PDA

Vollständige Version anzeigen : feedback Fürs Design

Ikosh
21.03.2006, 12:49
Huhu ihrs . bräuchte mal nen Kleines Feedback von euch

http://allianz-of-rising-sun.org/ (http://allianz-of-rising-sun.org/)

Melrod
22.03.2006, 08:59
Mir gefällts sehr gut, das einzige was man vielleicht machen könnte, wäre das etwas nach rechts Verschieben der Menüpunkte, damit diese nicht so press an der Grafik sind und das Zentrieren der page allgemein. Sieht aber nach einem vielversprechendem Projekt aus :)

Ikosh
22.03.2006, 10:12
das war ja noch Nicht alles :

http://www.alliance-of-the-rising-sun.org/forum/

da geht es weiter . Ich muss nur die Grafiken nochmal schneiden weil beim schneiden ist was schief gelaufen .

Melrod
22.03.2006, 10:30
hmm nice gogogogogo ;-)

Mal ne Frage von einem Hobby - Homepage - Bastler:

Wenn du auf unsere page gehst (link in meiner Signatur), wirst du feststellen das ich alles mit frames aufgebaut habe. Mir gefällt der Aufbau ohne frames allerdings auch sehr gut, allerdings habe ich keinen Plan wie ich an die Rahmen etc. herankomme, bzw hast du da ein paar Tipps zum Designen einer Page ohne Frames? Welche Software nutzt du zum Grafik zurechtschneiden?

Ikosh
22.03.2006, 10:38
Benutz doch einfach Tabellen mit CSS zusammen . so wie ich :)

Frames sind Out benutzt keiner mehr und ausserdem sind die Sehr unschön .

Ich Benutze Adobe Photoshop für die Grafik

Melrod
22.03.2006, 10:49
Jo, alles klar,

css is kloar, nutze ich auch
Tabellen ok, aber wie bekommt man die Rahmen da drum, oder ist das einfach der Hintergrund? Wenn ja gibt es Tipps zum Positionieren des Hintergrunds? Aldiweildi man hat ja die html, dort kann man Tabellen posten, an einem bestimmten Ort, machst du dann einfach vier pics dadrum oder sind diese irgendwie Elemente der Tabelle? Und woher bekommt man diese phaten Rahmen?
Adobe nutze ich auch :anstoss:

Frames sind Asbach jo stimmt schon...

Ikosh
22.03.2006, 10:58
die rahmen sind pics habe ich mit <div style=""> angepasst

Melrod
22.03.2006, 11:05
Alles klar danke für die Info...

Ikosh
22.03.2006, 11:14
Naja wenn du bei den links auf den ramen klickst und dann Eigenschaften anziegen lässt dann sagt der dir das das Alles nen Bild ist :) ausser der Text

Melrod
22.03.2006, 11:26
Jo stimmt, der dann wiederum in der Tabelle steht, so etwa...

- Pic -
Pic Tabelle Pic
- Pic -

:-D

Ikosh
22.03.2006, 12:09
Jo genau :)

Wenn du hilfe Brauchst schreib mich per ICQ an wenn du magst

304936988

Melrod
22.03.2006, 12:15
Perfekt, danke, werde ich tun :anstoss:

Muss mich mal am WE an die HP machen, man kommt aber auch vor lauter EQ2 ständig nicht zu solchen Dingen..

Ikosh
22.03.2006, 12:20
lach . ich komme immer dazu . ( nur wenn ich auf der arbeit bin ) zuahuse packt mich das EQ2 fieber wieder . *lach*

Gryphus
22.03.2006, 14:58
Hi,

sieht nicht schlecht aus, was du da auf die beine gestellt hats. Allerindgs missf&#228;llt mir der Header von dem Forendesign und der HP. also nicht das eigentliche Bild in der Mitte, sondern der Rahmen drum herum. An den Ecken sieht er zu abgehakt aus. Du kannst da ja mal versuchen das ganze in einem fl&#252;ssigem &#220;bergang darzustellen.

ps. Tabellenlayouts sind mittlerweile auch schon out. Der Momentane Standard besagt du sollst alles mit CSS2 erledigen und absolut keine Tabellen f&#252;r das Layout verwenden.

Ikosh
22.03.2006, 15:00
Gut pass auf aber was ist wenn du nun alles in div styles machst ? manche Browser erkennen das nicht . was bleibt dir dann übrig ?

Melrod
22.03.2006, 15:07
So, nun bin ich neugierig, was ist der Vorteil von css2 ? Worin besteht genau der Unterschied?

Gryphus
22.03.2006, 16:10
Gut pass auf aber was ist wenn du nun alles in div styles machst ? manche Browser erkennen das nicht . was bleibt dir dann übrig ?

Dann würde die Seite fehlerhaft angezeigt werden. Aber zeige mir mal bitte einen Browser, der das nicht unterstützt. Aber bitte beispielsweise keinen Internet Explorer 3.0. Würde mir an der Stelle weniger Gedanken darüber machen, wer was jetzt kann, sondern eher, was werden die in Zukunft alels können und verstehen. Fängt ja schon an, das IE beim Speichern von Webseiten diese nicht mehr als HTML Datei ablegt und Grafikern und co in einen gleichnamigen Ordner verstaut, sondern eine Containerdatei anlegt, die der Fierefox und andere Browser nicht mehr öffnen können.

Ikosh
22.03.2006, 16:16
:uups: :uups: Naja ... Ich nutze weiterhin Tables mit div und die Absolute Positionierung :)

um die Grafiken werde ich mich mal Kümmern das die richtig ausschauen

Gryphus
22.03.2006, 17:04
Ich wollte nur richtig stellen, was das neue standard format ist. ich nutze ja auch kaum bis gar keine css dateien. mache da bestimmt einige fehler (bewusst) rein, da es einfacher ist ;-)

Ikosh
22.03.2006, 17:07
lach naja ich kann CSS immer empfehlen ist einfach , einfach :)