PDA

Vollständige Version anzeigen : Nötige Erweiterungen?

Zephir
04.04.2006, 12:46
Hallo, ich bin ein Neueinsteiger bei EQ2, habe WoW verlassen und suche jetzt hier meinen Spaß ^^

Jetzt wollte ich fragen ob ich die ganzen Erweiterungen von EQ2 zwingend zum Grundspiel dazukaufen muß.
Gibt anscheinend einige und ich wollte fragen ob ich sie alle brauche und wenn nicht, was mir da für Einschränkungen bevorstehen etc.

Schonmal Danke im vorraus für die Antwort
MfG, Zephir

Renessa
04.04.2006, 13:23
Also, absolut brauchen, brauchst du sie nicht. Dessert of Flame ist eigentlich erst ab Chars lvl 45 interessant und in den Kingdom of Sky Gebieten kann man eigentlich auch erst ab lvl 55 oder so wirklich etwas ausrichten.

Die einzige Einschränkung ist, dass du mit KoS das Achievement-Punkte System bekommst (da kann man ab level 20 noch mal extra Punkte für extra Fähigkeiten sammeln). Ohne die Kingdom of Sky Erweiterung bekommst du die halt nicht.

Es gibt da noch zwei Adventure Packs zum Herunterladen. Splitpaw Saga und Bloodline Chronicles. (ich glaube, die kosten so um die $ 8, aber ich weiss es nicht mehr genau). Splitpaw kann man ab level 20 spielen, aber es passt sich an den eigenen Level an. Man kann es also auch mit Level 40 absolvieren. Bloodline Chronicles richten sich so an Spieler um den 35. Level.

Also eigentlich (wenn du nicht unbedingt diese Achievement Points haben willst) kannst du eine ganze Weile EQ2 ohne Erweiterungen spielen

Alles Liebe

Renessa

Galvon Tar
04.04.2006, 13:33
Hallo und willkommen:)

Neben dem Grundspiel (bis Max-Level 50) sind bis jetzt zwei Addons erschienen...einmal DoF (Dessert of Flames) und KoS (Kingdom of Sky).

Bei DoF erhöht sich das Max-Level für Abenteurer/Crafter auf 60 und es gibt eine neue dritte Stadt (MajDul). Empfehlenswertes Level für dieses neue Gebiet ist ca. 45+ (kommt wie immer auf die Klasse/Ausrüstung an). DoF eignet sich gerade zu Beginn auch sehr gut für Solo-Spieler und kleinere Gruppen. Mit DoF wird man auch eine neue Erbequest abschliessen dürfen.

Bei KoS erhöht sich das zu erreichende Max-Level dann auf 70. Es gibt dort keine Stadt und das empfohlene Minimal-Level liegt bei ca. 55+. Mit KoS aktiviert man auch das Nutzen des neuen AA-Systems, das über 50 Punkte/Level geht und es den verschiedenen Klassen ermöglicht neue Spells/Fähigkeiten zu erlernen um seinen Char individueller zu gestalten. Möglich ist das Punkten bei diesem AA-System ab Level 20 und man erhält XP für das Erforschen neuer Gebiete, Töten von Named-Mobs, Abschliessen von Questen und für das Auffinden besonderer Gegenstände. KoS ist allerdings nur bedingt "Solo-geeignet"...ohne Gruppe kann man kaum Questen abschliessen. Mit KoS sind auch drei neue Erbequesten implementiert worden.

Hoffe das reicht erstmal an Infos.;-)

Zwingend notwendig sind gerade für ganz neue Spieler beide Addons nicht (meiner Meinung nach)...es sei denn man möchte ab Level 20 auch AA-Punkte sammeln...dann würde ich zu KoS raten.

Gruß

Edit: War wieder einmal zu langsam^^

Trystane
04.04.2006, 13:36
Ist bei DOF nicht auch die Sprachausgabe der Quest-NPCs mit dabei? Die würd ich (besonders in Freeport) nicht mehr missen wollen.
Außerdem ist EQ+DOF im Bundle für unter 20 EUR erhältlich und DOF ohne EQ gibts nicht.

Wenn Du Dir also EQ ohne DOF kaufst, mußt Du später nochmal DOF+EQ kaufen, hast also EQ 2x gekauft.

