Vollständige Version anzeigen : Meinen Account bei EQ2 kündigen
Es ist seit geraumer Zeit nicht mehr möglich sein EverQuest 2 Abonnement über den Account von Station der Homepage aus zu kündigen. Um dies dennoch zu vollziehen ist man auf die Hilfe eines Kundenbetreuers angewiesen. Dazu meldet ihr euch im an oder schreibt eine Email (]Live Chat[/URL).
Bei beiden Varianten müsst ihr folgende Informationen parat haben und auch angeben:
Name
Stationname
Geburtsdatum
Postleitzahl
Geheimfrage
Antwort der Geheimfrage
Emailadresse
CD-Key
Wenn ihr diese Daten durchgegeben habt und in eurem Anliegen auch erklärt, dass euer Abonnement gekündigt werden soll, dann wird dies auch erfolgen.
EQ2 Kunden Support
Link: Deutscher Support (http://help.station.sony.com/cgi-bin/soe_de.cfg/php/enduser/live.php)
Link: Englischer Support (http://help.station.sony.com/cgi-bin/soe.cfg/php/enduser/live.php)
Die Öffnungszeiten des Supports seht ihr wenn ihr auf die Website geht.
Sonstiges
Vorgänger Thread: [url]http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=5921
Gruesse,
Diese Info ist nicht ganz korrekt. Solange dein Stationkonto "aktiv" ist, kannst du es zu jeder Zeit mit der Beantwortung der Sicherheitsfrage kuendigen. Wenn es in einem "provisionellen" Status ist, was heisst, das eine monatliche Zahlung faellig wurde, oder die Antwort zur Sicherheitsfrage nicht zur Verfuegung steht, dann wuerde es sich empfehlen den Kundendienst anzusprechen. Eine ordnungsgemaesse Kuendigung ist auf jeden Fall eine gute Idee, nachdem dies erlaubt das Stationkonto zu jeder Zeit mit einem einfachen einloggen zu reaktivieren.
Yshbyn
Danke für die Info. Das Kündigungssystem von SOE ist in der Hinsicht nicht so einfach zu durchschauen...
JimPanse
03.05.2006, 13:07
würde auch gerne meinen ACC kündigen, jedoch scheiterts bei der sicherheitsabfrage. Der ACC besteht seit release SWG, kann mich gar nicht mehr erinnen diese sicherheitsabfrage beantwortet zu haben.
die hotline die angegeben wird funzt seit 2 wochen nicht. zu mind. bei mir nicht.
hat jemand erfahrung mit diesem problem ?
finde das schon ein starkes stück von SOE, zahlende Kunden so noch ein oder 2 monate länger zubinden....
warum muss ich mein anliegen erkären?
will mein ABO kündigen, mehr nicht.
ziemlich unverschämt von SOE.
der chat funktioniert wunderbar und auf emails wird auch geantwortet.
Bezüglich der Sichehreitsfrage, so logge dich mal in deinen Account ein, vielleicht gibt es da ja ne Möglichkeit diese zu ändern und somit zu etwas zu ändern, das dir in erinnerung bleibt.
ich bin mir ziemlich sicher beim anlegen des accounts KEINE sicherheitsabfrage gehabt zu haben.
wollte gerade kündigen, da wurde nach meinem geburtsort gefragt.
korrekt eingetragen (der ändert sich ja selten) wurde es aber trotzdem nicht akzeptiert.
wenn man die abfrage resetten will soll man eine nummer in den staaten wählen.
super für die, die des englischen nicht mächtig sind.
ich versuchs jetzt mal über den deutschen support. daumen drücken.
ist doch immer wieder das selbe.
beim account erstellen hat man überhaupt keine probleme, beim kündigen werden einem dann solche knüppel zwischen die füße geworfen.
ich halte diese politik für sehr fraglich.
bin jedenfalls weg (oder besser gesagt, ich wärs gerne).
Genauso gehts mir auch grad legt der Account sich von allein still? hab nur einen monat angegeben.
RangGoon
21.06.2006, 11:06
Nein, die Angabe "ein Monat" bezieht sich auf das Zahlungsintervall nicht auf den Gesamtzeitraum.
How to quit my EQ2-Abo? A small guide from Bahari.
4 Stunden bis Mitternacht!
Ja, auch für mich ist die Zeit gekommen in der ich Norrath den Rücken kehre, nochmal mein Rock lüpfe und mit meinem blanken Hintern in Richtung SOE winke. Da ich seit einem Monat insgesammt vielleicht 2 Stunden gespielt habe kam mir gestern Abend die Erleuchtung, ich dachte mir:"Baha!",dachte ich mir,"Baha, Du kündigst jetzt Dein Abo!".
Gesagt, tun getan! Is ja easy!
*flonk* Rechner an.
*zack* Internet gelauncht.
*romp* Feuerfuchs angemacht und Station Bookmark gekliggert.
