug ist) begibt wenn er spawnt und sich der K&#228;mpfer in seiner Aggrozone befindet - oder sollte ich da einem Irrtum unterliegen?

Galvon Tar
04.04.2006, 09:30
ps Nachtrag ......Auf einem PvP-Server DARF man/frau sich doch nicht erwarten, dass sich alle die Hand reichen wenn sie mit dem "Gegner" in Kontakt kommen. Der Mob wartet ja auch nicht, bis sich der Kämpfer aus dem "afk" (oder "stark" genug ist) begibt wenn er spawnt und sich der Kämpfer in seiner Aggrozone befindet - oder sollte ich da einem Irrtum unterliegen?

Du irrst.;-) Es geht in diesem Falle ein Fenster auf mit den Auswahlmöglichkeiten:

-Mob ignorieren
-weiter ernten
-weiterhin "AFK" bleiben

Bei Punkt 1 erhält man weder Erfahrung noch Items, bei Punkt 2 werden pro gesammeltes Item 10 % EP gutgeschrieben und in Fall 3 läßt der Mob ein Item vor Ort, geht seines Weges und sucht sich jemanden, der mit ihm kämpfen will.:lol:

PS: Ansonsten gut geschrieben, sollten sich mal einige zu Herzen nehmen.:)

Liebe Grüße vom Blümchenpflückerserver Valor...

Maren
04.04.2006, 10:10
Du irrst.;-) Es geht in diesem Falle ein Fenster auf mit den Auswahlm&#246;glichkeiten:

Danke Galvon, aber das wu&#223;te ich nun wirklich nicht *staune* - zu meiner Entschuldigung f&#252;ge ich jedoch hinzu, dass mir dieses Fenster bisher noch nie angezeigt wurde wenn ich zuf&#228;llig oder auch gewollt ihn die Aggro-Zone eines Mobs gelaufen bin *?*

Auch bei einem anderen Spieler sah ich meist nur dem Tod ins Auge *g*...komme scheinbar immer (noch) nur orange-aggro-leuchtenden "K&#228;mpfern" vor die Waffen.

LG
Maren

-----------------------------------------------
Quote repariert. Gruss RangGoon

Frupus Fruchtpudding
04.04.2006, 14:06
Ist ja gut jetzt, ich verlängere evtl. mein Abo sogar... Weil der neue Oger dank der Top-Gilde und der Klassenkombination auf Valor wirklich sehr viel Spaß macht.

Ich hab mittlerweile eingesehen, dass man auf dem PvP-Server keine Fairness erwarten darf.

Gruß,

Chegga

Trystane
04.04.2006, 14:18
Dann aktualisiere mal Deine Signatur, Chegga. ;)

Frupus Fruchtpudding
04.04.2006, 21:14
Hähä--- Jo, mach ich bald :-D.

Gruß,

chegga

Oblomov
04.04.2006, 23:05
Hähä--- Jo, mach ich bald :-D.

Gruß,

chegga

Willkommen zurück, oller Meckerhannes! :hihi:

Gruß
Oblomov, die Mensch gewordene Sanftmut :mitsauf:

Princepolo
07.04.2006, 08:51
.........also ich finde eure Einstellung schade .....
ihr setzt Krieg und PvP gleicht??? hallo !!!! wisst Ihr was Ihr für einen mißt babeld !!!

Also für mich ist EQ2 eher was wie Sport ....im Sport gibt auch 2 Partein / Gegner....die sich allerdings trotz aller feindschaft fair gegenüber verhalten.

Es gibt viele ungeschiebenen Regelen die nirgendswo drinstehen und trotzdem hält man sich daran....

Hier sprach einer auf Chaggas Alter an ......wegen seiner jugendlichkeit ...
hallo ..Chagga kommt mir hier in der Diskussion am reifesten vor im gegensatz zu euch..... die sich in dicken Gilden verstecken ansonsten wohl jeden 1vs1 fairen kampf verlieren würden.