Zephir
04.04.2006, 14:05
Danke für die ganzen Infos, bin überrascht von der Freundlichkeit der Community :lol:

Die Community die ich aus WoW kenne war mehr als bescheiden :-/

Werde wohl auf Valor nen Totenbeschwörer oder ne Furie anfangen

Auf eine gute Zeit :mitsauf:

MfG, Zephir

Beldin
04.04.2006, 14:41
Ich würde sagen erstmal KoS mit Grundspiel kaufen, da es das ja im Bundle gibt und du somit dann
schonmal das Archivement System hast ab 20, ab 45-50 kannste dann ja überlegen dir DoF zu holen.

Von den Adventure-Packs wäre Splitpaw noch Interessant da es sich wie gesagt an den Level anpasst
und man da zumindest bis Level 50 immer nett Solo bissel farmen kann, von den Bloodline Chronicles
würde ich eher abraten ;-)

Trystane
04.04.2006, 15:25
Hehe... ich hatte auch überlegt: "Furie oder Nekro" und hab dann am Ende einfach beides gemacht. *g*

Zdrozz
04.04.2006, 18:18
Von den Adventure-Packs wäre Splitpaw noch Interessant da es sich wie gesagt an den Level anpasst
und man da zumindest bis Level 50 immer nett Solo bissel farmen kann, von den Bloodline Chronicles
würde ich eher abraten ;-)

Mittlerweile levelt man so schnell, dass sich IMHO Splitpaw auch nicht mehr so richtig lohnt. Würde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen.

Vindorus
05.04.2006, 14:06
Würds mir auch nicht kaufen...Grund: Harclave ist nach 3 mal eh öde, es gibt kaum Leute um dort die interessanten Dinge anzugehen.
Nur zum Geld verdienen ist es ganz ok, wobei die Zeit auch wieder vorbei ist, wo man da mit 10 Adeptbüchern wieder rausging ^^

Nurai [POD]
05.04.2006, 20:35
würds mir allein schon wegen der shard(teleportstein nach SS) holen ....spart mann sich immer wieder einiges an zeit...und die äähm 8$ machens net fett...und lustig is ...hier ma grp arena hier ma solo...also witzig allemal :)...

Serafyn
05.04.2006, 20:44
Ist bei DOF nicht auch die Sprachausgabe der Quest-NPCs mit dabei? Die würd ich (besonders in Freeport) nicht mehr missen wollen.
Außerdem ist EQ+DOF im Bundle für unter 20 EUR erhältlich und DOF ohne EQ gibts nicht.

Wenn Du Dir also EQ ohne DOF kaufst, mußt Du später nochmal DOF+EQ kaufen, hast also EQ 2x gekauft.

Grüße euch,
auch ich wollte mir EQ2 mal wieder anschauen- hatte im Nov. 2004 die CE von EQ2 gekauft, jetzt wieder installiert und patche das ganze gerade. Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich EQ2 neu kaufen, um DoF nutzen zu können? Das fände ich ziemlich schade- die Collectors Edition war teuer genug :/ Kann man DoF nicht online kaufen? Wollte mir eh die Splitpaw-Sga dazu kaufen.....

LG
Sera

@edit. Ich kann DoF doch separat kaufen- im Ubishop.com Halt nur die US-Version- aber das ist meine CE ja auch. Kostet 29.90€ und ich lade sie grade runter...(schlappe 1.5 gb *g* )

Boscyk
06.04.2006, 09:35
Da hast Du Dir aber ganz schön ins Bein geschossen.
Du kaufst DoF separat via download für 29.90 € ?
Für ca. 15 € hättest Du die Box kaufen können, in der halt auch noch das Grundspiel drauf is. Was ja wohl nicht weiter stört.
Nebenbei gibt es noch einen Friends-Key mit dem ein Bekannter das Grundspiel einige Zeit hätte testen können.
Also ein Schnäppchen war Dein Kauf nicht, außer es ist auch noch KoS mit dabei.

Serafyn
06.04.2006, 09:56
Was heißt hier bitte ins Bein geschossen- ich wollte es halt gestern abend spielen und nicht erst am WE in irgendeinen Laden rennen, vorher komme ich nämlich net dazu und dann ist es nicht sicher, dass ich genau DIESE Erweiterung bekomme...also absolut streßfrei- was will man mehr? Auf die Drex-DVD-Hülle mit nix drin kann ich verzichten :augenrol:

Um ca. 23 Uhr konnte ich dann einloggen und kaum stand ich da , kam eine Elfe angesprungen und hat mir erstmal Schmuck und ein Buch in die Hand gedrückt mit den Worten: "Das erleichtert dir den Start".... ich war sehr angetan :D