*glopp* Eingeloggt --> My Account --> Cancel Subscription --> *klick*
Sony: Where are you born?
Ich: *tipp* L-ü-b-e-c-k
Sony: *MÖÖÖP* WRONG. Try again!
Ich: Hä? *tipp* l-ü-b-e-c-k
Ich: wtf? *tipp* L-u-e-b-e-c-k
Ich: rot anlauf *tipp* l-u-e-b-e-c-k
Sony: *MÖÖÖP* WRONG! U SUCK!
Ich: Adern am Hals hervortret *rate* Krankenhaus?
Sony: *MÖÖÖP* HAHA!
Ich: Ausrast *rate* Muddern's Lende?
Sony: *MÖÖÖP* Ich hab Zeit!
usw. usw. usw.
Nach ca. 3 Milliarden Fehlversuchen (+/- 4), zwischenzeitig wurde ich auch mal in Zimbabwe oder in der Zuckerbäckerei geboren, gab ich dann auf und schaute mich nach einem anderen Weg um die Misere zu beenden. Ich hatte die Wahl zwischen einer amerikanischen Telefonnummer, deutscher Hotline, Live Chat, Wissendatenbank und Stationmail. Erstmal wurde ich 4 Minuten im Perpetomobilé der technischen Hotline gefangen, bei der mir ein gelangweilter alter Mann, welcher der englischen Sprache nicht mächtig gewesen zu sein schien, Anglizismen und URLS an den Kopf warf um mich schlussendlich vor die Wahl zu stellen ob ich denn die 1 (technische Angelegenheiten) oder 2 (imGame Angelegenheiten) drücken will. Da ich weder noch aber zumindest irgendwas wollte drückte ich die 1 und das Band ging einfach von vorne los. *klick*
Zu diesem Zeitpunkt fing mein Augenlied schon nervös an zu zucken, noch hatte ich ja 2 Stunden bis Mitternacht und somit 2 Stunden bis der Geier mir wieder 42 Euronen vom Konto pumpt.
Nächster Halt - Live Chat! Live Chat? Live Chat? Falls es noch einen Live Chat gibt, so ist dieser verdammt gut versteckt, weder über die Station Seite, noch über das vom Praktikanten aufgesetze deutsche Equivalent und genau so wenig wie über diesen Hilfethread kam ich auch nur annähernd zu etwas Chatähnlichem.
1 Stunde bis Mitternacht
Hmm, ich fing an den Fragekatalog in Sonys Wissensdatenbank durchzuforsten nur um festzustellen, dass dort nichts wissenswertes für mich drin stand. Also, selbst eine Mail schreiben! Nachdem ich dann rausgefunden hatte, dass ich einen NEUEN Account, nicht den Station Account, für dieses Mailmodul benötige (Hätten die das vorher irgendwo geschrieben hätte ich jetzt noch mehr Haare als Oblomov) schrieb ich folgenden Brief an den Support in folgernder lustiger Kategorie, das konnte ich mir dann doch nicht verkneifen:
Produktebene 1: EverQuest II
Produktebene 2: General
Kategorieebene 1: Konto/Zahlung
Kategorieebene 2: Kuendigung
Kategorieebene 3: Anderes
Kategorieebene 4: Nicht sich bewusst sein ueber das Konto
Moin moin,
ich würde gerne meinen Account bzw. mein Abo für EQ2 kündigen, jedoch ist das nicht so einfach wie ich dachte. Diese geheime Frage die ich beantworten soll hat entweder Probleme mit Umlauten oder ich habe schlicht vergessen wo ich geboren bin, über die Deutsche Hotline bekam ich nur ein Endlosband zu hören und die amerikanische Nummer werde ich lieber nicht anrufen. Leider etwas kompliziert, bitte erzählt mir wie ich hier wieder raus komme.
Mit freundlichem Gruß, Guybrush Threepwood.
Und siehe da, heute morgen kam auch eine Antwort:
Grüsse,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe die Schreibweise Ihrer Sicherheitsantwort auf Luebeck geändert. Bitte versuchen Sie es so nochmal. Falls Sie immer noch Schwierigkeiten haben, melden Sie sich bitte auf diese Email. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mfg
Natali F.
Und nochmal von vorne:
*romp* Feuerfuchs angemacht und Station Bookmark gekliggert.
*glopp* Eingeloggt --> My Account --> Cancel Subscription --> *klick*
Sony: Where are you born?
Ich: *tipp* L-u-e-b-e-c-k
Sony: *klingelingeling*Richtig!
Nach mehreren Beileitsbekundungen seitens SOE und einer kurzen Survey stand dem finalen Klick dann nichts mehr im Wege. *klick* Gut das ich kurz vor Mitternacht, die Abosubsription noch von 3 auf einen Monat drosseln konnte. Es sei Dir gegönnt Du Mommonmolloch.
Good bye SOE, good bye Norrath! Danke für den schönen Abend.