Ich erwarte nicht das jeder Fair spielt ...kann man nicht erwarten (liegt in der Natur desMenschen) ,
aber ich dachte eigentlich schon das man einen wie Chagga eher in Schutz nimmt, und nicht draufkloppt.

Wenn ich einen Gegner sammeln sehe , mein Gott dann lass ich Ihn in ruhe ...
was soll denn das für den Heldentat sein, jemanden von hinten total überraschen beim Sammlen zu überfallen wahrscheinlich noch zu dritt !!

Da verzichte ich lieber auf die Erfahrungspunkt bzw Geld ...das kann ich mir auch anders holen. Weil das ist keine Kunst jemanden unvorbereitet nierderzustrecken ....

Und dann beschwehrt Ihr euch über Wow ...wie scheiße es da ist ...na super
wenn Ihr so weiter macht dann sind wir auf dem Besten Wege dorthin !!!

Malzeit !!
PP

Zdrozz
07.04.2006, 09:18
Und dein Beitrag ist eine objektive, analytische Betrachtung des Threads?
Mit Spr&#252;chen wie "die sich in dicken Gilden verstecken ansonsten wohl jeden 1vs1 fairen kampf verlieren w&#252;rden" diskreditierst du dich doch komplett.
Ziemlich l&#228;cherliches Posting von dir, sorry.

Decipe
07.04.2006, 10:16
http://de.wikipedia.org/wiki/PvP

Wie gesagt , es steht jedem Frei wie er PVP ausleben möchte. Es gibt halt mal fiese Charakter und liebe :)
Und ich glaube schon das es einem Goblin egal ist ob ein anderer nun Rohstoffen sammelt oder nicht, er bringt ihn um. Und ob jemand Ehrenhaft ist oder nicht, hängt allein vom Charakter ab.

Beldin
07.04.2006, 12:04
Und dann beschwehrt Ihr euch über Wow ...wie scheiße es da ist ...na super
wenn Ihr so weiter macht dann sind wir auf dem Besten Wege dorthin !!!

Hey ... da haste was falsch mitbekommen .. wer sich über WoW beklagt das sind meist die EQ2 Spieler, also die
die eben genau deshalb zu EQ2 gegangen sind weil sie ein Spiel und PvP wollten.

Ich vermute aufm PvP Server rennen 90% Ex-WoWler rum denen nur bei WoW fade wurde und die nen
x-beliebigen anderen Online Ego-Shooter gesucht haben um sich auszuleben :-D

Frupus Fruchtpudding
07.04.2006, 12:30
@PP

Genau darum ging es mir auch.... EQII mit Krieg gleichzustellen ist irgendwie lächerlich :schwert: . Immer daran denken- Hinter den Avataren sitzen echte Spieler, die genauso fühlen wie sie es auch im richtigen Leben tun würden. Na ja, etwas abgeschwächt aber trotzdem klopf ich mir bei einem Idioten in EQII genauso auf die Stirn, wie ich es im RL tun würde :/.

Naja, wie gesagt, ich bin "glücklich" auf Valor. Die Zeit auf Talendor war in meinen Augen einfach verschwendete Zeit... Hätt' ich nur auf Ari gehört ;-)

Gruß,

Chegga

Viting
07.04.2006, 12:46
.......

Ich vermute das auf den Valor/Inno 90 % der Spieler denken Sie sind auf´m PvP Server und die Mobs seien Spieler.......... ;)

Ahso.....und sind alles Ex-Tetris Spieler....

Trystane
07.04.2006, 12:51
Also man muß doch nicht immer die Extrem-Sachverhalte nehmen.

Klar ist PVP rauer und auch oft unfair, sagt ja keiner was. Und ob man es mit Krieg vergleicht oder mit einem Wettkampf.... in beidem gibt es dennoch Regeln. Man will den Gegner besiegen, muß sich aber schon an die ein oder andere Regel halten.

Keiner sagt, ihr müßt lieb sein und den Gegner höflich fragen, ob es ihm genehm ist, angegriffen zu werden.

