Vollständige Version anzeigen : Tool zum wechseln der Grafikoptionen
mackfried
07.04.2006, 21:38
Hallo,
ich hab schon auf diversen UI-Seiten nachgeschaut, aber irgendwie nicht das gefunden was ich suche. Deswegen frag ich mal die Profis hier im Forum :engel: :
Also, ich suche eine Möglichkeit mehrere Grafikeinstellungen per "Tastendruck" zu wechseln. Ich möchte dabei mindestens drei (von mir vorher festgelegte) Einstellungen haben:
- alles auf Maximum für Fotos
- meine jetzige Einstellung mit der ich Solo bei 25-50 FPS spielen kann
- minimale Optik für Raid- bzw. Gruppenspiel
Gibt es hierfür etwas empfehlenswertes ?!? Ständig manuell in den Optionen rumzuspielen nervt doch ziemlich ....
Danke für die Hilfe
Bantigor
08.04.2006, 10:36
Mir würde es schon reichen mehrere Grafikprofile speichern und abrufen zu können da auch ich ständig an den Optionen rumbastele. Mir ist leider nichts bekannt, würde mich aber auch interessieren
Venenoso
08.04.2006, 12:45
... Ati - Raytools / Catalyst Control Center [glaub von nVidia rivadingens oder so], Powerstrip ...ähnliche kann man Profile doch speichern , schonmal versucht?
hehe du erst noch ^^
er redet doch nit von seiner pc grafik einstellung sondern von der ingame einstellung bei eq2
da gibt es leider nix ich hatte vor langer zeit schonmal den gedanken und mir nen wolf gesucht leider völlig ohne erfolg
es nervt nicht gerade wenig das ständige geklicke in den grafik optionen normaler weise sollte das in der quest leiste stehen und man müsste dafür exp bekommen
mfg
Bantigor
08.04.2006, 18:25
*lach* das mit der Quest ist nicht schlecht. Aber du hast es richtig erkannt. Mir geht es um die Ingame Optionen. Die Treiberoptionen fass ich eigentlich immer nur einmal an. Danach nie wieder. Es sei denn ich mache ein Update. Aber ich sehe schon das ich wohl 3-4mal die woche die Graphikoptionen umstellen darf. Kann man irgendwo wünsche IG äussern? nen Bugreport wirds wohl nicht machen.
Gruss
Banti
naja du könntest im offz forum von soe sowas posten aber ob das was bringt glaube ich nicht die deutschen foren von soe werden ja ehh nicht beachtet daher schwer
ich geh auch davon aus das leutz das auch schon mal angesprochen haben ich denke mal das nervt ja nicht nur uns
ich bastel auch ständig an den grafikoptionen rum und versuch sachen zu optimieren das ist schon recht nervig immer
nunja man muss eben mit leben
mfg
Bantigor
08.04.2006, 18:51
hmm....vielleicht sollte man dann im US-Forum was schreiben. Ich werds mal probieren.
Gruss
Banti
Da gibts das Performancepanel von Kosmos hier :
http://www.eq2interface.com/downloads/fileinfo.php?id=3492
oder das ganze eingebettet in Goldis Startbutton wo man nich Buttons für die
ganzen Standard Grafikprofile hat.
http://www.eq2interface.com/downloads/fileinfo.php?id=3492
RangGoon
09.04.2006, 15:33
Hallo Beldin,
der zweite Link zeigt auch auf das Performancepanel.
Ich denke dieser
http://www.eq2interface.com/downloads/fileinfo.php?id=3655
Link ist richtig. Richtig? ;-)
Gruss
RangGoon
Bantigor
09.04.2006, 18:14
Leider habe ich das Ding nicht zum laufen gekriegt...bin strickt nach der anleitung gegangen....naja egal...dafür habe ich jetzt profitUI :lol:
CohenDerBarbar
10.04.2006, 16:44
Benutze die Thor UI, damit kann man auf Knopfdruck die Grafikeinstellungen von sehr hohe Leistung - Ausgezeichnete Qualität in mehreren Stufen auswählen. Das genügt mir völlig. Hohe Quali für normal, hohe Leistung für Raid etc. IMO kann man sogar noch ein selbstdefiniertes Profil speichern.
Bantigor
10.04.2006, 19:09
So was ähnliches bietet ProfitUI ja auch. Nur leider läuft mein EQ2MAP nicht mehr. Habe nach der Installation vom ProfitUI dieses eingerichtet usw.
Danach dann EQ2MAPS neu installiert...läuft aber leider nicht. Weiss jemand was ich noch ändern muss damit es läuft?
Gruss
Bantigor
So was ähnliches bietet ProfitUI ja auch. Nur leider läuft mein EQ2MAP nicht mehr. Habe nach der Installation vom ProfitUI dieses eingerichtet usw.
Danach dann EQ2MAPS neu installiert...läuft aber leider nicht. Weiss jemand was ich noch ändern muss damit es läuft?
Haste denn die Profit ins gleiche Unterverzeichnis wie EQ2Map installert ? Oder haste einfach Profit
ins vorgegebene Verzeichnis aus dem Profit Pack gehauen und die vorgegebene eq2.ini benutzt ?
Also diese Zeile in der eq2.ini ist die wesentliche :
cl_ui_skinname custom
Bei mir bedeutet das das alle Custum UIs eben ins Unterverzeichnis UI\custom\ gehen und da muss dann
eben sowohl Profit wie EQ2Map rein.
Bantigor
11.04.2006, 07:11
Danke genau das wars.....jetzt funzt beides.
Gruss
Banti
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.