Langer Text, kurzer Sinn: Wer Umlaute in seiner "Geheimantwort" hat, der hat ein Problemchen und versucht es am besten gleich per Mail, das funktioniert jedenfalls tadellos und relativ schnell.
*Euch treu bleibend*
Aloha, Bahari.
Da ich beruflich leider kaum mehr Zeit haben werde "muss" ich ersteinmal meinen Account canceln.
Also hier geht es los:
1. Launchpad gestartet -> Mein Konto -> My Subscriptions / Billing "anzeigen/bearbeiten" gedrückt (unter EQ2, nicht SWG ;) )
2. Abonnement-Angaben:
Your Account
Owning Station Account: HansDosenkohl
Subscription Name: EverQuest II Subscription
Period: 1-Monat
Enabled Features 365 Day Vet Reward
182 Day Vet Reward
90 Day Vet Reward
30 Day Vet Reward
7 Day Vet Reward
1 Day Vet Reward
Desert of Flames Access
Desert of Flames Bonus Item Retail - Gazing Orb
Account Status: Vorläufig aktiv
Orig. Purchase Date: 18. Oktober 2005
Account Open Until: 3. September 2006
Next Billing Date: 3. September 2006
Next Subscription Plan: EverQuest II Subscription, 1-Monat
Hier kann ich nun noch einen Registration-Key eingeben (für Expansions?) und Premium Features erwerben. Will ich aber nicht, ich will meinen Account canceln.
Wo ist der Button?
Gruß
P.S.: Kann das dieses Problem sein das SOE hat, sprich der 03.08. ist noch nicht lange genug her und er muss erst spawnen? :P
Ahoy.
Da bist Du schon eine Ebene zu tief. Auf der Seite von "Mein Konto" (My Account) sollte unten neben dem "edit"-Button auch ein "Cancel Subscription"-Button sein. Dort wirst Du dann wie beschrieben aufgefordert Deine Geheimfrage zu beantworten. Der "Cancel"-Knopf verschwindet sobald Dein Abo gekündigt ist, außerdem erhälst Du eine Bestätigung als Mail.
*Spricht nochmals die Knopf-Beschwörungsformel*
Aloha, Bahari.
Danke für den Hinweis. Muss gleich mal testen wenn ich daheim bin. Vielleicht ist er ja mitlerweile gespawnt :)
Schon nervig das Canceln bei SOE... Bei SWG hatte ich die Probs auch immerwieder.
guildwars
16.08.2006, 21:30
Brauche Hilfe Leute.Ich will mein Abo bei SOE kpndigen.Everquest 2 stinkt mir langsam.Werde aber dann dazu aufgefordert,meine Geheim_antwort einzugeben.Ich weiß die aber nicht mehr,da ich anfangs dachte,dies sei nicht wichtig.WAS SOLL ICH TUN??????!!!!!!!!!!!
Hallo,
bitte wende dich direkt an den Kundensupport zu EverQuest 2 bei SOE. Denn nur die können dir in deinem Fall weiter helfen und ggf. dir auch ein neues Passwort zukommen lassen.
guildwars
17.08.2006, 02:16
Wie wende ich mich an den Kundendienst?Den bei ihnen anrufen klappt irgendwie nicht.Dann kommt bei mir irgendwas von:"Diese Nummer ist regional begrenzt und auf ihrem Vorwahlbereich nicht erreichbar."Wie kann ich mich noch an SOE wenden?Danke im voraus.
Z.B. per Chat oder EMail :)
guildwars
18.08.2006, 15:42
Der Chat funktioniert leider nicht und eine e-mail habe ich auch schon an die geschrieben.Dann kam eine Nachricht,bei der ich meine ganzen Daten eingeben musste.Doch seitdem habe ich von denen nichts mehr gehört.Was soll ich tun????!!!!!!!!
Scheinbar haben sie auch den Support überarbeitet, versuche hier diesen Link nochma, falls du es nicht schon getan hast oder warte nochma und versuche es in ein paar Tagen nochma und auch dann wenn SOE "geöffnet" hat.
http://help.station.sony.com/cgi-bin/soe_de.cfg/php/enduser/ask.php?p_sid=glQLpsfi&p_accessibility=0&p_lva=&p_sp=&p_li=
guildwars
21.08.2006, 23:30
Unter welcher Telefon-nummer kann ich den Support von Everquest 2 erreichen um meine Antwort zu ändern??!!
Danke im vorraus.
Schau mal auf der EQ2 Support Seite unter eq2playes.com oder schreibe denen mal eine Email, sofern du es noch nicht getan hast.
streetfighter
19.01.2007, 15:20
was passiert wenn ich micht abmelde?
wenn du dich abmeldest, dann wird soe dir kein geld mehr vom konto abbuchen und dein char wird sozusagen auf eis gelegt.
meldest du dich nicht ab, dann passiert das gleiche nur etwas verspätet. wenn du allerdings lastschriftverfahren hast, dann ziehen die weiterhin geld von deinem konto ein
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.