Aber andererseits sollte man auch nicht wie die Axt im Walde alles immer und immer wieder niederstampfen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Arianrodh
07.04.2006, 14:56
Die Zeit auf Talendor war in meinen Augen einfach verschwendete Zeit... Hätt' ich nur auf Ari gehört ;-)

Und wenn ich's dir 20x gesagt habe - die Erfahrung mußtest du selbst machen; sowas nennt man "Lernprozeß" *hähä*.

Wünsch' dir viel Spaß auf Valor - die Bande vermißt dich allerdings...

Deine Ex-Chefin

Terijel
22.05.2006, 11:26
Dieses Thema ist immer Ansichtssache! Ich habe fr&#252;her auch auf Valor gspielt und dann irgendwann aufgeh&#246;rt weils mir einfach zu langweilig wurde! Seit dem launch des PVP Servers bin ich wieder dabei und es macht einfach Spass! Es ist genau das was ich gesucht habe und es erg&#228;nzt das Spiel in vielen Bereichen!

PVP macht f&#252;r mich das Spiel, die Geschichte und das "Rollenspiel" ansich einfach glaubw&#252;rdiger... Ich meine auf Inno/Valor kann man ja nicht wirklich von "verfeindeten" St&#228;dten reden...

Wie auch immer, ich finde es manchmal sehr schade wie schnell man sich Vorurteile bildet... Ich habe auf Talendor eine tolle Community gefunden und das geilste ist ein Zusammenhalt, von dem man auf den anderen Servern ja nur tr&#228;umen kann.

Aber wie gesagt, jedem das seine... es gibt Leute einfach nur Spielen um Items zu farmen, es gibt Spieler die am liesten Questen und manche stehen halt auf PVP...

Ich finde das ganze Prinzip geil und habe auf Valor viiel mehr Kiddies kennengelernt als auf Talendor.

nanukk
22.05.2006, 11:45
also bei mir ist es ganz umgedreht ich könnte einfach nicht bei eq2 pvp getreiben das spiel ist in meinen augen einfach nicht dafür geschaffen

pvp nur aus dem grund andere zu zerhacken und das alltäglich ohne einen tieferen sinn ist einfach keine rahmenbedingung für ein ausgeglichenes pvp

nebenbei sicher ganz nett aber mehr hmm das ist nicht so mein ding

ohne aufgaben und hintergrund ist doch das pvp fasst wie nen shooter man rennt rum sucht ne grp hackt sie weg rennt zur nächsten und immer so weiter hnmm naja

ich bin zufrieden auf meinen pve server und hab keine probleme damit das leutz auf nem pvp spielen wenn das ihnen spaß macht richtig so

das man öfters mal aufhört und das game einen ankotzt geht wohl jedem so am ende kommt man dann aber meist wieder eq2 ist eben doch sehr nett hehe

mfg

Terijel
22.05.2006, 11:50
der Sinn des zerhackens liegt ja eben in der Story meiner Meinung nach, also im Krieg zwischen Q und FP... naja aber ist halt wirklich Ansichtssache...

ich finds nur ein Wahnsinn dass es Leute gibt die EQ2 jetzt wirklich mit nem Shooter vergleichen... ich mein das ist ja das gleiche wie Bier mit Wein zu vergleichen...

nix für ungut:engel:

mfg

Frupus Fruchtpudding
22.05.2006, 13:14
Dieses Thema ist immer Ansichtssache! Ich habe früher auch auf Valor gspielt und dann irgendwann aufgehört weils mir einfach zu langweilig wurde! Seit dem launch des PVP Servers bin ich wieder dabei und es macht einfach Spass! Es ist genau das was ich gesucht habe und es ergänzt das Spiel in vielen Bereichen!

PVP macht für mich das Spiel, die Geschichte und das "Rollenspiel" ansich einfach glaubwürdiger... Ich meine auf Inno/Valor kann man ja nicht wirklich von "verfeindeten" Städten reden...

Wie auch immer, ich finde es manchmal sehr schade wie schnell man sich Vorurteile bildet... Ich habe auf Talendor eine tolle Community gefunden und das geilste ist ein Zusammenhalt, von dem man auf den anderen Servern ja nur träumen kann.

