PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassismus?



Frupus Fruchtpudding
12.04.2006, 19:39
Hi,

Ist euch aufgefallen, dass SOE scheinbar etwas gegen Oger und Trolle (Evtl. auch Barbaren hat? :-(). Für einige Quests musst ich mich z.b. in einen Gnom (Versteinertes Auge) verwandeln, damit ich in den Verzauberten Landen zum Questgeber kam!

Wie seht ihr das? :-)

Gruß,

Chegga

Rhyarkh
12.04.2006, 20:56
Najo,

in SWG sind die Developer ja eindeutlich imperial gesonnen ;)

Aber ich finde es eigentlich gut, wenn nicht alles so gleich ist, aber sollte man die Nachteile immer irgendwie aufbügeln. In SWG war es lange Zeit so, dass man als Wookiee die meisten Rewards, die Boni gaben, nicht tragen konnte, wenn ich mich nicht irre. (bin nicht so der Reward-Sammler (gewesen)). Heutzutage kann man sie, glaube ich, tragen, aber man sieht sie optisch nicht.

Aber wie das in EQ 2 so ist, kann ich nicht so genau sagen. Kenne eher das andere Spiel des Hauses.

Thanatos
12.04.2006, 21:51
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Um welche Quests handelt es sich denn konkret? Vielleicht hilft uns dies zu klären ob alle Nicht-Gnome betroffen sind oder nur Oger und Trolle.

Oblomov
12.04.2006, 22:15
Als aufrechter Barbar weigere ich mich, mit Trollen und Oger in einen Topf geworfen zu werden! :fingerze:

entrüstet :schwert:

Oblomov

Baldur
13.04.2006, 01:59
Wieso Oblomov? Sie sind zumindest von Naturaus und durchschnittlich alle gleich Dumm :versteck:

Aber um mal aufs Thema zu kommen, natürlich sind SOE Rassisten denn sie wissen ja schließlich das Rattonga die einzig wahre Rasse ist und somit ist die Frage unnütz :P .


Ne, vielleicht meint Da_Chegga das ja nur weil er als Oger nicht in die Gnom/Halbling Häuser reinkommt weil er so groß ist und sich deswegen verwandelt musste ;)

Conam
13.04.2006, 10:34
Da stellt sich dann die Frage ob Intelligenz ein Segen oder ein Fluch ist.
Schließlich denkt man mit mehr Intelligenz mehr nach führt sich gewisse Probleme kritischer vor Augen :-(((((

Lucelia
13.04.2006, 15:00
Wieso Oblomov? Sie sind zumindest von Naturaus und durchschnittlich alle gleich Dumm


Mhm, was die Intelligenz der Barbaren angeht...ist es im EQ-Universum nicht so, dass die Menschen (und aus diesen dann auch die überaus intellektuellen & wissbegierigen Eruditen, womit jene demnach auch barbarischen Ursprunges sind) sich aus den Barbaren entwickelt haben?
[Anm.d.Verf.: Bin mir dessen allerdings nicht 100%ig sicher, wenn dem nicht so sein sollte bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung. ^^]
Müsste daher den Vertretern der Barbarenrasse nicht zumindest eine gewisse Grund-Intelligenz zu eigen sein?

*einwerf*

PS: Abgesehen davon finde ich es überaus diskriminierend, dass die Maske des Verräters aus der Masken-Erbe für Dunkelelfen nahezu keinen (optischen) Nutzen mit sich bringt. ;)

Oblomov
14.04.2006, 21:30
Wieso Oblomov? Sie sind zumindest von Naturaus und durchschnittlich alle gleich Dumm :versteck:

Aber um mal aufs Thema zu kommen, natürlich sind SOE Rassisten denn sie wissen ja schließlich das Rattonga die einzig wahre Rasse ist und somit ist die Frage unnütz :P .


Ne, vielleicht meint Da_Chegga das ja nur weil er als Oger nicht in die Gnom/Halbling Häuser reinkommt weil er so groß ist und sich deswegen verwandelt musste ;)

Ratte, verschwinde in die Kloake (Freeport), aus der Du hervorgekrochen bist, ansonsten ich Dir höchstselbst Dein putziges Köpfchen in einen halasianischen Bierkrug halten werde, bis Schicht ist! :schwert: :honk: :hihi:

mit nur noch geringfügiger Achtung
und höllischen Grüßen

Oblomov, Barbar aus Überzeugung

Baldur
15.04.2006, 01:22
Davon abgesehen das ich Freeport sowieso viel lieber mag, mein unwesen aber trotzden in beiden Städten treibe stört es mich recht wenig was du von dir gibst oder mir androhst, denn Stärke und leere Drohungen ist nicht alles um einen kleinen Flinken Rattonga zu bekommen.

Baldur, der keine Angst vor starken und dummen Barbaren, Ogern und Trollen hat :*****: :-p

Frupus Fruchtpudding
15.04.2006, 01:46
Frechheit!

Ich sah mich heute gezwungen als passionierter Oger-Abenteurer ein Gnoll-Auge zu verwenden, weil ich in der Sturmfeste meine Angriffe schlicht und einfach nicht nutzen konnte!
Jedes mal, wenn ich einen eleganten Jump über den Gegner machen wollte und ihm in Bullet-Time meinen Dolch in den Rücken jagen wollte endete meine akrobatische Einlage an der Decke! Ergebnis war ein Wipe und eine Platzwunde :hihi::.

Naja, mal im Ernst:

Man kann sich als Oger wirklich in den flachen Instanzen/gebieten kaum fortbewegen, immer geduckt laufen und man kann auch den Spielraum nicht nutzen, weil man als Oger den ganzen Gang füllt :bloeb: .

Naja, trotzdem bleib ich Oger!

Oger sind ja noch die 2t größte Rasse... Wie geht es da Trollen? :augenrol:

Gruß,

Chegga

Oblomov
15.04.2006, 18:40
Davon abgesehen das ich Freeport sowieso viel lieber mag, mein unwesen aber trotzden in beiden Städten treibe stört es mich recht wenig was du von dir gibst oder mir androhst, denn Stärke und leere Drohungen ist nicht alles um einen kleinen Flinken Rattonga zu bekommen.

Baldur, der keine Angst vor starken und dummen Barbaren, Ogern und Trollen hat :*****: :-p

Einst mochte ich Rattongas sehr, spielte gerne mit Vertretern der Assassinenklasse Seit' an Seit', auf Zek
und Feerrott vor allem.
Leider beging ich den (inzwischen korrigierten) Fehler,
mir einzubilden, ich könnte diese Sympathie auf Talendor
beibehalten - Pustekuchen! Keine Rasse benimmt sich dort so schäbig wie eben die rättische. :schlecht:

Ich hoffe bloß, dass ich bei "Rückkehr" nach Valor und Innovation nicht alle in einen Topf werfe. :augenrol:

Oblomov (meinetwegen halt tumber Tor oder grober Klotz;
habe keine Lust, ausgerechnet mit einer Ratte einen Glaubenskrieg zu entfachen ...)