PDA

Vollständige Version anzeigen : Miti oder STA ?



ÃŽLIAS
18.04.2006, 10:37
ja, was is wichtiger für nen tank bei item auswahl ?

sta push, miti nur 2t rangig ( natürlich nur plate^^)

oder is ne maximale miti wichtiger als paar sta pts ?


und: was genau is focus ? bei nem mage dass spells nich unterbrochen werden. ja, und bei nem melee ? und wie steiger ich focus effektiv ? bin lvl 34 und hab focus lvl 17/170 :)


lg

Missmau
18.04.2006, 10:40
verschoben nach Kämpfer

Galvon Tar
18.04.2006, 11:56
ja, was is wichtiger für nen tank bei item auswahl ?

sta push, miti nur 2t rangig ( natürlich nur plate^^)

oder is ne maximale miti wichtiger als paar sta pts ?


und: was genau is focus ? bei nem mage dass spells nich unterbrochen werden. ja, und bei nem melee ? und wie steiger ich focus effektiv ? bin lvl 34 und hab focus lvl 17/170 :)


lg


Einfach ausgedrückt ist Focus der Wert/Skill, der bei JEDER Klasse ausdrückt, wie "gut" sie in ihren Fähigkeiten ist. Das Du erst 17 von 170 hast kann ich eigentlich kaum glauben, es sei denn, Du setzt Deine Spells/Fähigkeiten selten bis nie ein.;-)

Zu Deiner Frage betreff der Ausrüstung: Welchen Tank spielst Du denn? Wäre hilfreich bei der Beantwortung Deiner Frage. Ausdauer erhöht die Health und Regenerationsgeschwindigkeit, Stärke die Power und den Waffenschaden. Spielst Du überwiegend in Gruppen den Maintank setze auf Ausdauer, bist Du oft solo unterwegs wäre auch Stärke nicht verkehrt.

Gruß

Beldin
18.04.2006, 14:03
Einfach ausgedrückt ist Focus der Wert/Skill, der bei JEDER Klasse ausdrückt, wie "gut" sie in ihren Fähigkeiten ist. Das Du erst 17 von 170 hast kann ich eigentlich kaum glauben, es sei denn, Du setzt Deine Spells/Fähigkeiten selten bis nie ein.;-)


Ähm .. stimmt so nicht ganz .. Focus hat damit zu tun wie gut man casten kann während andere auf einen einprügeln
und kann anscheinend daher auch nur bei Spells/Styles gesteigert werden dei Unterbrochen werden können.
Hat man nu nen Bersi der fast nur direkte Nahkampf-Attacken benutzt dann wird der kaum Focus steigern,
ein Pala oder Schattenritter allerdings der im Combat seinen Ward castet kann dabei unterbrochen werden
und braucht dafür dann auch Focus.

Zu Ausdauer vs. Mitigation .. es kommt aufs Gesamtkunstwerk an .. letztlich sollte es eben so ausgewogen sein
das du das Maximum an Damage einstecken kannst .. mehr Vit geben mehr Leben aber mehr Mitigation
gibt indirekt auch mehr Leben da du weniger Nahkampfschaden einsteckst ;-)

Galvon Tar
18.04.2006, 15:03
Schon richtig was Du beschrieben hast, aber Focus zählt für alle Spells, Schläge usw. Du kannst ja auch unterbrochen werden, wenn Du z. B. als Berserker den Betäubungschrei auslösen willst.;-)

Genau deswegen ist Focus der "Hauptskill" für alle Klassen...der auch permanent steigen sollte, wenn man aktiv kämpft.^^

Dann kommen die Spezialskills wie Pflege, Unterbrechung usw. die sich auf die "Ausübung" der diversen Zauberarten beziehen und den Schaden den ein Zauber anrichtet.

Insofern ist es schon verwunderlich das Ilias seinen Focus erst auf 17 von 170 hat.

Gruß

Beldin
18.04.2006, 15:21
Schon richtig was Du beschrieben hast, aber Focus zählt für alle Spells, Schläge usw. Du kannst ja auch unterbrochen werden, wenn Du z. B. als Berserker den Betäubungschrei auslösen willst.;-)


Hm .. hab meinen Bersi Versuch früher mal bei Level 29 oder so gelöscht, Betäubungsschrei sagt mir jetzt nichts,
aber ansonsten wüsste ich nicht was beim Bersi gross Focus brauchte, ebenso beim Monk, da gibts eigentlich
auch nur den Skill Aufladeskill der 5 mal proct der wohl Focus benötigt ansonsten vielleicht noch
der Elemental-Cure.
Ständig neu buffen während des Kampfes wäre sonst wohl für diese Fighterklassen das beste um Focus zu steigern
was aber Solo natürlich Unfug ist .. in Gruppe aber garnicht soo verkehrt da das auch gut Aggro zieht ;)

Grigori
18.04.2006, 15:36
Hm, dass man Focus für alle Spells braucht, kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Raufbold ist dieser Skill nur ein paar mal gestiegen, als ich im Kampf wiederbelebt wurde und versucht habe, die Buffs neu zu casten. Dementsprechend ist der Focus-Skill bei mir auch ziemlich niedrig (vielleicht 12 oder 13 von 320). Alle Combat-Arts, die ich benütze, können nicht unterbrochen werden, also benötigen sie den Focus gar nicht. Ich glaube, dass dieser Skill nur für Caster wichtig ist oder für Tanks, die auch Zauber-Spells haben (Kreuzritter).

EDIT: Um auf den Titel des Threads zurückzukommen: "Miti oder STA ?" Wieso musst du dich überhaupt zwischen den beiden Werten entscheiden? Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Gute Rüstungsteile haben sowohl hohen Mitigation-Wert als auch gute Stats (STR, AGI, STA). Der Unterschied liegt meistens darin, wie die Stats verteilt sind (also mehr STR und weniger STA oder umgekehrt z.B.) und wie du dich dann entscheidest, hängt von deiner Spielweise ab. Wenn du primär der Maintank in Gruppen/Raids bist(oder sein willst), dann ist STA dein Haupt-Attribut. Bist du eher ein Solo-Spieler und spielst gelegentlich in Gruppen einen offensiven Tank, setze alles auf STR. Als Platten-Tank würde ich bei der Auswahl von Rüstungsteilen als erstes auf die Mitigation achten, je höher desto besser, und auf die Resistenz-Werte. Als zweites Kriterium wären dann die Stats und wie sie verteilt sind.

Grüße
Grigori