Aber wie gesagt, jedem das seine... es gibt Leute einfach nur Spielen um Items zu farmen, es gibt Spieler die am liesten Questen und manche stehen halt auf PVP...

Ich finde das ganze Prinzip geil und habe auf Valor viiel mehr Kiddies kennengelernt als auf Talendor.

Das Thema ist ja schon ziemlich alt :).
Aber zu deiner Meinung mit den "Kiddies":

Ich kann mitlerweile nur hoffen, dass die Community mit "Kiddie" einfach Leute meint, die sich unreif verhalten :-/. Ich möchte hier keine konkreten Beispiele nennen aber ich wage doch mal glatt zu sagen, dass ein Großteil der Talendor-AFKKiller-Farmer e.t.c. schon über 20 ist.

Gruß,

Chegga

Ratba
22.05.2006, 13:49
Chegga du kannst es einfahc net ruhen lassen oder?:engel:

Es gibt keine AFK-KILLER Farmer sondern nur leute die dumm genug sind sich im freien Feld afk zu stellen!

Du spielst net mehr auf Talendor und gut ist ..:bloeb:

also bei mir ist es ganz umgedreht ich könnte einfach nicht bei eq2 pvp getreiben das spiel ist in meinen augen einfach nicht dafür geschaffen

pvp nur aus dem grund andere zu zerhacken und das alltäglich ohne einen tieferen sinn ist einfach keine rahmenbedingung für ein ausgeglichenes pvp

nebenbei sicher ganz nett aber mehr hmm das ist nicht so mein ding

ohne aufgaben und hintergrund ist doch das pvp fasst wie nen shooter man rennt rum sucht ne grp hackt sie weg rennt zur nächsten und immer so weiter hnmm naja

mfg

Nanukk schon auf dem PvP Server gespielt um solch eine Aussage zu treffen? Wenn du es mal getan hättest wüsstest du das EQ2 mit Abstand das ausgeglichenste PvP zur zeit hat was ich kennenlernen durfte....wir reden dabei nicht von Roxxern und überchars sondern von gruppen pvp! Soviel zum thema net dafür ausgelegt:bloeb:

Wo ist denn bei dir der tiefere Sinn? Mobs zerhacken und das alltäglich ohne einen tieferen sinn?:engel:

Stimmt nun kommt bei dir gewiss der einwand ne da mache ich quests und will gute gegenstände die dropen könnte...gell?
Wow stell dir vor auch die PvP Gegner dropen sachen und man killt seine Feinde um besseren Status bei seiner fraktion zu bekommen um dann wirklich klasse gegenständen bei einem bestimmten händler kaufen zu können....aber stimmt das zerhacken der mobs für gute items hat natürlich viel mehr sinn als das von natürlichen gegner mit intiligenz und wirklicher wehrhaftigkeit:lol:

Frupus Fruchtpudding
22.05.2006, 14:19
Chegga du kannst es einfahc net ruhen lassen oder?:engel:

Es gibt keine AFK-KILLER Farmer sondern nur leute die dumm genug sind sich im freien Feld afk zu stellen!

Nana, mein Freund, wer hat das Thema ausgegraben :-)

Arianrodh
22.05.2006, 14:39
Der Thread hat wirklich einen Bart und die letzten Posts haben mit dem Thema eigentlich auch nichts am Hut, da unser werter Chegga ja nun doch aufgehört hat, sondern nur umgezogen ist.
Also denke ich, sollte man das Thema ruhen lassen bzw. in einem entsprechenden Thread weiterposten.

Nurai [POD]
23.05.2006, 14:11
habt euch doch ent so :)...etz nach 3 seiten wirds interessant ;)..

glaub ich versuch auch ma den pvp sever :)...

Arianrodh
23.05.2006, 16:25
Ich hab' mich nicht so... aber erstens ging es in diesem Thread um ein völlig anderes Thema, das sich zweitens schon längst erledigt hat und drittens gibt's passende Threads zu "PvP - alle sind so unfair". Also muß man die ollen Kamellen nicht unbedingt aufkochen.