PDA

Vollständige Version anzeigen : Grinseklischee

Frupus Fruchtpudding
11.04.2006, 02:17
Hi!

Ich weiß zwar, dass sich hier die wenigsten was bei meinem tollen Threadnamen denken können, aber ich möchte euch mein Anliegen vortragen :lol:.

Bei mehreren Horrorfilmen, oder auch z.b. bei Lordi sieht man ja öfters Zombies/Geister. Was mich wundert, ist, dass die immer so ein seltsames Grinsen zu ihren leeren Augen haben. Ist auch bei den Zombies in Everquest II so, wenn ihr genau hinschaut. Wieso grinsen die so seltsam? Eigentlich dürften das doch nur die Skelette, weil die ja keine Haut mehr drauf haben :schwert: .

Mir schon klar, dass sich jetzt einige denken werden "Arks, was hat der Chegga wieder für Probleme", aber mich würde das wirklich mal interessieren :mitsauf: .

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß,

Chegga

Oblomov
11.04.2006, 02:37
Arrgh, was hat der Chegga für Probleme?! :hihi:

Na, überleg mal: Ein Zombie muss sich nicht mehr
mit lästigen Stoffwechselproblemen rumärgern!
Da würde ich auch den ganzen Tag nur grinsen. :-D

grinsend
Oblomov (Zombie)

Delaya
11.04.2006, 21:35
Wieso grinsen die so seltsam? Eigentlich dürften das doch nur die Skelette, weil die ja keine Haut mehr drauf haben :schwert: .

Hallöle!

Dann bringe ich mal Licht in Deine Verwunderung. Du wirst lachen, aber das Grinsen ist völlig korrekt.

Es kommt daher, dass bei Zombies die Haut fehlt und teilweise auch die Muskeln. Das Muskelfleisch im Gesicht wird zuerst um den Mund herum abgebaut, weil die Lippen rasch zerfallen. Das weiche Muskelfleisch zerfällt ("verwest") als nächstes, es bleiben Sehnen und durchschimmernde Knochen übrig.

Dann bleibt nur noch das typische Grinsen sichtbar, obwohl noch mehr drauf ist als bei Skeletten, da hast Du recht.

http://www.tk-online.de/tkservice/mug/anatomicus/kopf2.html

Galrikh
12.04.2006, 03:51
uiuiui Delaya ist Zombieforscher, ob uns das zu denken geben sollte? :-D

Frupus Fruchtpudding
12.04.2006, 12:01
Erstmal Danke @Delaya :)

Gut, Zombies verstehe ich ja-

Aber manchmal, wenn z.b. dargestellt werden soll, dass Menschen zu willenlosen Marionetten gemacht worden sind, grinsen die auch so belämmert :lupe: .

Gruß,

Chegga

Oblomov
12.04.2006, 22:49
Aber manchmal, wenn z.b. dargestellt werden soll, dass Menschen zu willenlosen Marionetten gemacht worden sind, grinsen die auch so belämmert :lupe: .

Das ist das Lächeln der Wissenden!
Ihrer selbst als willenloses Bündel Fleisch
bewusst geworden, macht sie die Erkenntnis
lachen, früher an die Schimäre des freien Willens
geglaubt zu haben. :lol:

mit homerischem Gelächter
Oblomov (mehr Vorstellung als Wille)

Thanatos
12.04.2006, 22:59
Ich habe es bisher eher als ein "überhebliches" Grinsen ausgefasst. Basierend auf der Überzeugung man könne ihnen, die bereits gestorben sind, nichts mehr anhaben, ihnen weder Schmerz noch Leid zufügen.