PDA

Vollständige Version anzeigen : Nervige Kettenmails / Hoax

Arianrodh
29.03.2006, 10:46
Aus gegebenem Anlaß (klingt schlau, was? *gg*) möcht' ich mal auf einen Kettenbrief hinweisen, der derzeit (mal wieder) kursiert und nicht nur mir die Mailbox verstopft. Von allen möglichen Seiten erhalte ich die Mail, daß Microsoft mit AOL (wahlweise Intel) fusioniert und deswegen einen E-Mail-Test durchführt. Für jede weitergeleitete E-Mail gäbe es deshalb von Winzigweich und AOL (wahlweise Intel) Kohle...

Eigentlich sollte inzwischen jedem bekannt sein, daß solche E-Mails horrender Schwachsinn sind - leider gibt's immer wieder §%Q§!"§$ (das Wort schenk' ich mir jetzt), die meinen, was tolles entdeckt zu haben, daß sie umgehend an den Rest der Welt weiterleiten müssen.

Bevor man also haltlos irgendwelche Hoax unter die Menschheit verteilt, sollte man sich kundig machen. Ich empfehle hier mal die Seite http://www.hoaxinfo.de der TU Berlin, die ständig aktualisiert wird.

Vielleicht kann man nach einem Klick auf diese Seite dem Rest der Welt eine Menge Mail-Müll ersparen. Danke im Namen aller Spam-Geplagten! :augenrol:

Bear Knuckle
29.03.2006, 12:06
HAHAHAHAHA E-Mail testen HAHAHAHAHA *tränewegwisch*

Gesehen hab ich so Mails schon, aber dass die das E-Mail-System testen wollen stand bei mir nicht drin. Herrlich!

Gryphus
29.03.2006, 15:47
Nutze einfach Thunderbird, lass ihn eniges lernen und dann werden solche Emails automatisch ausgesondert :-)